Precursor und alternativen dahin

Precursor und alternativen dahin

in Vorschläge

Posted by: Kitarion.7926

Kitarion.7926

Tachchen,

ich möchte bezüglich der precursor einen kleinen vorschlag einbringen, den einige als recht sinnvoll, andere als wichtigen bestandteil der geschichte des kontinents/der kontinente, aber insgesamt als echte motivationsspritze empfanden.

zum hintergrund; glück ist immer so eine sache, die vielen bestimmt ein Dorn im Auge sein dürfte. nun in aion hat es mich soweit gedrängt aufzuhören, weil es einfach nur ein krankhaftes glücksspiel ist und eigentlich ab 18 Jahren einzustufen wäre, aber das ist wohl was anderes, da es ja nicht um € glücksspiele geht…und ja ich hatte da wohl noch recht viel glück mit insgesamt 4 Versuchen 2 Feuerherzen bekommen zu haben. (ja, ich habe mir 2 Miraju Platten erspielt – Gladi & Templer)

ich finde es gut, dass man so viel braucht für ein so (teilweise) interessant gestaltetes item, aber es ist schade, dass man hier einfach nur in die grinder ecke geworfen wird. naja vor all diesen massen von kleinigkeiten, die ja so ein teil benötigt, brauchts ja dann noch das ach so wundervolle glück für so einen precursor, auf welches zu hoffen ja so viel spaß machen soll – nicht.

glück ist so ein funkiller…das ist ja das bescheuerte daran, dass es glück ist. aber leistung dabei völlig ignoriert wird, wie wenn da manche ihre 2000 waffen in die forge reinwerfen, aber davon gar nichts haben. wäre es möglich alleine bei so einem versuch einen allgemeinen waffensplitter oder überrest zu sammeln und man davon einen stack braucht um eine zutat für so einen precursor zusammen zu kriegen, gäbe es an diesem punkt ein echtes ziel das erreicht werden kann. lass da noch 2x 250 waffenzutaten T5 oder 2x 100 T6 und 2x 50 skillpunkte mit hineinfliessen (die eldritch schriftrollen sind doch stapelbar oder?)…das ist nicht gerade wenig zeug für etwas exotisches. fördert die grindlastigkeit erheblich und das ist immernoch anstrengend genug…und wir reden hier ja nur vom rohling.

wäre man jetzt an diesem punkt etwas innovativ, würde ich neben diesen 250 überresten und evtl. sogar den gegrindeten xxx skillpunkten eine vollkommen andere 3. zutat nehmen. diese muss einfach nur legendär sein (keinen beim npc kaufbaren wein etc.). also wie der belohnung vom kampagnenabschluss (diese sind ja accountgebunden, von daher kann man diese ja nutzen wie man will oder braucht. da lässt sich vielleicht auch noch was anderes einfallen.). als 4. zutat würde ich eine questreihe einführen, welche als abschluss eine belohnung zum herstellen des rohlings beinhaltet. quasi eine questreihe die dem gegenstand einen echten legendären wert gibt. einen in einer geschichte erzählten/gespielten wert. somit hätte man damit sogar eine noch größere verbindung mit dem wort legendär und erlebt ein wenig mehr geschichte von der welt. schwierigkeit und dauer kann man ja entsprechend legendär gestalten. man muss sie nicht machen, aber man kann. von dieser belohnung kann man sich anstatt sie als zutat für die legendäre waffe, evtl. ein rückenteil abholen oder was vergleichbares, für diejenigen die das glück hatten ohne diese geschichte an einen precursor ran zu kommen. lasst diese questreihe auch beliebig oft abschliessbar sein, damit man anderen noch helfen kann. gebt dieser reihe auch einen kleinen 10 punkte erfolg, whatever…

nein, ich will nichts hinterhergeworfen kriegen und ja, ich sehe in einigen der heutigen aussagen seitens a.net ein gebrochenes versprechen, vorallem was den grind-aspekt angeht, den man eigentlich nicht einbauen wollte. 20g sind für mich schon sehr sehr viel, obwohl ich mit 3000 erfolgspunkten und den 350h auf meinem mainchar seit prerelease nicht unbedingt zu den wenig-spielenden gehöre.

was ich sagen möchte ist, lasst den alten gw1 geist wieder einzug finden, in dieses, leider etwas zu simpel und für einige sehr schnell langweilig werdende spiel. nicht aufgrund von fehlendem content, sondern wie er präsentiert wird. dieses hingeklatsche von kram und mach mal das so und so, obwohl es sonst wie legendär sein soll, ist leider etwas gefailed. das ist ein anderes thema, aber es fehlt viel aus dem 1. teil, vorallem viel atmosphäre.

mir ist auch egal, was jetzt hier an flames kommen mag, gerade von denen dies natürlich schon haben. was ich geschrieben habe ist nur eine idee, die man natürlich anpassen kann, aber im vordergrund soll und muss leistung mit einzug halten. nicht unbedingt in der erhöhung von irgendwelchen zahlen, sondern im erreichen/abschliessen von content und/oder auch einer geschichte.

ob schonmal sowas geschrieben wurde, kA habe nix gefunden in der SuFu.

