>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Was DU gut findest spielt aber keine Rolle das ist kein Argument dagegen und mit p2w hat das noch weniger zutun denn kein Char hat irgendwelche Vorteile wer einen Asura nicht sieht der sollte man zum Augenarzt gehen.
Es wurde schon ne Menge öffentlich gesagt was nicht kommen sollte aber es kam trotzdem also denke ich irgendwann wird das hier auch kommen es geht immerhin um zahlende Kunden.
Ist ja echt süß wie hier “diskutiert wird”
“Ich will das”
“Ich mag das nicht”
“Ich will aber, weil ____”
“Führ mich wär das nichts”
“Ich fänds aber angenehm”
“Mir doch egal”
“Meeeh”
“Meeeh”
Kinder, kommt mal runter!
Ein Glück sind die 10 Leute die hier regelmäßig schreiben das Sprachrohr des deutschen Forums, was haben wir ein Glück, da kommen ja immer unterschiedliche Meinungen zu Themen. Und es ist so verständnisvoll hier. So freundlich und man respektieren andere.
Aber das Leben mit dieser gottgleichen Fähigkeit die Gedanken der Entwickler für uns arme Casual Spieler und alle anderen in Worte zu fassen wo sie es nicht könne ist nicht leicht , also ich danke euch herlich für euren Beitrag.
Back to toic:
Ja, es ist ein wenig spät mit Level 80 das Volk nichtmehr zu mögen, aber es ist auch so das zum Release wenig Informationen zu den Sylvari da waren (aus dem Grund hab ich mir als 1. und einzigen Char eine Sylvari gebaut :P). Und am Anfanf ging es auch nicht so schnell mit dem Leveln, also war man mitunter erst 2013 das erste mal in Orr. Wenn man dann die Story endlich durchhat und einen 2. Char anfängt und merkt “Hey, das ist ja viel besser und macht mir mehr Spaß” ist es eben bitter, vor allem im anbetracht der Zeit die dadurch verloren geht.
Und an alle die einen “Man levelt so schnell” und dann Sachen wie “kann ja gleich instant 80 Chars geben” behaupten sollten dringend ihre eigne Logik überdenken.
Man will den Char behalten WEIL es Arbeit war und WEIL man nicht nur ein in 32-Stunden-max-level gefühl dabei hat. Da sist der ganze Punkt den man hat wenn man den Charakter so wie er ist nicht mag, aber ihn nicht einstauben oder gar löschen möchte.
Rassenwechsel allein bin ich zwar auch dagegen, weil eben zu viel Story dranhängt, aber Klassenwechsel würd ich unterstützen, wenn auch mit einigen Bedenken.
Mein Mittelweg Vorschlag wäre eine Art Klassentausch, so dass man beide Charaktere haben muss und dann eben austauscht. Dann hat man ja nicht wirklich einen Vorteil und man muss sich wirklich Sicher darüber sein. (vlt mit den mindestlevel für den austausch Char)
Oder Transmutation ähnlich wie bei Ausrüstung, der Überschuss wird unwiderruflich gelöscht, da könnte dann auch Rassenänderung möglich sein in beiden. Man sollte eben nicht nur ins blaue ändern.
Und das ist ein Vorschlag, also geht nicht gleich an die Decke.
Ein Glück sind die 10 Leute die hier regelmäßig schreiben das Sprachrohr des deutschen Forums, was haben wir ein Glück, da kommen ja immer unterschiedliche Meinungen zu Themen.
Das kannst Du aber nun den Leuten, die hier regelmässig schreiben, nicht anlasten.
Wie oft denn noch… gibt es nicht und wird es nicht geben, laut Entwickler.
hat blizzard auch mal behauptet das es keine fraktionswechselitems geben würde und was ist passiert ?!
Selbstverständlich würden dann nur noch Asura rumlaufen. Nur noch. Es gäbe keine anderen Rassen mehr, alle würden sofort einen Asura haben wollen, um dann PvP zu spielen.
Das halte ich für sehr unrealistisch, mal abgesehen davon, dass Asura keinen Vorteil im PvP/WvW haben. Arenanet hat vor langer Zeit mal gesagt, dass es nicht geplant sei. Ich bin aber der Meinung, das Arenanet sich auch umentscheiden kann. So oder so ist der Rassenwechsel kein Feature, dass ich für absolut notwendig halte, in der Tat nur für angenehm und bequem.
Ich bin weiterhin gespannt. Vielleicht wird es ja was.
Nercos ruhig uns braucht keiner reporten die Mods sind da eh viel schneller als jeder Spieler ^^
Keine angst die verteilen nur ein paar Punkte ich sammel die auch schon fleissig nur weil sie keine Ironie/Sarkasmus verstehen ^^
Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein
Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein
Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein
Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein
Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein
Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein
Das sind genau 56 Neins, 1 pro Posting soweit in diesem Thread, die genau zeigen sollten, wie ernsthaft ich gegen diesen Vorschlag bin
Einzigste Ausnahme
Temporär anhaltende Verwandlungstränke mit generischem Aussehen, sowas kann Anet gern in den Shop packen, für Leute, die meinen sie müssten ihre Rasse in eine andere verwandeln müssen, um glücklich zu werden, obwohl sie dies schon längst sein könnten, wenn sie nicht einen auf sturen Esel geben würden und ihren Chara löschen und einen neuen mit der Rasse erstellen, die sie sein wollen.
In dem Jahr, wo hier um Rassenwandel geheult wird bis zum erbrechen, hätte sich jeder schon längst doppelt und dreifach neue Charas hochspielen können, was zeigt, wie lächerlich diese “Idee” ist …
(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)
Und was genau ist dein Argument dagegen ausser “Ich find das doof”?
Ausserdem sollte doch klar sein wie es läuft je länger man rumheult desto größer ist die Chance das was passiert
Und noch einmal, weil es so schön ist!
