Precurser

Precurser

in Vorschläge

Posted by: xxbiazerawxx.1365

xxbiazerawxx.1365

bitte erhöht die droprate von Precursern für die legendären waffen.
alles andere kein problem, nur diese waffe macht mir mein legendary nahezu unerreichbar….
handelt sich bei mir um dämmerung und es wird im AH immer teurer…

Precurser

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

schlechte Idee, für meinen Teil laufen schon genug mit einer Legendary rum. Die sich erhöhenden Preise sind ein allgemeines Problem und nicht nur auf die Precursor bezogen, bin gespannt wie Anet das wieder hinkriegt

Precurser

in Vorschläge

Posted by: xxbiazerawxx.1365

xxbiazerawxx.1365

isses schlecht wenn mehr leute damit rum laufen oder was ? viele möchten diese waffen halt gern haben. nurisses für manche schwerer und ärgerlicher

Precurser

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich finde es halt sehr schade, dass es ausgerechnet Gold ist, das man braucht. Wenn man einen Precurser zB. für 200 Marken jedes Dungeons eintauschen müsste oder alternativ für 1000 WvW Marken (Wobei man dann das JP aus wvW nehmen sollte) – dann hätte das Legendary wenigstens einen spielerischen Wert, wenn ich damit jemanden sehe, würde ich denken: Hey, der hats drauf und nicht, wie beim jetzigen System: Hey, der hat entweder zu viel Zeit im AH oder in CoF verbracht.

Irgendwie wurde uns ja eine “Schnitzeljagd” versprochen, vielleicht löst die das Problem.

Wobei ich ganz persönlich auch nix dagegen hätte, wenn die fertigen Legendarys für 15 Kupfer in Löwenstein zu haben wären. Aber ich glaube da würden sich manche aufregen

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Precurser

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

isses schlecht wenn mehr leute damit rum laufen oder was ? viele möchten diese waffen halt gern haben. nurisses für manche schwerer und ärgerlicher

Ne Legendary soll ja auch irgendwo was sein, was schwer zu bekommen ist. Die Droprate zu erhöhen, würde in ein paar Monaten den Hey-Toll-ich-hab-ne-Legendary-so-wie-jeder-andere-auch-Effekt fördern.
@Molch: Das JP in den Ewigen oder ehrliches Farmen – was ist einfacher?
Man wird dort meist erwartet, und zwar nicht von deinen Leuten

Precurser

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Bin nicht so begeistert von der Idee noch mehr zu sehen und zu hören. Vorallen der Ponybogen nervt. Vom Rest hab ich so noch nichts gehört.

Es werden sowieso immer mehr Leute damit rumrennen aber je langsamer das geht desto besser find ich das :P

Außer sie ändern die Sounds. Weg damit.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Precurser

in Vorschläge

Posted by: xxbiazerawxx.1365

xxbiazerawxx.1365

Nitro es ist auch ohne 650g für dämmerung schwer genug das twilight zu bauen

Precurser

in Vorschläge

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Sowas vorschlagen, wo von offizieller Seite schon gesagt wurde, dass an einem Alternativkonzept gearbeitet wird, halte ich für absolut unnötig.

Bevor man einen Vorschlag macht sollte man sich auch mal informieren, ob diesbezüglich nicht schon etwas in Planung ist.

Zumal diese Meldung nun jetzt wirklich noch nicht lange her ist.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Precurser

in Vorschläge

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Ihr wisst aber schon was “Legendär” bedeutet, oder ?

Legendäre Sachen oder Taten sind nunmal extrem selten. Und das sollen die auch bleiben, sonst wird aus “Legendärer Gegenstand” nämlich plötzlich “Massenware”.
Von mir aus könnte das Legendäre Zeug noch seltener gemacht werden, einfach damit es was besonderes bleibt.

Quaggan mag eure Signatur

Precurser

in Vorschläge

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

den rohling sollte man schon erspielbar machen den rest okay farmen aber irgendwie sollte der rohling leichter zu bekommen sein im moment ist es nervig und demotivierend finde ich (auch wenn ich immer noch der meinung bin, das die waffen nicht so toll aussehen und ich nur den erfolg haben will ^^)

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Precurser

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Jap, nicht seltener aber erspioelbar und nicht vom Gold abhängig… Das macht ihn um einiges weniger legendär.

Von mir aus alle 6000 Erfolgspunkte einen Precursor bei nem speziellen Händler… Irgendwie sowas.
Weil 1 Monat lang pures Auktionshaus grinden ist nichts legendäres ^^

- Flussufer [DE]-

Precurser

in Vorschläge

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Ich Zitiere mal unsere deutsche Zusammenfassung eines Interviews von mmorpg.com mit Colin Johanson:

Precursers

Es wird an 2 Lösungen gearbeitet.