LG Thorius

Precursor und alternativen dahin

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ja in der SuFu gibts scon einiges dazu.Nein ich ham noch keinen.Und es wurde auch von Anet schon oft genug gesagt es soll nicht jeder eine Legendäre haben.Dies bekommste halt nur hin wenns auch den Faktor Glück gibt.Mit Mats,Quest oder Story würde irgendwann jeder damit rumrennen und schon brauchste es nicht mehr Legendär nennen.Also eigentlich übrig dieses Thema zum 100mal durch zukauen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Precursor und alternativen dahin

in Vorschläge

Posted by: Kitarion.7926

Kitarion.7926

das jeder, der eine ordentliche kritik schreibt gleich die antwort kriegt “es soll nicht jeder damit rumlaufen.”, ist schon schade, weil man merkt man liest etwas, aber macht sich keine gedanken darüber. mir geht es auch nicht darum, sondern das man effektiv investierte zeit mit nutzen verbinden kann, auch über einen sehr langen zeitraum hinweg. ich sehe diesen zusammenhang nicht mit dem faktor glück.

ausserdem rede ich davon nur 1 bzw. 2 zutaten per storyline für den >rohling< einzuarbeiten, nicht das gesamte item oder gar das legendäre als solches…wiedermal nicht ordentlich gelesen/nachgedacht. es ist, wenn mir diese bemerkung mal erlaubt sei, das erste mal wo man nicht will, dass es einfacher werden soll, sondern die orientierung des teams erweitert werden muss. falls das so nicht stimmt, wie gesagt SuFu hat nichts ergeben in diese richtung, was auch wieder einfach nur mit anderen threads in eine schublade gesteckt worden ist.

man muss es einfach sagen; mit diesen elementen schiesst man sich wieder in die 0815 standards von wow, aion, ragnarök(wobei das hier ja noch lustig war…) usw., wo guild wars früher nie war und somit wirds nur noch langweilig. es braucht einfach abwechslung. wem das nicht gefällt muss es auch nicht machen, wer dagegen lieber n bot laufen lässt oder sich das hirn doof-klicken lassen will…man muss eben auch auf was niveauvolleres bestehen, wenn man denn die jahre davor immer ein entsprechendes gehabt hatte und dies auch für die zukunft zu erwarten hat, bei den versprechungen.

ausserdem hat es schon einen grund warum ich sage, dass man diese quest/story legendär aufbauen kann, ich rede hier von einem spieltechnischen, taktischen aufbau der gruppe bzw. vom skilleinsatz. ich fordere eben mehr als nur 1, 2, 3 bumm tot…

wie gesagt; wer mitdenkt wird schon merken, dass ich weitaus mehr will, als es nur einfacher zu haben. sondern wieder das niveau und die standards des wesentlich anspruchsvolleren 1. teils…
als beispiel; viel leistung =/= viel leichter…das hat der 1. teil bewiesen, indem erst nach gut 5 jahren sehr sehr viele den gott titel hatten. das hat man auch nicht nur damit erreicht, indem man sich nur strunzdumm durch das spiel geklickt hat.

das thema; “precursor und alternativen dazu”, wird es noch sehr sehr oft geben, bis die zyniker es dann letztendlich einsehen müssen, weil a.net es dann anders formulieren wird, denn spätestens bei der geldbörse wird man das dann schon merken. wenn ein unternehmen sich so unflexibel zeigt, wird es eben bestraft und das geht nicht von mir aus, sondern von der großen masse, die das schon früher oder später einfordern wird. nicht in den nächsten wenigen monaten, aber im laufe des nächsten jahres bestimmt noch häufiger als heute.

etwas persönliches von mir; wer denkt glück muss in einem spiel dabei sein, weil nur so “leistung”, “können” oder “zielstrebigkeit” definiert wird, der hats nicht verstanden oder definitiv zu viel zeit.

edit: habe den thread-titel mal ein wenig abgeändert, denn es geht ja mehr um den rohling, als um legendäre.

[Edit]

[Editiert vom CC: Provokation, direkter Angriff]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Precursor und alternativen dahin

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

[etwas persönliches von mir; wer denkt glück muss in einem spiel dabei sein, weil nur so “leistung”, “können” oder “zielstrebigkeit” definiert wird, der hats nicht verstanden oder definitiv zu viel zeit.]

Tja jeder Loot in diesem und vielen,vielen anderen Game hat mit Glück zu tun.Das es halt eine x% Chance gibt das was bestimmtes dropt.
[Edit]

[Editiert vom CC: Provokation]

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Precursor und alternativen dahin

in Vorschläge

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Bitte beachtet, dass ihr die Meinung anderer Forenmitglieder respektieren solltet bzw. akzeptieren solltet, so lang diese sachlich formuliert ist. Wenn ihr keine andere Meinung zulasst, kommt nämlich keine Diskussion zustande.

Auf einem möglicherweise provokativ oder beleidigend formulierten Beitrag auf die gleiche Weise zu reagieren ist kontraproduktiv, da ihr dann ebenfalls moderative Aktionen erwarten könnt.

Grüße

Precursor und alternativen dahin

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

mir geht es auch nicht darum, sondern das man effektiv investierte zeit mit nutzen verbinden kann, auch über einen sehr langen zeitraum hinweg. ich sehe diesen zusammenhang nicht mit dem faktor glück.

