Neue Waffen

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Havoc.2463

Havoc.2463

Moin. Da GW2 noch nicht lange auf dem Markt ist und Teilweise schon rufe nach mehr Skills aufkamen dachte ich mir ein Thread für neue Waffen/ Waffengattungen wäre ganz nett. Zumal Waffen und Skills ja aneinander gebunden sind. Also Schreibt hier alles ein was euch einfällt. Seien es nun “nur” Waffen oder auch passende Skillsets. Ich mache mal den Anfang:

-Zweihandaxt
-Morgenstern
-Armbrust/Handarmbrust
-Säbel
-Faustwaffen/Klingen
-Zauberbuch

Viel Spass!

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Biggi.2783

Biggi.2783

Finde den Einfall gut, wird bestimmt irgendwann auch kommen, was mir jedoch besser gefallen würde wäre wenn man eine langfrisitge Entwicklung der Waffenskills impletieren würde.
Mir persönlich fehlt das hinausarbeiten auf gewisse Skills, spätestens ab lvl 40 hat man alles was man braucht um seine Kampftaktik zu spielen und das einzige das dann noch nennenswert Einfluss nimmt sind die traits.

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Arena-Net behält sich neue Waffen für Addons vor also nur Geduld junger Padawan

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Havoc.2463

Havoc.2463

Also das ist mir schon klar. Ich bin auch nicht unzufrieden auch wenn ich ein paar Klassiker vermisse. Ich habe diesen THread nur eröffnet damit sich alle Ideen…oder sagen wir lieber…ein Großteil der Ideen in einem Post sammeln können.
Das wäre durchaus eine Hilfe auch für Anet da die am meisten genannten Waffen wohl auch die sein werden auf die die meisten Spieler warten.

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Ecoxiss.1079

Ecoxiss.1079

gerne neue Waffen aber 100% keine Morgensterne oder Armbrüste wir sind hier nicht bei Skyrim

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Havoc.2463

Havoc.2463

huh? was haben morgensterne und armbrüste mit skyrim zu tun? das sind ganz normale klassische mittelalterliche waffen und soweit ich weiß in so ziemlich jedem RPG enthalten sei es PC oder pen&paper oder….munchkin oder….naja überall halt.
und gibt es in skyrim keine schwerter? äxte? zweihänder? dolche? bögen? etc.? WTH

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ich hätt gern auch Verstärkungen für meine Pets. Die könnten ruhig auch nen Schutzpanzer tragen oder was weiss ich.
Pfeillköcher als Ersatz für die Taschen die an den Wams der mittleren Rüstung sind.
Feuerpfeile

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: niida.5732

niida.5732

wie wäre es mit klassen spezifischen waffen?

als beispiel könnte man die “zorn”-waffen nennen die einem mehr adrenalin bringen. oder “eifer”-waffen die einem initiative geben. ganz so wie es in gw1-halt war *g (ach ich nostalgiker).

beim nekro könnte man über sowas auch noch mehr lebenskraft bekommen. für waldi sachen die sich auf das pet auswirken. tja ich weiß, ganz ausgereift hab ich das system nicht, aber es ist ja auch nur ein gedanke. wenn sowas gefallen finden sollte muss das eh jemand anders zu ende denken *fg

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Ecoxiss.1079

Ecoxiss.1079

Havoc ich kenne kein rpg mit morgensternen oder armbrüsten weiß zwar nicht was du spielst aber zu gw2 passt das sicher nicht

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

@Zyralis: Pfeilköcher würden ja wohl eher den Rucksack ersetzen.
@niida: du hast doch schon sigile in deinen Waffen… wenn du soetwas haben willst dann sollte es eher als klassenspezifisches sigil eingeführt werden

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: niida.5732

niida.5732

@niida: du hast doch schon sigile in deinen Waffen… wenn du soetwas haben willst dann sollte es eher als klassenspezifisches sigil eingeführt werden

+1

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Sharyss.4125

Sharyss.4125

Havoc ich kenne kein rpg mit morgensternen oder armbrüsten weiß zwar nicht was du spielst aber zu gw2 passt das sicher nicht

Rift hat Morgensterne, WoW hat Armbrüste. Ich fang erst gar nicht an die RPGs
Davon mal abgesehen, womit willst du bitte dein “zu gw2 passt das sicher nicht” begründen?

