Neue spielbare Rasse: Tengu
Ich bin überzeugt dass die Tengu bereits als spielbare Rasse geplant sind. Auf jeden Fall sind sie von allen bekannten Rassen der plausibelste Kandidat. Warum sollte sich ArenaNet die Mühe machen eine neue Rasse samt Hauptstadt zu entwickeln, wenn das für die Tengu, die sich bestimmt nicht wenige GW1-Spieler wünschen, schon gegeben ist?
Die Suchfunktion nutzen hätte dir auch geholfen @ TE
Gibt schon zig Threads, in dene über neue Rassen spekuliert und vorgeschlagen wird und überall immer das gleiche, dass der Wunsch nach Tengus sich bei den meisten durchsetzt, da dies mit abstand die allerwahrscheinlichste neue spielbare rasse sein wird, die GW2 als erstes sehen wird, etwas anderes wäre völlig gegen jegliche Erwartungen
Ja. Der Tengu im SW von Löwenstein sagt ja auch, dass bald die Zeit reif ist. Bald müssen sich die Tengu zeigen und sich mit den anderen Völkern vereinen. Ich hoffe nur Anet beeilt sich. Ich will so gerne einen papageinartigen Waldläufer Tengu Ich finde diese Dinger ja so unglaublich toll. Aber die Idee für die Hauptstadt, mit den Plattformen ist eig. ganz gut. Hoffenlich kann man sie dann auch like a Papagei oder Uhu machen. N’ Kumpel von mir zockt auch Guild Wars 2 und möchte eben so gerne Tengu als spielbare Rasse.
nein ich möchte nicht noch mehr Tiere..
Die Katzenkühe und diese Gnome die sich als Asura ausgeben reichen doch schon.
Ich will was neues…
DAMPFKREATUREN!
Die währen cool
Eine Sache noch.. Tengu können nicht fliegen.. sie sind keine Harpyien!
Oh. Okey. Aber was sind Dampfkreaturen? Und Tengus sind cool!
Guild Wars 2 ist gut, darüber wird nicht gestritten. Aber diesem Spiel fehlen, egal ob Dampfviecher oder Tengu, mehr Rassen. Mehr “bestialische”, “tierische” Rassen, und nicht 594 auswählbare Menschenvölker, kombiniert mit missglückten Kühen, kleinen Gnomen und Gemüsesalat… . Nein, die Völker sind ja so sehr gut gelungen, aber wie gesagt, es fehlen noch so ein oder zwei Rassen die “anders” sind, keine MEnschen, keine Gnome, irgentwas…. anderes, was herraussticht, so wie die Charr momentan herrausstechen.
Da ich aber sowiso nicht glaube, dass Arena.net in der nächsten Zeit (2013-2015) keine neue Rasse implermentiert, werden es falls doch die Tengu sein. Seht euch um, ASaturnus hat völlig Recht, die Tengu sind die plausibelsten Kandidaten.
Nana Gemüsesalat will ich mal überlesen haben!!! Skandal!!! Aber denke auch das die Tengu in Planung sind.Antwort steht ja oben schon. Das was sie da in Löwenstein sagen kann ja nur bedeuten das sie kommen.
Hoffe ich. Aber dann auch so, dass die Gesichter zb like a Eule oder Papagei oder Adler sind. Ich hoffe nur Arena.net beeilen sich.
Bin mir sicher dass die Tengu irgendwann kommen. Logisch wäre es, wenn sie zusammen mit Cantha kommen, da das gut in die persönliche Geschichte der Tengu passen würde. Verwandte suchen, Gebiete zurückerobern, etcetc.
@Jangogerman Tengu werden niemals Eulen oder sonstige Vögel gesichter haben eher verschiedene Schnabel formen… weil es sonst keine Tengu wären…
Natürlich werden die Tengu kommen alleine die Story sagt uns schon das sie kommen werden… Ich frage mich eher wie Anet das bündnis mit den Menschen formen will immerhin haben sie die Tengu fast alle ausgerottet… Zu mindest in der Cantha Region…
Norn, Mensch, Sylvari, Charr und Asura Guardian Lv 80
[SoN] Shadow of the Night – Elonafels
Vlt ja durch ein gemeinsamen Feind? Die Idee Cantha als Feindlich gesinnte Nation wäre ganz nett: Neue Gameplay möglichkeiten (Kampf gegen das Kaiserreich wie ggn die Scharen von Orr, nur mit klarer Frontlinie z.B.) sowie die Chance, Storytechnisch sich mit den Tengu zu vereinen. Wer weiß, vlt sind die bewohner Canthas ihrem Drachen Friedlich gesinnt?