An meinem Haupt – Charakter z.B. hängt einiges. Es gibt ihn seit Headstart. Er hat über 1000 gespielte Stunden auf dem Konto. Er besitzt diverse Rüstungssets, komplett aufgestiegene Ausrüstung (Waffe, Schmuck). Sogar das Unendliche Licht habe ich für ihn gebaut. Sowas löscht man nicht einfach so. Immer wieder sehe ich hier Posts, in denen Spiele genau diesen Punkt erklären. Anscheinend lesen die Leute, die gegen einen Rassenwechsel sind aber nicht vernünftig, warum nicht? Seht ihr das nicht? Immer wieder die selben “Begründungen”. Mal abgesehen von denen, die einfach nur sagen “ICH BIN DAGEGEN ZOMG”.
Das ist einfach schade.
Also noch einmal, es gab zu Beginn des Spieles wenig offensichtliche Informationen zu den jeweiligen RASSEN (nicht KLASSEN). Über die Lore der Sylvari z.B. konnte ich nur sehr wenig erfahren. Viel später allerdings gab es einige Interviews bezüglich der Lore der verschiedenen Völker. Aber da war es schon zu spät, der Charakter war auf Level 80 und hatte bereits seine ersten, prestigeträchtigen Gegenstände.
So einen Charakter löscht man nicht einfach. Und NEIN, hier kann jetzt auch niemand sagen “Ja dann triff deine Entscheidung sorgältiger”, es GING NICHT. Warum zum Teufel tun sich hier so viele Leute so verdammt schwer damit, diesen Punkt zu verstehen? Das ist echt verdammt traurig.
Und was genau ist dein Argument dagegen ausser “Ich find das doof”?
Ausserdem sollte doch klar sein wie es läuft je länger man rumheult desto größer ist die Chance das was passiert
Wollt ich auch fragen
Immer dieses Rumheulen “Ich will nicht das sich was verändert” nervt ganz schön, genauso wie die “/dagegen” oder “neins” die manche leute also ultimative Antwort für alles sehen.
Und ich glaub nicht das so viele Asura kommen würden. In der Statistik zum 1. Geburtstag hat man ja gesehen das bis auf Menschen alles gleichmäßig verteilt ist und wenn Asura so einen Vorteil hätten wären alle spvp und wvw Spieler schon lang darauf umgestiegen.
Ich bin jetzt komplett dafür, alle sollen haben was sie wollen. Hoffe ihr heult dann irgendwann rum wenns da ist und ihr tausende Charakterplätze gekauft habt. :P
Ich sage nicht “Ich find das doof”
Sondern ich sage, der Grundsatz hinter der Idee ist komplett schwachsinnig und überflüssig, da der Grundsatz nur auf reiner persönlicher Faulheit der Spieler basiert und weil die Umsetzung technisch gesehen auch völlig sinnfrei ist, da man sein Ziel ganz einfach damit erreichen kann, indem man sich einen neuen Character erstellt und wenn man partout nicht einen Charakter löschen will, im Shop gibts immer die möglichkeit gegen 800 gems sich jederzeit nen neuen Slot erstellen zu können…
Man muss nicht jeden MIST umsetzen, nur um nem haufen fauler Spieler es zu ersparen sich ihren Wunschcharacter erschaffen zu können, ohne dabei die investierte Zeit eines zuvor erstellten nicht mehr gemochten Charakters zu verlieren.
Das ist nun mal die Entscheidung, die jeder Spieler für sich trifft und wenn man irgendwann nicht mehr mag, was man ersteltl hat, so muss man auch dafür die Konsequenzen tragen und eben notfalls bei 0 anfangen, wenn man etwas ändern will an der Situation, dessen eigene Entscheidungen dazu geführt haben, wo man steht.
Da gibts nichts weiter drüber zu diskutieren und deswegen bin ich auch sehr froh drüber, dass Anet dies offiziell genauso bis ähnlich sieht und all die Zeit bisher gegenüber diesem penetranten Geheule standhaft blieb.
Und schon wieder… was soll das? Beziehe dich doch bitte auf die Posts vor dir. Du übersiehst, bzw. ignorierst schon wieder mindestens 3 Posts vollkommen.
Es hat nichts mit Faulheit oder ähnlichem zu tun. Die Ideen hier als “schwachsinnig” und “überflüssig” zu betiteln ist ebenfalls unangebracht. Und doch, da gibt es eine Menge drüber zu diskutieren, allerdings nicht mit dir. Du scheinst nicht zu wissen, wie eine Diskussion funktioniert.
Das einzige, das du hier gerade tust ist zu provozieren und einfach nur “nein” zu sagen. So etwas gehört sich schlicht und ergreifend nicht. Ich wünschte man würde sich hier mit etwas mehr Respekt begegnen. Im Grunde genommen führen die meisten hier auch schon keine Diskussion mehr über das eigentliche Thema, sondern giften sich nur noch an. Also bitte, noch einmal:
Hört auf, einfach nur “NEIN” zu sagen, um nein zu sagen. Die Idee des Rassenwechsels hat fundierte und gute Gründe, wie auch schon von mehreren erklärt. Es hat nichts mit Faulheit zu tun, schon gar nichts mit Fahrlässigkeit bezüglich der Rassenwahl.
Aber irgendwie bin ich auch gerade unentschlossen… der Rassenwechsel in Wow z.B. kam ja auch erst sehr, sehr spät ins Spiel. Eigentlich hat es auch etwas Schönes, zu sagen, dieser Charakter ist und bleibt was er ist. Schade und bitte ist es auf jeden Fall, dass mein Wächter nun schon echt tolle Ausrüstung und vor allem mein persönliches Traumschwert für den Wächter an sich hat… aber naja… keine Ahnung. Mal sehen.
(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)
Ich provoziere nicht, du scheinst nur nicht mit Leute klar zu kommen, die eine radikal andere Meinung haben zu etwas, als du, das ist alles.
Ich sagte zudem auch nicht einfach bloß nein, um des Nein’s Willen.
Wenn ich das stumpf gewollt hätte, so hätte ich mir auch voll und ganz den zweiten Absatz völlig sparen können zu schreiben. dies habe ich aber nicht getan, da ich auch wenn ich voll und ganz gegen den Grundsatz dieser “Idee” stehe, ich zumindest lösungsorientiert eine Alternative nenne, womit ich keinerlei Probleme hätte in Form von Verwandlungstränken, die es ermöglichen sich halt temporär zu verwandeln.
