Orden wechseln

Orden wechseln

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

wie langweilig…Titel hat schon alles verraten…

natürlich nicht einfachso wechseln. mit mehreren missionen, vllt gewisse mats oder erfolge erfüllen. und dies dann fürn monat “sperren” damit man nicht alle 3 tage wechselt.

z.b. wie jetzt unsere politikevents:

du musst “es” für dein gewünschten orden aktivieren, und dann halt in deren namen aufgaben erfüllen, darunter vllt ALLE daily sachen. waffen besorgen. was auch immer. jeder orden braucht irgendwas ^^

hab auch nichts dagegen, wenn man dies nur einmal für den account zulassen würde.

und? was meint ihr?

PS: hab ausversehen gerüchte…2 mal…gewählt…

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Orden wechseln

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Im Grunde genommen finde ich die Idee gar nicht mal übel, saß schon öfter und habe ich gefragt welcher Char nun schon welchen Orden hat wenn es darum ging für den neuen einen zu wählen.

Das Problem das ich allerdings sehe ist, das ja hier die Geschichte dementsprechend gespielt wird aus Sicht des Ordens dem du beigetreten bist.
Das heist man müsste für das vorhaben auch die Story des wechselnden Char bis zum Ordenbeitritt zurücksetzen, desweiteren müssten dann aber auch die Erfahrungspunkte die man bereits durch die Missionen im anderen Orden erhalten hat zurücksetzen.

Gegenvorschlag
Ich denke die einfachere Lösung wäre hier das im Startbildschirm bei der Charakterauswahl die Orden bei den jeweiligen Chardaten mit aufgelistet werden.
So behält man den Überblick welchen Storyverlauf man mit welchem Orden bereits erlebt hat. Und kann so von Anfang an seine Enstcheidung richtig treffen

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Orden wechseln

in Vorschläge

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

/dagegen

die Orden sind ein wesentlicher Bestandteil der Personal Story und du wirst im laufe Dieser zu einem wesentlichen Mitglied des jeweiligen Ordens.

Man könnte mMn Aufgaben einführen die es dir ermöglichen das Vertrauen der anderen Orden zu erwerben um damit Zugriff auf ihre Portale und auf die Rüstungsskins zu erhalten.

Gegenvorschlag
Ich denke die einfachere Lösung wäre hier das im Startbildschirm bei der Charakterauswahl die Orden bei den jeweiligen Chardaten mit aufgelistet werden.
So behält man den Überblick welchen Storyverlauf man mit welchem Orden bereits erlebt hat. Und kann so von Anfang an seine Enstcheidung richtig treffen

ich weiß nicht wie viele Chars du hast aber ich weiß von jedem meiner Charaktere in welchem Orden er ist ^^

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

(Zuletzt bearbeitet am von Loex.5104)

Orden wechseln

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

ich weiß nicht wie viele Chars du hast aber ich weiß von jedem meiner Charaktere in welchem Orden er ist ^^

11 Char und davon sind 5 komplett mit Story durch irgendwann weis man nich mehr wer in welche Ecke gepupst hat :P

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Orden wechseln

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

1. Es geht hauptsächlich NACH beitritt wechseln zu können

2. die story ist doch eh vergessen, wenn sie fertig ist….hab nix mehr damit zu tun…oder gibts missionen um bei den aufzusteigen oder so ?

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Orden wechseln

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

1. Es geht hauptsächlich NACH beitritt wechseln zu können

2. die story ist doch eh vergessen, wenn sie fertig ist….hab nix mehr damit zu tun…oder gibts missionen um bei den aufzusteigen oder so ?