Dann mit Faktor Gold.
Findest es nicht komisch das die Waffen handelbar sind? Warum ist das wohl so? Vielleicht damit die Leute die sich nicht auf Glück verlassen wollen eben sparen bis sie es sich leisten können.

Gold ist farmbar.

Und damit hat sich der Thread doch xD

Wenn nur jeder 10. mit ner legendären herumrennt ist sie schonwieder langweilig.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

(Zuletzt bearbeitet am von Lucy.3728)

Precursor und alternativen dahin

in Vorschläge

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

und die preise? anet sagte mal, dass das spiel kein farmspiel werden soll, aber genau das ist es. wer an geld kommen will, muss stunden lang farmen gehen, wie bei asiagames. ergo haben sie dieses vorhaben verfehlt.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Precursor und alternativen dahin

in Vorschläge

Posted by: Kitarion.7926

Kitarion.7926

@Je Ss y; da nicht alle solange dabei sind, wissen die das vielleicht noch nichtmal. gerade die, die gw2 jetzt erst spielen ohne den 1. wirklich gekannt zu haben oder die entwicklung zu gw2 nicht ganz mitverfolgt haben.

aber zum thema gold; das ist leider etwas, das wieder überlesen worden ist…danke lucy, dass du einfach nur geschrieben hast, es steht oben alles schon drinnen. aber es ist schön zu sehen, dass es dir nur, wie den meisten die meinen eine eigene meinung dazu zu haben, wieder darum geht es so wenigen wie möglich zu gönnen. ich gönne es nur denen, die es sich verdient haben. momentan kann ich das bei keinem, weil “glück” kein verdienst ist.

es geht ja nichtmal darum, dass jemand mit glück auch viel gold farmen oder ein paar seltene sammeln könnte, es geht hier ja um ein fast schon einmal im leben glück-verhältnis. dabei ist es leider egal, wie sehr er daraufhin gespielt hat. meine knapp 300 versuche über mehrere tage hinweg waren damit völlig umsonst. da es einfach kein erreichbares ziel gibt. damit stehe ich leider? zum glück? nicht alleine. egal was von beidem, es gehört nicht in diesem umfang in ein spiel rein.

nur gold zu sammeln ist keine alternative, die mit dem gesamtbild von versprechungen, zielen des teams und erfahrungen der letzten jahre kombinierbar wären. naja und mit “stunden” hat es sich ja wohl schon lange erledigt.

um es mal in erinnerung zu rufen, aber ich war der meinung sowas wurde auch noch lange vorher schon bestätigt…. http://www.arena.net/blog/guild-wars-2-design-manifesto

Zitat vom entwickler-blog: So if you love MMORPGs, you should check out Guild Wars 2. But if you hate traditional MMORPGs, then you should really check out Guild Wars 2. Because, like Guild Wars before it, GW2 doesn’t fall into the traps of traditional MMORPGs. It doesn’t suck your life away and force you onto a grinding treadmill; it doesn’t make you spend hours preparing to have fun rather than just having fun; and of course, it doesn’t have a monthly fee.

(Zuletzt bearbeitet am von Kitarion.7926)

Precursor und alternativen dahin

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Für Gold brauchst doch kein Glück.

Jedes Event, jeder Drop bringt Kohle.
Spielst jeden Tag WvW hast deine 2 Gold raus nur von den Events, weil da alles n Event ist. Was einnehmen = Event, was verteidgen = Event, und was anderes außer einnehmen und verteidigen ist WvW nicht. Nebenbei kannst noch abbauen und Mobs klatschen die auf’m Weg sind.

Dropglück brauchst keines beim Gold farmen. Kannst auch jeden Tag (wie ich) Orr abklappern und alles abbauen was wertvoll ist. Da musst nichtmal was killen. Ich renn mit’m Krieger durch alle Mobs durch und baue ab und renne weiter.

Und die legendäre hat auch nichts mit gönnen zu tun… es ist eine LEGENDÄRE Waffe. Die Leute die sie haben wollen (dazu gehöre ich btw nicht) finden es bestimmt nicht cool wenn 2 Monate später jeder 10. damit herumrennt… aber dfarauf wird’s wohl sowieso hinauslaufen. Warum also die Mühe und die Ressourcen vergeuden und die Zeit Ich pers. spiele lieber meine Chars hoch und equippe sie exotisch. Find ich irgendwie sinnvoller. Und kostet auch genug Zeit und Geld.

Ich farme nicht (hab nicht ein Magic Find item… kenne genug die ne ganze MF Rüstung für ihre Farmerei haben), ich klapper nur Orr ab und spiele n bisschen WvW und ich hab 3 exotisch equippte Level 80 Chars und 21 Gold auf der Bank und Mats im Lager die nen weit höheren Wert haben.

Du hast doch gesagt du willst nen Weg der quasi kalkulierbar ist, auch wenn er lange dauert. Und Gold ist kalkulierbar. Und davon brauchst trotzdem ne Menge für die Waffe.

