Permamente Abbauwerkzeuge = Account Bindung !

Permamente Abbauwerkzeuge = Account Bindung !

in Vorschläge

Posted by: DESTINY.3204

DESTINY.3204

Guten Tag,

Ich hätte da einen Vorschlag und der wäre nämlich das die Permamenten Abbauwerkzeuge “Konsortium-Erntesichel” + “Alleshacker Holzfälleraxt” + “Feurige Allianz-Spitzhacke” Account-Gebunden gemacht werden, damit man sie auch mal mit anderen Charaktere die man besitzt, benutzen kann.

Mit vielen Grüssen,
DESTINY

Permamente Abbauwerkzeuge = Account Bindung !

in Vorschläge

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Guten Tag,

Ich hätte da einen Vorschlag und der wäre nämlich das die Permamenten Abbauwerkzeuge “Konsortium-Erntesichel” + “Alleshacker Holzfälleraxt” + “Feurige Allianz-Spitzhacke” Account-Gebunden gemacht werden, damit man sie auch mal mit anderen Charaktere die man besitzt, benutzen kann.

Mit vielen Grüssen,
DESTINY

Dann würde Anet nicht mehr soviel daran verdienen, außerdem würde es Acc gebunden, viel zu stark sein und die Goldinflation nur noch weiter verstärken.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Permamente Abbauwerkzeuge = Account Bindung !

in Vorschläge

Posted by: DESTINY.3204

DESTINY.3204

Liebe/r Black Teagan,

Es ist nur noch die Holzfälleraxt zu kaufen also kann man das auch dann einführen wenn sie nicht mehr erhältlich ist, somit fallen beide Probleme weg, da man keine der drei Stück verkaufen kann oder kaufen kann.

LG DESTINY

Permamente Abbauwerkzeuge = Account Bindung !

in Vorschläge

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Liebe/r Black Teagan,

Es ist nur noch die Holzfälleraxt zu kaufen also kann man das auch dann einführen wenn sie nicht mehr erhältlich ist, somit fallen beide Probleme weg, da man keine der drei Stück verkaufen kann oder kaufen kann.

LG DESTINY

Weniger Geld verschwindet aus dem Spiel da Spieler weniger Werkzeug kaufen müssen.
Und Gold wird ebenfalls nicht mehr so stark in Kristalle umgewandelt, da eine Axt für alle Charaktere reichen würde.

Dies alles, würde noch mehr Geld ins Spiel einbinden, weshalb das Gold jedes Spielers in GW2 an wert verlieren würde (=Inflation), bis das Gold so wenig wert ist, dass Unidentifizierte Farben 1 Gold oder mehr kosten könnten. Oder Precursor die für nicht weniger als 1000 Gold im AH stehen würden.

Das Alles habe ich bereits so oder so ähnlich in anderen Spielen gesehen, die keine internen Mechanismen hatten um Geld aus dem Spiel zunehmen, und sowas sollte sehr ernst genommen werden.

GW1 konnte seine Itempreise, aufgrund der vielen Dinge die Geld vernichten, seine Preise halbwegs stabil halten, worüber ich ANet sehr Dankbar bin.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Permamente Abbauwerkzeuge = Account Bindung !

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wie doch immer wieder und immerwieder, leider sogar von führenden Persöhnlichkeiten in der realen Welt. Die Begriffe In und Deflation völlig flasch benutzt werden. (Infaltion primär zur Angsterzeugung der Bevölkerung um sie in die richtigen Bahnen>Meinung der Politik>Pläne der Hochfinanz zu lenken)

Mit der Inflation hat dieses Item nichts zu tun, es produziert kein Gold, alles Gold was mittels Erzen angesammelt wird, muss erst von jemandem erfarmt werden.

Inflation ensteht erst dann wenn im GW2 Beispiel extrem viel Gold von irgendwelchen farmern ins Spiel gepumpt wird. Es aber keine brauchbaren (oder nicht ausreichend) Gegenwerte gibt.

Wenn dieses Item die Inflation beschleunigen würde, so würde ein verbieten und/oder rückerstatten alles Dungeonfarmgolds jeden GW Spieler zum ultimativen Milliadär machen. Weil alles viel viel teuer wäre.

Und der Gewinn im Endeffekt doch kaum einer.

Lustig in der Realwelt ist vor allem wie alle vor der Inflation Angst haben, dabei ist sie einer der Hauptgründe die Schulden abbauen (die im übrigen pmirär aufgrund von Deutschland entstanden weil Exportnation zieht mehr Geld ab als es bringt (von den Handelspartnern und der eigenen Bevölkrung)>Handel mit deutschlang verursacht Schulden, nicht Südeuropa lebt auf deutschen Kosten, nein Deutschland lebt auf Südeuropas Kosten, aber das nur nebenbei das ganze Debakel übersteigt Deutschland bei weitem) und ein von Grundauf Faildesigntes Wirtschaftsystem (beginnt schon bei der Geldschöpfung, Geld kommt nicht aus der Druckerpresse in euren Bankautomat nein nein…so leicht isses nicht^^).

Aber das gehört dann hier doch nicht so ganz zum Thema. Falls doch jemand mehr Infos möchte, PM an mich ich kann euch mit Gigabytes an Daten versorgen.

Permamente Abbauwerkzeuge = Account Bindung !