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Frozenwhisper.3758

@Zyralis: Pfeilköcher würden ja wohl eher den Rucksack ersetzen.

Ähm nein! Weil den Rucksack siehst eh nicht aber die Taschen am Wams.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Havoc.2463

Havoc.2463

Ehm, also exoxiss. ich frage mich eher was du für rpgs gespielt hast. also wenn man mal ganz an den anfang zurückgeht…so in die 80er jahre zu DSA oder D&D etc. dann gibt es überall solche waffen, dazu noch speere einhändig und 2händig, hellebarden, Herr der Ringe hat sowas auch und da ist ja mal der urvater des mittelalterlich angelehnten fantasy. hier ist ja auch noch ein wenig steampunk mit drin. aber armbrüste und morgensterne passen vom thema her prima

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Genae.9805

Genae.9805

zu den Armbrüsten: Diablo 3 ist jetz kein RPG, aber Armbrüste hats da auch In vielen RPGs können Diebe/Assassinen/Ninjas, whatever mit kleinen Armbrüsten giftpfeile ect. verschießen.

zu den Waffenskills: Ich wäre für einige legendäre Waffen, bei denen einzelne Spells von den “normalen”-Waffenspells abweichen. Ähnlich der Questwaffen, die ja schon überall herumliegen. Dann könnte man auch ohne weitere Waffentypen mehr abwechslung reinbringen.

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Havoc ich kenne kein rpg mit morgensternen oder armbrüsten weiß zwar nicht was du spielst aber zu gw2 passt das sicher nicht

Spiel mal ein richtiges RPG ala Icewind Dale da gibt es auch diese Waffen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Havoc.2463

Havoc.2463

Richtig. Icewind Dale ist eines der älteren und besseren RPGs. Es basiert auf AD&D einem Pen and Paper RPG urgestein.
@skargon: ist zwar nicht ganz so klar gegliedert aber spiel mal plansecape torment falls du noch nciht hast. GROSSARTIG!

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

OT: hab ich vor aber ich habs immer noch nicht geschafft ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Mysticdragon.1832

Mysticdragon.1832

Ich fände es gut wenn es wie in GW1 auch Sensen geben würde. Ich finde Sensen einfach sau geil.
Allerdings Hellebarden find ich auch extremst geil wenn sowas auch kommen würde, auch noch die Attacken von Hellebarden und Sensen gut gemacht sind. Oh würde ich im Siebten Himmel sein.

Entweder das die vorhandenen Klassen die benutzen können oder dann mit nen Addon auch neue Klassen kommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Mysticdragon.1832)

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Waldläufer:
- als Off-hand Items Köcher mit verschiedenen Pfeileigenschaften, z.B.
~ Brandpfeile (jeder 5.-7. Pfeil verursacht Brennen) je nach Kurz-/Langbogen
~ Frostpfeile, Blitzpfeile, Giftpfeile, Stachelpfeile, Chaospfeile (Verwirrung)
~ Heilpfeile (jeder Pfeil heilt getroffene Verbündete um xx HP – wenn man durch seine Verbündete auf den Gegner schießt, ggf. Notwendigkeit von "Durchschlagende Pfeile)

Pet:
- Halsband (verlängert Zustände vom Herrchen, Stapelt +2 auf die Zustände des Herrchens)
- Kampfklauen (IAS, IMS, Selfheal)

Krieger:
-Zweihandaxt

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Nyuu.6158

Nyuu.6158

Waldläufer:
- als Off-hand Items Köcher mit verschiedenen Pfeileigenschaften, z.B.
~ Brandpfeile (jeder 5.-7. Pfeil verursacht Brennen) je nach Kurz-/Langbogen
~ Frostpfeile, Blitzpfeile, Giftpfeile, Stachelpfeile, Chaospfeile (Verwirrung)
~ Heilpfeile (jeder Pfeil heilt getroffene Verbündete um xx HP – wenn man durch seine Verbündete auf den Gegner schießt, ggf. Notwendigkeit von "Durchschlagende Pfeile)