Die gabs auch schon in GW1 zu Hauf und mit ihnen könnte man sich dort schon in alles Mögliche verwandeln, zum Teil eben auhc in andere Rasse, wie Charrs.
Also gäbs damit auch kein Problem für GW2, wenns sowas in GW2 auch wieder gäbe und man sich zumindest temporär optisch in die anderen Rassen verwandeln könnte, halt nur mit dem Haken, dass das Aussehen halt generisch ist.
Wer mehr als das will, wie gesagt, soll den Chara löschen und neu erstellen, oder sich nen weiteren Slot zulegen…..
Und doch, es hat sehr wohl was mit Faulheit zu tun, denn wer nicht faul wäre, hätte sich längst in dem Jahr einen neuen Charakter mit seienr Wunschrasse hochgespielt und das ist die reine schmerzhafte Wahrheit, die sich viele nicht eingestehen wollen, weil es natürlich 1000x einfacher wäre, bloß das aussehen seines Charakters in die Wunschrasse abzuändern, während alles, was man sich bis dato erspielt hat an Level und Equipment schön einfach am allerbesten bestehen bleiben soll, wenns nach der Meinung vieler ginge, die Rassenwechsel wünschen.
Oder wärst du auch für Rassenwechsel, wenn nach dem Rassenwechsel dein Level von 80 auf 1 zurückgesetzt werden würde und all dein Equipment wieder auf Anfängerlevel zurückgesetzt werden würde und dein Charakter im Startgebiet, wie praktisch frisch erstellt (Rücksetzung der persönlichen Geschichte).
Wenn diese 3 Dinge passieren würden bei einem Rassenwechsel, ich glaube kaum dass du das gutheißen würdest…
Wenn du das wirklich willst. sofern ich mich tatsächlich in diesem Punkt bei dir irren sollte, dann will ich von dir hier und jetz ein ehrlich gemeintes lautstarkes.
“JA, DAMIT WÄRE ICH EINVERSTANDEN, WENN ES DAFÜR RASSENWECHSEL GIBT”
lesen, denn nur wenn diese 3 Punkte passieren würden, könnte sich jeder der Rassenwechsel haben will voll und ganz von dem Vorwurf befreien, nicht zu faul zu sein meiner Meinung nach.
Es ist einfach falsch von ANet zu erwarten Rassenwechsel zu ermöglichen, nur damit jeder sich erstmal mit der eifnach zu spielendsten Rasse/Klasse möglichst schnel auf Maximum hochspielt, nur um dann zum Schluss auf das umzusteigen, was einem optisch ganz plötzlich besser gefällt. Da gibts für mich kein Wenn und Aber.
Ich habe auch nirgendswo was von Fahrlässigkeit geschrieben.
In einem Spiel, das einem ermöglich alle Rassen/Klassen frei ausprobieren zu können, gibt es praktisch keine Fahrlässigkeit, solange man zu seinen eigenen Entscheidungen steht und gegebenenfalls auch die Konsequernzen seiner Entscheidungen gewillt ist zu tragen, wenn man merkt, dass man nicht mehr wirklich mit dem Zufrieden ist, was man sich erstellt hat oder merkt, dass das Ausgewählte undAngetestete einem nicht so viel Spaß macht.
Fahrlässig wird sowas erst nur dann, wenn man dem Spielentwickler vorwirft, das es so ein Feature wie Rassenwechsel/Klassenwechsel zu gäben hätte, als sei es das Normalste der Welt, weil man selber nicht gewillt ist die Konsequenzen seiner eigenen Entscheidungen zu tragen, auch wenn diese bloß nur aus “Testzwecken” gemacht wurden, um ein Eindruck davon zu kriegen, ob einem das was man erstellt hät gefällt.
Wenn ich merke, das was ich erschaffen habe gefällt mir nicht mehr, dann lösche ich den Charakter ohne mit der Wimper zu zucken und erstell ihn neu.
Völlig egal, ob ich in den Charakter erst 1 Tag oder 1 Jahr an Zeit hineingesteckt habe und ich merke, um mein Ziel zu erreichen gibt es keine anderen Wege, als die Löschung des Charakters oder die Erstellung eines Neuen per neuen Slot.
Wenn einem die Optik am Charakter oder der Name nicht mehr gefällt, alles kein Problem, dafür gibts Kits um das zu ändern…
Dann steh ich für meine Entscheidungen grade und trage die konsequenz das wenn ich den Chara nicht löschen will, ich mir halt so ein Kit besorge.
Im Falle einer Rasse/Klasse ist das jedoch nicht so einfach, weil sich dahinter der gesamte Charakter und dessen persönliche Geschichte steht, die voll und ganz durcheinander gebracht werden würde, wenn sich plötzlich die ganze Rasse ändert.
Wenn ihr ein Feature wie das also wollt, dann mit ihr wohl oder übel mit der Konsequenz eines Charakterresets leben müssen, denn das ist ganz ehrlich die einzigste art die ich sehe, wie Anet das ganze überhaupt vernünpftig umsetzen könnte.
(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)
Einige Argumente kann ich hier nicht ganz nachvollziehen.
Man merkt doch schon nach ein paar Stunden ob einen die gewählte Rasse liegt oder nicht. Dann erstellt man einen anderen Charakter. Warum investiert man 1000 Spielstunden in einen Char wenn einen die Rasse nicht gefällt? Man durchlebt so viel mit ihm, verfolgt die persönliche Geschichte und will dann plötzlich dass er jemand ganz anderes ist? Das ist nun mal Rollenspiel und Charakterentwicklung.
Wenn einen plötzlich eine Rasse wie die Sylvari durch erlesene Lore interessiert, versteh ich nicht warum man einen 80ger umwandeln will und damit die spezielle persönliche Geschichte der Sylvari skippen will. Man will plötzlich Sylvari spielen, aber die Geschichte im Game interessiert nicht?
Einfach einen neuen Charakter starten wenn man gern was neues will.