Das schöne an Tengu’s:
Man kann sich recht schnell alle Klassen und Rüstungssets für die Tengu vorstellen, nichts wirkt unnatürlich und aufgesetzt.
Wer weiß, das mögliche neue Tengu gebiet hat im moment genug Platz für die Stadt und Tutorial gebiete.
Das grausame: plots sind oft schon lang im vorraus geschrieben, wahrscheinlich hat Anet bereits genug pläne für die nächsten zig Jahre
Die Tengu Hauptstadt gibt es schon seit Release im Spiel nur kommen wir nicht dahin weil eben die Idee Tengu als Spielbare Rasse vorher aufgegeben wurde.
Also ich denke mal schon sie werden dann noch kommen irgendwann ^^
“Ich frage mich eher wie Anet das bündnis mit den Menschen formen will immerhin haben sie die Tengu fast alle ausgerottet”
Echt? Ich dachte immer Es gab mehrere Stämme, die guten (wie zum Beispiel in Guild Wars 1) haben mit den Menschen zusammengearbeitet und man konnte sogar ein Dorf freundlich gesinnter Tengu besuchen.
Zum Thema Tengu: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Tengu
Dort lässt man verlauten
Other than in and around the Dominion of Winds, it has been said that some tengu reside within the Maguuma Jungle.
Das Gebiet ist bereits im Spiel (Maguuma Dschungel). Wie Skargon schon schrieb, man hat sie einfach rausgenommen. Wie? Die Programmierer haben einfach die Brücke einstürzen lassen die uns zum Portal nach Maguuma führt.
Siehe Bild, das Portal ins nächste Gebiet ist noch da, nur kein Weg. Ihr findet es im Norden der Brisban Wildnis
Nein das Gebiet befindet sich direkt neben LA den die Mauer umgibt das Startgebiet? der Tengus also ihr gesamtes Reich + Stadt ^^
Das Portal im Dschungel wird wohl benutzt sobald der Weiße Mantel wieder auftaucht ^^
Nochmal für Skargon
“Other than in and around the Dominion of Winds, it has been said that some tengu reside within the Maguuma Jungle.”
Trotzdem wird ihre Hauptstadt wohl eher in der Domäne des Windes hinter ihrer Mauer sein
Menschen gibts ja auch überall genauso wie alle anderen Völker
(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)
Genau da liegt der Knackpunkt.
Jedes Volk hat ihr eigenes lvl15 Stargebiet. Diese Domäne der Tengu liegt inmitten einer Meeresbucht (viel Wasser-wenig kleine Inseln) und gliedert sich an Caledon an.
Desweiteren stoßen die Völker in einem lvl 25 Übergangsgebiet zusammen.
Beide Punkte, also sowohl ein eigenes Stargebiet für die Tengu als auch ein gemeinsames direkt erreichbares Übergangsgebiet wären für die Domäne als Hauptstadt meiner Meinung nach ausgeschlossen.
Viel mehr Sinn würde es ergeben, wenn die Tengu weiter im Norden eine Hauptstadt hätten, ein eigenes Startgebiet und den Zugang zu Brisban Wildnis von diesem Startgebiet aus.
Die Domäne würde ich mir eher als sowas wie eine Zuflucht erklären, ein kleines Löwenstein oder Ebonfalke
Natürlich beruht das ganze auf reinen Vermutungen die jedoch meiner Meinung nach Sinn machen würden. Fehlt nur noch die Aufklärung ob Tengu überhaupt ins Spiel finden oder ob wir völlig umsonst Diskussionen betreiben
Da es so so viele Anspieleungen darauf gibt, denke ich mal Arena.net hat vor die Tengu irgentwann spielbar zu machen, wenn es sich auch 90% der User wünschen (von den übrigen 10% wissen 9% nicht was Tengu sind und 1% sind die denen alles egal ist) warum sollten sie es nicht tun? Die Frage ist nur: Wann? Wann wird Arena.net das tun? Foltern sie uns noch lange mit Warterei? Wissen die überhaupt dass sich so viele User das wünschen? Beeilen die sich mal ?
Die wichtigste Frage ist aber wirklich das >Wann?<
Warum sollte die Domäne des Windes nicht das lvl 1-15 Gebiet der Tengus sein und was spricht dagegen ihnen eben kein lvl 20-25 Gebiet zu geben ?
Nur weil es bisher so was da von anfang an so geplant.
