Offizieller RP server - wer wäre dafür?

Offizieller RP server - wer wäre dafür?

in Vorschläge

Posted by: xxphillxx.9413

xxphillxx.9413

F:

Hallöle, Drakkar see wird momentan als RP Server benutzt, ist aber wie wir wissen keiner, ich denke bei so vielen Servern könnte man doch auch einen davon zum offiziellen RP Server ernennen oder? in drakkar see gibt’s ja jetzt nicht so viele spieler dass man dort gut ini wvw und so machen kann…

mein vorschlag wär halt endweder den drakkar see wo die meisten RPler drauf sind zu nem rp Server umzubauen… oder kennzeichnen damit Neulinge es besser wissen, weil die starten ja und wissen gar nicht dass das die heimad der RPler ist, und somit im Nachteil eigendlich ist…

oder 2. vorschlag eben noch einen RP Server nur für die RPler bauen… da stellt sich halt dann die frage wieviele machen mit – zahlt es sich überhaupt aus einen zu bauen der in wenigen Monaten dann wieder leer ist? —--> dafür jeder der dafür ist (RPler oder nicht) der schreibt ein dickes + in das Forum, ich markier diesen und werde nach einer bestimmten zeit zusammen rechnen, so 2 Wochen oda so, dann müsste es eig jeder gesehen haben der das Forum nutzt…

die die nicht daran interessiert sind können mir gern ne PN schreiben aber pls nicht hier in dem Forum… danke

Bin stolzer RPler auf dem server Elonafels, falls jemand interesse hat mit zu machen /w me
skype name – shadow..126

Offizieller RP server - wer wäre dafür?

in Vorschläge

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Äh? Keine Inis, WvW auf Drakkar? Halte ich für ein Gerücht. Das es mit Elona oder Kodash zB im WvW nicht zu vergleichen ist, ist ein anderer Hut, aber im Mittelfeld haben sie sich durchaus gehalten.
Die Kennzeichnung wurde schon im Vorfeld (und auch in GW1) schon oft gefordert – und kam nie.
Bin dafür – zweifle aber an der Umsetzung.

Einen extra Server zu bauen halte ich für noch unwahrscheinlicher und würde ich auch nicht befürworten.

(btw: “die die nicht daran interessiert sind können mir gern ne PN schreiben aber pls nicht hier in dem Forum… danke” sowas kommt nie gut.)

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Offizieller RP server - wer wäre dafür?

in Vorschläge

Posted by: xxphillxx.9413

xxphillxx.9413

ich will halt nur dass die schreiben die diesen vorschlag sich auch wirklich wünschen, weil die meisten anderen ja dann nur schreiben würden weil sie keine rp fans sind.. kennt man ja.. und so würde ich mir leichter tun beim sortieren ^^ nichts gegen negative kritik

Bin stolzer RPler auf dem server Elonafels, falls jemand interesse hat mit zu machen /w me
skype name – shadow..126

Offizieller RP server - wer wäre dafür?

in Vorschläge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Du kannst nicht auf einmal aus irgendeinem Server nen RP Server machen nur weil eine Hand voll Leute gerne sowas spielen.
Außer man würde allen auf diesem Server einen Transfer schenken, was aber unfair gegenüber allen anderen Spielern ist.
Ein neuer Server wäre auch sinnlos, da dieser niemals die Kapazitäten eines normalen erreichen würde und somit nur weitere Kosten für Anet entstehen.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Offizieller RP server - wer wäre dafür?

in Vorschläge

Posted by: xxphillxx.9413

xxphillxx.9413

daran dacht ich auch schon mim Transfer, wär auch nicht wirklich ungerecht weil diese ja den Server wegen dem rp wählten (vermute ich mal) aber wie willste die leute raus filtern… das Problem ist halt dass die meisten spieler den rplern das recht auf rp stehlen

Bin stolzer RPler auf dem server Elonafels, falls jemand interesse hat mit zu machen /w me
skype name – shadow..126

Offizieller RP server - wer wäre dafür?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Für einen richtigen RP Server braucht es erstmal GMs die sich bei Regelverstößen gegen RP einschalten.
Alleine daran scheitert es schon.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Offizieller RP server - wer wäre dafür?

in Vorschläge

Posted by: xxphillxx.9413

xxphillxx.9413

davon bin ich nicht 100% überzeugt, weil… spieler gehen ja nicht spaßhalber auf nen Server womit sie nix anfangen können, wärs n reiner rp Server mit einer “rp” Gilde, dann könnte man raus filtern wer stören will und wer ernst rp mit machen möchte, und eben diese leute machen zsm (wenn man denn will) inis usw.. somit hätten die anderen spieler nix davon auf den Server zu kommen nur um zu stören oder sonstiges, weil im Hauptgedanken ists ja das was den spaß am rp verdirbt, die spieler die anderen spieler halt beim rp unterbrechen

frage ist dann.. braucht man dann denn einen gm wenn sich das Problem allein löst? falls es sich halt löst…

Bin stolzer RPler auf dem server Elonafels, falls jemand interesse hat mit zu machen /w me
skype name – shadow..126

Offizieller RP server - wer wäre dafür?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Dann geh mal Lotro spielen auf Belegaer.
Dort gibt es genug die die Rpler stören sei es alleine nur mit einem Namen.