Pet:
- Halsband (verlängert Zustände vom Herrchen, Stapelt +2 auf die Zustände des Herrchens)
- Kampfklauen (IAS, IMS, Selfheal)

Krieger:
-Zweihandaxt

Das ist doch viel zu hoch gegriffen… Wie soll das alles balanced werden? Wann soll das alles kommen? Abgesehen davon dass Anet momentan genug anderes zu tun hat…

Warum soll der Waldi eine komplett eigene Itemgattung bekommen, die auch noch den Spielstil so stark verändert? Dann müsste man ja mit mehreren Köchern im Gepäck rumrennen und ständig mal wechseln…das ist nicht das, was ANet möchte.

Wenn neue Waffen kommen, dann in einem AddOn. Und das einzige was sie können werden, sind neue Skills von 1-5 zur Verfügung zu stellen, mehr nicht.
Wer ‘zeiteffekte’ auf der Waffe sucht muss sich der Sigille bedienen, da gibt es viel auswahl und da kommt mit einem AddOn vielleicht auch etwas zu.

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

mhm ich denke das siehst du ein wenig zu kompliziert

Zunächst sollte man vielleicht das “Waldläufer” zu “Bogen / Geschosswaffen” ändern, das können von mir aus auch Krieger Bogenschützen nutzen.
Dann machen Bogenangriffe bereits Zustände und beim Kurbogen Waldläufer sogar bei jedem Hit von der Seite / Rücken des Gegners. Da aller 7 Angriffe 1 Blutung hinzuzufügen wäre also gewissermaßen sogar lachhaft und der 2. Skill, welcher bei über 5 Gegnern Gift verursachen kann ist auch 10mal intensiver, als es ein Giftpfeil wäre. Es wäre einfach ein nettes Gimmick zur Individualisierung und definitiv nicht zu stark.
Ein Zeiteffekt? Meinst du das mit “jeder 5. Angriffe..” ? Selbstverständlich geht das und das Prinzip gibt es sogar schon im Spiel – Wächtertugend: Gerechtigkeit = Verursacht bei jedem 5. Angriff Brennen.
Und das heißt nicht 20%, sondern wirklich exakt jeder 5. Angriff, also wäre das keinerlei Problem.
Oder meinst du den Zeiteffekt beim Laufen / Angreifen?
Das gibt es auch schon, siehe (ist das eigentlich ein Segen?) Schnelligkeit!

Meinetwegen kann es das auch für Gewehrpatronen geben, ich habe bisher noch keinen Charakter mit Gewehr gespielt, daher wollte und kann ich dazu auch keine Vorschläge angeben. Dass ich hier nur vom Waldi sprach liegt daran, dass ich bisher fast ausschließlich diesen gespielt hab, ich wollte dich damit nicht kränken oder andere Klassen hinten anstellen – es waren meine Vorschläge und keine Ausgrenzungen für weitere konstruktive Neuerungen.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Es wird garantiert neue Waffen geben mittels Addons, da die die beste platform ist, um neue Waffen isn Spiel zu bauen zum einen, und weil neue Waffen mit neuen Skilsl mitunter einer der besten Kaufanreize ist (neben neuen Rassen und neuen Klassen), um sich Add Ons überhaupt zu kaufen, da dies die eifnachsten features sind, die man einbauen kann, um damit das Spiel wie das Wort schon sagt zu “erweitern”.