Zum einen eine Art Questreihe (Schnitzeljagt). Colin nimmt hier die Worte big und epic in den Mund.

Daran wird aber noch nicht aktiv entwickeln, vielmehr wird es derzeit erstmal grob designed, da man hier keine halben Sachen machen möchte.

Ebenso soll man besagte Waffen zukünftig auch an anderen Orten mit bekannter Seltenheit gedroppt bekommen können. Näheres zu diesen Orten wurde aber nicht gesagt.

Im Allgemeinen wird es dem Spieler aber nicht leicht gemacht, da die Besonderheit der Items bestehen bleiben soll. Es macht die Spieler schließlich nicht Anderen überlegen und ist damit nur ein optischer Bonus.

gesamte Zusammenfassung

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Precurser

in Vorschläge

Posted by: Surferboy.1649

Surferboy.1649

Meiner Meinung nach könnte man etwas einführen wie zum Beispiel beim Abschluss von alle Wegen aller Dungeons darf man sich einmalig einen Precursor wählen, das kann man nämlich genau einmal pro Charakter machen und es erfordert wirklich Arbeit. Somit hätte man einen sicheren Weg an den Precursor zu kommen und man würde wirklich etwas leisten um ihn zu erhalten, da es schon einige schwerere Wege gibt.
Oder auch: man bekommt in den Fraktalen alle 30 Level ein Precursor seiner Wahl. Wenn man das nun noch pro Account macht, dann müsste man für 2 Precursor erstmal bis lvl 60 in den Fraktalen kommen und auch Level 30 ist schon nicht ohne.
Auf diese Weise wäre die Seltenheit gewährleistet und der Frust der Spieler, die nur noch den Precursor brauchen, beendet.
Denn 500g kann sich kein normaler Spieler leisten. Dafür muss man mehrere Monate heftig zocken und hat keine Gewähr, dass der Preis dann nicht schon bei 1000g ist.
So war es z.B. bei mir: Der Preis war bei 140g, also dachte ich: 10g pro Tag und in 2 Wochen hab ich mein Legendary.
Tja nach den 2 Wochen hatte der Preis sich nur schon verdoppelt. Nach der 3. Woche dann vollends out of space bei 500g.
Daher finde ich meine Vorschläge oben fair. Sie erfordern sehr viel Arbeit und Zeit, aber man hat am Ende was man will. Und die die ihr Legendary schon haben, müssen auch nicht beleidigt sein, da man den Precursor nicht hinterhergeworfen bekommt.

Precurser

in Vorschläge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Es laufen definitiv zuviele mit einer Legendären rum, jedoch sollte man die Zahl dieser nicht abhängig vom precurser machen..
Wieso muss man eigentlich im Spiel direkt nichts geleistet haben für eine Legendäre?
Es ist eine PvE waffe also doch mind. den Dungeonmaster etc. und vom schwierigkeitsgrad her noch ein paar härtere Sachen!!

Ef Bi Ei [iC]

Precurser

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Also die Aussage, dass zu viele leute mit legendären Waffen rumlaufen, ist dochmal komplett undurchdacht (1# ). Warum?- ganz einfach:
Man kann davon ausgehen, dass eigentlich jeder so eine Waffe haben will. Macht man das ganze so, dass jeder sie bekommen kann, beschweren sich Leute (2#), dass sie zu leicht zu bekommen sind und jeder eine hat. Macht man es jedoch so, dass man ziemlich viel zeit in diese Waffen investieren muss, so dass ein normaler Spieler, eigentlich kaum Chance hat, ohne super viel Glück, an so eine Waffe zu kommen. So beschweren sich eigentlich auch wieder die selben leute, weil sie eben nicht mehr mit dieser Waffe angeben können, naja und jene, die eben normale Spieler sind.
Ergo, dieses Spiel ist eigentlich für Alle(Leute (2#) und normale Spieler) gemacht, also sollten auch Alle die Möglichkeit haben sich so eine Waffe(durch Langzeitmotivation, aber nicht übertriebenen Aufgaben) zu beschaffen.
D.h. es KÖNNEN NIE zu viele mit dieser Waffe rumlaufen. Gönnt den anderen doch auch mal was! Oder seid ihr echt solche Leute (2#)

1# : eigentlich müßte hier ein ziemlich abwertendes und fast schon beleidigendes Wort hin

2# : hier müsste ein Wort hin, dass irgendwie die geistige Reife in frage stellt, da diese Leute nur darauf aus sind, mit ihren “Errungenschaften”, Anderen vor Augen zu führen, wie toll sie sind.

