PvE ist einfach nicht zufriedenstellend

PvE ist einfach nicht zufriedenstellend

in Vorschläge

Posted by: Cay.1642

Cay.1642

Ich möchte hier nochmal den Einwand bringen dass man doch für den explorer-modus Türen einführen möge..
Im Story-Modus sollte doch jedem erlaubt werden diesen auch abzuschließen (mit jeder PUG) aber grade im Explorer-Modus sollte dem ein Riegel vorgeschoben werden, wieso also nicht Bossräume nach dem Beginn des Kampfes verriegeln?
Wer läuft schon gerne die halbe Zeit vom Spawnpunkt neu rein.. bei jedem Tod hast du dann einen großen Lerneffekt und die Leute versuchen ihre Taktik zu verbessern um beim nächsten Mal zu bestehen und man sieht dann auch sofort wer ausweicht und wer nicht.. denn letzterer wird dann draußen bleiben müssen und hoffen dass die Kumpels das Ding noch packen
Und sollte das noch immer nicht den Vorstellungen der restlichen Community entsprechen dann bin ich eben für einen dritten Modus, wo man dann noch selteneren Loot einbauen könnte, man setzt hier auf Optik statt auf Stats.. ok.. wie wärs mit Zierwerkoutfits die droppen können? hätte ich nichts dagegen.. aber bitte keine blauen Schundrüstungen

Bezüglich legendärer Waffen.. von legendären Waffen erwartet man sich ja doch dass sie etwas spezielles können, dazu müssen nicht zwangsweise i-welche Stats höher sein.. nein.. vl könnte man spezielle Fertigkeiten oder ähnliches auf die Waffen implementieren um sie von normalen abzuheben? (vom optischen abgesehen)
Ich denke wir verstehen uns

Allgemein muss ich noch sagen.. und damit meine ich vor allem Draco.. Das Forum gibt es um Feedback zu geben und wenn er dieser Meinung ist wird er sicher nicht der einzige sein, die Community bestimmt meistens das Spiel, es ist also Humbug zu sagen: Geh dieses und jenes Spiel spielen wenns dir nicht gefällt! Denn er ist Teil der Community und wird mitbestimmen wie es sich entwickelt

Er MÖCHTE ja dieses Spiel hier spielen und helfen es zu verbessern, er will keine Radikalkur und kein zweites WoW wie manche ihm andichten.. er möchte nur mögliche Fehler aufzeigen und mithelfen und dafür sollte er nicht verbal bestraft werden, dafür dass er seine Meinung preisgibt

Außerdem.. Spielzeit wird auch hier belohnt.. wo nicht? Ob man sich jetzt an tollen Outfits aufgeilt oder an Stats.. Leute wo ist der Unterschied ^^

PvE ist einfach nicht zufriedenstellend

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Außerdem.. Spielzeit wird auch hier belohnt.. wo nicht? Ob man sich jetzt an tollen Outfits aufgeilt oder an Stats.. Leute wo ist der Unterschied ^^

Der Unterschied ist, Stats zwingen mich dazu gewissen Content machen zu müssen um gewissen anderen Content machen zu können. Denn sonst brauche ich keine Stats, bzw würden immer mehr Stats den Content verweichen.

Bei reiner Optik habe ich diesen Zwang nicht. Ich verliere nicht den Anschluss, wenn ich eine Pause von einigen Wochen/Monaten einlege.

Und zu der Kritik zu mir, das Problem ist nicht die Meinung und auch nicht die Vorschläge an sich. Sondern dass einige Dinge die er als notwendig darstellt sind für andere ein absolutes Ausschlusskriterium, was ein sofortiges Verlassen von GW2 bedeuten würde. (So geht es mir zumindest und ich glaube auch einigen anderen)
Diese Dinge wurden von Arena von Anfang an so angekündigt (Keine Item-Spirale) und sollten diese jetzt im Nachinein geändert werden nur um es der “Masse” recht machen zu wollen, werden viele wieder gehen.
Es mag dann vielleicht sogar ein “größerer” Erfolg werden als bisher, aber die Frage ist wie lang. Eins sollte uns die Vergangenheit gelehrt haben, WoW-Klone ziehen Anfangs sehr viele Leute an, “sterben” dann aber recht schnell. (Ja ich weis er will keinen WoW-Klon, aber eben gewisse Teile davon)

Eve Online auf der anderen Seite hat gezeigt, dass ein Entwickler extrem erfolgreich eine Nische besetzen kann und auch halten kann. (Eve existiert auch schon über 7 Jahre und hat sich sehr weit entwickelt).
Es ist nicht der Erfolg eines WoWs, aber für ein gewisses Clientel ist es besser und CCP kann wohl davon leben und sogar ein neues Riesenprojekt starten (Dust214).