Ich wünsch mir definiv folgendes:

- Peitschen/Kettensichel als 2H-Waffe
- 2H Äxte
- 2H Speere/Hellebarden
- Krallen
- Zauberhandschuhe
- Armbrust
- Morgenstern (richtiger mit Kette und Dornenkugel, nicht das dämlich aussehene Streitkolben-Imitat)
- Kampfstab (Stäbe müssen nicht immer nur als Zauberstäbe fungieren)
- Mehr Bogenarten, nicht nur Kurz/Langbogen, lasst den Recurvebogen zurückkehren.
- Chakrame/Shurikens/Bumeränge, kurz Wurfwaffen
- bin ebenfalls für Köcher mit Pfeilarten, wodurch sich vereinzelte Bogen-Skills ändern könnten, ähnlich dem Dieb-Prinzip wo es immer einen anderen 3. Skill gibt je nach Waffenkombi der 1h Waffen. Dadurch würde der waldi enorm an Variabilität und Strategie im Gameplay gewinnen und das zuteilen von Zuständen müsste nicht auf die Skillls verlagert werden, sondern könnte auf die pfeilarten gemünzt werden, die dann bestimmen, welch zustände die pfeilgeschossen erzeugen können:

- Giftpfeile = Vergiftung
- Brandpfeile = Verbrennung
usw. wie oben bereits angesprochen.

Sensen braucht es nicht nochmal, Sensen sind praktisch schon eingebaut als Skill Skin beim Nekromanten, dort gibts nen Skil,, der dafür sorgt, dass der Zauberstab aussieht wie ne schwarze Schattensense oder so, passend für die Klasse, die mit dem Tod zu tun hat. Ansosten ist die Sense keine übliche Waffe, sonden ein Bauernwerkzeug in erster Linie.

ich bin mir aber auch bewusst, dass das alles zu viel ist auf einen Schlag, deswegen wird ein thema wie dieses von Entwicklern gern auch immer auf mehrere Add Ons aufgeteilt, damit das gute feuer nicht gleich alles auf einmal verschossen wird.

Mit dem Cantha add On soltle es auf jeden Fall denke ich erstmal 2H Äxte, Hellebarden und Peitschen/Kettensicheln geben, maximal noch Kampfstäbe, da dies die Waffengattungen sind mit abstand zur 2H Axt, die am meisten asiatisch sind und daher zum Add On passen würden thematisch.

Zuordnen würde ich die Waffen wie folgt:

Hellebarde = Krieger, Wächter, Nekro
Kampfstab = Dieb, Waldläufer, Ele, Mesmer
Peitschen/Sicheln = Dieb, Waldläufer, Nekro, Mesmer, Ele
2H Äxt = Krieger, Wächter

Falls wer sagt, warum kriegt als einziger der ingenieur keien Liebe ab??
Ganz einfach, der ingenieur bezeichnet sich nicht durch die primärwaffe, die er trägt, da diese klasse ohnehin hauptsächlich nur auf feuerwaffen ausgelegt ist wegen ihres thematischen Standpunkts, eigenet sich diese klasse nicht sehr gut in kombination mit irgendwelchen mittelalterlichen konventionellen Waffen.
Der Ingenineur wird am besten verbessert und erweitert, indem man ihm neue Rucksäcke mit neuen Features bereitstellt.

Beispiel: zur Zeit hat er:
- Bomben
- Minen
- Granaten
- Medizin

Hinzufügen sollte man folgendes

- Alchemie (Pulver, Molotov Liebschetails, Säuren, Laugen, ect.)
- Fallen
- Drohnen (Mobile Form von Türmen, schwächer, dafür beweglich, hab so das Bild von Replikatoren grad im Kopf ^^)
- Hilfswerkzeug (alles mögliche an sonstigen coolen einfallsreichen Gadgets ohne spezifische Spate, worin man es einkategorisieren könnte)

naja, das ist alles, was mir grad so einfällt zu diesem Thema

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: DerPizzadieb.3217

DerPizzadieb.3217

Engineer Item → Maulschlüssel/Wasserpumpenzange
Dieb → Faustwaffen
Guardian → Morgensterne
Mesmer → 1h Stab/Schild
Ele → 1h Stab/Schild
Nekro → Sense
Ranger → Armbrust

allgemein/leichte einschrenkungen: Sichel, Speere, 2h Äxte

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Nuox.2459

Nuox.2459

Naja die meisten Waffen wurden ja schon genannt.