Achso… wenn du das so siehst dann ich /dagegen, habe gedacht es geht dir darum auch die andere Story zu erleben…

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Orden wechseln

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

wieder so aggressiv =D

naja mich störts, dass ich jetzt 1x wachsamen und 2x gerüchte hab und jetzt keine items von der abtei kaufen kann, aber auch kein char. mehr lvln will/brauch

geschichte würde mich intressieren, aber nicht sinn meines vorschlags^^

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Orden wechseln

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

wieder so aggressiv =D

naja mich störts, dass ich jetzt 1x wachsamen und 2x gerüchte hab und jetzt keine items von der abtei kaufen kann, aber auch kein char. mehr lvln will/brauch

geschichte würde mich intressieren, aber nicht sinn meines vorschlags^^

Du hast mich noch nicht aggressiv erlebt ^^

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Orden wechseln

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

wie leidenschaftlich stimm dafür du pessimist !

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Orden wechseln

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

wie leidenschaftlich stimm dafür du pessimist !

Ich bin ganz optimistisch das Arena auch diesen Deinen Herzenswunsch erfolgreich überlesen wird

Dabei hattest du mich diesmal fast auf deiner Seite…

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Orden wechseln

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

warum wäre das eigt. so schlimm? …du optimist :P

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Orden wechseln

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

bin auch für yvies gegenvorschlag, das ist eine Information, die sollte bei der charakterstatistik mit angezeugt werden

Also:

  • Name
  • Klasse
  • Rasse
  • Level
  • Orden
  • Aufenthaltsort
  • Welterkundung in %

ect.

Orden wechseln

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Naja, für den Orden entscheidet man sich nur einmal, da kann man ja mal nachschauen.
Ich hab sie alle doppelt, nur meine grosse ist bei der Abtei. Was die Rüstungen angeht, haste nix verpasst.

Also weiterhin (denn ich glaub, Du hattest schonmal so einen Strang)
/dagegen.
Die Beschriebene Anzeige pro Char finde ich gut. Ich hab zwar nur acht Chars, und viel Übersicht über die, aber dennoch, es macht Sinn, so auf alles gesehen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Orden wechseln

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Gehört zur Story und darin getroffenen Entscheidungen sollen gefälligst entgültig sein also
/dagegen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Orden wechseln

in Vorschläge

Posted by: unleashed.8679

unleashed.8679

/dagegen

Die sagen ja nicht umsonst, “diese Entscheidung wird endgültig sein” (oder so ähnlich). Wird man aber wohl weggedrückt haben, wenn einen die Story nicht interessiert.

Orden wechseln

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Nette Idee, nur so wie es jetzt ist kaum machbar. Die Orden sind fester Bestandteil der Story und ein Wechsel während der Story würde wahrscheinlich völliges Chaos reinbringen.

Des Weiteren hat die Auswahl Orden des bisher keine Auswirkungen auf das Spiel außer der Story. Die Rüstungen kann man über Transmutation auf andere Charaktere bringen. Ich weis nicht, warum du es einführen willst aber wenn es nur wegen Story und Rüstung ist, dann bin ich DAGEGEN!

Daher mein Vorschlag:

Erstmal sollten die Orden neben der Story einen weiteren Sinn bekommen!

1. Ich stelle mir da einen PvP-Modus wie damals in GW1 der Fort Espenwald, Jadesteinbruch oder Bündniskampf vor, wo die Fraktionen gegeneinander Antreten und man sich Rufpunkte für die jeweiligen Fraktionen verdienen kann. Oder auch im Stil von WvW nur dass eben keine Server gegeneinander antreten sondern die 3 Fraktionen.

2. Für Leute, die kein PvP spielen wollen, sich aber dennoch Rufpunkte verdienen wollen sollten NPC´s mit Zufallsaufgaben eingeführt werden.

3. Die angehörigen einer der Fraktionen bekommen Fähigkeiten ihrer Fraktion (ähnlich wie die Rassen-Fertigkeiten) entsprechend:

Wachsamen: Offensive und Defensive Kampf-Fertigkeiten
Orden: Spionage, Fallen, Tarnung und Infiltration
Abtei: Alchemie, Technologie etc.

Man kann nur die Fertigkeiten von der Fraktion einsetzen, der man grade angehört. Die anderen werden bis zum erneuten Wechsel gesperrt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)