Reichsränge im WvW

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Lorne.5932

Lorne.5932

Ahoi zusammen,

ich würde eine Einführung von Reichsrängen begrüssen. Ich stelle mir dabei ein System ähnlich dem Arena-System vor, bei dem man pro Aufstieg Kisten mit Items bekommt, natürlich rein kosmetischer Natur, vielleicht auch Belagerungswaffen ….


Zusätzlich hierzu gibt es folgende Ränge (dies sind nur Beispiele und müssen an das “Mittelalter” angepasst werden)

Ab folgenden Dienstgraden erhält man Zugriff auf div. Rüstungen und Waffen abhängig vom LvL für die Marken die man im WvW für das töten von Gegner bekommt (Die dann auch im Inventar erscheinen und nicht mühevoll vom Schlachtfeld gesammelt werden müssen ) Aussehen der Rüstungen und Waffen eher schlicht:

Soldat (Das töten eines solchen Dienstgrades gewährt 10 Ruhmpunkte)
Gefreiter (Das töten eines solchen Dienstgrades gewährt 15 Ruhmpunkte)
Obergefreiter (Das töten eines solchen Dienstgrades gewährt 20 Ruhmpunkte)
Hauptgefreiter (Das töten eines solchen Dienstgrades gewährt 25 Ruhmpunkte)
Stabsgefreiter (Das töten eines solchen Dienstgrades gewährt 30 Ruhmpunkte)
Oberstabsgefreiter (Das töten eines solchen Dienstgrades gewährt 35 Ruhmpunkte)
Unteroffizier (Das töten eines solchen Dienstgrades gewährt 40 Ruhmpunkte)
Stabsunteroffizier (Das töten eines solchen Dienstgrades gewährt 45 Ruhmpunkte)

Ab folgenden Dienstgrade wie bei den Dienstgraden zuvor, allerdings im Aussehen etwas epischer:

Fahnenjunker (Das töten eines solchen Dienstgrades gewährt 50 Ruhmpunkte)
Feldwebel (Das töten eines solchen Dienstgrades gewährt 55 Ruhmpunkte)
Oberfeldwebel (Das töten eines solchen Dienstgrades gewährt 60 Ruhmpunkte)
Hauptfeldwebel (Das töten eines solchen Dienstgrades gewährt 65 Ruhmpunkte)
Stabsfeldwebel (Das töten eines solchen Dienstgrades gewährt 70 Ruhmpunkte)
Oberstabsfeldwebel (Das töten eines solchen Dienstgrades gewährt 75 Ruhmpunkte)

Ab folgenden Dienstgraden wie bei den Dienstgraden zuvor, allerdings im Aussehen schon recht episch:

Fähnrich (Das töten eines solchen Dienstgrades gewährt 80 Ruhmpunkte)
Oberfähnrich (Das töten eines solchen Dienstgrades gewährt 85 Ruhmpunkte)
Leutnant (Das töten eines solchen Dienstgrades gewährt 90 Ruhmpunkte)
Oberleutnant (Das töten eines solchen Dienstgrades gewährt 95 Ruhmpunkte)
Hauptmann (Das töten eines solchen Dienstgrades gewährt 100 Ruhmpunkte)
Stabshauptmann (Das töten eines solchen Dienstgrades gewährt 105 Ruhmpunkte)

Ab folgenden Dienstgraden wie bei den Dienstgraden zuvor, allerdings im Aussehen absolut episch:

Major (Das töten eines solchen Dienstgrades gewährt 110 Ruhmpunkte)
Oberstleutnant (Das töten eines solchen Dienstgrades gewährt 115 Ruhmpunkte)
Oberst (Das töten eines solchen Dienstgrades gewährt 120 Ruhmpunkte)
Brigadegeneral (Das töten eines solchen Dienstgrades gewährt 125 Ruhmpunkte)
Generalmajor (Das töten eines solchen Dienstgrades gewährt 130 Ruhmpunkte)
Generalleutnant (Das töten eines solchen Dienstgrades gewährt 135 Ruhmpunkte)
General (Das töten eines solchen Dienstgrades gewährt 140 Ruhmpunkte)
Verteidigungsminister oder Kanzlerin (Das töten eines solchen Dienstgrades gewährt das Bundesverdienstkreuz :P )

weiter im nächsten Post …
———————————————————————————————————————————————————————

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Lorne.5932

Lorne.5932

Das erziehlen der Ruhmpunkte müsste durch eine Formel errechnet werden. Hier einfach nur mal ein Vorschlag von mir (Ich bin kein Mathe-Profi):

Ein General 140 Ruhm wert, tötet einen einfachen Soldaten 10 Ruhm Wert. Wir haben 27 Ränge, jeder Rang hat eine Veränderung um 5 Ruhmpunkte

Der General ist 27 Ränge vom Soldaten entfernt = 27*5 = 135. Der General selbst ist 140 Punkte wert somit erhält er für das Töten des Soldaten 140-135 = 5 Ruhmpunkte.

Das Töten eines höher rangigen Gegners gewährt dann genau die Punkte, die oben in der Liste stehen. Dies soll die Ruhmernte immer weiter erschweren, je höher man im Reichsrang aufsteigt.

Die benötigten Ruhmpunkte, um im Reichsrang aufzusteigen müssen anfangs sehr niedrig und ab dem Fahnenjunker z.B. stark ansteigend sein. (nicht linear) Es muss eine “Lebenausfgabe” sein, General zu werden. Es gibt KEINEN Ruhm für PvE Aktivitäten. Also Keeplord tötet gibt keinen Ruhm !


Die Reichsränge muss man als Titel einblenden lassen können. Sichtbar für alle auf dem selben Server. Zusätzlich aber auch (und immer) sichtbar für alle Gegner der anderen Server. Beispiel hierfür: Unteroffizier von Elona Fels [DE], General von Elona Fels [DE] usw.


Ausschliessen würde ich ein zusätzliches Talensystem oder passive Fähigkeiten pro Reichsrang (Daoc), weil da dann wieder die Viel-Spieler einen Vorteil hätten.


Ich finde so ein System würde noch etwas mehr Reiz in das WvW bringen und vielleicht auch den “Oha schnell weg das ist ein General”-Effekt hervorrufen.

Bitte eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: JayVoorhees.2743

JayVoorhees.2743

klingt nach Aion …

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Lexika.8453

Lexika.8453

klingt nach Aion …

das war mein erster gedanke

Server: Elona Reach
Main: Lexi Sun Rise // Mesmer // Mensch

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Detyrious.5873

Detyrious.5873

Klingt nach “Schaut mich an, ich bin General, ihr seid doch alles Lowbobs und habt auf mich zu hören! Immerhin hab ich mein ganzes Leben in die sinnlose Aufgabe gepumpt, in einem SPIEL, dass eigentlich nur SPAß bringen soll, der Oberrul0r zu sein.”

Nein, danke? Ränge führen immer dazu, dass sich Leute dran aufgeilen.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: kokiman.2364

kokiman.2364

klingt nach Aion …

Mir kam jetzt sofort das WoW Classic System in den Sinn.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Niburu.6935

Niburu.6935

Von euch haben wohl nicht viele DAoC gespielt oder Warhammer Online.

Ich begrüße das erlangen von Reichsrängen da sie einen weiteren Anreiz bilden und auch wiederspiegeln wieviel Erfahrung derjenige im WvWvW hat.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Tandruill.1096

Tandruill.1096

ich würde dieses system ebenfalls sehr begrüßen

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Sehe den Sinn hinter Rängen nicht und fürchte, dass es rein um E-P**** gehen könnte. Wenn, dann nicht so übermäßig viele. Den Feinden immer angezeigt. Den eigenen Leuten nicht, weil man da dann Rang und Name sieht und das dann ausartet, dass bestimmt einige meinen sich aufspielen zu müssen und jammern, wenn ihnen andere nicht folgen – zumal der Rang ja nur durch viel Spielzeit erreicht werden kann, ohne dass man besser sein muss(sofern nicht eingebaut wird, dass man Rangpunkte verliert, bei Tod, das wäre dann natürlich wieder was anderes).