Aber die Peitsche würde nicht nur an Magierklassen gut aussehen sondern auch am Ingi.
Ich meine Indianer Jones hatte auch eine Peitsche und den würde ich als Ingi einschätzen

Achja @ Ecoxiss
Es gibt glaube weniger RPG Spiele wo es keine Ambrüste und Morgensterne gibt, als dort wo es sie gibt.
Ich meine in alten Spielen wie die Might an Magic Reihe oder Balduars Gate sowie auch in neuen RPGs wie Dark Souls gibt es die.

so starke Story RPGs wie Zelda sind solche nicht vorhanden, aber das wars dann auch ^^ (Dabei gibt es sogar ein Zelda spiel wo man eine Armbrust hat)

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: EnKA.4529

EnKA.4529

Ingi mit peitsche! was soll der damit anfangen?
seine mies gelaunten Maschinen wie ein Dompteur durch Feuerringe hüpfen lassen?
die peitsche würde ich mehr dem Krieger, Waldläufer und dem Dieb zusprechen(spiele selbst Wächter (: )

sonst noch meine ideen:
-Langschwert(2h) wer das spiel mhf oder mh tri kennt weiß was ich meine ^^
-Großschild(2h)
-die Hellebarde bzw. Lanze
-eine doppel klinge im Stil von darth Maul wäre auch cool(klingen an jeweils beiden seiten des Griffes)
- und dann noch der “Turm” oder die “Säule” ^^ (2h) also eine art Stab nur mit wesentlich größerem Umfang , eine tragbare Säule halt.

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Enka: Es gibt bereits 2H Schwerter im Spiel, jedoch wird es denke ich niemals dazu kommen, das wir Waffen im Stil von Monster Hunter in GW2 sehen werden, wo 2H Schwerter das Ausmaß haben, so groß zu sein, wie der Träger selbst und realistisch betrachet eifnach untragbar sind, weil selbst für 2 Hände das Gewicht einer solchen Waffe zu schwer wäre, um die Waffe ordentlich halten, geschweige schwingen zu können, ohne durch das Eigengewicht der Waffe beim Schwung mitgerissen zu werden.
Gleiches gild für Großschilder, was ansich schon eine reine Erfindung ist, sowas wie 2H Schilder gibts nicht in real. Man kann 2 1H Schilder tragen, aber ein 2H Schild ist unmöglich, damit würde sich jeder praktisch im Kampf zum Krüppel machen, weil man seine eigene Armfreiheit behindern würde miteinem Schild, der an beiden Armen befestigt ist…

Hmm Doppelklingen, naja, wäre vielleicht was als Kampfstab-Skin, halte das nicht so sinnvoll daraus extra ne eigene Waffengattugn zu machen, es sei denn es geht einzig und allein darum zusätzliche Waffenskills dadurch dem Spiel zu geben.

Zu deiner Säule, sehe den Einwand zum Monster Hunter-Vergleich. Lasst GW2 GW2 sein und nicht daraus ein Monster Hunter-Klon machen mit überdimensional großen Waffen, die kein normaler Mensch oder sonstige GW2-Rassen bis auf vielleicht natürlich die Norn tragen könnten realistisch betrachet. Monster unter ist ohnehin eine Spielreihe, die keinen Wert auf realismus legt, in dem Spiel geht es nur um den Spaß am Jagen in der Gruppe, jeglicher Realismus ist da rudimentär nur gegeben, wenn überhaupt

Die Peitsche und der Ingenieur??? Nee, das passt zusammen, wie Schwarz unz Weiß.
Davon mal abgesehen, das die Peitsche von allen 2H Waffen die absolut Konventionellste ist und daher schon für den Ingi total ungeeignet ist, weil er mit ihr absolut nicht mehr die Hände frei hätte für seine Werkzeuge und seinen Rucksack, hingt der Vergleich mit indiana Jones auch total hinterher. Indiana Jones ist Ärchäologe, kein Kriegstechniker mit MacGyver like Ambitionen, der aus jedem Kram schnell Kampftürme bastelt oder mit Bomben und Granaten um sich wirft und sich dabei mit ner Peitsche noch Tarzan like umherschwingt. Uaargh, schnell wieder dieses grauenhafte Bild aus dem Kopf kriegen …. ne peitsch,e bzw. allgemein Kettenwaffen im Zusammenhang gehören in die Hände von leichtfüßigen klassen, die auch im Umgang mit diesen Waffen die Hände frei haben.
Krieger wäre für die Peitsche viel zu schwerfällig. Ne, einzig Dieb, Waldi, und die 3 magischen Klassen kommen dafür in Frage.

