Pferde in GW2 (+ Housing?)

Pferde in GW2 (+ Housing?)

in Vorschläge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Erst einmal: Ich weiß nicht, ob es schon Überlegungen in die Richtung gab, oder auch Threads. Ich habe nicht gesucht. Also wenn das der Fall sein sollte kann man das ja gerne verschieben wenn notwendig. Wenn nicht bin ich auch nicht unglücklich :-) !
Ich dachte mir:
Wo sind eigentlich Pferde ? Ich habe GW1 nie gespielt und weiß nicht ob das einen Hintergrund hat. Wäre ja möglich. Ich habe in GW2 noch kein normales Pferd gesehen. Gibt es da Gründe für ?
Und bei dem Gedanken musste ich auch noch an die Frage der Mounts denken. Ja, ich weiss, viele wollen das eventuell gar nicht. Ich bin auch KEIN WoW Spieler. Nie gewesen. Ich kann auch verstehen wenn das jmd nicht will. Aber hier mal meine Ideen:

1. Ich finde, ein Pferd zu haben, wäre irgendwie schön. Das würde den Charakter “voller” machen und würde eine Vielzahl an Optionen eröffnen, diese mit dem Spiel zu verbinden.
Ich bin kein Fan von den WoW-Mounts oder von “Nachmachen” oder “Muss man einfach haben als MMO”, nein. Aber ich habe noch keinen Fantasyfilm gesehen (gibts bestimmt, aber egal), in dem keine Pferde vorkommen. Irgendwie gehören Reittiere, wie Pferde, schon zu diesem Stil von Fantasy dazu wie ich finde. Rüstungen, Schwerter, Zauberkram, mittelalterliches Ambiente etc….! Aber keine Pferde ? Ich finde, man kann WoW oder andere Vergleiche völlig außen vor lassen und sich überlegen: wäre das cool ?
Pferde könnten als Reittier dienen. Z.B. als einzig mögliches Reittier. Man könnte sie irgendwie bekommen (verdienen). Sie könnten z.B. 10-20 % schneller laufen als man selbst mit Buff. Man müsste allerdings an der Aggro arbeiten, bzw dafür sorgen, dass sie nicht als Exploit verwendet werden um schneller Gegnerhorden zu durchwandern oder eine Quest abzuschliessen indem man durchrennt, obwohl man sich durchkämpfen müsste. Dies könnte leicht gemacht werden, indem Reiter ein wenig mehr Aufmerksamkeit von Gegner auf sich ziehen. Lässt sich auch logisch begründen: denn machen mehr Krach und man sieht sie schneller/besser !
Das System der Wegmarken könnte unberührt bleiben. Ich finde das Wegmarkensystem gut (bis auf die teils hohen Kosten). Pferde würden den Spielern die Möglichkeit geben, selbst zu entscheiden, ob sie sich per Wegmarke bewegen oder etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen und ein Gebiet durchreiten.
Man müsste Pferde nicht in den Kampf einbauen. Alle Kampfsysteme (bis auf die oben erwähnte Aggro) könnten bleiben wie sie sind. Es würde genügen, das Pferd per Animation weglaufen zu lassen wenn man angegriffen wird. Der Reiter könnte sein Pferd mit einem Pfiff o.Ä. wieder rufen wenn der Kampf vorbei ist; so ähnlich wie der Waldläufer mit den Pets zum Beispiel !
Pferde könnten eventuell im Aussehen und den Varianten an die Völker angepasst werden. Eventuell könnte man sogar ein paar “Reit-Skills” einführen, die keinen Kampfcharakter haben. Z.B. so etwas wie “aufbäumen” oder “2-3 verschiedene Reitgeschwindigkeiten” oder Ähnliches.
Pferde könnten mit Rüstung versehen werden. Eventuell könnten sie auch einen Teil des Inventars oder ein Bankfach tragen.
Man könnte die Tiere auch Kategorisieren. Zum Beispiel in Vollblut, Halbblut und Kaltblut.
Das Vollblut wäre schneller und schnittiger. Das Halbblut eine Mischung mit etwas mehr Tragfähigkeit. Das Kaltblut wäre langsamer, könnte aber noch mehr tragen und “ziehen”, womit wir beim Housing wären !

2. Housing: Man könnte Pferde neben der Reittierfunktion als Zugpferd für sein “Lager” in Form einer gepackten Kutsche/eines Wagens benutzen. Der Wagen/die Kutsche, oder was auch immer, wäre sozusagen das Zu Hause eines jeden Charakters. Ein mobiles Eigenheim. Man könnte in gemächlichem Tempo sein Lager dann in erlaubten Gebieten quasi “aufschlagen” und dort residieren. Es wäre denkbar, die Gefährte an die Völker in Aussehen und Funktion anzupassen. Eine mittelalterliche Kutsche könnte beispielsweise das Lager eines Menschen befördern. Dann könnte man mit einer “Lager aufschlagen”-Funktion das Lager entpacken und sich dort eine Weile niederlassen. Das Aussehen und die Funktion der Lager könnte beispielsweise an die Klassen angepasst werden. So würde beispielsweise ein Elementarmagier einen Schrein und ein kleines Lagerfeuer aufbauen, an dem er meditiert oder Ähnliches, ein Krieger würde seine Waffensammlung und einen Schleifstein etc. auspacken, uns so weiter !
Die Lager könnten beispielsweise Handwerksstationen fürs Crafting mitbefördern, oder auch einen Teil der Bank/des Inventars. Zusätzlich könnte man eventuell Saufgelage machen, Freunde in sein Lager einladen, Dinge herstellen, Handel mit “Housing-Gut” betreiben oder Ähnliches.
Mir fallen noch viele Dinge ein, die sicherlich Spaß bereiten würden. Man müsste niemanden zwingen. Es wäre eine freiwillige Beschäftigung mit ein paar Annehmlichkeiten. Zudem würde es etwas mehr Spieltiefe reinbringen und die Charakteroptionen und Individualisierungsmöglichkeiten erweitern.

Gibt es dazu Überlegungen ? Wie findet Ihr einen solchen (oder Ähnlichen) Vorschlag ?
LG

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Pferde in GW2 (+ Housing?)

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Kodash
what else
damn casuals

Pferde in GW2 (+ Housing?)

in Vorschläge

Posted by: Moderator.2968

Moderator.2968

Wie bereits erwähnt, werden dieses Thema bereits hier diskutiert:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Vorschlag-Housing https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Mounts/first

Bitte diskutiert dort weiter. Dieser Thread wird nun geschlossen.