Die Frage ist also weniger, was wollen die Spieler, was die Masse kurzfristig möchte ist klar. Sondern wohin will Arena bzw NCSoft. Will Arena endlich die Nische des “Nicht-Item-Spirale-MMOs” besetzen, oder wollen sie nur möglichst kurzfristig Kohle (So wie Gameforge mit TERA ^^).

PvE ist einfach nicht zufriedenstellend

in Vorschläge

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Liebe Community und liebes A-Net Team,

Weltbosse:

1. Timer weg. Es darf doch nicht sein, dass das stärkste und böseste Vieh in der Map, so berechenbar ist und sich einfach alle paar Stunden mal abfarmen lässt.

2. Das Scaling ist bei wenigen bis mittelmäßig-vielen Spielern relativ gelungen, allerdings, so wie es im Moment ist(alle Spieler der Map kommen auf einmal zusammen, weil jeder weis, wann der Boss kommt), legt man den Boss zu 100% innerhalb von 10-15 Minuten, egal wie oft man stirbt und wie schlecht man sich bewegt. Ansonsten gilt hier beim Thema “Durchsterben” die Gleiche Kritik wie bei den Dungeonbossen: Gerade ein Weltboss muss sich umdrehen, resetten und vielleicht noch hämisch lachen, wenn er von einer Horde Noobs angegriffen wird, anstatt nach 15 Minuten tot umzufallen.

Hm, also Punkt 6 finde ich wirklich wichtig, mittlerweile ist ja ein regelrechter Drachentourismus entstanden, der Rest ist mir persönlich egal, ich mag das PVE so wie es ist.

Aber ich finde die Aussage, das ein Boss nicht von Noops gelegt werden kann bzw. er sie verspottet wenn sie nicht gut genug spielen, ehrlich gesagt ziemlich daneben*.

Gerade das macht doch GW 2 aus, man muss keiner dieser Powerspieler sein um gut voran zu kommen und ich finde das ehrlich gesagt richtig da mich das bei anderen Spielen extrem nervt wenn sich da ein paar Leute hinstellen und die ganze Zeit “Befehle” erteilen wie man es machen muss und angeben mit ihrem “Equip”. Es gibt halt auch Spieler, die haben nicht die Zeit ständig online zu sein und so ihr Spiel zu verbessern. Man loggt sich ein und spielt fertig.

Ich würde eher wie bei GW 1 einen HardMode gut finden, zwar nicht für die ganze Welt aber für die Dungeons wäre das eine gute Idee und wer powerspielen mag, der sollte vielleicht noch mehr Möglichkeiten bekommen als “nur” Titel zu machen.
Duellieren im PVE wäre zum Beispiel eine Möglichkeit (entweder in einer Arena oder mit Herausforderung)

  • Fass es bitte nicht falsch auf, ich reagiere nur allergisch auf das Wort Noop
Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

PvE ist einfach nicht zufriedenstellend

in Vorschläge

Posted by: Falke.2473

Falke.2473

Das was hier und da von Euch richtige PvEler genannt wird, sind nicht PvEler,

es sind Socializer.

Eine aussterbende Rasse, gerade das große WoW hat uns dezimiert, mit Itemspiralen verdorben, uns konditioniert für jeden Kack eine Belohnung haben zu wollen, wo uns früher das gemeinsame Erlebnis ausreichend Belohnung war. Darüber haben wir dann vergessen was das frühe Internet so Interessant machte, gegen Menschen und nicht gegen KI anzutreten. Heutzutage geht doch nichts mehr (für die meisten) ohne Hardcore Belohnung, Hardcore Loot im PvP. Früher als wir eine kleine Onlinegemeinschaft waren gab es Griefing mal hier und da, so klein wie die Gemeinschaft war, hatten es Griefer echt schwer, wurden deren Namen geflüstert und sie hatten in den Augen aller verkackt. Heute ist Griefing an der Tagesordnung, es zählt ja nur noch der persönliche Fortschritt. Sobald es schwieriger wird ein Ziel zu erreichen werden Gemeinschaften verlassen und eine neue gesucht die mehr “skill” hat. Es gibt 1.000 Spiele die Dein Bedürfnis befriedigen, spiel die doch, und akzeptiere dieses Spiel wie es ist, ohne Druck und Zwang auf Level 80 mit anderen Zocken zu können.