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

/dafür

Auch wenn ich selbst bloß noch mit dem Char Materialien abbauen, mit dem ich die 3 Werkzeuge besitze, wäre es toll, wenn Sie Acc gebunden wären.
Natürlich könnte man jetzt argumentieren:
“Dann kaufen die Leute nicht mehr die einzelnen Werkzeuge und haben viiiiiieeeeeeel mehr Gold” aber da stimmt so nicht. Jedes Werkzeug hat 800 Gems gekostet, welche etwa 24 Gold und mehr entsprochen haben. Wenn man rechnet, wie viel ne Ori – Axt/Hacke/Sichel kostet, kommt folgende Rechnung:
4 Silber * 100 Benutzungen * 25 (um auf 1 Gold zu kommen) * 24 (um auf die 24 Gold zu kommen) = 60.000 mal ernten
Man kann also 60.000 Erze abbauen, 60.000 Holzscheite hacken und 30.000 (weil ja bloß 50 Benutzungen) Kochzutaten ernten.
Das ist extrem viel, und für “normal” sterbliche ein Ding von etwa 2 Jahre (grob gerechnet).

Permamente Abbauwerkzeuge = Account Bindung !

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

/Dafür

So könnte man wenigstens, wenn man doch mal den Main wechselt die Sachen auf den transferieren.

Aber:

Ich würde es so einbinden, dass es ein Rezept für die mystische Schmiede gibt, womit man Seelenbindung von Items entfernen kann. Sollte nicht zu billig sein aber man hätte wenigstens die Möglichkeit, Sachen wieder mit anderen Charakteren zu benutzen.

@dredersepp: Deine Rechnung kannst du an sich nicht so stehen lassen, da die unvergänglichen Werkzeuge haben nicht nur die Orichalcum-Werkzeuge ersetzt, sondern ALLE!!!

Wenn ich überlege, wieviele verschiedene Werkzeuge mein Ele Davor noch hatte, wird mir schlecht. Da war ein ganzes 20er Fach vollgestopft mit Werkzeug, um für jeden Rohstoff das passende Werkzeug zu haben.

Hinzu kommt, dass man nicht Mehr überlegen muss, welches Werkzeug man für welchen Rohstoff nehmen und vor allem nicht Mehr wechseln muss und das spart Zeit. Grade bei Kochzutaten war das grauenhaft.

Das konnte man vorher nur umgehen, indem man nur noch Ori-Werkzeug genutzt hat und dann war so ein Werkzeug verdammt Schnell weg. Ich hab das ne Zeit lang gemacht und da waren am Tag mindestens 2 Ori-Werkzeuge weg.

Teuer ist es dennoch!

600 Ori-Werkzeuge= ein unvergängliches

Sollten diese Werkzeuge nochmal wieder kommen, wäre ich dafür, dass man direkt einen ganzen Satz dieser Werkzeuge erhält und dieser Satz vlt. 500-800 Gems kostet.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Permamente Abbauwerkzeuge = Account Bindung !

in Vorschläge

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

(die im übrigen pmirär aufgrund von Deutschland entstanden weil Exportnation zieht mehr Geld ab als es bringt (von den Handelspartnern und der eigenen Bevölkrung)

Da denkt jemand er würde VWL studieren, tut es aber nicht und glaubt Flausen die er im Internet gelesen hat? Denn der Handel mit außenstehenden Regionen wird nur dann vollzogen wenn er Wohlfahrts steigernd ist, und dann ist er eben genau dieses, er steigert die Wohlfahrt beider Länder ausgehend von den Preisen die in beiden Regionen bestehen und dem entsprechenden Transportpreis für das Gut – dort entstehen keine Schulden. Würde es dir gerne an an nem Martkdiagramm beweisen aber es ist OffTopic!

Back to Topic: Bin dagegen, obwohl ich alle 3 besitze. Denke schon, das es massiv Wert aus dem Spiel nehmen würde und A-net sich es vor Einführung dieser Items schon gut überlegt hat ob sie Charrbound oder Accbound seien sollen.

Permamente Abbauwerkzeuge = Account Bindung !

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

@Mortiferus:
Dafür war ich zu faul, ich hab immer nur die Ori Werkzeuge gekauft. Wenn man jetzt rechnet, dass man mit den anderen billiger fährt, wird es natürlich noch mehr

Permamente Abbauwerkzeuge = Account Bindung !

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

@Mortiferus:
Dafür war ich zu faul, ich hab immer nur die Ori Werkzeuge gekauft. Wenn man jetzt rechnet, dass man mit den anderen billiger fährt, wird es natürlich noch mehr

Das ist richtig, ich wollte ja auch lediglich auf die Tatsache hinweisen, dass man durch diese Teile vor allem Platz und Zeit spart, wenn man ;-) Der finanzielle Fortschritt macht sich wohl erst nach mehreren 100 Werkzeugen egal welcher Art einstellt sei mal dahingestellt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Permamente Abbauwerkzeuge = Account Bindung !

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Ich hoffe ja das die Teile von Zeit zu Zeit mal wieder im Shop auftauchen oder sie wirklich Accountgebunden werden wobei immer das wechseln auch blöd wäre. Sicher wäre es begrüßend wenn das so wäre und ich denke es wird genug Geld verdient auch ohne Shop, bei GW1 ging das ja auch und man konnte damit sogar die 5 Jahre entwicklungszeit von GW2 finanzieren.