Mob-Respawn runterschrauben....Bitte!
Ja! Kann ich nur unterschreiben!
Ist manchmal schon wenn man sich zu nem Vorkommen durchkloppt oder das die teilweise noch nichtmal alle tot sind ehe die neuen schon wieder da sind… finde ich auch sehr unautentisch…giebt mir nicht das gefühl etwas geschafft zu haben. Gerade in Kämpfen gegen Champions ist es nervig, wenn man ständig noch die Veteranen wieder töten muss (Auch wenn man da für gewöhnlich in einer Gruppe ist). Ich sterb zwar nicht dran, da ich als Waldi nie allein bin, aber es nervt.
Ich möchte nicht klugLiebsche, aber “einfach” die Spawnrate dynamisch an die Anzahl der Spieler im näheren Gebiet anpassen..?
Ich kenne das auch anders gar nicht mehr.
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!
Ich bin Mesmer, ich kann Kämpfe ganz schön in die Länge ziehen. Bloß gibt es kein Erfolgsgefühl, wenn man den übermächtigen Gegner fast down hat, aber plötzlich Kanonenfutter für die Respawns ist.
Naja, ich habe schon erlebt das der Respawn viel zu lange dauerte und einige Leute warten mussten um endlich weiter kloppen zu können (Stichwort: Herzchen) aber auch das krasse Gegenteil, das man schlichtweg überrant wird vom Respawn.
Dazu kommt das (für mich) nicht zu ende gedachte Aggrosystem das Respawn schon vor dem tatsächlichen (+sichtbaren) Auftauchen, munter auf mich eindreschen lässt, was gerade bei diesen extrem nervigen Untoten tierisch nervt und beim Ele sehr schnell zum Tode führen kann.
Sign!
hab grad nen “event” mit harpyien versucht, wo ich fast nur durch den sekündlichen respwan der mobs nen halbes lvl gepackt hab “42 auf 43” der nsc der im respawn starb war unmöglich zu rezzen und somit das event nicht schaffbar.
passiert mir mehrmals tgl.
Habt ihr ersnthaft damit ein Problem ?
Ich finds gut und hab/hatte niemals Probleme !
Dynamische Spawnrate oder bitte alles so lassen! Die Spawnrate einfach so zu senken ist unüberlegt und bringt für volle Areale mehr Nachteile als für ein paar Spieler Vorteile.
Je mehr Spieler sich in einem bestimmen Radius um den Spawnpunkt eines Mobs aufhalten, desto schneller sollte dieser Mob respawnen. Dieses System dann eben auf alle Mobs übertragen.
hab auch oft instant respawn. finde das sehr stoerend. schneller respawn wenn viele spieler da sind, ok macht sinn, gute idee!
respawn nach einer sekunde im pve wenn ich ganz alleine an einem ort bin, das ist dann doch etwas zuviel des guten^^.
wundere mich auch dass darueber im forum nicht mehr geredet wird. allen egal? alle schon lvl 80 und keiner macht mehr pve?
Halte ich für vernünftig. Der Aggro-Respawn ist oft einfach nervig.
Es hat nichts mit Spaß oder Skill zu tun, wenn 3 Mobs zu einer Lebensaufgabe werden.
Wirklich eines der wenigen Dinge, die mich an dem Spiel stören.
Prinz Psycho.2937
Hab ich einfach kein Problem mit, weder mit meinen 80er Charakteren noch mit denen ich noch level.
hab auch oft instant respawn. finde das sehr stoerend. schneller respawn wenn viele spieler da sind, ok macht sinn, gute idee!
respawn nach einer sekunde im pve wenn ich ganz alleine an einem ort bin, das ist dann doch etwas zuviel des guten^^.
wundere mich auch dass darueber im forum nicht mehr geredet wird. allen egal? alle schon lvl 80 und keiner macht mehr pve?
Nein, die Leute haben damit einfach kein Problem.
Für mich als Farmer ist der Respawn natürlich ideal.
Problem ist nur : Es gibt Events-Mobs, welche (wenn man Pech hat) in agro-Reichweite spawnen, aber noch den Unverwundbarkeits-Buff haben, bevor sie ihren Event-Punkt erreicht haben. D.h. => Sie greifen mich an, ich kann jenen aber keinen Schaden zufügen.