Ich bin bekennender Socializer, und finde Draco’s ersten Post hier drin 1a.

(Zuletzt bearbeitet am von Falke.2473)

PvE ist einfach nicht zufriedenstellend

in Vorschläge

Posted by: Cay.1642

Cay.1642

Das problem ist, Draco: Ich kann und möchte mir nicht anmaßen für A-Net zu sprechen, ich hab mir einige Dinge und Meinungen ihrerseits angesehen, aber solange sie sich nur relativ selten zu Wort melden kann man schwer sagen ob sie überhaupt Notiz von uns nehmen oder sowieso bereits ihren festgelegten Weg beschreiten. Wie das bei den meisten Spielen so vor sich geht haben die Leute, die hier dieses Forum bearbeiten gar nicht die Rechte um i-welche Auskünfte darüber zu geben, sie sammeln maximal Infos und verneinen vl drastische Vorschläge. Im Endeffekt bleibt uns nur abzuwarten und jeder darf für sich hoffen dass es sich in seine Richtung entwickelt.

Ich bin und war immer tolerant bezüglich anderen Spielern, die ganz andere Prioritäten gesetzt haben, es war mir lange Zeit unerklärlich wieso jemand mit einem Charakter zB alle Gebiete spielt, wenn er sich doch diese besser für Twinks aufheben könnte um stets neues Land betreten zu können als Dinge zu wiederholen.
Aber die Kunst ist eben viele Interessen unter einen Hut zu bekommen(wie jeder Gildenleiter vermutlich schonmal erfahren hat) und momentan wird die eine Seite mit den optischen Vorlieben auf jeden Fall vorgezogen. Und ich kann mir nur schwer vorstellen dass Anet egal wäre wenn die Hälfte wieder abhaut, sie wollen natürlich ihr Spiel auch für alle interessant machen.

Ich werde hier noch zum Philosophen aber Folgendes: Der Mensch ist verdammt gut im Kopieren, man lernt Dinge, die andere schon entdeckt haben und entdeckt daraus wieder Neues, nicht jeder Mensch kann die Mathematik neu erfinden. Und ich denke auch ArenaNet sollte bestimmte bewährte Methoden verwenden und sie weiter verfeinern anstatt nur auf komplett neue Wege zu setzen. Und wie gehabt – Keiner von uns will einen Klon.

Ich würd mir wünschen dass ihr mir auf meine Dungeonidee eine kleine Antwort gebt (;

PvE ist einfach nicht zufriedenstellend

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Cay, nur eine Kleinigkeit noch, du sagst Arena kann es kaum egal sein, wenn eine Hälfte wieder abhaut. Angenommen es sind wirklich 50:50 was einige Themen angeht.

Die Item-Spirale zum Beispiel, 50% wollen sie und 50% verachten sie. Im Schlimmsten Fall verliert Arena immer eine Seite, egal wie sie sich entscheiden.
Ich wäre für meinen Teil jedenfalls weg, wenn hier eine Item-Spirale anfängt.

Manche Dinge schließen sich eben gegenseitig aus.
Sonst hast du wohl mit dem Meisten Recht ^^

Zur Dungeonidee, finde ich gut, ich mag das Durchsterben auch nicht sonderlich. Nur habe ich manchmal das Gefühl es geht nicht anders, bzw ist so konzipiert.
Auch wenns keine Ini ist, aber jemand ne Idee wie man den Feuerele im Asura-Startgebiet machen soll ohne x mal zu sterben? Wenn der die HP-Resetten würde während ihn niemand mehr angreift, wäre die Provinz Metrica bald Asche. ^^

