PvE Ideen, Verbesserungsvorschläge
Bin ich dagegen.
Klingt mir viel zu sehr wie son’ Standard World of Warcraft Raid im 10er oder 25er Modus, mit dazugehörigen “Prequests” und “Randombossen”. Nein danke, sowas muss ich nicht haben. Dungeons für 10 Spieler, sowas wie die Domäne der Pein (oder einen der anderen "Elite"Dungeons) aus GW1 schon viel eher, aber auf jeden Fall nicht sowas, was du hier beschreibst n_n
Ich würde da nicht gleich wieder die WoW-Keule auspacken, momentan bietet GW2 für koordiniertes Zusammenspiel innerhalb der Gilde im PvE wirklich nicht viele Möglichkeiten.
Ich bin auch der Meinung, dass in Sachen PvE noch viel gemacht werden sollte! Da wären Verliese mit größeren Gruppen und höherem Schwierigkeitsgrad schon nicht schlecht. Zum Thema WoW kann ich nur sagen, das konzept von GW2 ist doch wohl die besten Sachen aus anderen Rollenspielen zu nehmen, diese zu verbessern und zu erweitern oder abzuändern, sich etwas großes neues dazu zu denken und dieses dann in Spiel zu implementieren und Raids sind auf jeden Fall was sehr feines! Würd mir sowas auch sehr wünschen!
Habe mich eben durch ein anderen Thread durchgewühlt wo darüber diskutiert wurde ob die Verliese zu schwer sind oder nicht.
Ich hoffe jetzt nicht das hier auf mich eingeprügelt wird weil ich meine Meinung dazu aüßere.
Ich bin voller Eifer mit einer, meiner Meinung nach, guten Gruppe (2 Level 80er, 1 50er und 1 32) in die Katakomben (Story mode) gegangen.
Also war ein gewisses Spieler-Niveau und eine gewisse Spiel-Erfahrung wohl schon vorgegeben.
Mir war von Anfang an bewusst das es kein Zuckerschlecken wird und doch ein wenig Herausforderung bietet worauf ich mich auch gefreut hab.
Es ist zwar mein erster Charakter aber ich kann dennoch schon ein wenig mit der Klasse umgehen, genauso wie mit dem Ausweichen etc. und habe schon die Grundsätze vom Spiel kennengelernt.
Der Anfang war ja noch relativ “easy”, jedes Grab einzeln öffnen und die Mobs killen.
Doch umso weiter wird kamen desto schlimmer wurde es.
Man wird einfach nur noch abgemetzelt, man hat gar keine Zeit sich zu healen oder in der Zeit ausweichen da man schon nach wenigen Schlägen am Boden liegt.
Die Bosse und die Mobs allgemein sind viel zu stark und das im Story Mode wo mir da erklärt wurde das dies eigendlich der “einfachere” Modus ist.
Manchmal ist die Zeit Zwischen Angriff und Tod so kurz das man nicht einmal den Hauch einer Chance hat irgendwas dagegen zu tun.
Nach 1 1/2 Stunden dauerhaftes Sterben ist man nur frustriert und möcht am liebsten gar nicht mehr in ein Verlies gehen. Die Belohnungen sind dafür so mikrig das man in der Zeit durch einfaches Questen mehr bekommen hätte, was genau das gleiche bei der EP ist.
Durch das ständige Reparieren fallen so viele Kosten an das es die Belohnung ja schon fast nicht weg macht.
Ich hoffe wirklich das man uns in Zukunft damit entgegen kommt.
Zum Beispiel das man die Schwierigkeitsgrade im Story mode in jeden Verlies höher schraubt so das Neulinge sich darauf einstellen können und besser lernen mit allem umzugehen.
Wer dann wirklich die Herausforderung sucht kann ja in den anderen Modus.
So wäre was für für jedermann dabei.
Auch finde ich die Idee vom Vorredner gut das man größere Gruppen hat.
Besonders bei Events wo viele Leute sind ist das Feeling einfach nur genial und sowas hätte man dann doch schon ganz gerne auch in Verliesen.