Denke mal, daß es ein Bug ist und bald gefixed wird ;o)
Es gibt auf jeden fall viele stellen im spiel wo die respawn-zeit viel zu kurz ist, es kann doch nicht sein, das man gerade alle mobs weggeräumt hat, anfängt ein erz abzubauen und die schon wieder alle respawnen. Ich hatte sogar schon fast instant-respawn.
Sollten die entwickler auf jeden fall nochmal drauf schauen.
Gruß.
Ich würde auch sagen, dass der Mob ruhig etwas länger “schlafen” sollte, wenn man ihn weggekloppt hat, weil es nervt ungemein, nicht nur wenn man was abbaut / sammelt, sondern auch wenn man eine von den vielen Aufgaben lösen möchte. So schnell kann man gar nich drauf kloppen und vor allem kommen meist “mehr wieder” als vorher da waren :o( …
und ich würde auch sagen, mann soll ihnen die Augen aus dem Hinterkopf entfernen, weil ich habe schon oft erlebet, dass sie auf eine gewisse Entfernung mit dem Rücken zu mir stehen, ich mich vorbei schleiche und die sich blitz schnell umdrehn und angerannt kommen …bestimmt alles “Hellseher” ;o)
(Zuletzt bearbeitet am von CoraxNigra.6405)
Die haben dich gehört!
Tatsächlich ist der Respawn ab und an wirklich mühsam.
NEEEEIIIIIN, ihr könnt doch nicht die (augenscheinliche) spielmechanik von gw2 ändern!!!
aaaaalso: mob fällt und direkt in seiner leiche spawnt der mob erneut (mehrfach erlebt, als ich ALLEIN in einem gebiet war), bottrain rauscht vorbei und hat – trotz speed- und porthack – direkt wieder mobs vor der flinte… und das quasi bis zum sankt-nimmerleins-tag! da soll mal einer sagen, hier würde nicht eine spielmechanik perfekt in die andere greifen!
da müsst ihr mal ehrlich sein und zugeben, dass euer einzelspiel gar nicht mit einem 10-bottrain mithalten soll, wir bedienen hier immerhin einen massen-markt ;-P
@Llarrian …
gut Möglich, so wie meine Rüstung klappert, sehen die mich nicht nur auf 100km sondern hören mich auch, da bin ich noch gar nicht zu sehn und ich dachte immer es liegt daran, dass so viele Mobs da rumlaufen und letztendlich liegt das nur an mir, dann lauf ich nur noch nackt an denen vorbei oder wechsl kurz zum andren Outfit ;o)
Ich finde die Respawnraten teilweise auch viel zu kurz. Neulich war ich mit dem Ingenieur allein (kein anderer Spieler zu sehen) im Harathi Hinterland in der Ourobore Höhle. Dort gibt’s eine Fantastische Truhe. Bewacht von 4 Skritt Veteranen. Die ersten drei down gemacht, aber mitten im Kampf gegen den vierten spawnt der erste wieder, kurz danach dann der zweite, usw. Irgendwann war’s mir zu dumm und ich hab die Kiste im Kampf gelootet und bin auf der Flucht gestorben. Hätte ich das nicht gemacht würde ich jetzt noch dort kämpfen^^
würde mich mal interssieren wo der Respawn so schnell ist.
Hab bisher jede map gecleart wo ich war, da ist mir nie aufgefallen mit den Respawnzeiten.
Dachte immer die Mobs spawnen zu langsam
keine Ahnung was viele hier meinen, evt. gilt hier auch, desto höher der killspeed desto besser
wenn man mit wenig damage spielt, dann passiert halt sowas, evtl Builds nochmal überdenken^^
Hatte neulich erst 2 spieler geshen beide lvl 80, die kloppten zu zweit an einem mob, da hatte ich in der zweit solo schon 2 weggkloppt gehabt.
