Offene Gruppen und Kriegstrupps im WvWvW

Offene Gruppen und Kriegstrupps im WvWvW

in Vorschläge

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Ahoi!

Als alter Warhammer Online Veteran fehlen mir im WvWvW die offen Gruppen bzw. Kriegstrupps (zusammenschluss von 4 Gruppen) etwas.

Wenn man in die RvR Lakes bei WAR gekommen ist sah man gleich ob ein Trupp unterwegs ist und konnte sich diesem anschließen.

Das ganze bot folgende Vorteile:
- die Randoms konnten sich besser untereinander koordinieren
- Gildenkriegstrupps konnten einen sich im TS befindenden Spieler einen offenen KT leiten lassen um den Zerg zu dirigieren (Zerg gibt es immer, aber so kann er auch strategisch genutzt werden, z.b. zur Ablenkung usw.)

Fände es cool wenn diese Möglichkeit irgendwann den Weg ins Spiel finden würde.

Offene Gruppen und Kriegstrupps im WvWvW

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Hat es doch schon, Kommandanten bilden offene Gruppen von etwa 50 Mann.
Denen kannst du direkt über die Karte joinen, sofern Platz ist.

Einziger Haken, das Kommandanten-Buch kostet stolze 100 Gold, was als Hemmschwelle gedacht ist, was Leute, die nur trollen wollen als Kommandant, davon abhält.

Offene Gruppen und Kriegstrupps im WvWvW

in Vorschläge

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Kommandanten haben rein gar nichts mit den offenen Gruppen aus Warhammer zu tun (es geht hier nur um einen Aspekt von Warhammer der hier sehr gut passen würde. GW2 ist im Gesamten das imo um längen ausgereiftere und bessere Spiel).
1. kann man dem Kommandanten zwar beitreten, aber es gibt weder einen Kriegstruppenchat noch eine Anzeige wo sich die anderen Member auf der Map befinden.
2. als Kommandant (oder Kriegstruppenleiter) kann man nicht “trollen”, es erleichtert einfach den Leuten die gerne was koordinieren möchten das zusammenspiel mit den Leuten die gerne dabei helfen möchten.

Ich glaube du kennst das offene Gruppensystem nicht (eines der ganz ganz wenigen Dinge die Mythic bei WAR nicht verbockt hat). Jeder Spieler kann eine Gruppe “eröffnen”. Wenn nun jemand in die WvWvW Map kommt sieht er direkt ob und was für Gruppen gerade unterwegs sind, und kann sich einfach jemand anschließen (egal ob 5 Leute oder, wie es bei WAR das maximum war 24 Leute). Sobald man der offenen Gruppe beitritt hat man eben den partychat, sieht wo die anderen Gruppen oder Kriegstruppenmitglieder sich gerade befinden und kann hineilen um zu helfen.

Schließe ich mich hier (wenn denn grad einer da ist) dem Kommandanten an…ändert sich rein gar nichts. Weder sehe ich wo sich die Spieler befinden, noch gibt es einen Kriegstruppinternen Chat. Wo ist der Sinn des Kommandanten, ausser das er eventuell die Position des Zergs markiert?

Trat man einem offenen Kriegstrupp bestehend aus 4 Gruppen bei, wurde man meist gleich kurz gebrieft wohin man (je nach dem in welcher der 4 verbundenen Gruppen man gelandet war) zu gehen hat. Der KT-Leiter konnte seine Leute individuell einteilen, z.B.: Gruppe 1 geht nach A, Gruppe 2 und 3 gehen nach B, Gruppe 4 defft C

Die Gruppen konnte der KT Leiter (oder hier wäre es der Kommandant) individuell verschieben, damit nicht am Ende 5 Glaskanonen alleine in einer Gruppe waren. Ebenso konnte der Kommandant einen Assistenten ernennen der solche Aufgaben für ihn wahrgenommen hat.

Ich fand das System wirklich hervorragend, und bin überzeugt das so ein System dem WvWvW viel mehr Ordnung und taktische Möglichkeiten verpassen würde.

Und weil du 2 mal vom trollen geredet hast: Trollen kann momentan jeder im Chat. Wenn einer aber einen Kriegstrupp eröffnet und den nur ins verderben zieht, spricht sich das schnell herum auf dem Server.

Das “Problem” wäre, in anbetracht des jetzt vorhandenen (imo) recht sinnlosen Kommandanten, dass auf diese weise gute Anführer mehr zulauf und Ruhm in der Community haben als solche die Gold für sowas ausgeben. Ist jetzt zwar schon fast offtopic, aber dass man ausgerechnet hier, wo es endlich mal um Skill und Serverzusammenhalt im RvR geht solche Titel mit Gold kaufen muss ist mir gänzlich unverständlich. Sowas sollte an einen Erfolg geknüpft sein, z.B. 100 Kriegstruppen geleitet die erfolgreich die Festung verteidigt haben oder sowas.

(Zuletzt bearbeitet am von Haffelpaff.3417)