PvE ist einfach nicht zufriedenstellend

in Vorschläge

Posted by: Cay.1642

Cay.1642

ja stimmt, bei manchen Dingen gibt es leider keinen Mittelweg, da stimm ich dir vollkommen zu (; Aber ich würde mir wünschen dass es besonders bei legendären Waffen vl noch spezielle Eigenschaften/Fertigkeiten dazuschaffen, die sie auch spieltechnisch, nicht nur optisch, lohnenswert(er) machen

und ja ich glaube außerdem dass der Weltenboss im Asura-gebiet nicht so sein sollte, verglichem mit dem Wurm im Sylvari-gebiet ist der leider einfach unmenschlich stark und eher deprimierend als herausfordernd :/

p.s. schön dass man sich bei einigen Themen doch einig sein kann, wenn beide Seiten tolerant sind

PvE ist einfach nicht zufriedenstellend

in Vorschläge

Posted by: Spirate.7635

Spirate.7635

Also ich muss sagen, ich bin mittlerweile durch das ganze Feedback hier drin auch ziemlich stark von meiner Meinung mit den höheren Items weggekommen.
Wie gesagt wenn man die Werte der Items vllt noch etwas customizen könnte, wäre ich darüber froh und es ist wahrscheinlich wirklich gut, wenn man sich nicht ständig equipp-technisch verbessern muss. An der Stelle mal ein Danke an alle die hier gepostet haben.

Bleiben immernoch die restlichen Sachen die ich aufzähle. Ehm zum Beispiel die Sache mit dem spöttischen Lachen. Das war eigentlich nur ein kleiner Scherz , das mein ich nicht ernst, aber was wie ich finde durchaus berechtigt ist, ist folgendes:
Ein Weltboss sollte auf jeden Fall downzubekommen sein, aber nicht dadurch, dass die Spieler ihn einfach nur beschießen. Und seien wir ehrlich im moment muss man nicht viel mehr tun. Gut man stirbt manchmal, das macht aber keinen Unterschied, der Boss wird trotzdem downgehen. Vielleicht müsste man einfach nur einführen, dass wenn ein Spieler in die downstate kommt oder stirbt, der Boss sich um einen gewissen Betrag heilt, um die Leute dazu zu bringen sich mehr anzustrengen und aufzupassen wo sie stehen.
Und zu Cays Vorschlag mit den Türen : Daumen hoch !

Das Leben ist zu kurz, um USB-Sticks abzumelden

(Zuletzt bearbeitet am von Spirate.7635)

PvE ist einfach nicht zufriedenstellend

in Vorschläge

Posted by: Cay.1642

Cay.1642

Das erinnert mich an einen Gegner im Harathi-Hinterland, da stand ein Ele und meinte er gehe mal kurz afk, er mache eh nur Distanzangriffe per Autoattack und werde ja nicht attackiert.. als obs der Große gehört hätte stapfte er mitten in die Gruppe und hat dem Ele den Aoe verpasst (; Ele am Boden, Ich glücklich

Leider sind nicht alle Eventgegner mit so starken Fertigkeiten ausgestattet, aber was du wahrscheinlich meinst wäre mehr Interaktion als dumpfes Raufprügeln und hin und wieder Rezzen

Na wie wärs denn wenn ein Teil den Boss beschäftigen müsste und die anderen inzwischen i-welche Apparaturen zerstören, die ihn beschützen. Ähnliche Mechaniken wären schön und verlangen etwas mehr Koordination.

PvE ist einfach nicht zufriedenstellend

in Vorschläge

Posted by: Spirate.7635

Spirate.7635

Das erinnert mich an einen Gegner im Harathi-Hinterland, da stand ein Ele und meinte er gehe mal kurz afk, er mache eh nur Distanzangriffe per Autoattack und werde ja nicht attackiert.. als obs der Große gehört hätte stapfte er mitten in die Gruppe und hat dem Ele den Aoe verpasst (; Ele am Boden, Ich glücklich

Leider sind nicht alle Eventgegner mit so starken Fertigkeiten ausgestattet, aber was du wahrscheinlich meinst wäre mehr Interaktion als dumpfes Raufprügeln und hin und wieder Rezzen

Na wie wärs denn wenn ein Teil den Boss beschäftigen müsste und die anderen inzwischen i-welche Apparaturen zerstören, die ihn beschützen. Ähnliche Mechaniken wären schön und verlangen etwas mehr Koordination.

Sowas wäre ein Anfang, aber dann jeden Boss so zu machen wäre auch die falsche Variante. Es geht nunmal darum die Kerle einzigartig zu gestalten. Jeder Bosskampf muss ein wenig anders zu lösen sein. Aber ja pures Gemetzel geht auch mal. Nur halt nicht bei einem riesigen Weltboss.