Und wie willst du sonst n Item regulieren das selten sein soll?
In welchem Spiel sind die seltensten Skins für jeden zu haben?
Oder stimmst nicht zu das die legendären Waffen selten sein sollen?

Es ist nur ein Skin! Nur das Aussehen. Das darf ruhig derbe vom Glück abhängen.

Beschaffst dir die legendäre Waffe eben nicht wenn es dich so aufregt. Was ist dann? Quittest dann das Spiel weil du einen bestimmten Skin nicht erhälst?

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

(Zuletzt bearbeitet am von Lucy.3728)

Precursor und alternativen dahin

in Vorschläge

Posted by: Fanta.8592

Fanta.8592

Guter Thread.Ich habe auch keinen Nerv nur zu farmen bis ich vielleicht irgendwan mal Glück habe. Die Precursor kann man ja auch kaufen,aber das wäre wirklich nur noch Powerfarmen und am Ziel von GW2 vorbei. Ich habe jetzt 2 Helden auf Stufe 80 und stehe vor der Frage,farmen oder WvW. Klar könnte ich auch noch Sprungquests machen,noch einen Twink Lvln usw aber das wozu fehlt mir etwas. Hatte da die Idee eines Medalienshops wo man durch seine Erfolge Bonis oder hilfe für die Legendäre Waffe bekommt. Aber das versteht auch keiner.Es wäre sogar fair für alle…..

Precursor und alternativen dahin

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Das System ist fair für alle xD

Pech und Glück hat nichts mit Fair und Unfair zu tun.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Precursor und alternativen dahin

in Vorschläge

Posted by: Kitarion.7926

Kitarion.7926

das ist es leider sehr wohl, aber geschriebenes scheint dich weiter nicht zu interessieren. ich kann mich nur wiederholen zu dem was du geschrieben hast.

kalkulierbar = wenn man etwas durch eigene leistung herstellen/erzeugen/erschaffen kann, das war damit gemeint.

sich etwas nur mit gold zu erkaufen ist nicht das, was ich oben angesprochen haben wollte. dies fiele unter die bezeichnung grind und ich kenne gw nicht als grinder. als farmer hier und da, oh ja, aber nicht als grinder. das was du vorschlägst ist stupides grinden und war nicht im sinne des erfinders. das habe ich aber auch schon geschrieben.

du hast dich noch nie so richtig damit auseinandergesetzt, was es heisst auf glück zu hoffen um dann letztendlich vor gar nichts zu stehen und pech zu haben oder?

das habe ich schon zu oft und das noch lange vor gw2. in aion wars das eine mal, wo ich es wirklich deswegen beendet habe, da es nach miraju und meinem zapiels-speer (dropluck nach 4 monaten campen…) immer wieder noch mehr schrott gab, den man nur noch erhalten hatte, wenn man noch mehr glück hatte. WTF ich brauche davon noch mehr? um eine bessere waffe zu bekommen hätte ich zum einen mehrere wochen-monate fürs sammeln gebraucht, um dann mit glück für 1! versuch in der schmiede zu wagen…hier sind es gleich tausende(fiktiver, aber durchaus möglicher wert) versuche mit dem gleichen ergebnis. ich hatte ursprüngliche ziele (miraju und zapiels speer) erreicht, wobei ich auch kurz vor dem legen von tahabata stand. und war dennoch unglücklich und unzufrieden gegangen. spielspaß war sowieso was anderes in aion, da bin ich lieber in der stahlharke gewesen als alles andere. (coolste ini ever btw)

Zitat von dir;

Und wie willst du sonst n Item regulieren das selten sein soll?
indem man sich mit innovativen neuen ideen herumplagt. leichter macht es einem nur noch der grind.

In welchem Spiel sind die seltensten Skins für jeden zu haben?
guild wars 1. selten war dort, aber auch eher relativ, wobei man dort nicht jeden spieler mit diesen skins vor der nase herumfuchteln musste. da man schon in prophecies eine überaus vielfältigere auswahl an einzelnen waffenskins hatte, war es eh schon im wesentlichen anders als hier. hier sind es immerhin viele unterschiedliche typen, aber weniger skins pro typ.

Oder stimmst nicht zu das die legendären Waffen selten sein sollen?
das steht auch oben………….dennoch bin ich gegen das glücksprinzip, da man selten immernoch durch innovative gedanken und ideen definieren lassen kann. ich habe einen vorschlag unterbreitet, der nur einen groben überblick beinhaltet, was möglich sein sollte. nicht den definitiven, evtl. wirklich etwas kurzen weg.

Es ist nur ein Skin! Nur das Aussehen. Das darf ruhig derbe vom Glück abhängen.
hier kann man genausogut andersherum argumentieren, weil es eben NUR ein skin ist, darf er sogar jedem zugänglich gemacht werden…

Beschaffst dir die legendäre Waffe eben nicht wenn es dich so aufregt. Was ist dann? Quittest dann das Spiel weil du einen bestimmten Skin nicht erhälst?
ich rege mich nirgends über das team oder über diese umstände auf, aber ich finde es schade, dass sich meine schöne und angenehme zeit in guild wars 2 und ein von mir gestecktes ziel, mit diesen praktiken und mechaniken wiederum stark beeinträchtigt und gestört wird. dies hat man uns allen im entwickler blog anders versprochen. das bitte ich dich auch nochmal zu lesen, denn dies habe ich, anders formuliert, bereits erwähnt.

