Persönliche Geschichte Part 2
Hallo,
Ich denke, dass es vor der Einführung einer Geschichtserweiterung, noch irgendwelche anderen Spielerweiterungen erscheinen. Für die Spieler, die schon lange die Story durchgespielt haben und diese toll fanden ist es halt irgendwie doof. Ich seh das mit der Story als geschlossenen Spielrahmen einer Geschichte. Wie ein Buch, das ein Anfang und ein Ende hat. Das Ende wurde nun schon von vielen Spielern erreicht.
Es kommen ja auch immer neue Spieler dazu, die diese Story von Beginn an erleben wollen. Für einen neuen Spieler ist es vom Storytimer immer noch Tag 1 und Eir Stegalkin hockt noch mit Garm in Hoel Brak rum und unterweist den Neuling. Daran wird sich wohl nie was ändern. Die ganze Geschichte ist wie eine Guide, die einzelne Erfolgsettapen darstellt. Die Story ist der Rote Faden, der den Spieler von ersten Tag an von den Startgebieten, bis in die Endgebiete begleitet. Die Geschichte sagt dem Spiele quasi, wo er als nächstes in der Welt hin gehen soll um weitere, schwierigere Herrausforderungen zu bestehen. Der Trend ist immer steigend.
Ich sehe es so, dass die Hauptgeschichte in der aktuellen Spielzeit, nach Zaithans fall, geschlossen ist. Das Buch ist zu.
Wenn es eine Passende Erweiterung “Dieser Geschichte” in diesem Spiel in der aktuellen Form geben soll, dann müsste man sich überlegen, was nach dem Fall von Zaithan passiert. Soll dann nach und nach gegen die anderen Altdrachen vorgegangen werden? Gibt es andere Alternativen? Das Spiel selber wird immer, da die Story eine quide Guide ist, bei der aktuellen Anfangssituation bleiben. Man könnte höchstens die Geschichte, wie sie jetzt gerade existiert, neu schreiben und die alte löschen. Dann wäre die alte Story für neue Spieler nicht mehr zugänglich, was ich persönlich nicht gut fände. Die Aktuelle Weltsituation ist eben diese, dass Zeithan Lebt. Er wird so lange leben bis sich mehr in dem Spiel verändert als nur ein Geschichtselement, aber dann wäre es wohl ein anderes Spiel.
Was vielleicht interessant für eine Umsetzung einer neuen Geschichte, wäre die Einführung neuer Gelände. Oder man macht eine persönliche Charaktergeschichte die dich in bereits gesehene Orte bringt, jedoch alles auf level 80 hochskaliert wird, da man nach Zaithans Tod ja in der Regel lvl 80 ist und man nicht anfangen wird es einfacher zu machen.
Für mich persönlich ist das Buch nach Zaithans Tod geschlossen und öffnet sich wieder, wenn es ein neues Gelände gibt. Was neues in dem bisherigen Stil in der aktuelle Welt passt nicht wirklich gut rein, denke ich, wäre aber natürlich machbar.
Ich denke auch, dass die Spieler, die noch Lust auf Story haben, auf anderen Wegen bedient werden könnten. Eine, vom roten Faden, unabhängige persönliche Geschichte mit der die Spieler ihren Durst nach Story löschen können und zwar so oft sie wollen und ohne ersichtlichem Ende. Eine Individuelle Charaktergeschichte die mit aktuellen Themen des Spiels gefüttert wird. Und wenn es irgendwann ein neues Gelände geben sollte, dann wird der Rote Faden der Hauptgeschichte halt weitergeführt.
(Zuletzt bearbeitet am von Spicerroy.7352)