Notizblock - Buch des Mantora

Notizblock - Buch des Mantora

in Vorschläge

Posted by: Mantora Dragneel.1249

Mantora Dragneel.1249

Meine Idee, mein Name wenns umgesetzt wird

Also es geht darum, das es in GW2 vieles zu sehen , zu bestauenen und zu erleben gibt, vor allem gibt es auch eine ganze menge zeug zu basteln ( auch wenn das alles noch sehr statisch und unflexibel wirkt )

Jedenfalls muss man sich jede Menge Spots, Wege, Zutaten, Rezepte, Fundorte usw.. im Kopf behalten, was oftmals sehr schwierig oder sogar unmöglich ist bei der Menge an Infos. Und mit rezepte meine ich nicht die die man sich kaufen kann, sondern die rezepte , die nirgendwo geschrieben stehen sondern die man sich merken muss. Zb. welche zutaten man genau brauch um einen bestimmten kuchen zu backen oder welche zutaten man für bestimmte insignien braucht.
Was man braucht steht zwar in der herstellungsbeschreibung beim jeweiligen handwerker wenn man das rezept freigeschaltet hat, aber sobald das fenster wieder zu ist, sind die infos auch wieder weg und meist beim schwarzlöwenmännchen auch nicht mehr aufrufbar.

Nun dachte ich mir, wäre es doch sicher ganz nützlich, wenn sich spieler solche dinge einfach aufschreiben könnten in einen kleinen integrierten Notizblock. Viele machen das sowieso und nutzen dafür word oder eben oldschool mit papier und stift.
Nun könnte man einen solchen Notizblock natürlich einfach so integrieren oder man ann was kostenpflichtiges draus machen ( zb. das Buch des Mantora als Bonbon für Deluxe Edition Spieler ) oder man kann es nur auf einem ganz bestimmten event finden und es dann entweder selber behalten oder gegen viel GOld verkaufen ( es sollte erst nach doppelklick also nach der nutzung accbound werden )

es gäbe viele wege das zu verwirklichen , was haltet ihr davon ?

Notizblock - Buch des Mantora

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Du bist doch nicht wirklich so naiv zu glauben, sollte eine Idee wie diese umgesetzt werden, dass diese auch wirklich noch nach dir benannt wird, oder ? LOL

Man muss sich auch garnichts in dem Spiel merken, wofür gibts Google + Wiki ?
Wenn man irgend ein rezept grad sucht, guckt man darüber nach, man kann es sogar aus dem Spiel heraus starten, zwar leider noch unkomfortabel, weil man dadurch aus dem Spiel halbwegs gerissen wird, statt das sich eine Ingame-Applikation öffnet, die den Wiki-Inhalt wie einm Buch darstellt oder so, aber es geht mit /wiki

Von daher absolut 0 Notwendigkeit für diesen Vorschlag.
Aber naja, ansonsten soltle anet dennoch was daran finden, um Geld zu verdienen, warum nicht, nur glaube ich nicht daran, das Anet viel damit verdienen könnte, wenn man sich alle Infos die man braucht auch problemlos kostenlos beschaffen kann.

Notizblock - Buch des Mantora

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Was hat Google und Wiki mit nem Notizbuch zu tun? Das eine gibt dir Infos und das andere hebt Infos die dir wichtig erscheinen auf. Da ersetzt doch nix das andere. Im Gegenteil, um was notieren zu können musst die Info erstmal haben.

Ich hab das Memopad in Aion lieben gelernt, das war so genial… da konnte man auf der Map ne Marke setzen (wie hier die pers. Markierung – nur eben unbegrenzt mehr) der nen individuellen Namen geben und ins Notizbuch speichern, daraus heraus auch in Chats posten oder der Leser konnt draufklicken und hatte dann die benannte Markierung auf seiner Map.

Mein Memopad in Aion war gut befüllt.

Überwiegend mit Boss-Locations, gute Sammelorte, wichtige Rezepte, wichtige/wertvolle/erinnerungswürdige AH Items. Wenige Locationlinks die keine Bosse oder Sammelorte waren, meist wichtig für Quests. Und Dinge die ich für Copy&Paste aufgehoben hab ;D

P.S.: Den Vorschlag gab es schonmal.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)