Precurser

in Vorschläge

Posted by: xxbiazerawxx.1365

xxbiazerawxx.1365

die sache mit dem precurser schlug sowieso fail. man muss für fast alle sachen die man fürs legendary braucht arbeiten. zB wvw machen, berufe erlernen, fertigkeitspunkte und karma sammeln. aber dieser verdammte precurser ist ne sache von glück. entweder es dropt oder nicht.

viele leisten nichtmal viel dafür, denen wirds gedropt und dann traden sie damit und zack in null komma nix haben sie sogar 2 legendarys und die annern kämpfen immernoch wie wild am ersten.

solche idee vom surferboy ist schon sehr gut.

noch dazu kommt dass ich vernommen hab dass sunrise und twilight nicht für den erfolg im charackterauswahlbildschirm gewertet werden. sondern erst wenn man diese beiden waffen zum eternity zusammen fügt. is genau son quatsch da allein die beschaffung des twilights bald am teuersten ist. und dann wirds nicht gewertet ? aber diese kleinen billigeren waffen schon ? was da los?

Precurser

in Vorschläge

Posted by: Diogenes Von Sinope.5280

Diogenes Von Sinope.5280

Mit Twilight isn Bug und Anet “arbeitet” dran,

IGN:Do Sangiin, Krieger|Thorvald Sturmrufer, Wächter|Granthelbart, Bärtiger Dieb|Es Asinus, Mesmer
Dar Alkosh, Ingi|Xaradir Espenlaub, Waldi|Ulf der Unbegabte, unbegabter Ele|

Precurser

in Vorschläge

Posted by: fingus.6379

fingus.6379

Legendär heisst für mich das nur wenige damit rumlaufen. Gestern beim Flüchtlings-Event (Prolog zu Flamme&Frost) liegen 4 Leute mit Twighlight rum – gleichzeitig.
Das hat nix mit Legendär zu tun. Daher Droprate extreeeeem erniedrigen. Sonst nennt es um in “Massenhaftes”

Precurser

in Vorschläge

Posted by: xxbiazerawxx.1365

xxbiazerawxx.1365

hört doch mal immer mit eurem “es laufen schon zu viele damit rum” mist auf…
entweder bist du einer von denen die es bereits haben oder einer von denen dies nicht haben wollen.
für die die es haben wollen und jeden anderen mist wie wvw, berufe, karma und fertigkeitspunkte farmen erledigt haben , also meiner meinung nach schon ne menge fürs legendary getan haben, ist es nur noch frustrierend. man spart und spart um sich evtl doch noch den prex zu kaufen und er wird immer teurer und teurer. nur weil nen botter oder einer der gold von nem goldseller kauft oder einer der das glück hatte nen prec zu bekommen und der meinung is damit zu traden weil er ja noch nich genug gold hat, werden sie immer teurer und unerreichbarer. auf normalem weg kommt man nicht an diese summe.

gestern waren es 650g, heute sind wir schon bei 750 und eins ist sogar für 990g drin.
da denk ich mir wtf ? wie soll ich als normaler spieler, und ich zock bereits seit release aktiv, jemals diese geldsumme erreichen. selbst wenn ich mal auf 750g komme ist es dann bestimmt schon bei 1500g…

die legendarys sind nunmal das hauptziel von den meisten spielern, und wenn sich dies immer weiter entfernt haben die leute i-wann kein bock mehr.

das ist das gleiche als wenn du ein rennen läufst und 2 typen vor dir mit der zielflagge weg laufen, i-wann ist aber die puste raus…

Precurser

in Vorschläge

Posted by: Nocturn.7214

Nocturn.7214

/push

Mich nervts nur noch! Vor 2 Wochen warens ca bei 510 Gold für Dusk. 1 Woche später schon 610-650 Gold. Da dacht ich mir schon was sollen diese Wucherpreise und jetzt über 750 Gold?

Wahrscheinlich klopf ich lieber 500 gold in die Mystische Schmiede als sie auch nur einem dieser “Monopolisten” in den Rachen zu werfen -.-.

Geijutsu wa, Bakuhatsu da!

Precurser

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Legendär heisst für den nächsten, dass die Macht des Gegenstandes einmalig ist ,dann heisst legendär für einen anderen, dass es Mythen um diesen Gegenstand gibt. Und wieder der nächste sagt, dass legendäre Gegenstände eben NUR aus Legenden stammen und daher in der Realität nix zu suchen haben…Was für MICH legendär heisst ist also mal grad egal.

Tatsache ist, dass es einfach unsinnig ist, einen Gegenstand mit einem Erfolg zu versehen und diesen nur einer kleinen Menge an Spielern zugänglich zu machen, ob nun durch super viel Glück, Einsatz on super viel Geld oder einem Aufanwand, an Zeit, der schon als bedenklich einzustufen ist.
Und warum? Nur damit dann einzelne sagen können: “Ich bin toll! und du nicht!” Denn was anderes ist das rumprotzen mit “einzigartigen Gegenständen” nicht.