Precursor und alternativen dahin

in Vorschläge

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ich versteh auch nicht was du willst, da Lucy eigentlich alles schon auf den Punkt bringt und es hier weder sinnvoll ist, Missgunst zu unterstellen (denn darum geht es offensichtlich nicht) oder von ominösen innovativen Ideen zu
reden die selbst entweder dazu führen, dass, was exklusiv sein soll nicht mehr Exklusiv ist (ist es jetzt schon teilweise zu wenig) und dabei dass, was durch das “Glückssystem” verhindert werden soll nur wieder hintenherum einführen, oder aber am Grundsystem wenig ändern sondern lediglich zu Ungleichheit unter den Spielern führt und die Grinder/Vielspieler noch mehr bevorzugt, als sie es naturgemäß schon dadurch sind, dass sie mehr Zeit investieren können.

Und sorry, aber ich habe durchaus schon grinding-RPGs gespielt und die Möglichkeiten in GW an Gold zu kommen sind da deutlich vielfälltiger – klar kann man durch Powerfarming schneller verdienen (auch wenn das zum Glück mit Hilfe von Portkosten u.ä. ein wenig gedeckelt wird) , aber auch mit ganz normalen spiel kommt man an Geld (mit einem zukünftigen Addon wird es wohl auch deutlich mehr Lv. 80er Gebiete geben, dass das Momentane Problem, dass viele Gebiete einfach nicht lohnen, beheben dürfte) – ich hatte nie das Gefühl zum Grinden gezwungen zu werden…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Precursor und alternativen dahin

in Vorschläge

Posted by: Kitarion.7926

Kitarion.7926

errrm..der gelegentliche punkt oder das komma in deinem text, würde helfen den leichter zu verstehen. aber ich versuchs mal…du solltest dir deine texte gaaanz ehrlich nochmals durchlesen. der ist echt schwer zu verstehen, auch aufgrund der grammatik.

lucy greift leider auch nur zum teil die dinge auf die ich meine. ihr hängt euch nur daran auf, dass es da genau da vor deiner nase liegt, du musst dir nur über die nächsten jahre das immer teurer werdende teil zusammengrinden…aha das habe ich schon 3x wiederlegt…

das problem in der basis liegt ja schon darin, dass a.net uns etwas vorgegaukelt hatte und am ende doch mehrere dinge integriert, die einzig und alleine interessant sind, aber nur durch hartes grinden erwerbbar sind. das ist einfach nur traurig. vielleicht sogar ein vorzeitiges eingeständnis für das team, aber ich bin nicht der einzige, der versucht diesem zu helfen.

es braucht auch keinen sackharten dungeon, indem man sich nur um ein paar wenige viecher oder sonstiges kümmern muss. vorallem ein shuttleservice würde bei einer gut umgesetzten idee nicht helfen. sondern einfach nur den einfallsreichtum von ein paar leuten, die uns gesagt haben, diese innovationen würde es geben. diese “ominösen” neuen ideen machen erst die einzigartigkeiten aus. in den letzten 7 jahren gabs davon massenhaft…ich hoffe diese hast du nicht verschlafen, ausser du stammst aus einer anderen ecke, dann kann ich vieles nachvollziehen, weshalb es umso wichtiger ist, sich davon zu distanzieren! (WoW..)

tja die grinder/vielspieler…wenn man sich nach denen messen müsste, würden mehrere unternehmen pleite gehen…aber ich rede hier nicht von ihnen…ich rede von etwas gänzlich anderem.

schade ist nur, dass sich deine aussage beisst, denn normales spielen ist =/= der benötigte grind fürs legendary bzw. den rohling, welcher teurer oder gleichwertig ist als das zeug für das legendary selbst…

soweit ich weiss, möchtest du ja auch in gewisser hinsicht, dass leistung quasi messbarer wird. das stand zumindest in einem anderen thema.

was wäre jetzt so falsch daran, wenn man sich nur für 1 oder 2 ZUTATEN für den Rohling einen x-langen weg ohne sich wiederholbaren spielinhalten hingeben könnte? dazu habe ich auch gesagt, dass man für einen etwas “sichereren” erhalt des items sich seinem glück stellen kann. wieviele versuche vergebens sein sollen ist ja immernoch einstellbar aber es wäre zumindest irgendwann erreichbar. genau wie es bei der obsidian-rüstung der fall war. lange, beschwerlich, sackteuer, aber erreichbar. darum haben so viele dafür auch gefarmt. über die länge des weges sage ich gar nicht wie es sein muss nur das es einen geben soll.

ausserdem gebe ich nur einen vorschlag ab, wie es hier eben erlaubt ist. was das team daraus macht ist ihm überlassen. nur rechne ich mit einem weniger starken rückgang der zahlen, bei erstellung dieses weges. es kann ja passieren, dass das team sich davon inspirieren liesse? das ist alles dem team überlassen. ich sehe leider nur etwas fehlende inspiration im vergleich zur qualität des 1. teils und das macht mir etwas bange.

damit hätte ich auch alles gesagt, was man sagen könnte. wenn jemand berechtigte, nicht wiederholte, kritiken hat. bitte ich darum diese zu erläutern, aber ich glaube ich habe alles erdenkliche berücksichtigt. es wird keinem was genommen und keiner wird gezwungen etwas anders zu machen. jeder wie es ihm spaß macht. ganz nach der politik, wie es schon immer war.