Dieb, weil die Kettensichel mit abstand eine der asiatischsten Waffen von allen ist (Kusarigama)
Waldi, weil zu nem Beast Master gehört auch ne Peitsche (Dompteur)
Ele, weil er bereits zeigt, das die Peitschen-Mechanik für GW2 kein problem darstellt mit seinem Blitzpeitschen-Skill
Nekro, weil Peitschen/ketten was böses an sich haben (Folter)
Mesmer, weil es irgendwie auch zu ihrer Thematik passt vom Klassendesign her und sie zudem den andern magischen Klassen in nichts nachstehen sollen

PS: Zelda ist kein RPG! Sondern ein Adventure Game

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Enka die Waffe von Darth Maul ist nichts anderes als ein Kampfstab

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: EnKA.4529

EnKA.4529

lieber orpheal
hast du mal die großschwerter im spiel gesehen?
ich glaub kaum dass man diese so schwingen könnte,an dem spiel ist also das meiste nicht realistisch oder hast du beweise das menschen mit derartigen waffen gekämpft haben sollen?
oder zauberstäbe, zepter, fokuse und fakeln ?

ich rede hier nicht von einem monster hunter klon, benutzte dies aber jedoch nur als beispiel um eine vorstellung zu ermöglichen.
desweiteren sind “säulen” keine waffen die in monster hunter benutzt werden,und esrt recht keine waffe die man permanent in den hälten hält(laut meinen vorstellungen).

allein die gegner im spiel sind unrealistisch oder glaubst,dass ein 1,80 Mann/Frau es mit überdemensionierten fabelwesen aufnimmt?

desweiteren laufen spieler mit mehreren beuteln rum und können diese mit großschwerten vollpacken. ist das etwa realistisch in anbetracht dessen,dass man mit dem gewicht kämpfen und laufen muss?

sry aber dein Realismus argument hat mich auf die palme gebracht
kritik,die ich wohl vorher geäußert habe, ist hier wohl nicht erwünscht.
es ging ledeglich darum ideen für waffen zu äußern.

Rechtschreibfehler behaltet ihr bitte für euch bin in eile

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Brunnsteinangel.2568

Brunnsteinangel.2568

Alle reden hier immer nur von “Neuen Waffen” (Was ich prinzipiel auf befürworte, da mein Warri die 2H Axt fehlt…) aber wie wäre es mit neuen “Waffenskills”, also der Möglichkeit je nach Waffe aus einer Reihe von verschiedenen Angriffen einen auszusuchen (je nach Slot einen stärkeren/schwächeren ect… ähnlich der Spells 6-10), das würde schon einiges an neuen Möglichkeiten bringen in meinen Augen.
Mal so als Beispiel:
Es könnt einen Schadens-, einen Zustands- und einen Wurfskill Beim Warri geben wenn er eine Axt führt und dann kann man je nach Spielweise den einene oder andrern ausrüsten (Kritiker mögen sagen: Halt, der Warri hat doch für schaden GS, für Zustände sein 1h-Schwert und für Fernkampf Bogen/Gewehr. Ja das mag stimmen aber einfach weiter lesen).
Der große Vorteil hierbei ist, dass man seinen Skillbaum besser und vollständiger ausnutzen kann.
Es tut mir leid, dass ich schon wieder den Warri anpranger, aber es ist meine Mainklasse und daher kenn ich mich besser aus als bei anderen Klassen.
Wenn ich beispielsweise einen glasscannonbuild versuche, stoße ich immer auf das Problem, dass die miesten meiner Präzisionsskills eher schwachsinnig für meine Spielweise sind, und die Effekte die ich durch diesen BAum erhalte, ich eigentlich in die Tonne koppel könnte.
mit einer Varriationsmöglichkeit der Angriffe bei Waffen (evtl mit einer leicht geänderten Skillvariante) würden ermöglichen, dass man noch mehr rausholen und noch mehr in seiner Spielweise versinken kann.