Versteht mich nicht falsch. Indiviualität is mir wichtig. Und ich finde auch das Prinzip der Dungeonmarken gut. Blos ist in meinen Augen das Argument:“Es gibt zu viele Legendarys, weil sie einzigartig bleiben sollen”, totaler Schwachsinn, da es nur auf einer Fehldeutung eines Begriffes beruht. Denn hätten die Gegenstände einzigartig sein sollen, würden sie so heissen…Und selbst das hällt MMOs nicht davon ab, diese zur Massenware zu machen.

Ich denke es ist am sinnvollsten, JEDEM zu ermöglichen sich Legendäre Gegenstände zu verschaffen, jedoch nur wenn er bereit ist eine angemessene und nicht übertriebene(das legt natürlich A-Net fest) Leistung dafür zu bringen.

Precurser

in Vorschläge

Posted by: Drunken.1982

Drunken.1982

Und wenn dann jeder sein Legendary nach nichtmal einem halben Jahr hat kommt wieder: “Mir ist langweilig, kein Content mehr”
Dann hauen die Entwickler irgendwelche Items raus und es kommt “Buhh Itemspirale wie soll ein Normalo da mithalten” ^^

Es gibt halt immer die Dauerzocker, die schnell die tollsten Sachen in nem Spiel haben. Dann gibts viele, die weniger Zeit aufbringen können, aber dennoch gern das tolle Zeug wollen. Letztenendes hängts vom Entwickler hab für wen er das Spiel machen will und wie Kompromisse aussehn.

Die Inflation beschleunigt sich, wie so oft. Es wird von Millionenen Spielern jeden Tag durch ganz normales Spielen Geld generiert. Weder Angebotsgebühr im AH noch Edelsteintausch kommen dagegen an bis jetzt. Alles Seltene wird mit der Zeit teurer, weil insgesamt mehr Geld vorhanden ist, das die Spieler bereit sind auszugeben.

Precurser

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

naja. Ich weiss nicht ob man da von Infaltion sprechen kann. Schließlich werden nur die gefragtesten und auch seltensten Items teurer,nicht aber auch die normalen Gegenstände, was bei einer Inflation, aber auch der Fall sein müsste. Ich denke die steigenden Preise, der Precurser, hängen tatsächlich, nur mit der Gier mancher Leute zusammen und der leichten Monopolbildung, da ja nur wenige vorhanden sind…Wären sie aus irgendeinem Grund alle für 10g zu haben, würden sie ruckzuck von irgendeinem geldgeilen Liebschen aufgekauft und wieder für 750g/stk reingestellt. Das is keine Inflation…

Precurser

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Wie gut, das ich das Thema vor 2 Monaten angesprochen habe und alle gegen eine Änderung waren. Jetzt wo jeder selbst ein legy will, sind sie aufeinmal alle für eine Änderung.

- Flussufer [DE]-

Precurser

in Vorschläge

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

Habn Legendary. Bin trotzdem noch für ne Änderung.
Hab mir das Pre auch ausm AH gekauft, so wie vermutlich die meisten t6 mats und die Mehrzahl der Kerne.

Nen legendary zu haben ist hier genauso aufwendig wie in nem game wie Diablo 3. Man vk das zeug was man nicht braucht im AH und kauft sich ausm AH das Zeug fürs Legendary. Eine andere Möglichkeit gibt es seitens Arenanet nicht^^

Hab natürlich versucht den pre vernünftig zu dropen, hab auch versucht nutzlose exo dolche in der ms zu verwandeln, oder kerne in den Dungeons zu dropen und t6 Mats zu farmen…. Aber alles was ich erhalten habe war gold.

Derzeit kann man nicht aufs legendary hinarbeiten ausser gold farmen und gold farmen ist hier so einfach wie sonst nichts. Man muss es nichtmal farmen, es wird einem ja hinterhergeschmissen.
Crafting braucht man nur zum leveln, dannach kann man die mats vk weil zweckfrei
Inis sind mit die einzige Möglichkeit vernünftiges PvE teamplay zu erleben, braucht man die Marken nichtmehr = ektos = gold + Ini Belohnung
Rennt man trotzdem mal sinnfrei über die map so just 4 fun, daily, zeug abbaun, hier mal nen event – gold

Und dann hockt man da, auf seinem gold, hat schon alle Waffenskins durch und kein guter is dabei, hat paar twinks auf 80 – also kauft mans pre und baut sichn legend.

nen Legendary is das Legendary dann netmehr, nur nen Anzeichen für: Der Spieler hat alles durch und zuviel gold.