Außerdem sollte sich nicht unbedingt an der deutschen zur Zeit real gegebenen Rang-/Dienstgradbezeichnung der Bundeswehr orientieren. Wenn, dann etwas mittelalterlich klingendes.

So 4-5 Ränge wären okay. Aber bitte nicht über 10. Eventuell könnte man bestimmte Anführer einführen, damit das System auch wirklich was bringt – das hatte man z. B. bei RF Online(so ein dämliches Grind Game, glaub aus Korea stammend aber auch international übersetzte Version gabs). Ab irgendeinem Rang sind Leute dazu berechtigt zu wählen und der gewählte Anführer konnte noch ein paar andere dann ernennen und die hatten auch spezielle Fähigkeiten dann. Würden dann sicher von den großen Gilden gestellt in der Regel, weil die mehr Leute aufbringen, die ihre Kanditaten wählen, aber das wäre ja weniger das Problem – hat man ja überall und ist normal. In der Polik sind auch üblicherweise die Leute aus den Parteien an der Macht und nicht parteilose.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Hamsta.5719

Hamsta.5719

DAoC hatte am Anfang 110 Ränge und erst als ein Spieler die Grenze erreichte, damals hatten die Programierer halt nicht mit Agron gerechnet ^^, wurde es auf 140 erhöht.
Die Ränge hatten etwas sehr praktisches. Nämlich zusätzliche Fähigkeiten. Die ersten 50 gingen noch fix, aber die späteren Ränge besonders nach 11L0 dauerten eine Ewigkeit.

Es wäre absolut super und simpel wenn jeder Rang einen Eigenschaftspunkt geben würde, und jeder Kill im PvP einen Reichspunkt bzw eine gewisse anzahl reichspunkte gemessen am reichsrang des gegners und seinem level.

Die ersten 10 Reichsränge, ich nenne sie einfach mal so weil ich es so gewohnt bin, sollten schon nach einer Woche oder so durch stetiges WvW erreicht sein. Die folgenden sollten jedoch immer länger dauern. So könnte man sich einen absolut herrausragenden Charakter erschaffen, wenn man sehr sehr viel Zeit investieren würde.

Ich denke dabei an größenordnungen von 2-3 Jahren bis das maximum erreicht würde (bei sehr Hardcore PvP).

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Fade to Black.3602

Fade to Black.3602

Also wenn ich nen General sehn würd würd ich schrein “AUF IHN, der bringt viel mehr Punkte” ^^
Generel wär n System dahinter schön aber es darf keine Fähigkeiten gebn sonst wärn wieder die Vielspieler riesen E-Liebscheschleuderer bevorzugt.

Wissen ist Nacht!

Server: Riverside

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Hamsta.5719

Hamsta.5719

Naja um die Punkte zu bekommen und Ränge aufzusteigen Bedarf es auch der Fähigkeit Dinge zu töten. Was wiederum nicht durch viel Spielen sondern eher durch Können bewerkstelligt werden würde. In DAoC hat das super geklappt. Selbst die Vielspiel-Wenigkönn-Spieler konnten praktisch nur langsam aufsteigen und selbst dann waren sie auch nicht wirklich in der Lage diese Fähigkeiten und Boni adäquat zu nutzen

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Riyu.2103

Riyu.2103

GW2 fehlt schlicht und einfach ein gefuehl von progress. ob im pve oder pvp (w3).

wozu soll ich wvwvw machen? ja zum spass aber ohne weiteren sinn dahinter (reichsraenge, verbesserungen fuer die muehe etc.) wozu?