mfg

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Natürlich hab ich die großschwerter im Spiel schon gesehen EnKa, aber dein Vorschlag hier hörte sich so an, als wolltest du “noch größere” Schwerter sehen, als das, was wir bereits haben und ich find einfach, da gehts dann zuweit in Richtung MH, was definitiv GW2 nicht ist.
Das in GW2 aus spieltechnischen Gründen auch nicht alles superrealistisch ist, ist mir auch klar. Mir gigns ja auch nur um den gewissen Funken realistik bei den Kämpfen, jetzt nicht beim Equipment… und beim Thema Realistik Fantasywaffen wie Zauberstäbe oder Fokusse aufzulisten ist sowieso ein schwachsinniges Argument.

2H Schwerter sind realistische Waffen, die man vergleichen kann, die gab es auch real.
Ein Zweihänder hat eine Länge von im Schnitt von 180cm bei menschlichen Verhältnissen (Norn, Charr, Asura lass ich mal bewusst außen vor) und sind eine im Mittelalter hauptsächlich von den Deutschen eingesetzte Schwertart, daher hat sich in der internationalen Sprache auch der Name Zweihander bzw. Bihander eingeprägt.
Genutzt wurden diese Schwerter hauptsächlich gegen Pikeniere. Das längste bekannte originelle Zweihänder der niederländischen Geschichte hatte eine Länge von 213cm und wurde vom damaligen Friesen Pier Gerlofs Donia benutzt in einem rebellischen Bürgerkrieg zwischen 1515-1519

Großschwerter und Langschwerrter sind exakt das Gleiche, wenn du also langschwerter als neue Waffengattung auflistest mit einem MH Vergleich, muss man doch zwangsläufig davon ausgehen, dass du noch größere 2H Schwerter haben willst, als das, was wir derzeit haben …
Das ist aber kein Problem, was man mit ner neuen Waffengattung lösen sollte, sondern einfach schlicht, indem vielleicht die Waffen-Skins des ein oder anderen 2H Schwerts im Spiel minimal vergrößert wird, so das die Schwerter was länger wirken.
————

PS: @ Brunnsteinangel

Die Idee hatte ich auch schon mal, fände es persönlich auch gut, wenn es mehr als wie nur 1 Skill-Set pro Waffe gäbe in Zukunft, sprich verschiedene Kampfstile oder so, zwischen denen man wechseln könnte, so das nicht jeder beispielsweise Krieger mit der gleichen Waffe auch unbedingt exakt gleich kämpfen muss, wie ein anderer Spieler.

Es wäre jedenfalls eine Möglichkeit, wie man die anzahl an SKilsl im Spiel erweitern könnte, ohne dabei neue Waffen einbauen zu müssen und ohne etwas an dem Gameplay zu ändern, dass die Hälfte der Skill Bar durch die Waffen vorgegeben werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: EnKA.4529

EnKA.4529

Die Idee von brunnsteinangel finde ich sau geil.
und Danke an orpheal, der sich die mühe gemacht hat mal in Wikipedia nachzuschauen und tatsächlich bewiesen hat,dass es solche Waffen gab. ^^
aber du denkst mir in zu großen Proportionen, sry aber es kam aber wohl so rüber dass ich mega große Waffen haben will darum gings mir nicht.
-Langschwert sollte einfach ein “Bihander” sein der sich deutlich vom stil des großschwerts unterscheidet,jedoch hast dies mit deiner Begriffs Erklärung aufgelöst

-Großschild ist auch hier nicht als überdimensioniert gemeint,sondern als ein schild welches nur im Kampf in 2Händen getragen wird und den spieler zu einem rammbock macht(hatte eine ähnliche vorstellung bei der säule)dies wäre aber mit einer Lanze doch cooler.