Finde es sollte viel mehr am legendary geben was nicht handelbar ist, was man wirklich erspielen muss und auch KANN!!! Derzeit kann man ein legendary nicht erspielen, man kann es nur erkaufen.

Derzeit ist allerdings nicht nur die Beschaffung des Legendarys zu einfach und damit zu verlockend, jetzt mal Hand aufs Herz. Als ich dieses Spiel installiert habe meinten die ganzen gw1 Veteranen zu mir: Du wirst hier ewig damit beschäftigt sein an der Optik deines chars zu schrauben, endlose skins zu erfarmen etc…. und real: bin dieb, spiele Dagger. Wow. Was ne Auswahl. Wenigstens ist das legendary schick, ansonsten hätte ich keine 3 Skins die mir gefallen (spiele charr).

Solange da nicht mehr Alternativen kommen was gute Waffenskins betrifft, wird die Motivation nen legendary zwangsweise zu erfarmen nicht abbrechen. Mein Wächter hat die Probleme nciht, gibt viele schicke 2h hammer oder vor allem gs skins, aber gerade beim dolch kann ich da nur mitm Kopf schütteln.

So WoT, mein Fazit:
Legendary ist gerad total unbalanced was das erreichen betrifft, es müsste mMn mehr acc gebundenes Zeug benötigt werden welches man in low,highlevel, fractals, inis etc bekommen kann und dann noch verknüpft werden mit explo etc Erfolgen für die man sich bei nem npc auch spezielle Komponenten holen muss.

Derzeit muss man fürs legendary nichts machen ausser gold ausgeben.
Mehr normale Waffenskins und mehr Ebenen an Komponenten fürs Legendary und nicht son oller 250 von allem Sammelwahn + Glück beim pre oder klee.

Bin zwar froh mein legend zu haben, würde es aber sofort gegen 5 normale skins eintauschen, wenn die wenigstens nach nen bissle was aussehnen würden. Diese Woche bereits über 100 gold für andere exo dolche ausgegben, in der Suche nach ner vernünftigen 2. Hand – und alle sind unbefriedigend, und ich hab mittlerweile jeden dolchskin durch xD

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]

Precurser

in Vorschläge

Posted by: ENDofHOPE.6482

ENDofHOPE.6482

Hi,
nun ich melde mich auch mal zu Worte..

Ich finde viele die hier gegen eine Änderung der Droprate von Precurser sprechen, sind die wenigen glücklichen die evtl. mal eines Farmen durften oder durch die Mystische Schmiede dazu kamen….
Ich finde es schön für Euch, das ihr wenigen dieses Glück hattet… nur ist eben die absolute Mehrheit nicht mit diesem Glück gesegnet.

Ich finde wirklich es sollte sehr viel leichter sein, an eine Precurser heranzukommen, durch Fleiß und auch nur durch spielerischen Fleiß sollte es möglich sein aus dem Pre auch eine Legend zu machen.

Im Moment ist es doch einfach so… 99,5 % der Spieler mühen sich ab, laufen Event um Event um einen Precurser zu bekommen und nichts… viele nehmen ihr erspieltes Gold und versuchen es dann an der Schmiede, leider wieder nichts…. tag ein, Tag aus und der Spiel Spaß bleibt mehr und mehr auf der Strecke.

Nun höre ich wieder dieses tolle raunen wie im Chat…ohhh wenn Du es einfacher willst geh zu Blizzard,,, sorry das ist Bullshxx.

Wenn ich am Tag 8 – 10 Stunden Arbeite gehe, möchte ich danach was in der Tasche haben , möchte einen Erfolg sehen….

Wenn ich Spiele und stelle mich 2-3 Stunden in Inis oder gehe Farmen, möchte ich erfolge sehen, nur leider fehlen mir eben diese hier in GW2 extrem.

Man gibt einiges aus und kauft sich Mf Equipe… auch das ist Augenwäscherei meiner Meinung nach, ich Farme nicht mehr, nicht weniger und nichts Besseres als ohne Magic find. Daran sollte evt auch mal gearbeitet werden oder Arena sollte es einfach raus nehmen.

Naja es gibt viele Pro und Contra, es gibt die Binden Arena Anhänger die alles nur Toll finden , und es gibt diese die GW2 einfach als ein Spiel ansehen , welches es ist.

Ich finde es toll das Arena sich immer was neues Einfallen lässt, bekomme ich auch oft zu hören, wenn ich mal Kritik äussere, nur das gibt es in anderen Spielen auch…

Vielmehr sollte sich Arena an dem bisherigen Spiel und die Fehlerbehebung und Feinschliff machen… es ist ein tolles Game, ist neu und braucht nicht ständig Erweiterungen… die dazu meist auch noch Fehlerbehangen sind… und die User ärgern sich immer mehr.. Feilt die Fehler, Macken und Kanten weg…

Und hört genauer hin was Leute sagen , und nicht nur die Extremen in den Foren… hört euch viel lieber mal im Spiele Chat um, geht mal wie es in vielen Spielen üblich ist, als Game Admin rein…. erlebt das Feedback mal Hautnahe…Das Forum ist nicht das Spiel.