(Zuletzt bearbeitet am von Kitarion.7926)

Precursor und alternativen dahin

in Vorschläge

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ich erkläre nochmal meinen Standpunkt:

- Es gibt eine reihe Legendäre Items an die man nur mit Glück oder viel Gold ran kommt – finde ich gut wegen Exklusivität.
- Es werden in Zukunft weitere solche Items ins Spiel implementiert werden, an die man genauso selten oder aber nur Zeitlich beschränkt (Eventabhängik) ran kommt – finde ich auch gut aus gleichem Grund
- Spieler die lange dabei sind werden traditionell in GW belohnt (Geburtstagsgeschenke), finde ich auch gut
- Es werden weitere vermutlich Möglichkeiten eingebaut werden an Legendäre items zu kommen u.U. auch durch Leistung (Questbelohnungen für HL-Questreihen – ich gehe davon aus, dass das Addon sich an Hochstufige Charakter richten wird und die Storyquests darin auch belohnt werden – u.U. mit einzigartigen Mats mit denen man sich in der mystischen Schmiede persönliche legendäre Gegenstände herstellen kann o.ä. – fürs Killen von Shiro gab es ja auch einzigartige Waffen usw.) finde ich auch gut.

Was ich indes nicht versteh ist, warum es möglich sein soll über Leistung o.ä. an die Glücksabhängiken Legendären Skins zu kommen – d.h. warum zuverlässigere Wege einbauen z.B. ein Halbdunkel zu erhalten und nicht z.B. eine anderen legendären Skin (z.B. “Ganz Dunkel”, “Noch Dunkler” oder “Total Finster”) einzubauen und den Halbdunkel Besitzern ihr wie jetzt Ergambelbares Schwert zu lassen.
D.h. ich verstehe nicht warum Vorschläge gemacht werden, wie Vorhandene Legendäre Items alternativ erspielbar sein sollen, wenn man für die alternativen Wege auch alternative Legendäre Skins entwerfen kann – ist ja nicht so dass die Anzahl möglicher Einzigartiger Skins durch irgendwas limitiert würde, weshalb ich im Sinne der Vielfalt keinerlei Anlass sehe sie mehrfach zu verwursten und damit zu entwerten (da ihr wert nun mal auf ihrer Exklusivität beruht)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Precursor und alternativen dahin

in Vorschläge

Posted by: Kitarion.7926

Kitarion.7926

Ich erkläre nochmal meinen Standpunkt:

- Es gibt eine reihe Legendäre Items an die man nur mit Glück oder viel Gold ran kommt – finde ich gut wegen Exklusivität.
das ist eben deine meinung, was ja auch okay ist, aber alles weitere steht ja schon oben.

- Es werden in Zukunft weitere solche Items ins Spiel implementiert werden, an die man genauso selten oder aber nur Zeitlich beschränkt (Eventabhängik) ran kommt – finde ich auch gut aus gleichem Grund
s.o.

- Spieler die lange dabei sind werden traditionell in GW belohnt (Geburtstagsgeschenke), finde ich auch gut
anderes thema. ausserdem wissen wir nicht, ob wir hier auch GW1 ideen vorfinden werden, kann genauso enttäuschend ablaufen, wie bei einer menge anderer veränderten mechaniken.

- Es werden weitere vermutlich Möglichkeiten eingebaut werden an Legendäre items zu kommen u.U. auch durch Leistung (Questbelohnungen für HL-Questreihen – ich gehe davon aus, dass das Addon sich an Hochstufige Charakter richten wird und die Storyquests darin auch belohnt werden – u.U. mit einzigartigen Mats mit denen man sich in der mystischen Schmiede persönliche legendäre Gegenstände herstellen kann o.ä. – fürs Killen von Shiro gab es ja auch einzigartige Waffen usw.) finde ich auch gut.
das waren allerdings früher grüne waffen, die hier, z.b. für den storyline abschluss, als gelbe waffen verteilt werden. sehe keine begrenzungsgründe für obigen vorschlag.

Was ich indes nicht versteh ist, warum es möglich sein soll über Leistung o.ä. an die Glücksabhängiken Legendären Skins zu kommen – d.h. warum zuverlässigere Wege einbauen z.B. ein Halbdunkel zu erhalten und nicht z.B. eine anderen legendären Skin (z.B. “Ganz Dunkel”, “Noch Dunkler” oder “Total Finster”) einzubauen und den Halbdunkel Besitzern ihr wie jetzt Ergambelbares Schwert zu lassen.
D.h. ich verstehe nicht warum Vorschläge gemacht werden, wie Vorhandene Legendäre Items alternativ erspielbar sein sollen, wenn man für die alternativen Wege auch alternative Legendäre Skins entwerfen kann – ist ja nicht so dass die Anzahl möglicher Einzigartiger Skins durch irgendwas limitiert würde, weshalb ich im Sinne der Vielfalt keinerlei Anlass sehe sie mehrfach zu verwursten und damit zu entwerten (da ihr wert nun mal auf ihrer Exklusivität beruht)…
in einem rutsch durchlesen, beisst sich dein obiger text mit dem darunter, aber okay…^^

ich sehe keine entwertung, sondern eher ein balancing, da der “wert” relativ ist und momentan einfach in relation zu der zu erbringenden leistung zu hoch ist und dann noch sehr wahrscheinlich von liquiden positionen kontrolliert wird. daher ist das eher eine gute möglichkeit dagegen anzusteuern und die balance ein wenig nach unten zu schieben. alles weitere dies zu erklären, steht bereits oben.