Und ich bleib dabei der Dschungel ist viel zu unwirtlich für Tengus vorallem da nicht mehr viel Dschungel vorhanden und die Domäne nicht ohne Grund abgesperrt und gut bewacht wird.
Government
Above the four houses, the tengu have an Emperor who resides within the Dominion of Winds.
When they reached Tyria, they built the Dominion of Winds which resides in Kryta over what was once known as Sanctum Cay. Out of fear of a repeated past, they constructed a great wall to encircle the Dominion of Winds. Non-tengu are not allowed to enter their city
According to the Making of Guild Wars 2 book, the tengu were a strong candidate for the playable races, with the Dominion of Winds to be their starter city.
Fassen wir zusammen ihr Anführer lebt in der Domäne des Windes und nicht Tengu dürfen die Stadt nicht betreten.
Und das CE-Buch bestätigt es wieder ^^
(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)
@Skargon Danke ^^ das wollte ich auch Posten…
Die Tengu finde ich sehr Interessant aber ich würde Lieber die Kodan haben wollen, weil ich die einfach nur genial finde. Darüber kann man jetzt streiten ob und wie und warum, aber ich denke wenn Anet das bisherige Toppen will, müssen sie mindestens neue Klassen oder Spielbare Rassen mit dem nächsten Kostenpflichtigen Kontent einfügen. ^^ Da gibt es immerhin noch viel ab zu grasen, denn es gibt noch 2-3 NSC Rassen die ein Potenzial dafür haben!
Norn, Mensch, Sylvari, Charr und Asura Guardian Lv 80
[SoN] Shadow of the Night – Elonafels
Danke für die Fakten Skargon.
Das würde aber auch heißen, sobald Tengu ins Spiel finden und ihre Hauptstadt in der Domäne liegen würde, dass -wie du es nennst- “Nicht-Tengu” die Stadt dann betreten dürfen!
Naja könnte ja per Story geschehen das nicht Tengu in die Stadt dürfen weil sie Drachenbesuch oder so bekommen oder einfach merken das sie alleine nicht überleben können ^^
Und Silberdolch die Fakten hast du nur übersehen stehen doch auch im Wiki hättest nur weiterlesen müssen
Und gegen die Kodan spricht das sie keine Hauptstadt haben und eher ein Nomadenvolk sind das jetzt eben nur auf der Flucht ist.
Wenn ich mal meine Vermutung nieder schreiben dürfte…
Ich sehe das so, ihr alle und ich, hoffen das Cantha kommt, mit 99% Wahrscheinlichkeit dann in einem Add-on.
Wenn ihr GW1 Factions gespielt habt, schließt sich eurer Truppe irgendwann ein Tengu an und das sie in Cantha aktiv waren.
Ich vermute das die Tengu, entweder im Add-on enthalten sind oder das sie die Tengu kurz vor dem Add-on uns schenken, quasi als Vorbereitung auf das, was uns in Cantha erwarten wird.
Laut einigen Seiten, soll ein kostenpflichtiges Add-on für Sommer/Herbst 2013 auf dem Plan stehen, hoffen wir das es dann Cantha sein wird und somit die Tengu sich den Völkern anschließen.
Nichts gegen ein Cantha-Addon, aber Tengu haben nicht primär etwas mit Cantha zu tun. Ja, in Factions traten die Tengu wesentlich prominenter auf als in Prophecies, aber Tengu gab es in Tyria genauso wie in Cantha. Zudem sind wohl so gut wie alle Tengu aus Cantha weggezogen um sich in der Domäne der Winde niederzulassen. Die Tengu sind also nicht mehr wirklich mit Cantha verbunden.
Alle nichtmenschen wurden aus Cantha vertrieben von daher werden wir dort wohl eher keine Tengus sehen.
Dementsprechend würden wir aber einen krieg anfangen wenn wir dort als Asura,Charr,Norn und Sylvari (Tengu?) einmarschieren xD
Alle nichtmenschen wurden aus Cantha vertrieben von daher werden wir dort wohl eher keine Tengus sehen.
Dementsprechend würden wir aber einen krieg anfangen wenn wir dort als Asura,Charr,Norn und Sylvari (Tengu?) einmarschieren xD
Dem bin ich mir im klaren, aber was hinteert sie, nun nach Zhaitans Tod, nach Cantha zurück zu kehren?
Dafür bräuchten sie jedoch die Hilfe der anderen Völker und wenn ich mal weiter vermuten darf.
Wird dann ein Krieg gegen Kaiser Usoki, der vermutlich unter einem Bann eines Drachen steht und wir gegen ihn und den Drachen, wer auch immer das sein wird, kämpfen.