(Zuletzt bearbeitet am von McFox.3427)
Aber sagen wir mal du merkst lvl 60, dass dein Waldläufer lieber GS statt wie immer Bogen spielen mag, das am Norn aber vollkommen bescheuert aussieht. Oder du stellst dir lvl 70 deine Wunschskin zusammen… huch t3 Menschen wär ja cool, wie schade dass ich nen Sylvari hab.
Klar ist das Faulheit und wahrscheinlich fehlendes Vorausdenken, aber es ist ein Spiel, nicht mein Rentenplaner. Ich will meine GW2-Zeit nicht mit Questen verbringen, das ich nach dem 3ten Charakter mittlerweile zum Kotzen finde, und das auch noch mit einer Klasse, die ich schon ziemlich ausgeschöpft habe. Und jetzt will ich mal fragen: Inwiefern würde es die Leute, die dagegen sind, stören? Einfach, dass es so ein Feature gibt? Keiner zwingt euch es zu benutzen, ihr seht fremden Spielern nicht an, dass sie schonmal ihren Char verändert haben und Gildies oder Freunden könnt ihr den kleinen Luxus doch gönnen, oder?
Aber sagen wir mal du merkst lvl 60, dass dein Waldläufer lieber GS statt wie immer Bogen spielen mag, das am Norn aber vollkommen bescheuert aussieht.
Sorry wenn ich da (RPG technisch) etwas altmodisch bin … ich wähle Equipment für meinen Charakter … und nicht die Rasse passend zum Aussehen des Equipments
“ach heute trage ich mal ein rosanes GS … hm lass mal sehen … welche Rasse passt denn dazu … " – sorry für den joke
sorry für den joke
Er sei dir gestattet xD
aber das hat mir in GW2 schon so manche anfängliche Begeisterung über eine Waffe gedämpft, auch wenn das blöd klingt
Ich habe mir die Beiträge angeschaut, verstanden habe ich die Diskussion aber nicht.
Jemand wünscht sich die Möglichkeit eines Rassenwechsels. Es werden daraufhin Einwände von Spielern geäußert, es sei schon wegen der Story nicht möglich, ArenaNet hat versprochen, man selbst würde nie, man soll doch gefälligst und so weiter.
Derzeit werden viele Luxusartikel durch das Handelsportal gejagt, die man sich vor einem Jahr nicht hätte träumen lassen. Das sind in meinen Augen vor allem unendliche Werkzeuge, ein unendliches Kit zum zerlegen. Aus Männlein wird Weiblein, der Name ist auch kein Thema mehr.
Schadet es anderen Leuten, die es nicht kaufen?
Die Lore wohnt links gegenüber. Ich hab sie gefragt, die hat absolut gar nichts dagegen. Willkommen bei einem Unternehmen, was nicht abgeneigt ist echtes Geld für digitale Wünsche zu nehmen. Probleme gibt es keine, wenn man sich keine macht.
sorry für den joke
Er sei dir gestattet xD
aber das hat mir in GW2 schon so manche anfängliche Begeisterung über eine Waffe gedämpft, auch wenn das blöd klingt
kann ich schon verstehen …
im Grunde könnte Arenanet das Einführen … wäre was neues … ist nur nicht so im wirklichen Sinn von einem MMO/RPG … denn du erstellst dir einen “individuellen” Charakter und gehst mit ihm auf eine lange Reise … wenn Abwechslung will erstellt man einen neuen (ist auch manchmal gut und hilft gegen das ausgebrannt sein im endgame) … so war es auch schon immer in solchen spielen
Aber sagen wir mal du merkst lvl 60, dass dein Waldläufer lieber GS statt wie immer Bogen spielen mag, das am Norn aber vollkommen bescheuert aussieht. Oder du stellst dir lvl 70 deine Wunschskin zusammen… huch t3 Menschen wär ja cool, wie schade dass ich nen Sylvari hab.
Tja dafür habe ich noch ganz viele Charakterplätze :P
Ihr seid einfach nur Faul mehr nicht also hört auf hier zu quengeln und levelt einen Twink hoch.
@Orpheal ein Wunder wir sind mal wieder einer Meinung
Nercos ruhig uns braucht keiner reporten die Mods sind da eh viel schneller als jeder Spieler ^^
Keine angst die verteilen nur ein paar Punkte ich sammel die auch schon fleissig nur weil sie keine Ironie/Sarkasmus verstehen ^^
ja das musste ich jetzt auch feststellen
(Zuletzt bearbeitet am von McFox.3427)
Wollt ihr den Leuten die sich eine Klassenänderung wünschen jetzt echt Faulheit vorwerfen?
Wieso?
Missgönnt ihr es ihnen? Darf man in einem Spiel keine Änderungen haben?
Dann könnt ihr euch ja gleich dafür einsetzen jeden Patch zurück zusetzen und alle gelösten Bugs wieder ins Spiel bringen. Ihr wollt doch bloss nicht das eure Charakterplatzerweiterungen “unnötig” sind.
Wobei, eigentlich würde es euch nicht betreffen. Ihr hättet null Vor- oder Nachteil davon. Es wäre einfach da. Aber anscheindend ist die alleinige Existenz von Alternativen zum neu Leveln für euch eine Beleidigung. Anders kann man sich diese Anti-Haltung ja nicht erklären. Sonst könnte so ein anmaliger Wechsel euch ja nicht so stören. Oder habt ihr Angst das die Entwickler so wichtige Dinge wie Mounts, Quaggans als Spielbares Volk oder undendliche Exemplare von Items herzustellen nicht bearbeiten würden.
Bei aller Freundlichkeit, da sind Rassen und Klassenänderungen realistischer.
Skargon… Orpheal… ihr seit einfach die besten T_T ich könnt heulen… vor freude das ihr immer wieder der gleichen meinung seid wie ich!
… Und Skargon ER hat mich Reportet…. -.- weil ich Beleidigend war XD ich weiß zwar nicht wo aber angeblich war ich das… ^^ naja is auch wurst…. FAKTO
Das kommentar von Orpheal ist sowas von treffen … IHR wollt nur einen Rassen wechsel weil ihr zu bequem seid die sachen neu zu machen. Es ist FAKT das es EURE schuld ist … und ANET wird dem nicht nachkommen und euch eure bequemlichkeit nachtragen …
PTW… natürlich hat ein ASURA nem norn in WvW einen immensen unterschied wie oft überseh ich die kleinen viecher und merke erst zu spät das ein asura Dieb an meinem Arsc…. HINTERN klebt… was für ein Norn Dieb oder sonst eine rasse einfacher zu erkennen ist ^^ und davon rede ich NICHT von Zerg Runs sondern kleine Gruppen von überschaubaren gegnern.