Das dazu
Jetzt dürft Ihr mich erschlagen^^
bevor ich dich erschlage, ein aktuelles beispiel :
eisklamm-sund, abgrund der verzweiflung… der respawn der grawle ist so hoch, dass er zwei bottrains mit jeweils 5 mann “ernährt”
@inkubus
ja da hast du wahrlich Recht, was sie da an Bots rumtreib, dass ist schon nicht mehr feierlich und da dies auch noch auf einem geschlossenen Gebiet ist (Tunnel) rennen die da raupenmässig auf und ab.
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
@thara: mal ehrlich, man kann anhand der software sehr schnell erkennen, wenn EINER am a…h von tyria einen exploit nutzt – aber komischerweise soll man nicht erkennen können, wenn ZEHN bots immer und immer wieder das gleiche machen?
das kann man einem erzählen, der seinen c64 mit der kneifzange gestartet hat -.-
Kann mich da nur anschliessen, jetzt wo es ruhiger in den Gebieten ist fällt der Respawn negativ auf.
Ich level aktuell auch einen Mesmer und teils killt man die Mobs und 1 Sekunde später stehn sie schon wieder.
Das ist dann schon ein wenig übertrieben und nervig.
wo ich es auch nervig find ist in ascalon, zumal da noch diese 1000 kanonen dort sehn, so schnell kann ich mich gar nich drehn um zu schaun, werd da schießt und woher …
dafür nutz ich dann meist die liegendes Perspektive, weil da gibts soviele Ruinen und Winkel von wo aus zugebommt wirst, aber ich werd das mal nackt versuchen und hoffe dass ich mich durch schleichen kann ohne lästiges Rüstungsklappern ;o)
Schneekuhlenhöhen, sag ich nur… die Wölfe stehen alle 3 Meter auf der Map rum, du greifst einen an, es kommt ein zweiter, du denkst ok schaff ich auch, gehst ein Stück zurück, kommt ein dritter, hast einen fast tot, spawnt an gleicher Stelle ein vierter -.-
Also das ist mies, noch net mal tot, aber schon wieder am spawnen.
(Zuletzt bearbeitet am von Miss Mie.6731)
@ Miss …
Es wär doch auch unklug, wenn Du alles gleich beim ersten Anlauf schaffen würdest … Du musst tod sein, telen, und rüstung baun und natürlich dafür Geld ausgeben.
Diesen Aspekt sollte man auf keinen Fall dabei vergessen ..
Und die Aufgabe des Wolfes, Schauflers oder wie sie alle heißen mögen, hat einzig und allein die Aufgabe dafür zu sorgen, dass du dies auch tust fg
Ich schließe mich auch an, zumindest in den Höhlen sollte die Respawnzeit etwas angehoben werden.
Und ich meine nicht die Durchlaufhöhlen, überall wo man Möglichkeit hat auszuweichen, finde ich die Rate ok. Es ist halt nur öfters dann schwierig, wenn man in eine Höhle reinrennt, bis zum Ende einen Gegner nach dem anderen schön sorgfälltig weghaut, man sich umdreht und zurückrennen will und plötzlich ALLE wieder da sind. Ausserdem brauche ich als Ele meist einige Zeit um Mobs zu besiegen. Da passiert es dann gerne mal, dass die Mobs schon wieder direkt hinter mir auftauchen, nur weil ich für den nächsten zulang brauche. In Höhlen, wo ich halt nicht wirklich ausweichen kann, ist das dann nicht mehr spassig.
Drakkar-See[De]
oh wie wahr wie wahr, daher nehm ich als krieger immer den Eiswurm und den Wolf mit um mir so am Ende den Rückweg freikämpfen zu können. Habe seit dem meinen Erfolg gegenüber den ganzen Mobs etwas verbessern können, wenn auch nur bedingt was manche Gebiet angeht. … Für die Banner und Siegel und das ganze Zeug hab ich wenns brennt einfach keine Zeit … ;o(
Ich bin Mesmer, ich kann Kämpfe ganz schön in die Länge ziehen. Bloß gibt es kein Erfolgsgefühl, wenn man den übermächtigen Gegner fast down hat, aber plötzlich Kanonenfutter für die Respawns ist.