Wie PropiPanda schon geschrieben hat wird nicht auf einmal aus einem normalen ein Rp Server werden.
Den für Rp Server gelten halt spezielle Regeln und die werden bestimmt nicht eingeführt wenn der großteil eh keine Rpler sind, wovon ich mal stark ausgehe auf Drakar See.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Offizieller RP server - wer wäre dafür?

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Aus Drakkar-See nen RP-Server machen? Nein
Nen neuen Server explizit fürs RP machen? Ich glaube der wird wie vorausgesagt aussterben, aber warum nicht
OT: Skargon ich finds herrlich wie du in jedem dritten Thread Werbung für Lotro machst ;D

Offizieller RP server - wer wäre dafür?

in Vorschläge

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Mit RP-Servern hat man nur unötigen Streß als Betreiber.
Die Regeln für RP-Shards stehen eh nur auf dem Papier und werden von den Spielern kaum beachtet und vom Betreiber nicht moderiert und durchgesetzt.
Statt dessen hat man sich mit ständigen GeLiebsche und Beschwerden wegen Namen, OOC-Gedöns und dem Streit um die einzig wahre Form des RP auseinanderzusetzen.
GW2 war gut beraten, gar nicht erst damit anzufangen.
Trion(RIFT) hat gerade den letzten verbliebenen dt-sprachigen RP-Server dichtgemacht und die RPer zwangsausgesiedelt.
Nee, lass mal.
Die echten RPer finden schon einen Weg, ihr Hobby auszuüben.

Lesen gefährdet die Dummheit

Offizieller RP server - wer wäre dafür?

in Vorschläge

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Wäre dafür, wen dann aber nur ein neuer Server. Man könnte dann ja auch den Transfer auf dem RP Server 1 Monat gratis mache, um ihn zu füllen.

Offizieller RP server - wer wäre dafür?

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Das Problem ist das mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand. In dem Moment, in dem ArenaNet sich auf den Wunsch der Rollenspieler einläßt, eine Kennzeichnung zu haben, werden andere Rollenspieler weitergehende Forderungen stellen und dann unter Garantie herummaulen.
Insofern wäre ich zwar klar dafür, aber ich versehe, warum ArenaNet sich in diesem Punkt tot stellt. Es ist ja nicht so, als ob man nicht bereits wissen könnte, was die Folgen wären. Was in meinen Augen sehr schade ist, aber es gibt keinen Konsens in einer MMORPG-Spielerschaft, den man zuerst herstellen könnte, um ArenaNet versichern zu können, daß es dann kein weiteres und ärgeres Gemaule gäbe.

Offizieller RP server - wer wäre dafür?

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Also ernsthaft würde es mich eigentlich nicht stören nur muss man dann bedenken wie schon öfters erwähnt, das der Server zu leer sein wird. Ich meine wie viel % macht ihr von den gesamten Gw2 Spielern aus? Ich schätze 1%.
Dann wäre da noch das rüberwechseln. Ist es kostenlos schreien alle nicht RPler rum. Aber nicht kostenlos wird kaum einer wechseln.

Kodash
what else
damn casuals

Offizieller RP server - wer wäre dafür?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Aus Drakkar-See nen RP-Server machen? Nein
Nen neuen Server explizit fürs RP machen? Ich glaube der wird wie vorausgesagt aussterben, aber warum nicht
OT: Skargon ich finds herrlich wie du in jedem dritten Thread Werbung für Lotro machst ;D

Kann ja nichts dafür das Lotro vieles richtig macht was Arena sich ruhig mal abgucken kann

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Offizieller RP server - wer wäre dafür?

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Also klärt mich auf… wozu genau soll es einen “offiziellen” Server geben, wenn es einen inoffiziell aktenkundigen doch schon gibt?
Und was genau stellt man sich unter einem “Umbau des Servers” vor, wovon hier ständig die Rede ist, aber kaum erläutert wird?

Offizieller RP server - wer wäre dafür?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Auf Offizielen RP servern gelte entsprechende Regeln. Das währen zb die Namensregeln sprich so Namen wie Dumpbacke würden bestraft werden und geändert.
Dann gelten strenge regeln für OOC sprich Out of Charakter.
Also du solltest auf RP Servenr niemals im normalen Chat über das aktuelle Fussballspiel reden wenn du dir keine Feinde machen willst, sondern nur in Speziellen OOC Channels.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Offizieller RP server - wer wäre dafür?

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Auf Offizielen RP servern gelte entsprechende Regeln.

Dh. RPler bekommen sozusagen Extrawürste und wir müssen mit nem normalen Chat leben?
Da kann man doch gleich nen SchlauenServer einrichten oder einen auf dem keine “nervenden” Fragen gestellt werden dürfen.