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Hamsta.5719

Hamsta.5719

genau. es fehlt ein größeres Ziel. Ein Licht am Ende des Tunnels auf das man zusteuern kann.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Rbn.8197

Rbn.8197

Klingt eher nach Bundeswehr. :s
Wenn dann, schon U.S. Army Ränge die hören sich besser an.^^

Player: Rbn | Waldläufer – Thief Rbn | Dieb
Guild: Fenix-Gaming | [FNX]
Server: Dzagonur [DE]

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: okayday.3256

okayday.3256

Wieso beschweren sich immer gleich einige Leute, wenn es um nen “Progress-Balken” geht?

Im PvE hat man sein Level, im sPvP seine Ränge und im WvW eben garnix.
Und ich spiele Rollenspiele, weil ich gerne sehe, dass mein Char besser wird. Wenn ich aber 3 Monate WvW mache und mein Char keine Veränderung durchmacht (und kommt mir net mit Skins), dann fehlt einfach die Motivation, denn dann kann ich auch Duke Nukem Forever 3D spielen ;-)

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: ReTLoM.9856

ReTLoM.9856

;) ich würde RR auch begrüßen statt dem ollen 100g Commander der eh überflüssig wie nen Kropf ist freu mich schon wenn in 3 Monaten 30 blaue Pfeile die man nicht ausblenden kann auf der Minimap rum wuseln

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Freakwaver.4251

Freakwaver.4251

Um der Sache mit dem viel Spieler-R00l03r zu umgehen. Würd ich einfach das System wie oben anwenden. Mit Verbindung wenn ein General einen Soldaten Bseiegt bekommt der Soldat die 5 Punkte vom RR abgezogen. Wenn nun aber der Soldat den General besiegt bekommt der General die 135pkt. abgezogen. Was Automatisch dazu führt, um so besser ich bin um so weiter oben stehe ich im Rang.

Auch wenn ich auf dem Rücken liege, kann ich dir Schmerzen bereiten, denn ich bin ein WARBUG

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Lorne.5932

Lorne.5932

ja den Abzug von Punkten könnte man auch noch hinzufügen

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Leute ganz ganz ganz schlechte Idee.
Habt ihr jemals Aion gespielt ?
ich glaube nicht ^^

Den aufgrund des ich verliere beim Sterben Ap habens ich die hochrangigen Leute nicht mehr blicken lassen im PvP weil sie mehr verloren als gewonnen haben.

Jetzt gibt es bis auf Reperaturkosten nicht was man im WvW verliert aber das würde sich mit so einem Punktesystem ändern.
Außerdem würde es nur das Zergen fördern.

Wenn ihr unbedingt ein Rangsystem haben wollt sollte es nicht nur Kills zählen sondern auch Einnehmen und ganz besonders Verteidigen belohnen.
Und vorallem keine Punkte verlieren.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: ReiDIH.3548

ReiDIH.3548

Find ich absolut nicht gut. Titel erwirbst du im WvW ohnehin, und ganz ehrlich… Auch wenn jemand dann einen super hohen Titel hat, würde das nicht bedeuten das diese Person gut spielen kann, sie hat definitiv Erfahrung gesammelt und viel Zeit investiert. Aber in nem Zerg Leute ausm Gegnerzerg umzuhauen….dafür verlangt es oft kein Können sondern eher ob du deine Taste triffst oder nicht.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: DrSchnackels.3051