Das Leben ist zu kurz, um USB-Sticks abzumelden

(Zuletzt bearbeitet am von Spirate.7635)

PvE ist einfach nicht zufriedenstellend

in Vorschläge

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Diejenigen Spieler, welche die MMOs groß gemacht haben, spielen nunmehr schon seit gut 15 Jahren MMOs. 15 Jahre, das ist mehr als mancher hier auf dem Buckel hat. Da sind einige noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt. Da waren einige noch Quark im Schaufenster.

Jetzt sind diese Pioniere des MMOs aber 15 Jahre älter, haben andere Verpflichtungen.
Diese Helden des Aufbruchs haben aber ihren Rechner mittlerweile nicht einfach weggeschmissen und wenn nicht wirklich absolut nötig einfach mit ihrem Hobby aufgehört.

Aber die Zeit, wie sie früher zur Verfügung stand, ist nun kostbarer. Trotzdem will man mit anderen Leuten jederzeit zusammen spielen können.

Und somit haben diese unerschrockenen Helden des langsamsten Internets aller Zeiten keinen, so absolut keinen Bock mehr auf ABO, Spielzwang, Itemspirale (ein wichtiges Element von ABO und Spielzwang).

Diese Millionen von Spielern suchen und brauchen ein Spiel, dass diese Wandlung erkennt und darauf eingeht.

Jeder muss seine eigene Erfahrungen machen, und die junge Generation mag vielleicht noch Zeit und Anreiz in den für mittlerweile viele “altbackenen” Mustern finden, bis diese junge Generation auch mal an den Punkt kommt, wo sie sagen:

Nein!! zu künstlichen Zeitfressern! Lasst mich das machen, worauf ich in meiner mir knappen Zeit Lust habe! Und wagt es ja nicht, mich aufgrund von Items am Spiel mit meinen Kumpels zu hindern!

Jup..äh…Ende

Deshalb hab ich mir GW2 gekauft. Und das hier hat auch meine Freundin überzeugt, die nach meiner WoW-Phase mit Gildenleitung, Raidleitung, Klassenleitung und als Maintank mit abendfüllenden 40er Raids und ewigem Gefarme erstmal nicht viel davon hielt dass ich wieder mit einem MMO anfangen will, zumal es gegen Ende beim Spiel um den höchsten PvP-Rang endgültig krankhaft wurde.
http://www.guildwarsinsider.com/krewe-guild-wars-2-mmo-busy-adults/
Jetzt spielen wir zusammen, oder auch nicht, wenn wir Lust haben, oder auch nicht, und keiner von uns verpasst etwas. Gerade spielt Sie Assassin’s Creed und steigt vielleicht später wieder ein, kein Problem. Dann kann sie meinen 80er Krieger oder ihren Ele weiterspielen, je nachdem komm ich in ihr Gebiet oder sie in meins. Alles prima. Ich würde nie wieder mit so einem Abomodell-Timesinkspiel anfangen. Früher hab ich auch Quake oder Counter-Strike gespielt, dafür gab es nichts. Heute muss man alle paar Sekunden mit bildschirmfüllenden Popups darauf hingewiesen werden dass man für jeden Furz Punkte bekommt und gerade zum Super Master Seargeant Commander to the Rescue aufgestiegen ist, so ein Blödsinn. Und wenns nichts mehr zu holen gibt hört man auf. Bis zum nächsten DLC der mehr Grind bringt. Vor 15 Jahren hab ich Ultima Online gespielt, da gab es noch echte Rollenspielerserver und für übermäßiges Farmen auf meinem letzten Freeshard eine Woche Ingame-Knast inkl. Gerichtsverhandlung.
Ich hab auch einiges an GW2 zu kritisieren. Und Belohnungen sind in bestimmten Grenzen auch sinnvoll, allein schon damit man von denjenigen die sie brauchen Hilfe bekommt. Aber nicht so wie in gewissen anderen Spielen.

(Zuletzt bearbeitet am von Iruwen.3164)

PvE ist einfach nicht zufriedenstellend

in Vorschläge

Posted by: JuThai.7941

JuThai.7941

Moin, nachdem ich den Thread jetzt einige Zeit verfolgt habe, möchte ich auch was los werden.
Ich strutkuriere das Ganze mal wie der TE.