Und eines noch zu den Precurser….. es geht hier nicht darum das ich keinen habe oder sonstiges… Ich spiele N egro und jeder der sich die Legendären mal anschaut, wird feststellen, dass es absolut keine Waffe gibt die wirklich Reizvoll vom Aussehen ist… da gibt es andere Exoten die viel besser passen und Erschwinglicher sind..

So und bevor jetzt wieder die ganzen Buuh Rufe und Tomaten geflogen kommen, geh ich lieber.

Aber Arena sollte seine Politik wirklich überdenken, alleine in meiner Gilde und Bündnis Gilde, sind viele schon in Gedanken beim nächsten Spiel, weil sie es lächerlich finden was in Gw2 passiert, evt weil Sie mehr von Gw1 erhofften oder es besser aus anderen Games kennen…

Es stehen einige Neue vielversprechende Games in den Startlöchern und wenn Arena nicht Reagiert… gibt es bestimmt eine Abwanderungswelle..

(Zuletzt bearbeitet am von ENDofHOPE.6482)

Precurser

in Vorschläge

Posted by: Thaami.1672

Thaami.1672

Finde sogar das man die Rohlinge Acc-gebunden machen sollte. Wenn du dann eine Rohling bekommen solltest der nicht zu deinem Charakter passt, sollte man den eintauschen können gegen einen anderen Rohling…zB Krieger droppt nen Dolch und kann den dann bei einem bestimmten Händler gegen ein Großschwert eintauschen…Somit wäre dann auch die Sache mit teuren Rohlingen im Handelsposten erledigt^^

Precurser

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Finde sogar das man die Rohlinge Acc-gebunden machen sollte. Wenn du dann eine Rohling bekommen solltest der nicht zu deinem Charakter passt, sollte man den eintauschen können gegen einen anderen Rohling…zB Krieger droppt nen Dolch und kann den dann bei einem bestimmten Händler gegen ein Großschwert eintauschen…Somit wäre dann auch die Sache mit teuren Rohlingen im Handelsposten erledigt^^

Hoffentlich nicht!
Bei den Legendären würde ich die Accountbindung ebenfalls begrüßen, aber darauf hoffen mal einen Precurser gedroppt zu bekommen oder Glück in der Schmiede zu haben……nein Danke. Da spare ich und kaufe mir so ein Teil lieber.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Precurser

in Vorschläge

Posted by: Alathya.4098

Alathya.4098

MMn ist es sogar zu “leicht” eine legendary zu bekommen. Es ist nichts weiter erforderlich als Zeit bzw Geld als Equivalent zur Zeit.

Nach meinem Verständnis eines legendären, eines epischen Gegenstandes, sollte man nur in der Lage sein einen zu bekommen, wenn man wirklich etwas geleistet hat, wenn man eine wirklich schwere Herausforderung gemeister hat..

200 Token von jedem Dungeon ist zwar eine nette Idee, aber viel zu wenig. Sry, aber dann braucht man vlt 2 Tage (selbst mit wenig Spielen nicht mehr als eine Woche) je Legendary.

Wir hatten gestern bei uns im TS überlegt, was angemessen wäre und hatten eher sowas wie 10,000 Arah-Marken im Sinn. Alternativ, und der von uns favorisierte Lsg nach, sollen sie ein neues, wirkliches Elite-Gebiet veröffentlichen (vgl frühe UW oder TdP in GW1) bei dem man Token bekommt gegen welche man die Legendary erhalten kann.

Abbadons Maul – Confusion Rising [WHAT]

Precurser

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich würde auf keinen Fall 10 000 Marken aus einer einzigen Instanz verlangen. Da stirbt die Abwechslung ja schon beim zuhören. Aber die Grundidee ist durchaus wünschenswert.

  • 1000 Marken aus 5 Legendary-Abhänigen Dungeons.
  • 100 verbesserte Fraktalrelikte
  • 100-200 Gold (sollte immer noch dabei sein, aber halt nicht so dominant)
  • 1000 WvW-Marken und zwar ohne jp.
  • Die 200 Fähigkeitspunkte sind ok.
  • Verliesmeister, 100% Karte, blabla…

Zahlen sind natürlich völlig random, aber die Richtung würde ich begrüßen. Ich glaub dann würde ich mich auch hinsetzten und so ein Teil basteln.