(Zuletzt bearbeitet am von Kitarion.7926)

Precursor und alternativen dahin

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Balancing ist immer eine Entwertung für eine Seite.
Machst die legendäre Waffe für mehr Leute zugänglich da du den Glücksfaktor reduzierst, entwertest du die Waffe.
Erhöhst du den Glücksfaktor erhöhst auch den Wert der Waffe.

BTW hab ich mir alle meine Wunschskins mit meinen Wunschstats in GW1 selbst kaufen müssen da mir das Dropglück verwehrt blieb (bei den Items die ich wollte, nicht generell). Und das hat teilweise 3 Jahre gedauert (z.B. beim Kristallschwert req9).

Ich bin eben dagegen das ein Skin der selten sein soll, einfacher erreichbar gemacht wird.
Und meine Motive sind sicher nicht Neid oder Missgunst. Ich will so ne legendäre nichtmal (bis auf’s Großschwert und die Dolche find ich alle hässlich, besonders die Bögen OMFG). Die Stats gefallen mir nichtmal, da haben die Basiswaffen teilweise bessere. Was heißt du musst den Skin dann auch noch transmuten.

Ich seh es als gesunden Menschenverstand zu verstehen wie sich selten definiert und denke an die Leute die sich freuen es erreicht zu haben. Denkst du nicht an die? Wie fühlen die sich wohl wenn sie etwas haben was suuuper selten sein soll und dann ist es gar nicht mehr super selten.

GW1 ist doch Paradebeispiel. Dort wurden mit EotN viele Skins entwertet weil Skins die sonst nur in Prophecies und Factions droppten (ohne Slot) dort droppten (mit Slot).
Ich weiß noch wie am Ende ne req. 9 Platinklinge (mit Slot) keine 5 Platin mehr wert war und vorher war sie seeehr wertvoll da selten mit brauchbaren Stats. Mit EotN war se gewöhnlich.
Ich kann die Leute verstehen die dann angepisst waren. Quasi liefen sie dann mit 08/15 Skins herum ^^

Das einzige andere System was noch garantiert das etwas selten bleibt, außer dem Glücksfaktor, wäre eben eine Anzahlreduzierung (wie in GW1 das Kanaxai Minipet). Und das lässt sich wohl kaum umsetzen und wäre in dem Fall sowieso eine verdammt schlechte Idee.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Precursor und alternativen dahin

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Kurz und Knapp:
Es kann nicht sein, das der Endcontent (Legendary) auf Glück basiert.
Und jetzt sagt nicht das man das Gold ja farmen kann. 500 Gold für einen Precursor? Das hält sich mit dem Glücksfaktor nicht im geringsten die Waage. Das ist Fakt.

Und dann sowas: https://www.guildwars2.com/de/news/my-legend-grows-forging-your-first-legendary-weapon/

Wenn ich diese Waffen nur für eine kleine Anzahl an Spielern zugänglich machen will, mache ich da nicht so nen Wind drum und werfe sie nicht der breiten Masse vor die Füsse!
Da brauch sich hier auch keiner Wundern das sich die ersten beschweren.
Ich zitiere:
-“Legendäre Waffen sind das Endresultat eines epischen Abenteuers in Guild Wars 2. Ihr bereist die Welt, sammelt Gegenstände und hortet Materialien, um schließlich eure Legendäre Waffe zu bauen.”
Leider nicht, denn man muss erst die Mega Slotmaschine, alias Mystic Forge in Lions Arch benutzen um einen der Precursor zu ergattern. Gerade für einen Casual gamer: Pech gehabt!
Und DAS ist genau die Schiene die Arenanet doch nie fahren wollte. Diese Vorstellung hat wohl nur kurz angehalten.
Ich habe schonmal geschrieben, das ich lieber das 10 fache an Mats farmen würde, als auf Glück zu hoffen, das mir so ein teil droppt. Und gerade weil ein legendary im Moment die grösste Langzeitmotivation ist und sie zu 98% auf Glück basiert, verliere ich gerade echt die Lust an Gw2.

- Flussufer [DE]-

Precursor und alternativen dahin

in Vorschläge

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Was auch sehr viele vergessen, die immer wieder mit dem Argument kommen “Farmt halt Gold, dann könnt ihr es kaufen”……… Gold verdienen beim farmen hängt genauso vom Glück ab…….. wer nichts vernünftiges gedropt kriegt, verdient auch nichts (für diese Leute sind 20gold sehr viel, auch wenn sie seit early-access spielen und insgesamt schon 500 Spielstunden haben).
Vorallem sind es nicht nur 100-200 Gold, sondern belaufen sich für ein einziges Legendary auf rund 1000 Gold minimum, wenn man sich alles zusammen kauft und wer durch Dualwield gerne zwei hätte, damit es besser aussieht, der zahlt dann mal eben minimum das doppelte.