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: hubischubi.9057

hubischubi.9057

Hallochen,
thematisch wuerde zum Waechter oder zum Krieger ein Zweihandschild passen, das sich (damit es nicht so unhandlich wirkt) aus zwei Schildteilen zusammensetzt.
Sollte eine Sense in Spiel implementiert werden, wuerde ich sagen, sie passt auch ganz gut zum Waechter (als tapferer Waechter Dwaynas oder so), da eine Sense im entferntesten Sinne auch Leben symbolisiert (durch die Ernte, die der Bauer mit der Sense einbringt, koennen sich die Leute ernaehren und am Leben halten)

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Ich hätte gerne so eine Knarre wie sie Tybalt (Story: Orden der Gerüchte) hat – natürlich mit entsprechenden high-range-skills für den Ingenieur (ob als Waffe oder Kit ist mir egal)

Attachments:

Da ist ne Raupe…

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Es gibt ja auch im RL so viele verschiedene Bogentypen, da fände ich ein paar mehr in GW2 schon schön. Ein Jagdbogen für den Waldäufer (als AoE-Waffe) und für den Krieger wäre was nettes.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: erik.4192

erik.4192

Was würdet ihr von wurfsternen halten? z.b. für den dieb, waldi und villeicht auch den ingi?

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

ich finde die “Schild-gedanken” mit verschluckender Gegnereinwirkung gut; alle gleich stark, sehen aber klassenspezifisch jeweils anders aus z.B, bei den Stoffklassen magische (Luft-, Wasser-,Feuer-) Spiegel, die Lederfraktion mit Wurzelholz- oder Drachenschuppen-Schilden und die schweren Jungs mit Mithril- und Kristall-Schilden. praktisch Schilde mit 50/100/+150 Rüstungswert – könnten auch von Handwerkern hergestellt werden

Schilde wären weiterhin ausgezeichnete Gildenwappen-Trägermaterielien und machen beiden Fraktionen glücklicher:
PvP-Kämpfe dauern länger / Skill ist gefragt
PvE wird etwas entschärft bei Massenansturm für die “Monstergruppen-Puller”
GW-Stadtmenschen schmücken sich damit auch gern…
…es wäre m.E. nach mehr Spass im Spiel.

zu den Bogentypen hat sich in anderen Beiträgen schonmal jemand geäußert: Kurzbögen und Langbögen sind hier beide Recurve, im RL komplett anders…da gibts ne ganz eigene Welt der Bogensportler.. – und bitte keine Bogen-AOE, der “Fächerschuss” erzeugt bei mir immerzu Lachflashs, wenn ich jemanden dabei beobachte…..

und bitte keine Pfeile zum Nachkaufen das wäre total daneben / Brand- und Giftpfeile wären / sind ok.

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

zu den Bogentypen hat sich in anderen Beiträgen schonmal jemand geäußert: Kurzbögen und Langbögen sind hier beide Recurve, im RL komplett anders…da gibts ne ganz eigene Welt der Bogensportler.. – und bitte keine Bogen-AOE, der “Fächerschuss” erzeugt bei mir immerzu Lachflashs, wenn ich jemanden dabei beobachte…..

Es gibt schon einen Fächerschuss… naja. Ist auch nicht so mein Fall – der Krieger hat aber bei seinem Bogen einige AoE-Angriffe, ohne dass er dabei auf Fächerschüsse setzen muss.

und bitte keine Pfeile zum Nachkaufen das wäre total daneben / Brand- und Giftpfeile wären / sind ok.

Ich bin absolut vollständig gegen besondere oder allgemeine Pfeile. Würde zum einen gewisse Klassenskillungen benachteiligen und zum anderen würden damit reiche und Dauerzocker bevorteilt werden.

Vielleicht wären auch noch ein Satz Unterwasserwaffen nützlich – der Waffenwechsel dort bleibt mir verschlossen, wenn man nicht in den Nahkampf will.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten