Permanente Konsortium-Erntesichel

Permanente Konsortium-Erntesichel

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich bin total enttäuscht von der Erntesichel.
Der Skin der Permanenten Spitzhacke wurde einfach verändert und fertig. Selbst der Sound ist gleich.

Youtube Video: http://www.youtube.com/watch?v=TZslBb43ySw
Englischer Thread: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/The-unlimited-sickle-is-disappointing

Ich würde mir wünschen das die irgendwie besser überarbeitet wird denn ich würd sie mir gerne kaufen.

Kodash
what else
damn casuals

(Zuletzt bearbeitet am von Alandar.2546)

Permanente Konsortium-Erntesichel

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Naja so schlimm finde ich es nun auch nicht, die Hauptaufgabe ist ja, dass man sich keine Gedanken mehr machen muss, ob man noch genug Ersatz hat.

Aber ich muss zugeben ein wenig mehr Liebe zum Detail könnte schon sein.

Dabei vielleicht auch mal den Bug beheben, dass jemand mit der Spitzhacke Bäume fällt usw

Permanente Konsortium-Erntesichel

in Vorschläge

Posted by: Tenshura.1026

Tenshura.1026

Mir missfallen zwei Dinge:
1. Die Schlaganimation. Hätten sie die Sense nicht einfach seitlich schwingen können?
2. Die Abbaudauer. Nach zwei “Schlägen” hat man erhalten, was man ernten wollte, doch der dritte, verzögerte Schlag muss abgewartet werden.

Besonders der zweite Grund nervt.

Permanente Konsortium-Erntesichel

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Es ist ja nun keine Sichel mehr sondern eine Hacke. Die Animation stimmt also.

Permanente Konsortium-Erntesichel

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Also dann sollte dort aber auch Konsortium-Hacke stehen dann geht das ja in Ordnung ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Permanente Konsortium-Erntesichel

in Vorschläge

Posted by: HeilEuchAlle.4731

HeilEuchAlle.4731

wieso haut die sichel 3x ? beim ersten schlag hat sie doch schon das material -.- das wird bestimmt noch überarbeitet ist ja peinlich… und die fontaine kommt erst bei 2ten oder 3ten schlag und ist im gegensatz zur hacke mega langweilig

Permanente Konsortium-Erntesichel

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

wieso haut die sichel 3x ? beim ersten schlag hat sie doch schon das material -.- das wird bestimmt noch überarbeitet ist ja peinlich… und die fontaine kommt erst bei 2ten oder 3ten schlag und ist im gegensatz zur hacke mega langweilig

Na is doch logisch.^^

  • Schlag 1: Ernten
  • Schlag 2: Loch in Boden hauen damit Wasser kommt.
  • Schlag 3: Jea Wasser. Damit es auch wieder nachwächst.
Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Permanente Konsortium-Erntesichel

in Vorschläge

Posted by: Ningeal.3276

Ningeal.3276

Da ich irgedwie diesen Thread nicht gefunden habe und meiner geschlossen wurde, hier noch mal mein Text:

Hallo zusammen,
ich bin ein grosser Fan der endlosen Werkzeuge aber ich muss mich dennoch ueber die neue Sichel beschweren beziehungsweise moechte euch meine Vorschlaege praesentieren.

Ich weiss nicht infiefern dieses “Problem” bereits auf dem deutschen Forum besprochen wurde aber ich weiss, dass die englischsprachige Guildwars 2 Gemeinschaft meine Ansicht teilt.

Ueber die Partikel laesst sich streiten: das Spriessen der Blumen und das empor Sprudeln des Wassers sind theorethisch gesehen voellig adaequat fuer eine “Erntesichel”. Dass die Animation und der Soundeffekt von einer Spitzhacke uebernommen wurde, finde ich im Gegensatz sehr unangemessen gar laecherlich.
Das Bild will sich nicht in meinem Kopf formen, dass jemand so mit einer Sichel hantiert.

Die Sichel ist in ihrer jetzigen Form ihre 800 Edelsteine nicht wert, keine Kreativitaet, ja keine Muehe steckt dahinter: es ist ein simpler re-skin/coloring der Allianz Feuerspitzhacke.

Meine Vorschlaege waeren:
a) Die Sichel zu verkleinern (soweit, dass sie immer noch zu erkennnen ist) und die alte Animation (herunter beugen) samt Soundeffekt (das Schneiden von Unkraut) wieder einzufueheren. Ausserdem sollten die Partikel staerker zur Geltung kommen, seine 800-Edelstein-Sichel solte man schon stolz nebst seiner pompoeser Feuerspitzhacke praesentieren wollen.

b) Eine voellig neue Animation entwerfen: die Sichel bleibt so gross wie sie ist und wird auch so gehandhabt – im breiten Schritt wird die Sichel mit zwei Haenden geschwungen. Die Soundeffekte sollten auch hier an das Schneiden von Unkraut erinnern; ein Partikel Re-Work waere auch nicht schlecht (s.o.).
Ich hoffe, dass ein grosser Teil das auch so sieht, sodass wir moeglicherweise eine Veraenderung herbei schaffen koennen. Ich bedanke mich fuer eure Aufmerksamkeit.

Wir sehen uns in Tyria,
Ningeal

Permanente Konsortium-Erntesichel

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

@ningeal…
vielleicht hättest Du besser Deinene Post mal dem aktuellen Stand angepasst.^^

Also wenn man es genau nimmt ist die “Erntesichel” gar nicht soooo lieblos wie sie rüber kommt, denn sie ist eine Hacke. Also wurde etwas neues für die alte Sichel gemacht.

Ok man kann sich nun streiten, weil es fast das gleiche ist wie bei der Spitzhacke.
Die endlose Spitzhacke wäre dann ja erst recht nicht ihr Geld wert, weil sie statt dem normalen hacken “nur” geschmolzenes Metall anzeigt und eine Flammenspitze hat.
Also ich werde sie mir besorgen ob sie nun noch einmal nachdesignt wird oder nicht.

Permanente Konsortium-Erntesichel

in Vorschläge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Das Design des Erntprozesses stört mich nur sekundär.
Was nervig ist: das Ernten dauert länger als mit einer normalen Sichel und kann nicht abgebrochen werden!
… ich hoffe sehr dass da noch dran gedreht wird. Jetzt wird man schon fürs Geldausgeben gehandicapt…

Permanente Konsortium-Erntesichel

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Das Design des Erntprozesses stört mich nur sekundär.
Was nervig ist: das Ernten dauert länger als mit einer normalen Sichel und kann nicht abgebrochen werden!
… ich hoffe sehr dass da noch dran gedreht wird. Jetzt wird man schon fürs Geldausgeben gehandicapt…

1. hört es sich gerade so an als wenn Du gezwungen wirst es zu erwerben.
2. Kannst Du es für Gold kaufen bzw Gold in Eldesteine tauschen, also brauchst Du kein Geld
3. Wieviel dauert es länger? 1-2 Sek? OMG das macht bei den meisten die durchschnittlich 10 Sachen mit der Sichel ernten sicher 10-20 Sek aus ^^

Permanente Konsortium-Erntesichel

in Vorschläge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Hehe^^
natürlich werde ich nicht gezwungen. Aber ich mag das Spiel und unterstütze Anet gerne mit nem Zehner.
Aber trotzdem erwarte ich dann doch auch eine quasi perfekte Sichel und nicht irgendwas wo man dann in gewissen Situationen doch lieber wieder zu normalen Sicheln greift.^^

Permanente Konsortium-Erntesichel

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Aber trotzdem erwarte ich dann doch auch eine quasi perfekte Sichel und nicht irgendwas wo man dann in gewissen Situationen doch lieber wieder zu normalen Sicheln greift.^^

In gewissen Situationen mache ich hiermit mal den Vorschlag, dass das Mats endlich wieder mal ruiniert ist, wenn man in den Kampf kommt bzw sich bereits drin befindet, egal welches Werkzeug man benutzt.

Permanente Konsortium-Erntesichel

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Die Erntesichel hat jetzt die richtige Animation
Mir gefällt es besser auch wenn man jetzt weniger von der Sichel sieht.
http://www.youtube.com/watch?v=vTeVWbsP-SU

Kodash
what else
damn casuals

Permanente Konsortium-Erntesichel

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

super nu sieht es wirklich behämmert aus mit so einem Riesenteil ne Sichelbewegung.. lol

Also ab jetzt ist der Vorschlag gerechtfertigt… Bitta ANet arbeitet die Sichel mal auf und überlegt euch vorher was es überhaupt sein soll.

Bei der Größe wäre es eher eine Ernte Hacke oder macht daraus eine Sense

Permanente Konsortium-Erntesichel

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Mittlerweile geht auch meine Sichel richtig nur finde ich den Griff der noch immer eine Hacke gleicht viel zu lang um damit vom Boden zu ernten. Und sehen wir es mal anderes unter Wasser funkionieren die Abbau Animationen eh schon lange nicht mehr egal welche Werkzeuge man da verwendet.

Permanente Konsortium-Erntesichel

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

So, die Animation ist jetzt anders. Ein Schwund von hinter dem Körper nach vorne. Ähnlich einer Sichel. Das sprudelnde Wasser und die Blumen sind jetzt auch größer.
Jedoch dauert das Abbauen gefühlt um die Hälfte kürzer als beim normalen.

Kodash
what else
damn casuals

Permanente Konsortium-Erntesichel

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Ich finde auch, jetzt kann die Sichel ohne weiteres mit der Hacke mithalten. GJ Anet!