Und da werden die Tengu eine wichtige Rolle spielen, weil sie vermutlich Wissen über die Drachen besitzen und mit diesem Wissen Usoki für die Völker gewinnen und oder den Drachen bekämpfen.
Denkt mal nach, ergibt sogar einigermaßen sinn, was ich schrieb.
Ganz einfach der derzeitige Kaiser in Cantha wird wohl am Verbot der nichtmenschen festhalten und so würden wir Tyrianer einen Krieg anfangen.
Und warum sollte der Kaiser unter dm Bann eines Drachen stehen ?
Wir wissen bisher nichtmal von Drachen außerhalb Tyrias.
Selbst Elona hat kein Drachen sondern ein Untotenproblem.
Das Artwork finde ich besser als die richtigen Tengus. Ich befürchte dass die Rüstungen bei den Tengus sicherlich genauso verzerrt wird wie bei den Charr. Deshalb wäre ich wohl eher dagegen.
what else
damn casuals
Hier aus ausschnitt aus GW2 Wiki:
“Cantha, auch bekannt als das Kaiserreich des Drachen, ist ein gewaltiges Imperium im Südwesten des Kontinents Tyria und den versunkenen Kampfinseln. Als Zhaitan, der älteste Drache von Orr, erwachte, blockierte seine Flotte untoter Korsaren den Zugang zu Cantha indem sie Kontrolle über die Meerenge von Malchor erlangten. Seit dem gab es abgesehen von Schiffbrüchigen, die gelegentlich am Strand der Befleckten Küste angespült werden, in über hundert Jahren keinen Kontakt mit dem Kaissereich und seinen Bewohnern.
Der letzte bekannte Kaiser Usoki, Nachfolger von Kisu, unterwarf die Kurzicks und Luxon und gliederte sie wieder in sein Kaiserreich ein, bevor er alle Nicht-Menschen vom Kontinent vertrieb. Jeder, der mit diesem neuen Gesetz nicht einverstanden war, wurde verbannt. "
BABUMM also Zaitahn is Tot Cantha kann also demnach bald wieder per Schiff bereißt werden… würde ich jetzt mal so den worten von GW2 Wiki Interpretieren…
Soviel dazu ABER das ändert nix an der tatsache das Tengu sicherlich bald erscheinen entweder als Spieler Rasse oder als NSC Rasse… lassen wir uns einfach überraschen ;P
Norn, Mensch, Sylvari, Charr und Asura Guardian Lv 80
[SoN] Shadow of the Night – Elonafels
Das wird noch dauern lieber Necros ( p.s. cooler Nick, erinnert mich an…..meinen xD).
Bis zum nächsten Dlc werden erst paar Monate vergehen. Auf dem Aktuellen Kontinent haben wir noch ein Teil der Wüste, die Deldrimor Schlachtfelder, die Heimatländer der Charr, die Nördlichen Zittergipfel, die Vulkaninseln aus dem erszen Teil, ein Teil Maguumas und hier und da Inseln, die alle für Inhaltupdates bereitstehen. Auf Deutsch: Mehr als genug Optionen für neuen Kontent die sich mehr anbieten als eine neue Karte, sprich Cantha oder Elona.
Ich hoffe auch, dass ArenaNet zuerst Tyria vervollständigt (und am besten am Januar damit anfängt).
Da das Königreich der Winde schon jetzt so Präsent ist und in Löwenstein sogar verschwörerische Tengu rumstehen, wäre es geradezu absurd wenn wir nicht noch in diesem Jahr mehr erfahren…
Seufz wenn schon Tengu dann bitte auch japanisch angehaucht mit Katanas und allem was dazugehört.
Richtig geile Idee, die Tengu als spielbare Rasse einzufügen, am besten zusammen mit den Hylek, diese Froschdinger, die schon in vielen Städten vorkommen. Das war Liebe auf den ersten Blick.
Hyleks wurden von vornerein als nicht spielbare Rasse konzipiert ^^
Hmm das wievielte mal schreib ich das nun schon ? xD
Der Tengu in Löwenstein sagt, die Zeit sei bald reif und sie müssten entscheiden, an wessen Seite sie kämpfen.
Die Tengu waren ja schon als Spieler Rasse vorgesehen diese Idee wurde aber vor Relas noc hgekippt deswegen gibt es die Stadt der Tengu auch schon ^^.
