Neue Klasse: Der Illusionist
Vorwort:
Bereits vor längerer Zeit hatte ich die Klasse für andere MMOs, wie z. B. Rift vorgeschlagen. Diese ist im Allgemeinen auch sehr gut bei der dortigen Com angekommen.
Zu Beginn musste der Illusionist mit lediglich 3 Talentbäumen auskommen; Arcane-Cards, Dancing Cane und Linking Rings; für Rift wurden diese dann auf insgesamt auf 8 erweitert.
Auf Grund seiner Kombination aus Karten-Zaubern und Stab-Angriffen wurde der Illusionist oftmals mit Gambit aus „X-Men Origins: Wolferine“ verglichen.
Gambit: Trailer 1
Gambit: Trailer 2
Gambit: Trailer 3
Beim kreieren der Klasse war dies zwar nicht meine Intension, allerdings kann ich mir kaum einen schöneren Vergleich für den „Illu“ vorstellen, denn Gambit kommt mit seiner Art und seinem Auftreten wirklich sehr Nahe an das Bild heran, welches mir für den Illusionisten vorschwebt.
Meine Intension jedoch ist es, die Welt der Zauberei und Illusionen eines Bühnen-Magiers bzw. Bühnen-Illusionisten, in Form einer neuen Klasse mit der MMO-Welt zu verbinden.
Dementsprechend orientiert sich der Illusionist auch an Zauberkünstlern oder Illusionisten wie etwa Dan Sperry, Dan und Dave , Brian Tudor , und vielen mehr, sowie deren Illusionen.
Für GuildWars2 habe ich meinen Illusionisten nun noch einmal überarbeitet.
Ich hoffe im Allgemeinen, halbwegs vernünftige Werte für diese neue Klasse gefunden zu haben.
Falls nicht seht mir dies bitte nach. Nobody is perfect und schließlich bin ich kein Spiele-Entwickler. Zudem ließen sich solche “Feinschliffe” im Nachhinein immer noch abändern.
Außerdem geht es mir in erster Linie um das Konzept und nicht um 100%ige Werte.
Vielleicht habt ihr, liebe GuildWars2-Community, ja noch einige Wünsche, Ideen, Vorschläge oder Anregungen zum Illusionisten, die sich verarbeiten ließen.
Ansonsten wünsche ich Euch allen viel Spaß beim Lesen und Betrachten der verlinkten Videos.
Und bitte nur konstruktive Kritik und kein sinnloses geflame oder mimimi.
.
.
.
Vorgeschichte:
Im geheimen hatten die Illusionisten die okkulte Magie erforscht, studiert und bis zur Erschöpfung trainiert, um diese schließlich perfekt zu beherrschen.
Dabei lernten sie unter anderem die Erschaffung von Illusionen, die sie zur Realität werden ließen, denn Schein und Wirklichkeit sind eins; nur zwei verschiedene Seiten eines Ganzen.
Sie agierten im Verborgenen und durchreisten die Länder, wo sie in den verschiedenen Städten ihre „Illusionen“ zum Besten gaben und mit denen sie stets die Zuschauer zu begeistern wussten.
Es war meist der gleiche Ablauf:
Ein persönlicher Händedruck bereits vor der Show sorgte dabei oft für die heimliche Übertragung von Tetrodotoxin auf die Zuschauer, um somit den hypnotischen und magischen Prozess zu beschleunigen, der den Willen der Zuschauer bricht und die Illusionen in deren Köpfen entstehen lässt und dort festigt, bis diese schließlich zur Wirklichkeit werden.
Auch wenn dieser Aufwand eigentlich nicht nötig war vereinfachte er doch die Massen-Hypnose und -Manipulation der Zuschauer.
Die Vorstellung begann stets mit normalen Tricks, wie etwa mit Karten, dem Ver- und Endketten von Ringen oder dem Schweben von Gegenständen wie z. B. dem Dancing-Cane.
Den Höhepunkt der Show bildete jedoch die Illusion, in der meist eine Zuschauerin auf die Bühne gebeten wurde, um dort auf brutale Art und Weise dem Tod durch Verbrennen, oder Zerteilung des Körpers zu begegnen um im Anschluss wieder als völlig „normal“ präsentiert und vorgeführt zu werden.
Die Menge war stets begeistert.
Doch nachdem die Illusionisten ihre Show nur als Trickserei verkauften und vorgaben, vermutete keiner der Zuschauer, was wirklich hinter all diesem Hokus Pokus steckte. Niemand von ihnen hätte je gedacht, dass hier wirkliche Magie zum Einsatz kommt, denn die Zuschauerinnen (welche sich später an nichts mehr erinnern sollten) starben während der Vorführung wirklich…
Die Illusionisten verweilten nie lange an einem Ort; nie länger, als nötig, denn sie waren immer auf der Flucht vor den Gefahren, die da im Dunkeln lauerten und um die sie wussten.
Viele dieser Gefahren konnten zwar bereits durch die Zusammenarbeit der einzelnen Klassen abgewendet, und viele Feinde besiegt werden.
Doch die Schrecken, welche die Welt ständig bedrohen, nehmen immer schlimmere Ausmaße an.
Und so entschlossen sich die Illusionisten schließlich doch ins Geschehen mit einzugreifen und sich den kommenden Gefahren in diesen sturmumwogten Zeiten zu stellen und diese zu bekämpfen; in einer Zeit, die längst vergangen ist und doch noch nicht begonnen hat.
.
.
.
Die Klasse im Überblick:
Der Illusionist an sich ist bereits mehr als magisch; seine ganze Art, sein Auftreten.
Einem Criss Angel oder mehr noch einem Dai Vernon sagt man ja auch immer wieder nach, dass allein deren Auftreten etwas besonderes, ja sogar magisch sei.
Und letztendlich sind es Illusionen (Card-Production, Linking-Rings, usw…) die er „vorführt“ bzw. mittels denen er kämpft; denn durch den ständigen Gebrauch dieser Gegenstände (ganz gleich ob zum Einstudieren neuer Kunststücke oder dem Üben und Aufwerten von älteren Kunststücken; manchmal auch nur zum Zeitvertreib oder um sich mit ihrer Hilfe etwas ablenken und entspannen zu können) sind diese dem Illusionisten im Laufe der Zeit sehr vertraut, und der Umgang mit ihnen zur Gewohnheit geworden. Daher geben diese Gegenstände dem Illusionisten ein zusätzliches Gefühl von Sicherheit und Stärke….
Die Hauptaufgabe des Illusionisten ist es, Schaden zu verursachen. Seine Haupt-Attribute sind hierbei Kraft und Präzision.
Die meisten „Sets“ sind dabei auf den Fernkampf ausgelegt. Trotzdem kann der Illusionist natürlich auch in den Nahkampf übergehen.
Erlaubt ist ihm das Tragen von leichten Rüstungen, sowie der Umgang mit folgenden Waffen für die Haupthand: Zepter, Schwert, Axt, Dolch; und Begleithand: Fackel, Fokus, Schwert, Dolch.
Allerdings kämpft der Illusionist nicht mit seinen ausgerüsteten Waffen. Sie dienen lediglich zur Steigerung der Attribute und zur Festlegung der Fähigkeiten.
Wie die meisten anderen Klassen kann der Illusionist zwischen 2 unterschiedlichen Waffen im Kampf wechseln. Die Waffen für die Haupthand sind hierbei (wie bereits erwähnt) Zepter, Schwert, Axt und Dolch. Doch alleine die bloße Ausrüstung der Waffen legt noch nicht die Talente des Illusionisten fest. Hierfür gibt es 2 spezielle Set-Slots (ähnlich den Slot-Fertigkeiten), welche sich jeweils auf Waffe 1 und Waffe 2 beziehen.
Dem Illusionisten stehen folgende Set-Möglichkeiten zur Verfügung: Arcane-Cards, Linking-Rings & D’Lites, Gift & Knochen und Dancing-Canes & Pure-Smoke.
So kann der Illusionist z. B. im ersten Waffenslot ein Zepter führen. Mit Hilfe des ersten Set-Slots legt man nun fest, welches der oben erwähnten Sets sich auf die erste Waffe bezieht; z. B. Arcane-Cards.
Somit währen die Talente für Waffe 1 nun festgelegt; in diesem Beispiel: Arcane-Cards, Birdy-Fan und Split-Fans.
Genau so verfährt man nun mit dem zweiten Set-Slot, der sich auf Waffe 2 bezieht.
Als Beispiel wählen wir das Schwert für den zweiten Waffenslot und Linking-Rings & D’Lites als zweites Set und erhalten folgende Fähigkeiten: Single-Ring, Ninja-Rings und Ring-Gefängnis.
Durch einen Waffenwechsel im Kampf kann man nun zwischen diesen beiden Sets (und NUR zwischen diesen beiden Sets!) Arcane-Cards und Linking-Rings & D’Lites bzw. deren Fähigkeiten wechseln.
Zwar ist ein Wechsel der 4 unterschiedlichen Sets außerhalb des Kampfes möglich; allerdings sollte man sich, vor allem auch durch den Bonus den die Eigenschaften mitbringen, auf 1 oder 2 Sets festlegen.
Insgesamt gewährt des eine hohe Kombinationsvielfalt.
.
.
.
Spirits und Zombie-Kugeln:
Immer, wenn der Illusionist Schaden verursacht besteht eine Chance von 15%, einen Spirit-Effect (maximal 4) zu erhalten.
Für jeden Spirit Effect kann der Illusionist eine Zombie-Kugel mittels der F-Tasten beschwören. Es können maximal 4 Zombie-Balls gleichzeitig aktiv sein.
Luna Shimada/Sphere of light
Charlotte Pendragon’s Official Wonderball Video
Zombie Kugel Glow – Die Kugel die schwebt und leuchtet
Ungeskillt spielen die Zombie-Balls eine ehr untergeordnete Rolle, da der Hauptschaden vom Illusionisten selbst verursacht wird.
Allerdings ist, um Gegner im Kampf auf sich zu lenken, die erzeugte Bedrohung der Zombie-Balls erhöht.
Die Zombie-Kugeln sterben nicht nach dem Tod des Gegners sondern verbleiben für eine bestimmte Zeit im Spiel (ungeskillt 15 Sekunden lang), um Schaden an weiteren Gegnern verursachen zu können.
- F1: Silberner Zombie-Ball:
(Illusion)
Beschwört einen silbernen Zombie-Ball, der Euch 15 Sekunden lang im Kampf unterstützt und Arkan-Strahlen auf Euer aktuelles Ziel wirkt. Verursacht 275 Schaden.
Silberne Zombie-Kugeln erscheinen in der Nähe des Illusionisten.
Verbraucht einen Spirit-Effect.
- F2: Goldener Zombie-Ball:
(Illusion)
Beschwört einen goldenen Zombie-Ball, der Euch 15 Sekunden lang im Kampf unterstützt und Euer aktuelles Ziel im Nahkampf angreift. Verursacht 275 Schaden.
Goldene Zombie-Kugeln erscheinen in der Nähe des Gegners.
- F3: Grüner Zombie-Ball:
(Illusion)
Beschwört einen grünen Zombie-Ball, der Euch 15 Sekunden lang im Kampf unterstützt und Arkan-Strahlen auf Euer aktuelles Ziel wirkt. Verursacht 195 Schaden. Ihr und Verbündete werdet um 20% des verursachten Schadens geheilt.
Grüne Zombie-Kugeln erscheinen in der Nähe des Illusionisten.
- F4: Violetter Zombie-Ball:
(Illusion)
Beschwört einen violetten Zombie-Ball, der Euch 15 Sekunden lang im Kampf unterstützt und Arkan-Strahlen auf Euer aktuelles Ziel wirkt. Verursacht 195 Schaden. Gleichzeitig absorbieren Eure violetten Zombie-Balls 10% des gegen Euch gerichteten Schadens. Violette Zombie-Kugeln erscheinen in der Nähe des Illusionisten.
(Zuletzt bearbeitet am von Azathoth.2098)