Kodash
what else
damn casuals

Offizieller RP server - wer wäre dafür?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Deswegen sit es in Lotro auch so das Belegear den vorsatz [RP] hat und jeder der ihn auswählt wird sofort auf die Extra regeln aufmerksam gemacht.
Es ist nunmal ein RP Server für leute die Rp machen und das sind in Lotro nicht wenige.
Für alle nicht Rpler gibt es andere Server sprich sie haben sich, wenn sie den RP Server wählen, sich nicht zu beschweren über die Regeln.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Offizieller RP server - wer wäre dafür?

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Es ist ja nicht so, das auf Belegaer nur RP betrieben wird. Da wird genau so gequestet, Inis und Raids gemacht.

Der Unterschied ist zum einen der Umgangston, der war von Anfang an spürbar angenehmer.
Zum anderen durfte man auf Belegaer nicht einfach hingehen und RPler gezielt stören.

Das dritte waren die Namensregeln. Doch in dem Punkt galt, das überall dort wo Licht ist, auch Schatten ist. Es gab eine Zeit, als die GM’s übereifrig bei der Namensregulierung waren. Schön war, das ein “Erzmagier” keine 5 Minuten existieren durfte, nachdem er die Welt von Mittelerde erblickt hatte. Das selbe galt für einen “Legollas”.
Allerdings wurde auch Namen verboten, die eigentlich schöne RP Namen waren und auch gut begründet. Ich hatte damals einen Betroffenen in der Sippe. Niemand von uns hat verstanden, warum er seinen Namen ändern mußte. Und später mußte er mit ansehen, wie jemand mit seinem ursprünglichen Namen herumlief und das sogar offiziell durfte. Denn inzwischen waren die GM’s nicht mehr so streng. Unschön, so was.

Offizieller RP server - wer wäre dafür?

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

wozu genau soll es einen “offiziellen” Server geben, wenn es einen inoffiziell aktenkundigen doch schon gibt?

Von “aktenkundig” weiß ich nichts. Es gibt keinen “Akten”-Hinweis darauf, daß einer der Server sich von den anderen unterscheidet. Eventuell hört man andere Spieler mal was dazu sagen, aber Spieler reden viel, wenn der Tag lang ist…

Offizieller RP server - wer wäre dafür?

in Vorschläge

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Auf einem “richtigen” RP Server ist man praktisch immer im Rollenspiel, und sollte sich auch so verhalten, was die Atmosphäre auf ein neues Level hebt.
Ich als bsp. hab als nicht Rp´ler auf dem RP Server von Hdro angefangen, wegen der Atmosphäre. Das Sätzt natürlich vorraus das man sich vorer mit den RP regeln auseinander setzt damit man keinen Stört und weis wie man Antworten soll.
Mir hat es dann sehr viel spaß gemacht spontanes “kleines” Rp zu betreiben zb. beim Handeln, Gruppen Suche oder einfache begegnungen beim Questen usw.
Das ist auf einem inoffiziell RP server nur schwer bis gar nicht möglich da der Großteil ja kein RP betreiben.

Hier noch die Regeln des besagten RP servers: http://forums.lotro.com/showthread.php?396577-Turbine-Official-Roleplaying-Rules-and-Policy

Offizieller RP server - wer wäre dafür?

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Ich will mir das Vergnügen bereiten und mal auf Drakkar See zu Gast sein
Gibt es Anlaufpunkte für RP-Neulinge?

Offizieller RP server - wer wäre dafür?

in Vorschläge

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

www.guildwars2-rp.de
Generell ist in Götterfels viel los, teilweise in Löwenstein und einige Projekte sind in den Rassenhauptstädten zu finden. Das wären die ersten, einfacheren Anlaufpunkte. Dann natürlich auch in den einzelnen Gebieten ausserhalb, wo es die Umgebung zulässt.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Offizieller RP server - wer wäre dafür?

in Vorschläge

Posted by: Ogiii.4089

Ogiii.4089

Das Problem wird dabei sein, sollte Anet einen Rp-Server rausbringen wollen einige auch einen eigenen PvE und andere auch einen PvP-Server, deshalb wird meiner Meinung nach das nicht umgesetzt und wie meine Vorredner bin auch ich der Meinung das der Server schnell aussterben wird, trotzdem eine nette Idee die du da hattest!

Beste Grüße
Ogiii

Offizieller RP server - wer wäre dafür?

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich würd einfach mal probeweise nach Götterfels gehen. Da gibt es diese Kneipe, “Der gewürgte Flaschenhals”, ich glaube, die wird von Rollenspielern gern bespielt. Zumindest hab ich schon darüber gelesen. Da würde ichs zuerst versuchen.
Ich wollt das auch schon immer mal machen, kam aber nie dazu. Schon alleine, um mir diesen Knödelbert mal anzuschaun bzw. anzuhörn in Löwenstein

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Offizieller RP server - wer wäre dafür?

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Ja Herzchen dann lass uns mal demnächst zusammen los und die Gegend da unsicher machen

Offizieller RP server - wer wäre dafür?

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Warum eigentlich nicht
Gehen wir also einen heben.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”