Von daher nicht verwunderlich das die Tengus sowas sagen den Arena währe doch nicht so blöd die schon reingesteckte Arbeit in die Tengus einfach fallen zu lassen ^^
Also DAS wäre ja ein Traum…
Ganz ehrlich, ich liebe die Tengus in guild wars 1, da sehen sie richtig klasse aus. ABER wenn die Tengus in gw2 im chareditor genau so hässlich aussehen, wie die derzeitigen npc tengus,die man hier und da stehen sieht, dann NEIN DANKE! In GW2 sehen die Tengus nicht mehr nach tengus aus, sondern nach selbstverstümmelten v ö g e l n, einfach hässlich!
Ähm, die Tengu SIND Vögel.
na verrate doch nicht sowas
Vogelmenschen eher… denn sie können nicht fliegen, wie Kiwis oder Hühner haha
die gewöhnliche hühner können sehr wohl fliegen(zwar nicht so lange und weit), aber fast jeder bauer stützt ihnen ihre flügelchen. wenn dann würde ich eher kiwis und dodos sagen, die können wirklich nicht fliegen.
bei meinem post gehts mir darum:
tengus in guild wars 1 = cool
tengus in guild wars 2 = verstümmelt, hässlich nicht die, die man aus gw1 kennt
Sind ja auch mittlerweile 250 jahre vergangen und die verschiedenen Stämme leben auf einem Fleck.
selbst die unterschiedlichen stämme in gw1 sahen gut aus. warum hat a-net sie jetzt so sehr verhunzt? ich habe immer davon geträumt mal mit einem eigenen “talon silberflügel” (bin ein riesen fan von ihm) zu spielen.
ABER so wie sie jetzt aussehen nein danke, da wird einem richtige schlecht! allein die körperhaltung der tengus in gw2 sieht dermaßen bescheuert aus.
für mich sind das keine tengus mehr. ich bin auch sehr froh darüber, dass sie die tengus doch nicht mehr als rasse veröffentlicht haben.
wobei sie sich diese von einer modedesignerin total verunstaltete gemüsebaumrasse auch sparen hätten können.
i-wie scheint a-net- alles, was anfänglich gut und neu klingt zu verhunzen. so ist die idee der sylvari mal was neues und interessantes, aber die umsetzung ist ein optisches fail hoch unendlich zumindest in meinen augen. besonders das leuchten ist sowas von ktischig.
man kann aber auch an allem rummeckern wenn ma nwill vorallem hier im Forum wird das ganze ja echt auf die Spitze getrieben xD
Die vorherigen Sylvari sahen viel zu sehr nach Menschen in Kostümen aus.
Die vorherigen Sylvari sahen echt aus wie Menschen in grünen Strumpfhosen.
Zum Glück hat Anet die Sylvari modifiziert und sie sehen jetzt gut aus…. warte moment nein doch nicht.
Jetzt sehen sie aus wie Menschen denen ein paar Blätter an den Armen und Beinen kleben.. kein großer Sprung.
Als ich hörte, die Sylvari werden aufpoliert damit sie naturverwandter aussehen, da dachte ich an die Crew von Devy Jones. Man merkt ihnen die Verwandlung an, körperteile und Aussehen sind angepasst.
Bei den Sylvari wünschte ich mir das damals auch. Jedoch hat nur eine einzige Frisur der weiblichen Sylvari es geschafft diese Erwartung zu erfüllen (Die mit den vielen Zweigen)
Man hätte mehr daraus machen können, die grüne Haut mit ein paar Hackfressen zu ersetzten war keine “komplette Überarbeitung” der Sylvari-Ästhetik in meinen Augen.
Sie sind für mich immer noch grüne Menschen geblieben, schade Anet.. another Fail.
Schlechtes Beispiel Silberdolch gerade die Crew sieht aus wie Menschen in Kostümen zurechgehübscht durch CGI
Sieht man ja schön ma ende wo sie alle normal werden.
Ich weiss ja nicht was ihr gegen die Sylvari habt sehen besser aus als vorher und wie Pflanzen die eine Menschliche Form angenommen haben nicht andersrum.
i-wie scheint a-net- alles, was anfänglich gut und neu klingt zu verhunzen. so ist die idee der sylvari mal was neues und interessantes, aber die umsetzung ist ein optisches fail hoch unendlich zumindest in meinen augen. besonders das leuchten ist sowas von ktischig.
Tja, so sind die Geschmäcker verschieden. Ich mag die Sylvari wie sie sind. Ich finde auch die Tengu wie sie jetzt sind nicht schlecht.
Sehen jetzt halt mehr wie Vogelmenschen aus in GW1 empfand ich sie eher als große Vögel mit Waffen in den Flügeln die auch noch auf ihren klauen liefen ^^
Und die Tengus sind gewachsen ^^