Somit eine schöne Nacht an alle!
LG Melanie
Zum einen muss man sagen :
Es muss definitiv zusätzlichen PvE Inhalte geben , spiel jetzt mittlerweile das dritte rüstungset frei und hab alle Verliese bis auf Arah (weil buggy atm) clear .
Am Anfang war es in Instanzen noch schwierig mit verbesserten Equip und etwas Training schnell Standard.
Welt zwar erst 50 % erkundet (mach das meist zwischendurch) . Sowie gelegentlich Events,Aussichtspunkte,wegmarken,mats farmen
Zum anderen :
Das Spiel steht noch ganz am Anfang und man muss sich gedulden freu mich auf Halloween und gehe die Sache lockerer an um mehr was davon zu haben bis weiterer Content eintrifft .
Die neue Richtung in gw2 die ‘raids’ ausschließt könnte (keine Ahnung inwiefern technisch möglich) noch mal überdacht werden .
Instanzierte Bereiche für maximal 10 Leute die zusammenspielen meinetwegen eigene Gilden’raids’ mit besonderen Belohnungen .
Es ist zwar als alter eingefleischter ‘mmo-raider’ schwer davon loszukommen und der kick für Spieler die besondere Herausforderungen in Raid Instanzen suchen fehlt eben sowie es jetzt aussieht .
10-15 x ein Verlies gelaufen und es ist nicht mehr wirklich anspruchsvoll . Wird nur wenn man random geht teilweise ein wenig ‘kritischer’ ab und an .
Von Verliesen in größeren Gruppen würde ich abraten alleine schon aus dem Grund der Quitter die so einen Run ins endlose ziehen könnten zumindest in der random Version oder eventuell über einen Dungeonfinder …. hierzu sollte man echt auf raids zurückgreifen wo man geplant loszieht mit leuten die man kennt .
Andernfalls endet das sowie bei wow random raids wo teilweise Leute einfach abhauen und die raids sprengen das wär natürlich ganz für die katz .
Ich versteh Arenanet nur nicht ganz, da gw2 ja sonst in allen anderen Bereichen eben genau darauf setzt mit möglichst vielen Leuten spielen zu können, eben mit der Ausnahme von den Verliesen. Ich will ja auch nicht das es garkeine 5er Verliese mehr gibt (würde auch garnicht funktionieren) nur eben ein paar größere und ich finde nicht, dass die ich nenn sie mal “Massenevents” wo 100 leute mit Autoattack auf einen riesen großen Drachen draufhauen sowas ersetzt, außer sie wären vielleicht anspruchsvoller und lag freier. Alles jedoch nicht so leicht und schnell umsetzbar :P .
Vielleicht weil das kampfsystem ohne Heiler und Tank nur auf kleine Gruppen ausgelegt ist. Nur mal meine meinung zu dem Thema ^^
naja gut, dass ist wieder ein anderes Theme, was mir btw auch nicht wirklich gefällt, da dadurch alles viel viel chaotischer wird.
@Soda
ich glaub so ging es jedem bei seinem ersten Besuch in einem Verlies. Ich kann dir aber nur das sagen, was ich auch meiner Frau gesagt hab: Guild Wars skaliert über BA (BattleAwareness = Kampfübersicht/Kampferfahrung) ähnlich wie in anderen MMOs die Raids und nur sehr wenig über das Gear.
Wenn du das Verlies ein paar mal gemacht hast, weisst du wo du deine Traits und Skills ändern kannst/musst um dein volles Potential zu nutzen.
Das war in GW1 nicht anders.
Ich würde mich allerdings auch über PvE-Content mit mehr als 5 Leute freuen. Ich fände zb. eine art Coop-Mission so wie es sie in GW1 gab ganz lustig. Da Verliese 3 Wege haben könnte man dies nutzen und zb. Gruppe1 in Weg1 öffnet den Weg für Gruppe3 in Weg3 usw.
Fände eine Erhöhung der Spielerzahl in “Dungeons” speziell für Gilden auf jeden Fall sinnvoll.