Allgemein

Items:
Auch wenn das Wort nicht gerne gesehen wird, und auch der TE bereits seine Meinung diesbezüglich geändert hat, äußere ich auch noch mal meinen Unmut gegenüber einer “Itemspirale”. So wie es derzeit ist, mit den Seltenheiten und den Skins, kann ich gut leben. Es gibt zwar eine Reihe “stärkster” Items, aber diese sind nicht schwer zu erhalten. Selbst wenn man einfach nur vor sich hin spielt, ist es machbar an max. Equip zu gelangen. Dies sollte so bleiben.

Legendaries:
Ich habe noch nie eine gesehen und Aussehen ist ja eh eine Geschmackssache – dennoch, die einzige “Verbesserung” einer Legendary, die ich tolerieren würde, könnte ich mir in einem zweiten Aufwertungsplatz für Sigille vorstellen. Das wäre kein zu starker Einschnitt in die bestehen Verhältnisse und würde die Waffen nicht zu gewaltig machen wie beispielsweise erhöhte Waffenstärke und Stats. Man sollte jedoch die maximale Zahl der Sigille pro Waffenset auf 3 limitieren, sonst hätte man bei 2 Einhandwaffen 4 Aufwertungsslots. Das könnte schon zu weit gehen.

Dungeons:
Hier fasse ich einfach mal meine Meinung zusammen.
Ich stimme jedem hier zu, der sagt dass einige (nicht alle) Forschungsmodi zu einfach sind. Hier könnte man tatsächlich entweder Türen einführen für die Bosse oder einfach das Build unveränderlich machen sobald man die Instanz betritt.
Bei den Marken war ich anfangs auch für eine einheitliche Währung, aber die genannten Argumente konnten mich doch vorerst von dem bestehenden System überzeugen. Zumindest bis eine andere Lösung vorgeschlagen wird.

Weltenbosse:
“Timer weg. " Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Auch sollten die Bosse schwerer gemacht werden.. Ein Gildenmitglied hat bereits so einen Drachen zu dritt gelegt.. Dauerte zwar eine Stunde, aber war machbar – und das sollte nicht so sein.

Weiteres von mir zur Verbesserung des PvE:
Es wurde bereits der Hardmode aus GW1 angesprochen. Diesen könnte man doch auch in GW2 einführen. Ich stelle mir das Ganze wie folgt vor:
Bei Abschluss eines Gebietes (oder der gesamten Weltkarte) wird der Hardmode freigeschaltet. Entweder nur für das abgeschlossene Gebiet, oder für alle Gebiete – je nach Bedingung.
Wie könnte ein GW2 HM aussehen? Ganz einfach: man wird zwar runtergescaled auf ein bestimmes Level, aber die Gegner könnten 5-10 Stufen darüber sein. Des Weiteren würde ich Harmode-Herrausforderungen einführen. Abhängig von der Gebietsgröße könnten das 10-20 sein und als Belohnung vielleicht Skillpunkte geben. Abgesehen davon sollten alle Events weiter laufen. Die bereits entdeckten Vistas, POI’s usw sollten entdeckt bleiben und nicht ein zweites Mal abzuschließen sein. 100% des Hardmodes hätte man dann durch das Bezwingen aller Herrausforderungen geschafft.
Und um nicht bei jedem Gebietseintritt gefragt zu werden, ob man den HM machen möchte oder nicht, wäre hier ein kleiner Toggle-Button (z.b. auf der Minikarte) eine Lösungsmöglichkeit. Dieser ist dann entweder auf HM oder NM gestellt und man kommt automatisch in den ausgewählten Modus beim Betreten eines Gebietes.
Alternativ oder zusätzlich würde ich auch einen Hardmode für Dungeons als gute Neuerung empfinden. Da es dort allerdings die Forschungsmodi bereits gibt, sollten erstmal diese überarbeitet werden.

Soweit erstmal von mir.

MfG

(Zuletzt bearbeitet am von JuThai.7941)

PvE ist einfach nicht zufriedenstellend

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Die Idee des Hardmodes gefällt mir an sich gut, aber eine kleine Frage, bzw ein Einwand.
5-10 Stufen drunter macht die Herausforderung Solo oder auch in einer Gruppe nicht übel.
Aber:
1. Müsste man die HM-Karte parallel laufen lassen, also als Instanz, so dass die normalen Spieler nicht da wären, weil die ja nicht so weit runtergestuft werden würde und einfach helfen könnten.
2. Müsste man die Anzahl der Spieler irgendwie begrenzen. Ein 5-10 Stufen höherer Veteran mag zu 5. eine Herausforderung darstellen, aber mit 50 Mann sicher nicht.

Wie gesagt, Idee finde ich gut, nur die Umsetzung ist hier in einer offnen, nicht instanziierten Welt um einiges schwerer. Und solch riesige Zonen für 5-Spieler zu instanziieren fände ich komisch.

PvE ist einfach nicht zufriedenstellend

in Vorschläge

Posted by: JuThai.7941

JuThai.7941

Deine Einwände sind durchaus berechtigt. Es ist schwer den Hardmode umzusetzen in einer offenen Welt.
Wenn man den Hardmode auf 5 Mann-Gruppen begrenzen würde, wäre die Herrausforderung deutlich größer als mit einer 50 Mann-Gruppe.
Allerdings kann man hier schlecht das instanzierte System von GW1 wieder einführen.

Folgende Lösungsmöglichkeit fällt mir spontan ein:
Wenn wir die HM-Herrausforderungen als eine Art lokal-gebundene Events betrachten, so würden diese mit der vorhandenen Spielerzahl skalieren. Man könnte hier als Basis der Skalierung 5 Spieler anwenden und das dann mit weiteren Spielern (z.B. in 5er Schritten) weitere und vorallem stärkere Gegner hinzukommen.
Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass in einer offenen Welt viele Spieler aufeinmal ein Event machen. Allerdings gehört das auch zum Spiel und das macht ja auch manchmal den Reiz aus. Des Weiteren würde es vermutlich insgesamt über 300 HM-Herrausforderungen geben und dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich auch wiederrum geringer, dass in jedem Gebiet große Spielerzahlen unterwegs sind.

Davon abgesehen trennen sich die Spieler(gruppen) nach Events häufig genauso schnell wie sie zusammengefunden haben und von daher ist einem einzelnen Spieler oder einer kleinen Gruppe dann wieder die Schwierigkeit gegeben, sich zur nächsten Herrausforderung durchzukämpfen.

PvE ist einfach nicht zufriedenstellend

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Naja, die Eventskalierung funktioniert jetzt ja schon nicht annähernd gut genug um einer Masse auch nur noch die geringste Herausforderung darzustellen.

Klar, wäre eine Lösung, EINE weitere Instanz für jedes Gebiet (HM) und eine extrem harte Skalierung aller Events. Fänd ich nichtmal schlecht. Aber glaub mir Arena hat diese Idee mit Sicherheit auch schon, denn es ist nur eine angepasste Version des GW1-HMs.

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass sowas irgendwann mal kommt. Gabs den HM in GW1 eig. von Anfang an?

PvE ist einfach nicht zufriedenstellend

in Vorschläge

Posted by: Spirate.7635

Spirate.7635

Ja ich würde sagen, ähm bzw. serdapes hats eigentlich schon gesagt:

Ich würde ANet einfach noch Zeit lassen und mal schaun was sie aus dem ganzen Feedback machen. Ich bin überzeugt, dass gw2 großes Potential hat, wenn noch einige Änderungen gemacht werden, aber alles Weitere wird man sehen. Es war mir auf jedenfall mal wichtig die Sachen mal ein Bisschen zu besprechen und Meinungen von anderen zu sehen und vllt schaut sich Anet ja auch diesen Thread mal an und findet was was ihnen gefällt, bzw. was sie gebrauchen können. Ansonsten ist alles gesagt denke ich ^^

Das Leben ist zu kurz, um USB-Sticks abzumelden

PvE ist einfach nicht zufriedenstellend

in Vorschläge

Posted by: JuThai.7941

JuThai.7941

@ Draco.3785: Nein, soweit ich weiß, gab es den Hardmode in GW1 nicht von Anfang an (Hab zwar GW1 Jahre lang gespielt, aber nicht seit Release).
@ Spirate.7635: Ich denke auch dass A-Net momentan ordentlich mit den Bugfixxes und dem Balancing der bereits vorhandenen Dinge zu tun hat. Würde es dennoch begrüßen, wenn einige der genannten Vorschläge bei den Entwicklern auf Gehöhr stoßen.

In diesem Sinne,