Multible Gilden

Multible Gilden

in Vorschläge

Posted by: Lord Richter.1409

Lord Richter.1409

In einem Spiel das “Guildwars” heißt fände ich es nicht verkehrt wenn ein Schwerpunkt auf der Gilde und deren zusammenleben liegt. Es wird ja schon nach möglichkeiten versucht eben jenes zusammenarbeiten zu stärken und deshalb hier einige Vorschläge auf die meine Gildenkollegen und ich wirklich brennen würden!

Wie im Titel schon erwähnt soll sich dieser Beitrag mal um die Tatsache drehen, dass man in mehreren Gilden gleichzeitig Mitglied sein kann. (5 sind es glaube ich an der Zahl)
Natürlich ziehen die Spieler dadurch nahezu nur Vorteile aber, Hand aufs Herz, man fühlt sich in einer Gilde dann nicht so verbunden bzw. die Bedeutung der Gemeindschaft nimmt STARK ab.
Ich meine hiermit jetzt >nicht< das es unmöglich sein soll in zb. 2 Gilden gleichzeitig zu passen. Man sollte aber zumindest eine Art “Gast”-Status erhalten, der die möglichen Rechte schon mal einschränkt! (zugriff auf Banken, vertretung im WvW, das erweben von Gildenmitteln usw.)
Außerdem wäre, sobald die Gildenhalle da ist, eine gründliche Überholung der Möglichkeiten, was man so als Gilde anstellen kann, erforderlich. Die Missionen, das Kopfgeld und Co. sind zwar ganz nett … aber wenn man diese ersteinmal erledigt hat, dann wars das für die restlichen 6 Tage auch wieder.

Freue mich auf jede Art der Antwort!

Multible Gilden

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Erstens: Der Name Guildwars hat NICHTS mit den Gilden oder GvG im ersten Teil zu tun sondern bezieht sich auf eine historische Begebenheit in der Vergangenheit von Tyria.

Einen Gast Status mit beschnittenen Rechten kann man als Gilde(nleiter) jetzt schon problemlos einrichten und verteilen, wir haben z. B. einen Rang extra für Leute die nur an den Gildenmissionen teilnehmen möchten.

Mehr Inhalte für Gilden und Beschäftigungsmethoden sind prinzipiell nie schlecht, davon kann man nie genug haben. Vor allem die Phrase von Arenanet dass Gilden teilweise Spielinhalte für andere erstellen können hat mich sehr neugierig auf die Zukunft der Gilden gemacht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.