Precurser

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Wir hatten gestern bei uns im TS überlegt, was angemessen wäre und hatten eher sowas wie 10,000 Arah-Marken im Sinn. Alternativ, und der von uns favorisierte Lsg nach, sollen sie ein neues, wirkliches Elite-Gebiet veröffentlichen (vgl frühe UW oder TdP in GW1) bei dem man Token bekommt gegen welche man die Legendary erhalten kann.

10.000 Arah Marken, das ist nicht angemessen, das ist stink langweilig….
Die sollen was an der Schmiede ändern, damit man auch vielleicht wirklich mal nen Precurser bekommt, den Rest den man für ne Legendäre benötigt ist schon aufwändig genug (z.B. Kleeblätter).

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Precurser

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Also ich sammel derzeit alles für meine Legendary zusammen. Bin schon gut dabei mit den Gaben. Ich finde es nicht sooo schwer. Man muss sich halt viel damit beschäftigen. Den Precurser habe ich noch nicht. Ob nun die Droprate erhöht werden soll oder nicht, möchte ich nicht direkt sagen, da ich die Droprate in der Praxis noch nicht kenne. Allerdings bin ich stark engagiert, mir die Maximale Magic Finde rate zu farmen, um eine höhere Chance zu haben. Das spornt ungemein an. Die restlichen Items habe ich schon fast alle zusammen . Kleeblätter, Gaben und co. bieten genug Abwechslung.

Ich muss sagen, dass es mich nicht frustet, keinen Precurser zu bekommen. Die Drops sind im allgemeinen nicht so gut und selbst bei 200% Magic find, hole ich oft nur grünes und blaues raus.

Die geringe Droprate ist für mich persönlich eher ein ansporn. Denn WENN ich den Precurser dann nun habe, kann ich auch wirklich stolz darauf sein und mich freuen als wenn den nun gleich 10 andere ziehen. Das macht das besondere an der Legendary doch aus oder sehe ich das falsch?

Precurser

in Vorschläge

Posted by: Alathya.4098

Alathya.4098

10.000 Arah Marken, das ist nicht angemessen, das ist stink langweilig….

Ja klar, das war ja auch nur als Bsp für eine Richtung und v.a Größenordnung (200 Marken von jedem Dungeon empfand ich als lächerlich wenig) angedacht. Arah ist ja nun immerhin der “schwerste” dungeon im Spiel.

Abbadons Maul – Confusion Rising [WHAT]

Precurser

in Vorschläge

Posted by: Surferboy.1649

Surferboy.1649

was ich heute im Englischen gelesen hatte und ich super fand:
man bekommt in der mystischen Schmiede immer noch eine gewisse anzahl an tokens dazu und mit diesen tokens kann man sich dann irgendwann einen Precurser kaufen.
So verliert man kein Geld in der mystischen Schmiede, wenn man kein Glück hat, sondern arbeitet auch ohne dass ein Precurser herauskommt auf ihn hin.
Dadurch sind die jetztigen Besitzer nicht benachteiligt, aber alle anderen müssen nicht 700g für einen Precurser zahlen. (Naja, zumindest wenn man grad das Geld hat, sonst wohl doch eher 1000-infinity. Zur Zeit steigen sie ja schätzungsweise um 100g each week)

Precurser

in Vorschläge

Posted by: xxbiazerawxx.1365

xxbiazerawxx.1365

@ Molch

1000 WvW marken und dann nichtmal aus dem JP ist ne schlechet idee da es für die meisten, unter anderem auch für mich, überhaupt schon schlimm genug ist/war überhaupt ins WvW zu müssen um die marken zu holen. ich hasse WvW und bin froh dort nicht mehr rein zu müssen…

@ Toxicinstinct

du wirst auch noch an den punkt kommen wenn dir nur noch der precurser fehlt und er durch den ständig steigenden preis immer unerreichbarer wird.

und von wegen droprate “noch zu hoch”
von allen EU servern bei denen täglich unzählige leute Truhen öffnen in denen precurser enthalten sein können, ist die anzahl im AH nicht sehr hoch. das entmutigt mich selbst an die mystic forge zu gehen da ich eh kein glück haben werde und mein gold nur wasten würde. bei einer chance von 1 zu 100000 hab ich da keine hoffnung

Precurser

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

@ xxbiazerawxx

das mag sein. Nur bin ich noch nicht soweit und man weiß nie. Ich sehe seit kurzem immer öfters viele mit precursern rumrennen.

Gestern in Löwenstein 3 mit legendasy und dann standen da im Händlerforum ganze 14 leute mit Dämmerung rum. von daher weiß ich nicht, wie hoch die Droprates sind. Ist schwer zu sagen, wie sich das auswirkt ohne stichhaltige fakten von Anet.

viele behalten die auch lieber, statt sie ins AH zu stellen, weil sie sie eh kaum loswerden mittlerweile. Dazu denken sich viele: wer weiß vllt mache ich mir noch einen der das tragen kann. Und allein Dämmerung fällt schon auf oder die anderen Precurser.