DrSchnackels.3051

Dieses System ist wie in DAoC oder Warhammer. Heisst, Vielzocker dominieren und der Gelegenheitsspieler ist Farmgut. Klar dagegen.
Wenn es nur optische Anreize bietet, um an besondere optische Ausrüstungsgegenstände zu gelangen, dann ok. Aber bitte keine spielentscheidende Fähigkeiten. Und ein Level 40er mit Rufrang 80 war in Warhammer Online nahezu unbesiegbar für einen Level 40er mit RR 40. Das ist ein Fakt. Wobei bei Warhammer Online waren die besseren Rüstungen an den RR gekoppelt was deren Auswirkung so dramatisch machte und mit zur Zerstörung der Balance führte.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: bonus.9284

bonus.9284

Finde das System sehr ähnlich wie das von Aion. Obwohl die Ränge und das ganze Zeug mit Reich und blabla vlt. nicht die beste Wahl sind um das so zu nennen xD Momentan bringt das ganze zeugs eh recht wenig weil ich nicht einsehe das ich vlt. ne woche nicht ins WvWvW komme obwohl ich täglich min. 4 Stunden angemeldet bin und ein anderer bekommt jedesmal in den ersten 10min einen Entry. Von daher sind irgendwelche Systeme im WvWvW zumindest auf die volleren Server völlig indiskutabel. Die Idee finde ich aber generell gut!

Auf groß- und kleinschreibung lege ich wenig wert :P

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Bryndis.7854

Bryndis.7854

Wer jemals DAoC gespielt hat, weiss was für Reize so ein System bieten kann. Es war unglaublich motivierend seinen Char über Jahre hinweg durch die Vergabe von zusätzlichen Fertigkeitspunkten aus dem PVP verbessern zu können. Ich jedenfalls würde die Einführung eines solchen Systems sehr begrüßen. Und mir ist es dabei völlig egal, ob Vielspieler (spiele selber im Schnitt ca 25h/Woche) einen Vorteil daraus ziehen. Denn irgendwann erreiche ich auch mit mittelmäßiger bzw. weniger Spielzeit mein Ziel. So war bspw. ein RR8 in DaoC, für den man sagen wir mal 1 Jahr gebraucht hat, mit einem RR 10, der nach 3 Jahren erreicht war (alles nur Beispielszahlen) durchaus konkurrenzfähig.

Eine Niederlage gegen einen höherrangigen Gegner empfand ich immer als motivierend. Sollte man gar einen Gegner, der mehrere Ränge über einem war, besiegt haben, war die Freude umso größer.

Mit dem derzeitigem System habe ich jedenfalls wenig Hoffnung auf jahrelange Langzeitmotivation.

Edit: Das System in Aion fand ich nicht so gut, man sollte keine Reichspunkte bei einem Tod verlieren. Jedoch sollte man natürlich für das Töten eines höherrangigen Spielers vergleichsweise mehr RP bekommen. Ausserdem gabs in Aion für die Punkte nur Items, was ich auch nicht so toll fand. Dann lieber aktive/passive Fertigkeiten.

(Zuletzt bearbeitet am von Bryndis.7854)

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Painlor.8263

Painlor.8263

Ich bin auch für Reichsränge! (Like DAOC) Denn ich bin nun 80 habe alles exotisch an und weis nicht was mein nächstes ziel ist!!! Legendäre Waffen haben auch nicht bessere Stats als Exotische daher fail was das angeht! Nichtmal die erwarteten 13% !!!!

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Strichacht.1435

Strichacht.1435

GW2 fehlt schlicht und einfach ein gefuehl von progress. ob im pve oder pvp (w3).

wozu soll ich wvwvw machen? ja zum spass aber ohne weiteren sinn dahinter (reichsraenge, verbesserungen fuer die muehe etc.) wozu?

Ich persönlich spiele W3 (finde die übrigens Abkürzung gut) eigentlich nur aus Spass an der Sache, brauche da keinen Fortschritt und/oder Bestätigung o.ä.

Grundsätzlich bin ich aber gegen solche Systeme, da sie meist, wie oben schon beschrieben nur Vielspieler bevorzugen und eigentlich nur zum Sch***-vergleich dienen.

(Zuletzt bearbeitet am von Strichacht.1435)

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Painlore willkommen in Tyria hier gibt es nunmal keine Imba Items und hofffentlich auch nie neue Skills durch Reichsränge.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Freakwaver.4251

Freakwaver.4251

<qoute>Painlor.8263
Ich bin auch für Reichsränge! (Like DAOC) Denn ich bin nun 80 habe alles exotisch an und weis nicht was mein nächstes ziel ist!!! Legendäre Waffen haben auch nicht bessere Stats als Exotische daher fail was das angeht! Nichtmal die erwarteten 13% !!!!</quote>
Auch wenn ich auf dem Rücken liege, kann ich dir Schmerzen bereiten, denn ich bin ein WARBUG

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Freakwaver.4251

Freakwaver.4251

Ich bin auch für Reichsränge! (Like DAOC) Denn ich bin nun 80 habe alles exotisch an und weis nicht was mein nächstes ziel ist!!! Legendäre Waffen haben auch nicht bessere Stats als Exotische daher fail was das angeht! Nichtmal die erwarteten 13% !!!!

Mach doch einfach mal ne runde W3 (WvWvW), such dir nen keep und versuch das mal ne zeit lang zu halten. Dann hast ne Aufgabe :-D

Auch wenn ich auf dem Rücken liege, kann ich dir Schmerzen bereiten, denn ich bin ein WARBUG

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: SaintGordon.6879

SaintGordon.6879

Ich bin auch für Reichsränge! (Like DAOC) Denn ich bin nun 80 habe alles exotisch an und weis nicht was mein nächstes ziel ist!!! Legendäre Waffen haben auch nicht bessere Stats als Exotische daher fail was das angeht! Nichtmal die erwarteten 13% !!!!

GW2 hat so viel zu bieten. Wenn du nur einen Bruchteil interessant findest ist das schade.
Ich lauf dauernd mit offenem Mund rum und staune, wie liebevoll die Welt desingt wurde und wie viele Details zu sehen sind.

Lucius Grum – Menschen Krieger
Ulf Hendricksson – Norn Waldläufer
Gilde: Stahlklang [SK] | Server: Kodash[DE]

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Chosch.9152

Chosch.9152

Bin seit zwei Wochen im WvWvW unterwegs,
und muss sagen, das mir die Reichsränge ala DaoC schon sehr fehlen.
Es gibt so wirklich keine motivation fürs WvWvW.
Ab und an mal ne Marke für die ich mir nen Exotic teil holen kann um eins meiner craft Eotics auszutauschen ? Warum sollte Das ein Anreiz sein ?
Ein Turm mit der Gilde holen und für gut ein Gold ausbauen nur damit es spätestens nachts wieder weg ist ? auch das frustet nur. man kann ja nichtmal sehen wer geclaimt hat.( Sollte angezeigt werden wenn die Flagge angeklickt wird und oder auf der Map).
Für mich und wirklich viele andere Spieler die ich kenne sind reichsränge und Belonungen wie in DaoC ein wichtiger bestandteil der fehlt.
Hoffe da tut sich noch was.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Jawayne.9584

Jawayne.9584

Ohne mir alles durchzulesen, denkt ihr Arenanet baut Ränge ein die Vorteile bringen wenn der Rest des Spiels so etwas nicht enthält? Das “beste” Equip dauert hier vllt 2-3 Monate dann kann es jeder haben, und dann erwartet ihr Reichsränge die Boni geben und “lange” dauern? Kolldiert zu 100% mit der Spielphilosophie, wirds also wohl nie geben. Wenn es Reichsränge geben wird, dann habt ihr die in zwei Wochen zusammen. =)

Das Spiel soll die Langzeitmotivation nicht über Vortschritt sondern über Abwechslung und Herausforderung erbringen…

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: batzenbaer.9846

batzenbaer.9846

Nur mal am Rande da Du ja dt. Dienstgrade verwendest.
Fähnrich=Feldwebel
Oberfähnrich=Hauptfeldwebel
Nur weil sie Offiziersanwärter sind,stehen sie dienstgradmässig nicht über einem Stabsfeldwebel.
Das kommt erst ab Leutnant.
Nen Stabshauptmann kenne ich gar nicht.

