Prioritäten bei Zuständen und Kombofeldern

Prioritäten bei Zuständen und Kombofeldern

in Vorschläge

Posted by: Xalacai.7351

Xalacai.7351

Hey,

wie ihr aus dem Titel des Threads sicher schon rauslesen könnt, schlage vor eine neue UI Komponente ins Spiel zu integrieren, mit der man die Prioritäten bei Zustandsentfernungsskills bzw Kombofeldern selbst bestimmen kann.

setzt man zB “Kombofeld – Feuer” an die Spitze der Liste und führt eine Komboaktion in ein Licht und ein Feuerfeld hinein aus, so wirkt das Feuerfeld.

Ich stelle mir eine einfache vertikale Aufreihung aller Kombofelder und Zustände vor (in 2 seperaten Listen, am besten im selben UI-Fenster), die zur besseren Erkennung farblich hinterlegt sind und per drag and drop verschoben werden können.

LG Xalacai

Prioritäten bei Zuständen und Kombofeldern

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich bin dagegen, es würde das System meiner Meinung nach zu sehr vereinfachen.
Im Moment muss man aufpassen was man wann setzt und womit man es finisht, Gruppenkoordination ist erforderlich dass der Nekro mit einem Brunnen nicht die Macht oder die Heilung zerstört die ein Ele oder Wächter durchführen möchten.

Durch eine solche Prioritätenliste würde das System noch passiver und hirnloser werden. Statt dass man gezielt in Coordination mit der Gruppe Combos setzenund den richtigen Moment wählen muss, würde dann jeder immer permanent alles heraushauen was er hat, werden ja schon bestimmt die gewünschten Combos dabei herauskommen.
Ich denke die Kämpfe in GW2 brauchen mehr Taktik und Gruppenzusammenarbeit, garantiert nicht weniger.

Das mit der Zustandsentfernung finde ich da schon sinnvoller, leider ist es jedoch sehr stark situationsabhängig was eine höhere Priorität hat und dem können solche Listen nie gerecht werden. Es wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung aber die Zustände die entfernt werden sollen manuell auszuwählen würde das Problem deutlich besser abdecken.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Prioritäten bei Zuständen und Kombofeldern

in Vorschläge

Posted by: Xalacai.7351

Xalacai.7351

Was die Kombofelder angeht magst du recht haben. Auch wenn es auf dem momenten Stand noch nicht wirklich optimal durchdacht ist.

Die Prioritätsliste sollte meines Erachtens schnell aufrufbar und per drag and drop änderbar sein. Also ist das eigentlich kein Problem.

Bezüglich der Zustände fällt mir allerdings ein Beispiel aus Arah ein:

Der erste Boss, eine riesige Giftwolke.. Ich, ein Wächter mit Shouts, die Zustände entfernen (3) werde vom Bogenschützen “gerootet”, zünde alle 3 Shouts, einen nach dem anderen, es wird aber immer wieder bloß das Gift entfernt, welches mein Wächter direkt nach dem Remove wieder abbekommen hat. In der Situation hatte ich zwar noch meinen EliteBlock… aber ich bin der Meinung, dass solche Dinge nicht passieren dürften.

(PS: Ich weiß durchaus welche Möglichkeiten man hat, diesen Boss ohne jegliche Probleme zu legen, ich habe bloß ein gut verständliches Beispiel gebraucht – nicht, dass hier Leute anfangen mit ihrem oft gesehenen L2P Mist anzukommen)

Genauso nervt es mich wenn ich im PvP einen “root” abbekommen, und diesen nicht entfernen kann… ach ohnehin,

!!!!!!!!!!!
Wieso brechen CCs nicht ab einer gewissen Menge an Schaden, den man abbekommt, so wie zB. in Age of Conan? Bzw. sollte auch eine 3-4 Sekündige CC-Immunität eingeführt werden. Wird man von einem Fear erwischt, und dieser ausläuft ist man für 3-4 Sekunden immun gegen Knockback, Knockdown, Stun, Fear, Pull. Alle anderen CCs bekommen ein vergleichbares, seperates Immunitätssystem. Die Immunität sollte in Form eines gut erkennbaren “Segens” angezeigt werden. CC-Immunitäten sollten nur auf Spieler, nicht auf Mobs wirken.
!!!!!!!!!!!

LG

(Zuletzt bearbeitet am von Xalacai.7351)

Prioritäten bei Zuständen und Kombofeldern

in Vorschläge

Posted by: Djukka.6390

Djukka.6390

/dafür

Finde das persönlich besonders praktisch fürs WvW.

Prioritäten bei Zuständen und Kombofeldern

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

/dagegen wie schon geschrieben von Wulf viel zu OP für gewisse Klassen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Prioritäten bei Zuständen und Kombofeldern

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Zustandsentfernung ist viieeel zu OP, gegen die Kombofelder habe ich nichts. Irgendwann (zum Beispiel im Zerg) ist Koordination nicht mehr möglich weil ja doch irgendein Nekro seine Brunnen anstatt den Wasserfeldern setzt.

Prioritäten bei Zuständen und Kombofeldern

in Vorschläge

Posted by: Painful Cookie.2074

Painful Cookie.2074

Kombofelderprio – ok
Zustandsprio – nein,niemals,viel zu einfach und würde einen taktischen aspekt aus dem spiel entfernen.
Es ist wie in GW1 möglich zustände zu covern, damit diese mit einem conditionremove nicht soleicht zu beseitigen sind.
Zu dem beispiel mit dem gift und dem festhalten … schon mal versucht mit bedacht zu dodgen ? =)