Der Glücksfaktor sollte definitiv raus, dafür aber etwas anspruchsvolles rein, was man nicht durch Glück erreichen kann, aber durch Leistung.
Age of Conan hatte damals zb eine Klasse Idee, dass man eine spezielle epische Waffe nur in einem Raid beim Boss während des Kampfes craften kann und das auch nicht mal eben so, sondern man musste erstmal die Vorraussetzungen schaffen wie Rezepte, Materialien, richtige Berufe und natürlich perfektes Timing für den Craftbeginn, damit der nicht unterbrochen wird. Das alles hatte insgesamt 4 Monate gedauert bis das erste erfolgreich gecraftet wurde…. weitere haben nochmal einiges gedauert. Was war wirklich etwas, was man mit Legendary vergleichen kann, da es kein Musthave Item war, sondern lediglich dem Prestige diente. Diese Waffe hatten noch nicht mal 5% aller Spieler in der Hand gehabt oder sonstiges, da es an ihrer Leistung gescheitert ist und nicht am Glück…. dadurch gab es weniger Unmut, da die Leute den Fehler bei sich suchen konnten, anstatt beim System welches bei GW2 leider wie bei Aion auf Glück basiert.

PS: Soll nicht heißen, dass diese Idee hier 1 zu 1 übernommen werden soll, sondern soll lediglich als Beispiel dienen, wie man etwas Legendär und selten halten kann ohne den Faktor Glück. Wie man es umgestaltet ist egal, hauptsache es erfordert eine gewisse Leistung es zu erreichen…. wer gut ist soll belohnt werden……. das System “der dümmste Bauer hat die dic.ksten Kartoffeln” ist einfach der falsche Weg

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

(Zuletzt bearbeitet am von Aeekto.4815)

Precursor und alternativen dahin

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Der Preisverlauf der Pres….
http://www.gw2spidy.com/item/29178 (Kurzbogen)
http://www.gw2spidy.com/item/29166 (Axt)
http://www.gw2spidy.com/item/29167 (Dolch)
http://www.gw2spidy.com/item/29172 (Langbogen)
http://www.gw2spidy.com/item/29175 (Gewehr)
http://www.gw2spidy.com/item/29169 (GS Dawn)
http://www.gw2spidy.com/item/29185 (GS Dusk)

Tendenz fallend, keines ist bei 500 Gold, manche weit unter 200.

Zum Gold farmen braucht man kein Glück. Nur Zeit.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Precursor und alternativen dahin

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Zwei Sachen will ich hier noch mal beisteuern:)

1. Wer glaubt dass die “Legendären Waffen” nur besondere Skins sind irrt. Ich weiß nicht wer diese LÜGE in Umlauf gebracht hat, aber Tatsache ist dass die Legendäre Waffe höhere Boni liefert und mehr DMG macht, als eine Exotische.
http://www.gw2db.com/items/weapons/greatswords
Hier kann mans recht gut sehen.

2. Es heisst ja, dass nicht jeder mit ner Legendären Waffe rumlaufen soll, weil sie ja exklusiv sein soll. Warum werde ich dann bei jedem Loggin daran erinnert, dass ich keine habe?(Ihr wisst schon, die kleine weiße Truhe auf der rechten Seite des Charakterauswahl-Bildschirms) .
Ein garstiges Feature, dass einen jedesmal aufs neue sagt: “Tja, du hast immernoch keine legendäre Waffe ausgerüstet und wirst auch auch nicht so bald, weil du zur Zeit noch viel, viel Farmen musst bevor du dir sie leisten kannst.” Womit Guildwars über Rangedwars(wobei das ein Problem ist, dass hier nicht hingehört) zu Farmwars wird.
Vielen mag das jetzt zu hart klingen, es ist aber leider so.
Das einzige was mich daran noch tröstet ist, dass sie sagen, dass sie an der ganzen Problematik mit den Legendären Waffen arbeiten.(und das mein ich sogar ernst)

Precursor und alternativen dahin

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Trak FAAAAAAAAAAAALSCH
hört doch mal auf dieser Datenbank zu glauben

Legendäre sind genauso Stark wie exotische naja aber jetzt ja schwächer dank den neuen Waffen im kommenden Update -,-

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Precursor und alternativen dahin

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

@Skargon
1. Turak nicht Trak…
2. okay wenn man sich bei der db den code holt, und sich die waffe damit ingame anguckst sind sie doch gleich stark.
3. Tu mir nen Gefallen und sagt das nächste mal nicht nur FAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALSCH sondern bitte gib auch ne Referenz an, damit nicht der betreffende selbst suchen muss um sich selbst zu widerlegen ôO

Trotzdem gilt der 2. von mir beschriebene Punkt

Und zu guter Letzt, würde mich interessieren wo du die info her hast die du erwähnt hast. also die Info übers kommende Update

(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)