Das ist für mich PTW…. wenn die leute es aus diesem grund nutzen
Klar ist das Faulheit und wahrscheinlich fehlendes Vorausdenken, aber es ist ein Spiel, nicht mein Rentenplaner. Ich will meine GW2-Zeit nicht mit Questen verbringen, das ich nach dem 3ten Charakter mittlerweile zum Kotzen finde, und das auch noch mit einer Klasse, die ich schon ziemlich ausgeschöpft habe. Und jetzt will ich mal fragen: Inwiefern würde es die Leute, die dagegen sind, stören? Einfach, dass es so ein Feature gibt? Keiner zwingt euch es zu benutzen, ihr seht fremden Spielern nicht an, dass sie schonmal ihren Char verändert haben und Gildies oder Freunden könnt ihr den kleinen Luxus doch gönnen, oder?
Wieso hat mir noch keiner von euch darauf geantwortet?
edit: hab grad gesehen, dass ja auch noch ne Klassenänderung vorgeschlagen wurde… das ist natürlich vollkommener BullLiebsche
Wenn du ernsthaft einen Asura übersiehst dann tuts mir leid aber dann solltest du wirklich mal zum Augenarzt gehen.Ein Asura hat genau die GLEICHE Hitbox wie ein Norn wenn du ihn nicht siehst weil du mit Augen zu durch die Welt läufst bist du selber Schuld.Google am besten mal p2w dann weißt du was es ist.
Wie wäre es ausserdem mal mit nem anderen Argument als Faulheit wofür ist denn dann das Umstylingskit das Namechangekit das Kit um das Geschlecht zu ändern?Wenn sie sowas machen werden sie auch irgendwann das Rassenkit rausbringen vollkommen egal was sie schon gesagt haben Meinungen und die Technischen möglichkeiten ändern sich immer wieder.
Wenn du ernsthaft einen Asura übersiehst dann tuts mir leid aber dann solltest du wirklich mal zum Augenarzt gehen.Ein Asura hat genau die GLEICHE Hitbox wie ein Norn wenn du ihn nicht siehst weil du mit Augen zu durch die Welt läufst bist du selber Schuld.Google am besten mal p2w dann weißt du was es ist.
Wie wäre es ausserdem mal mit nem anderen Argument als Faulheit wofür ist denn dann das Umstylingskit das Namechangekit das Kit um das Geschlecht zu ändern?Wenn sie sowas machen werden sie auch irgendwann das Rassenkit rausbringen vollkommen egal was sie schon gesagt haben Meinungen und die Technischen möglichkeiten ändern sich immer wieder.
Da hättest du ja gleich Fortschritt sagen können, nicht das die alteingesessenen noch einen Herzinfakt bekommen.
Wollt ihr den Leuten die sich eine Klassenänderung wünschen jetzt echt Faulheit vorwerfen?
Wieso?
Missgönnt ihr es ihnen? Darf man in einem Spiel keine Änderungen haben?
Dann könnt ihr euch ja gleich dafür einsetzen jeden Patch zurück zusetzen und alle gelösten Bugs wieder ins Spiel bringen. Ihr wollt doch bloss nicht das eure Charakterplatzerweiterungen “unnötig” sind.
Wobei, eigentlich würde es euch nicht betreffen. Ihr hättet null Vor- oder Nachteil davon. Es wäre einfach da. Aber anscheindend ist die alleinige Existenz von Alternativen zum neu Leveln für euch eine Beleidigung. Anders kann man sich diese Anti-Haltung ja nicht erklären. Sonst könnte so ein anmaliger Wechsel euch ja nicht so stören. Oder habt ihr Angst das die Entwickler so wichtige Dinge wie Mounts, Quaggans als Spielbares Volk oder undendliche Exemplare von Items herzustellen nicht bearbeiten würden.
Bei aller Freundlichkeit, da sind Rassen und Klassenänderungen realistischer.
ok du bist disqualifiziert für diese Disskusion. Rassen/Klassenänderung was pure Faulheit der Spieler ist zu vergleichen mit Patches und co :facepalm:
Man legt in jedem RPG mit Klassen/Rassenwahl alles fest zum ANFANG und es bleibt so für immer und DAS sollte auch niemand weiter anrühren diese Tradition. Schlimm genug das es die idis von Blizzard gemacht haben man sieht ja hier was dabei rauskommt.
… Es geht hier nicht um HIT boxen… es geht ums OPTISCHE -.- ich weiß das es so keinen unterschied macht aber OPTISCH macht es einen riesen unterschied.
Hey ANET ich habe den Falschen Ordengewählt ich will lieber nen anderen bitte macht das man nachträglich die Orden wechseln kann….
Hey ANET ich habe die Falsche Waffe gekauft bitte macht das ich sie ändern kann!
Hey ANET ich habe gerade die Falsche aufgestiegenen Waffe hergestellt bitte macht das man sie ändern kann…
Hey ANET ich habe gerade das Falsche INI set gekauft bitte macht das ich das ändern kann…
Hey ANET ich habe gerade das den Falschen SKIN beim Transmutieren übernommen bitte macht das rückgängig…
So mehr fällt mir gerade nicht ein aber jetzt kommt das wichtigste
“Hey ANET ich habe mir die Falsche Rasse meines Charakters erstellt bitte erstellt ein Item was das wieder ändert!”
WO ist bitte der unterschied in diesen “fehlentscheidungen?” NA NA?! Genau sie liegt beim Spieler… es ist euer fehler und wenn ihr jetzt was neues wollt… MACHTS neu…
Ich kann auch nicht verlangen das ich nur weil ich das Falsche Waffen set gebaut habe verlagen das ANET was macht nur damit ichs ändern kann…
Und sonst gibts da echt keine gründe warum diese Idee gut wäre… ich finde nur negatives… weils einfach eine verarsche anderen gegenüber wäre mehr nicht…
Is mir wurst ob ihr das SO toll findet… das is einfach ein FACEPALM für die gesamte Community…
… Es geht hier nicht um HIT boxen… es geht ums OPTISCHE -.- ich weiß das es so keinen unterschied macht aber OPTISCH macht es einen riesen unterschied.
Hey ANET ich habe den Falschen Ordengewählt ich will lieber nen anderen bitte macht das man nachträglich die Orden wechseln kann….
Hey ANET ich habe die Falsche Waffe gekauft bitte macht das ich sie ändern kann!
Hey ANET ich habe gerade die Falsche aufgestiegenen Waffe hergestellt bitte macht das man sie ändern kann…
Hey ANET ich habe gerade das Falsche INI set gekauft bitte macht das ich das ändern kann…
Hey ANET ich habe gerade das den Falschen SKIN beim Transmutieren übernommen bitte macht das rückgängig…
So mehr fällt mir gerade nicht ein aber jetzt kommt das wichtigste
“Hey ANET ich habe mir die Falsche Rasse meines Charakters erstellt bitte erstellt ein Item was das wieder ändert!”
WO ist bitte der unterschied in diesen “fehlentscheidungen?” NA NA?! Genau sie liegt beim Spieler… es ist euer fehler und wenn ihr jetzt was neues wollt… MACHTS neu…
Ich kann auch nicht verlangen das ich nur weil ich das Falsche Waffen set gebaut habe verlagen das ANET was macht nur damit ichs ändern kann…
Und sonst gibts da echt keine gründe warum diese Idee gut wäre… ich finde nur negatives… weils einfach eine verarsche anderen gegenüber wäre mehr nicht…
Is mir wurst ob ihr das SO toll findet… das is einfach ein FACEPALM für die gesamte Community…
Tradition hin oder her niemand interessiert was Tradition ist.Btw hast du schonmal gut viele Beispiele gebracht wo ANet durchaus mit sich reden lässt wenn man den Support nett fragt.Ich selber kenne genug Leute denen sowas passiert ist sie nett den Support gefragt haben und dann haben sie ihre Marken/Lorbeeren etc auch wiederbekommen.
Mehr als “Ich find das doof” gibts übrigens immernoch nicht zu sehen.
(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)
Und du beschwerst dich über das erkennen von Ironie und Sarkasmus, na dankeschön.
Natürlich war das nicht ernst gemeint, Jesus.
Das machen übrigens auch andere MMOs unter anderem hab ichs schon bei free-to-play Titeln gesehen (DC Universe, Eden Eternal), und das zu vertretbaren Preisen/kostenlos.
Wahrscheinlich reagieren sie so giftig, weil sie hier sind, weil sie eben nicht WoW spielen wollen.
Was hat das mit WoW zu tun?
Bei Everquest konnte man z. B. auch die Fraktionen per Quest wechseln. Man bräuchte doch bloß eine schlüssige Storyquest einfügen die das einmal ermöglicht.
Und die normale Storyquest sollte wohl nicht das Problem sein, da absolut flach und inhaltslos.
Klar weil Fraktionen auch das gleiche sind wie die Klasse und vorallem die Rasse :facepalm:
Ok mach ich mal eben ne Quest und werde dann vom Norn zum Asura muss mir ja nur die Beine abschneiden dafür :rolleyes:
… mich interessieren aber Traditionen
früher konnte man im RPG gar nichts mehr ändern … noch nichteinmal die Skillung … man musste sich schon genau überlegen welche Richtung man geht … aber das ist halt “realistisch” … du kannst ja auch nicht von einer Sekunde auf die andere ein Meister in einem neuen Beruf sein … oder plötzlich vom Mann zu einer Frau werden …
heute ändert sich das alles in RPGs um der Masse und den “casual” Spielern gerecht zu werden … Spiele verweichlichen und man steckt kein “Herzblut” mehr rein … nur noch was für schnell zwischendurch “on the fly”
man macht “snap” und alles ändert sich im Spiel wo man früher neu anfangen musste … Monster dürfen auch nicht sher fordernt und schwierig sein, schließlich hat man ja “nicht soviel Zeit” … am besten viel schnell erreichen ohne viel Aufwand … aber ich frage mich ob genau DAS einer der Gründe ist warum Spiele auch heutzutage so schnell langweilig werden …
das sind nur mal meine Gedanken …
(Zuletzt bearbeitet am von McFox.3427)
Ein Spiel soll nicht realistisch sein, es soll Spaß machen. Wenn dir realistisch Spaß macht, solltes du eventuell CoD oder so was spielen. Oder Sims.
Und das hat nix mit verweichlicht zu tun. Ich verlange nicht, dass alles einfach wird. Im Gegenteil, ich gehör zu den Leuten, die solo oder zu zweit in Dungeons gehen, damit es wenigsten einigermaßen anspruchsvoll bleibt. Und ich bin dennoch für jede Art von Bequemlichkeit, und da gehört ein Rassewechsel genauso dazu wie ein Traitreset.
Und zum Thema “Tradition” hab ich nix weiter zu sagen als: Wenn ihr Tradition wollt, geht doch bitte zu einem Spiel, das NICHT damit geworben hat, dass es gerade NICHT traditionell ist.
Du hälst CoD und Sims für realistisch?
Ok sagt mal alels aus dich kann ich nicht mehr ernst nehmen ^^
Frage mich warum wir eh noch drüber diskutieren es wird nicht kommen und fertig.
In der ganzen Zeit hättet ihr schon 20 Twinks hochleveln können xD
Naja, jetzt werd mal nicht gleich persönlich. Und ein Maschinengewehr ist definitiv realistischer als ein Meteorschauer
was ist den das für ein dämlicher vergleich ? ^^
Nur weil es in CoD MGs gibt ist es realistischer? Ich weiss nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll ^^
(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)
Frappant… warum löst es derartige Ängste aus, wenn Möglichkeiten zum Bestehenden hinzukommen?
Was verliert man schließlich, wenn es die Möglichkeit gibt, einen Charakter später einem anderen Volk zuzuweisen? Und wenn man nichts verliert – was spricht dagegen?
Ich schätze, ich werde so eine Funktion niemals brauchen, weil ich das Glück hatte, mir gleich das für mich passenste Volk für meinen Haupt-Charakter auszusuchen. Aber ich bin trotzdem dafür, daß man später ändern kann, was man ändern möchte – Name, Aussehen, Volk, Zugehörigkeit zu einem Orden, … Am besten fast so einfach wie (nur teurer als) eine Rüstung oder seine Waffen. Es ist ja niemand gezwungen, darauf zurückzugreifen, der nicht möchte, oder übersehe ich da was?
Diskutieren ist schwachsinn es wird sowieso kommen denn es bringt Geld ein und alles was Geld einbringt steht bei ANet als #1 auf jeder Liste.^^
(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)
Skargon, mein Beispiel sollte dazu dienen, klar zu machen, dass Realismus kein Argument ist, an dem man die Sinnhaftigkeit dieses Vorschlag messen sollte, da zum einen ein Spiel nicht unbedingt realistisch sein muss, um Spaß zu machen und zum anderen an manchen Ecken bewusst Realismus gegen Spaß gehandelt wird – ein Meteorschauer ist nicht Realistisch, aber macht Spaß.
Wenn du diesen Wink allerdings nicht verstehst und/oder verstehen willst, und stat einem konstruktiven Argument eine Beleidigung vorziehst, dann hast du in einem Punkt vollkommen Recht; warum diskutieren wir hier eigentlich?
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
rotsono wenn es danach geht kann Arena ja auch gleich legendary verkaufen im Shop bringt auch Geld. Tun sie aber nicht und bei Rassenwechsel haben sie eben gesagt es wurde intern darüber entschieden wird nicht kommen alleine wegen der Story schon
rotsono wenn es danach geht kann Arena ja auch gleich legendary verkaufen im Shop bringt auch Geld. Tun sie aber nicht und bei Rassenwechsel haben sie eben gesagt es wurde intern darüber entschieden wird nicht kommen alleine wegen der Story schon
Das haben sie doch schon Gems → Gold → Legendary. ^^
also ich habe sicher nicht umsonst “realistisch” in " … " gesetzt
Schön, dass hier noch so fleißig “diskutiert” wird. So wird das Thema wenigstens am Leben gehalten und gewinnt immer mehr Klicks. Dann steigt nämlich unsere Chance eines solchen Items. Danke ihr Gegner des Kits. =)
Sicher kann eine solche Sache eingeführt werden. Es würde nicht das Spiel kaputt machen. Ich habe es nur als Teil einer Liste an Wünschen gesehen, wo ich mich frage, wie das Spiel nach Erfüllung dann sein würde.
Die Leute haben z.B. in RPG-Games begrüßt, dass Skillpunkte automatisch vergeben werden und man Skills jederzeit “on the fly” ändern kann. Ein tolle komfortable Sache. Aber man merkte auch im Vergleich zu vorhergehenden Spielen, dass irgendetwas plötzlich “fehlte”. Es wurde schneller langweilig weil das Spiel es für einen übernam oder der Char erschient plötzlich nicht mehr als so “Wertvoll”. Hat man vorher noch viel Herzblut in seinen Build gesteckt und war stolz, ist das nun irgendwie nur eine generische Figur die man jederzeit ändern kann. Schnelles ändern bedeutet auch, das man sehr schnell alles gesehen hat was wieder zu schneller “langeweile” führt.
Arenanet wollte ein Stück das Genre MMO revolutionieren und einer breiteren Masse zugänglich machen. Das bedeutet aber nicht, sämtliche “traditionellen” Spielfunktionen (Psychologie des Spielens) über Bord werfen. Denn damit würden sie sich ins eigene Knie schiessen.
Der Wunsch nach Rassenwechsel ist sicher kein Beinbruch. Aber je mehr solche “vereinfachenden” Veränderungen stattfinden, je mehr geht man das Risiko ein, dass so ein Spiel auf lange Zeit nicht funktioniert. Unsere westlichen Spiele sind jetzt schon viel zu schnell langweilig. Gut für casual schnell nebenbei, aber nicht für lange Zeit.
In Foren wird dann rumgeheult wegen ausgebrannt sein und fehlenden Content.
Ok … vieleicht könnt ihr meinen Standpunkt etwas nachvollzihen … bin kein Meisterschreiber. Wenn nicht auch ok.
(Zuletzt bearbeitet am von McFox.3427)
Gut, ich verstehe deinen Punkt, du fandest früher alles ganz toll und fordernd, hast aber jetzt in einem ganz anderem Spiel die gleichen Anforderungen, das ist auch eine Art die Dinge anzugehen.
Aber es ist halt auch so das sich das Geschäft geändert hat. mmos sollen in der Regel Spaß machen und wenn man dann nach viel Mühe merkt das man einen Fehler gemacht hat fuchst das einen eben. Wenn man es doch ändern könnte.
Wie du selbst sagst sind heutzutage Casual Spieler das anvisierte Puplikum. Wenn die Massen für echtes Geld eine Fehler ausgleichen wollen sollte es ihnen nicht gestattet werden? Es ist doch jeder in der Lage das zu entscheiden obs stimmig ist oder nicht? Ich würd einen Rassenwechsel nie benutzen, aber ich will es jedem gönnen der es braucht.
Das Spiel geht doch nicht kaputt nur weil jemand irgendwo plötzlich vom Menschen zum Charr wechseln würde. Wahrscheinlich würdest du so jemanden nichtmal erkennen. Es wäre doch nur ein weiteres Mittel seinen Charakter zu optimieren.
“Psychologie des Spielens” klingt wie der Titel eines Sektenbuches und ich will nicht wirklich wissen wo man solchen Irrsinn aufschnappt. Jedes Spiel hat seine eigenen Regeln und die Entwickler führen den Stift.
Zum Punkt “realistisch”. Du bist in einem Fantasy Spiel, bekämpfst überdimensionale Drachen und kannst Feuerbälle werfen, aber das man einen neuen “Beruf” ernen kann oder jemand zum Friseur geht ist unrealistisch? Schon zu gw1 zeiten gab es npcs die ihre Klasse verändert haben (ich sag nur Krait, das ist was was ich bei denen vermisse) und man konnte seine Zweitklasse an bestimmten Orten wechseln. Das ist nichts neues in dem Spielversum. Rassenwechsel klingt für mich auch komisch, aber das ist ne Spielfigur, niemand will nem Lebewesen die Beine abhacken. Es hängen halt ne Menge Sachen dran, aber wenn der Druck groß genug ist werden sich die lieben Entwickler was einfallen lassen müssen oder ein aktuelleres Statement machen müssen (das andere ist selbst fast ein Jahr alt und da war ein neuer Charakter ja wirklich kein Beinbruch).
Wer altmodisches statisches rpg will sollte pen & paper schreiben oder sich eins dieser alten Spiele installieren, aber man sollte nicht bei einem ganz anderem Spiel rumheulen wie gut es doch früher einmal war. Warum kaufst du dann überhaupt neue Spiele wenn die alten so toll sind?
Also zumindestens ich kann Deinen Standpunkt sehr gut nachvollziehen.
@Crizzl.2784
schade dass du einige Aussagen überspitzt und ins lächerliche ziehst … aber für Forendiskussionen wohl normal
und nein … kann mich nicht erinnern rumgeheult oder die alten spiele als nonplusultra in den himmel geloben zu haben
und ja hinter computerspielen gibt es auch eine Psychologie … warum spielst du? was sind deine Motivationen dabei? Was hält dich im Spiel? … meine Diplomarbeit ging darum
(Zuletzt bearbeitet am von McFox.3427)
@McFox.3427
" Die Leute haben z.B. in RPG-Games begrüßt, dass Skillpunkte automatisch vergeben werden und man Skills jederzeit “on the fly” ändern kann. Ein tolle komfortable Sache. Aber man merkte auch im Vergleich zu vorhergehenden Spielen, dass irgendetwas plötzlich “fehlte”. Es wurde schneller langweilig weil das Spiel es für einen übernam oder der Char erschient plötzlich nicht mehr als so “Wertvoll”. Hat man vorher noch viel Herzblut in seinen Build gesteckt und war stolz, ist das nun irgendwie nur eine generische Figur die man jederzeit ändern kann. Schnelles ändern bedeutet auch, das man sehr schnell alles gesehen hat was wieder zu schneller “langeweile” führt.* "
“Alle alten Spiele hatten das so viel besser, früher hatten Games das, wieso wollen alle es einfach. Das ist so langweilig, ich will wieder schwer haben, meeeh”
Ist wohl das was damit ausgesagt werden soll. Wenn du die Spielergesellschaft umkrempeln wills, tja, der Zug ist wohl abgefahren, weil ich hab bis jetzt erst ein Spiel mit solchen voraussetzungen gehabt und das war frustrierend und viel langweiliger als alles andere.
“Der Wunsch nach Rassenwechsel ist sicher kein Beinbruch. Aber je mehr solche “vereinfachenden” Veränderungen stattfinden, je mehr geht man das Risiko ein, dass so ein Spiel auf lange Zeit nicht funktioniert. Unsere westlichen Spiele sind jetzt schon viel zu schnell langweilig. Gut für casual schnell nebenbei, aber nicht für lange Zeit.”
Woher willst du bitte wissen was ein Spiel kaputt macht? Wohl eher solche anti-haltung zu jeder veränderung.
westliche spiele im allggemeinem sind langweilig, also warum spielst du sie noch?
" früher konnte man im RPG gar nichts mehr ändern … noch nichteinmal die Skillung … man musste sich schon genau überlegen welche Richtung man geht … aber das ist halt “realistisch” … du kannst ja auch nicht von einer Sekunde auf die andere ein Meister in einem neuen Beruf sein … oder plötzlich vom Mann zu einer Frau werden …"
Früher war alles besser Der Realitätswitz wurd ja schon aufgeklärt, aber wo ist das realistisch? Wie viele Leute haben in der Realität eine Umschulung gemacht oder arbeiten jetzt in der ganz anderen Branche als vor 10 Jahren? Sowas ändert sich in der Realität ganz schnell. Und ein Spiel das realistisch sein soll, aber schlechter als die Realität ist, das ist ein nettes Paradox.
Mit dem “Meister eines Berufs”, also die regulären Handwerksberufe kann man ja schon wechsel (was super ist) also kann man ein meister jedes berufs sein und mit genug gold macht man das an einem tag. hm.
Wenn man ein Spiel nur spielt weil man gefordert werden will kann man das auch im echtem leben haben. Aber es ist ein SPIEL. Von dem Wort erwarte ich spaß, Vielleicht ein paar erfolgsgefühle wenn etwas fertig ist oder ich was schönes geschafft habe. Aber wenn ich Realität will geh ich auf die Straße.
Spiel = ausschalten/keine Realität. Darum ist es ja ein Spiel, sprich virtuelle Welt und nicht reale Welt.
Mein Fazit: Du erwartest zu viel von Spielen und da die Entwickler die alten Konzepte überholt haben sind sie wohl beliebter und besser.
Du magst die modernen Spiele nicht, kaufst sie aber trotzdem.
Aber dann der Gruppe die hauptsächlich angesprochen werden soll (von anfang an bekannt) aufgrund der eigenen Sturheit so im Weg zu stehen ist eine Frechheit sonders gleichen.
Deine Meinung hat ja auch berechtigung und wä ich auf deiner Seite würd ich dir applaudieren dafür wie du die vereinfachte und verweichlichte Spielergemeinschaft bemittleidest, aber es ist 2013, da will der Kunde was anderes.
Wirtschaft läuft nämlich so ab
Nachfrage—→Produktion—→Kunsum—→Profit
Anet ist eine Firma und so läuft das. Wenn genug Leute es wollen werden sie sich was überlegen müssen.
du interpretierst zu viel negatives rein … so bin ich nicht
nein ich heule nicht “früher” war alles besser … und ich liebe GW 2 … das heist nicht das man sich keine Gedanken über etwas machen darf … sonst bräuchten wir nicht in dem Forum sein
(Zuletzt bearbeitet am von McFox.3427)
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.