Unterschrieben. Krieger nervt sowas natürlich nicht Speziell in Höhlen ist man als Fernkämpfer darauf angewiesen zu kiten, kann das aber nur vor und zurück, dabei zieht man zwangsläufig entweder die respawnten oder die noch vor einem liegenden Gegner auf sich. Besonders übel wird das in Kombination mit flächendeckenden AoEs der Gegner.
Sign! Ich find den Spawn auch in Orr teilweise zu schnell (eben dann, wenn man mal alleine unterwegs ist). Manchmal beschleicht mich auch das Gefühl, das der respawn schneller vonstatten geht, wenn der Mob schnell erledigt wurde – wie eben der respawn der Grawle, der die Botting Armee in Eislkamm-Sund füttert…
Ich sag nur “mittendrin statt nur dabei” lach … Aber auch als Krieger bekommst sowas die Hucke voll. Irgendwann is das Verhältnis so ungleich, da schau ich einfach dass ich nur noch wegkomm und da meine “Tiergefährten so gebaut sind” dass sie auch umfalln wenn ich umfall bzw nichts mehr tun wenn ich am Boden liege und nach Leben schnappe, beneide ich in genau solchen Augenblicken den Nekro, weil seine Jungs einfach unabhängig von ihm kämpfen.
Ich sag nur Ascalaon… dort gibt es einen Aussichtspunkt, wo man über eine Ruine hin springen muss, ist garnicht so einfach. Wenn ich mich allerdings bei jedem Versuch durch 10 respawnende Gegner kämpfen muss, ist das echt nicht mehr lustig. Kampf, Sprung, verfehlt, Kampf, Sprung, verfehlt… Dann ist mir aufgefallen, dass ich den Sprung nicht schaffe, weil ich ständig im Kampfmodus und damit zu langsam bin -.-
Als dann endlich 3 andere Spieler dazu kamen, ging es…
Das mit mit den Respawnzeiten finde ich auch, sie sind vielleicht nicht wirklich zu schnell aber einfach noch nicht gut genug angepasst. Sind an einer Stelle mal viele Leute versammelt kommt man kaum was zu hauen, gerade als Nahkämpfer fallen die dann schneller als man in eine Richtung schaut. Ist man aber alleine unterwegs ist es gerade in den 80iger Gebieten oft ein wirklich steiniger Weg und früher oder später ist man beispielsweise von untoten Necros umzingelt weil die für einen Spieler oft wirklich alle zu schnell wieder da sind. An dem Ganzen sollte wirklich noch etwas gefeilt werden solange die Spieler halbwegs verteilt sind geht es recht gut aber wenn keiner da ist kommt mir vor ist das einfach noch so berechnet als wäre man mit mehreren Leuten in einer Gruppe. Auch viele Events und Camps muss ich zumindest häuffig stehen lassen wenn sonst niemand in der nähe ist. Mag sein, dass das mit besser angepasster Gear, Fertigkeiten und Spielerfahrung weniger ins Gewicht fällt aber so vom Gefühl her läuft alles ab zwei bis drei Personen gut doch alles darunter und darüber ist noch nicht so ganz ausgerichtet.
Das ist schone in Thema seit der ersten Beta, wäre toll wenn die Leute von Anet endlich mal reagieren würde.
@Sinister
du bist unserer Held. Welches Level?
In den höchsten Gebieten, wenn man neu dort angekommen ist, beißt man eigentlich nur wegen dem Respawn ins Gras. Vorallem weil die Gegner dort fast alle CC Möglichkeiten haben. Respawn zack man wird ran gezogen, geschubst oder gestunnt.
Vor allem nervig bei Fertigkeitspunkte wo ein Champion steht. Man räumt alles frei, damit man Platz für den Champion hat. Man hat den letzten Gegner besiegt und der erste spawnt wieder. Dazu kommt das in den höheren Gebieten die Gegner Händchen halten können, so nahe stehen die aneinander.
Vor allem hat es nichts mit Schwierigkeit zu tun, es ist einfach nur nervig.
Oh ja, da schließe ich mich an.
Ich spiele viel alleine und ich kann nicht sagen, wie oft ich mit meinem Ele schon ins Gras gebissen habe, wegen dem teilweise extremen Respawn.