Precurser

in Vorschläge

Posted by: xxbiazerawxx.1365

xxbiazerawxx.1365

wie gesagt komm mal da hin, wenns dan soweit is und du nur noch auf der jagt nach einem so teurer prec bist sprechen wa nochma drüber.

und von den 14 leuten haben wenn überhaupt nur 1 oder 2 leute dämmerung gehabt die anderen hatten mit sicherheit nur das neagling. das sieht nämlich genauso aus

Precurser

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

@ Molch

1000 WvW marken und dann nichtmal aus dem JP ist ne schlechet idee da es für die meisten, unter anderem auch für mich, überhaupt schon schlimm genug ist/war überhaupt ins WvW zu müssen um die marken zu holen. ich hasse WvW und bin froh dort nicht mehr rein zu müssen…

Und was sagst du den WvW’lern, die Dungeons hassen? Den Leuten die gern WvW und Dungeons machen aber die Karte nicht erkunden wollen? Den Leuten die Fraktale nicht mögen? Wenn du eins weg lässt, musst du alles weg lassen. Und dann sind wir wieder bei Gold, weil das gibts überall. Es geht hier um eine Legendäre Waffe. Meiner Meinung nach sollte schon alles drin sein. Von mir aus dann 500 Marken ohne JP oder mann lässt das JP drin.

Alternativ könnte man auch einfach sagen, eine Legendäre Waffe kostet 1000 Käsemarken und mann kann Käsemarken für 2 Gold, 10 WvW-Marken oder 10-60 Dungeonmarken (Abhänig vom Dungeon) das Stück eintauschen. Man verschiebe die Zahlen beliebig, dass ungefähr der gleiche Aufwand auf allen Wegen zustande kommt und alle sind glücklich.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Precurser

in Vorschläge

Posted by: xxbiazerawxx.1365

xxbiazerawxx.1365

ich hab jetzt nicht davon gesprochen die wvw marken weg zu lassen. damit hab ich mich mittlerweile abgefunden aber die 500 sind halt genug. und durchs jp farmbar toll aber halt auch nich immer möglich wegen den campern. aber wie gesagt damit hab ich mich abgefunden und es durchgezogen.

Precurser

in Vorschläge

Posted by: SirRobert.6137

SirRobert.6137

Zum Glück gefallen mir nur sehr wenige dieser Waffen, darum drückt der Schuh nicht wirklich.

Solange es nur eine reine Goldfarmerei ist, sowas zu bekommen, habe ich auch keine Lust. Die Ideen von Moloch oder die angekündigte Schnitzeljagd über eine Questreihe würden mich schon eher motivieren.

Erspielen, nicht erfarmen, sonst ist das für mich nicht “Legendär”

Precurser

in Vorschläge

Posted by: Quisti.6987

Quisti.6987

Dropraten für Legendarys zu erhöhen ist IMMER eine ganz miese Idee. Immerhin handelt es sich im L E G E N D A R Y S und diese sollten auch das sein was ihr Name suggeriert, nämlich legendär.

Wegen mir könnte man Legendarys auch so schwer zu bekommen machen das pro Server nur eine Hand voll Leute eines besitzen. Nicht unbedingt durch extrem niedriger Dropraten, das frustriert einfach nur und raubt den Spielspaß aber einfach durch einen hohen Aufwand den man betreiben muss um sie zu bekommen.
z.B. das man bestimmte benötigte Gegenstände nur in einer bestimmten anzahl pro Tag/Woche erhalten kann.

Wenn jeder 2. mit nem Legendary rumläuft hat das für mich nicht viel legendäres ansich, es ist dann viel mehr nur noch eine exotische waffe mit besondern aussehen

Precurser

in Vorschläge

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

Wenn jeder 2. mit nem Legendary rumläuft hat das für mich nicht viel legendäres ansich, es ist dann viel mehr nur noch eine exotische waffe mit besondern aussehen

Nichts anderes ist ein legendary^^

Beim Weg eins zu bekommen oder sagen wir am Aufwand ist derzeit nichts legendäres.
Paar t6 mats, paar kerne, bissle Glück beim Klee, paar wvw Marken, pre kaufen…. das einzige wirklich – nenen wir es mal aufwändige – ist doch der 100% Map erfolg.
Solang das so ist, bleibt ein legendary nur ein stinknormales exo, welches eben paar goldstücke teurer ist.

Kann mir nicht vorstellen, dass Arenanet da noch was ändert, das legendary passt ansich auch ganz gut zum Spielinhalt in gw2 – von versprochener inovation merkt man in keinem Spielbereich etwas^^

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]