Man kommt ja zum Teil schon nicht mehr aus dem Kampf, weil die Mobs sofort wieder da sind und wenn man grad ne Gruppe von 3, 4 oder 5 Mobs kloppt, ist das schon sehr nervig, denn wenn der letzte Gegner gefallen ist, sind die anderen schon längst wieder da.
Zwei bis drei “Respawn-Wellen” kann ich durchhalten(wenn alles gut läuft), aber spätestens dann lieg ich im Dreck…
Die Respawnrate muss ja jetzt nicht wer weiß wie stark runtergeschraubt werden, aber wenigstens ein ganz kleines bisschen, damit man zumindest ne Überlebenschance hat.
LG Rukian
Anfangs war die Respawnrate kein Problem, weil man auch in Low-Gebieten immer genügend Spieler um sich hatte die mit draufgehauen haben, den Fertigkeitspunkt auch haben wollten, etc. Das ist aber jetzt zunehmend nicht mehr so. Wie oft muss ich mich ganz alleine zum FP durchkämpfen oder stehe sogar einsam bis auf ein paar NPCs plötzlich in einem Event. Zu Releasezeiten war da ein Gewusel von Spielern, jetzt kann man ausserhalb der Primetime über die ganze Karte “Hallo Echo” rufen. Ich finde auch man könnte die Respawnrate mal ein wenig anpassen.
Jay, ich merke es gerade in den höheren Gebieten (rund um Orr) das die Respawnzeiten Teils weit weg von gut und böse sind.
Kaum stirbt der Gegner steht er schon wieder da oder fällt einem in den Rücken.
Ehrlich, ich hab nichts gegen flotte Respawnzeiten, 5 Minuten warten ist nicht mein Ding, aber eine Minute zwischen Ableben und Auferstehung wäre schon was.
Gerade in Höhlen oder unter Wasser nervt es um so mehr.
Ähnlich verhät es sich ja auch mit der Aggrorange, da levelt man von 0-75 und alles ist in Ordnung, aber seither hab ich das Gefühl, das ich die halbe Karte rein durch Anwesenheit anziehe.
Das sind zwei Punkte für die meiner Meinung nach ein wenig verbessert werden könnten, aber blos nicht ins andere extrem verfallen.
Ich hab mich gerade gestern wieder darüber geärgert das ich die selben Gegner vier mal töten musst um mit den Friedfertigkeitspunkt Zwiegespräche zu halten. Das war schon sehr frustrierend. Genauso wenn man in irgendwo hin geht um sich die schönen Gegend anzusehen und sich schon überlegt ob man die Gegner überhaupt tötet oder einfach nur dran vorbei rennt weil sie eh gleich wieder da stehen.
Ich glaube auch das es sinnvoll wäre die Respawn-Rate an der menge der Spieler im näheren Umkreis anpasst. Ist doch bei Events (glaub ich) auch so das sich das an der menge der Mitspieler regelt. Sollte doch dann bei den Mobs auch machbar sein hoff
Ich muss dem zustimmen.
Als ich meinen ersten Char hochgelevelt habe war das ganze noch kein Problem. Es war kurz nach release und die level-Gebiete waren stehts gut gefüllt.
Seit kurzem habe ich mich nun an einen Twink gemacht und musste feststellen dass gerade einige fertigkeitspunkte einfach nicht machbar waren weil die Mobs davor sofort respawnen, sodass man nicht nur alleine gegen die Fertigkeitspunkt-Event-Gegner kämpfen muss sondern auch noch gegen die normalen Mobs davor. So muss ich jetzt häufiger warten bis jemand anderes vorbeikommt und man es zusammen schaffen kann, dies braucht allerdings mittlerweile oft lange, da gerade die niedrigstufigen level-Gebiete nur noch schwach besucht sind.
Heißt respawnzeiten vor Fertigkeitspunkten (und auch manchmal Aussichtspunkten, etc.) runterschrauben. Eine andere Lösung wäre für einzelne level-Gebiete, die nur wenig besucht werden (kann man ja anhand von statistiken feststellen) mehrere Server zusammenzulegen. Sozusagen das Gegenteil vom overflow-server. Dann macht das leveln auch wieder mehr spaß weil nicht immer alles so leer ist sondern wie im Monat nach dem release schön voll.