Yingzhe – Mesmer
Lonivi – Wächter

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Ich bin auch für Reichsränge! (Like DAOC) Denn ich bin nun 80 habe alles exotisch an und weis nicht was mein nächstes ziel ist!!! Legendäre Waffen haben auch nicht bessere Stats als Exotische daher fail was das angeht! Nichtmal die erwarteten 13% !!!!

Was du als Fail ansiehst ist für mich das Beste was Sie machen konnten.
Gegen Titel hab ich nichts , solange sie keine Vorteile bringen.

Es ist schon bitter wenn sich Leute in einem mmo nicht gemeinsam beschäftigen können, sobald man Ihnen keine Karotte vorsetzt!

Mir zumindest macht es auch z. B. Spass eine Burg oder einen Turm nur für 3-4 Std. erfolgreich auszubauen und zu verteidigen. In der Zeit habe ich Spaß am Spiel.
Dafür brauche ich auch keine Belohnung am Ende des Tages.
Sollte die Burg am nächsten Tag verloren sein ist es halt so! Dann fängt der Spaß von vorne an.
Das einzige was momentan nervt ist das man keine Gegner sieht, das ist aber eine andere Geschichte…

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: wolf.8570

wolf.8570

ich bin auch ein ehemaliger daocler und wäre sehr dafür.
ich habe hier jetzt mehrmals gelesen das die vielzocker dann doch solche vorteile hätten.
denkt ihr eigendlich nach bevor ihr schreibt? inwiefern haben vielzocker nun keine vorteile? mehr zeit = mehr gold = bessere items. in jedem mmo haben leute die mehr zeit investieren in der regel auch besseres equip , lvl , und mehr gold.
so sollte es auch sein , ich investieren nicht täglich 7std am tag , um auf den gleichen stand zu sein , wie jemand der 1std spielt. ich arbeite auch keine 7std um das gleiche gehalt zu bekommen , wie jemand der nur 1std arbeitet.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

ich bin auch ein ehemaliger daocler und wäre sehr dafür.
ich habe hier jetzt mehrmals gelesen das die vielzocker dann doch solche vorteile hätten.
denkt ihr eigendlich nach bevor ihr schreibt? inwiefern haben vielzocker nun keine vorteile? mehr zeit = mehr gold = bessere items. in jedem mmo haben leute die mehr zeit investieren in der regel auch besseres equip , lvl , und mehr gold.
so sollte es auch sein , ich investieren nicht täglich 7std am tag , um auf den gleichen stand zu sein , wie jemand der 1std spielt. ich arbeite auch keine 7std um das gleiche gehalt zu bekommen , wie jemand der nur 1std arbeitet.

Du brauchst also noch extra Vorteile gegenüber einem Wenigspieler?
Reicht es dir nicht aus das du sowieso schon besser mit deiner Klasse umgehen kannst als jemand der nur ein Bruchteil deiner Zeit spielt?
Wenn du lieber mit nem 15+Noobkillersword über Leute drüberrubbeln willst, spiel Aion oder irgend so nen Mist und lass GW mal GW sein!

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Kryolan.9327

Kryolan.9327

Ich bin auch für Reichsränge! (Like DAOC) Denn ich bin nun 80 habe alles exotisch an und weis nicht was mein nächstes ziel ist!!! Legendäre Waffen haben auch nicht bessere Stats als Exotische daher fail was das angeht! Nichtmal die erwarteten 13% !!!!

Es sind keine 13% sollten es auch nie sein. Der Unterschied zwischen exotisch und legendär beträgt 1,3%.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: wolf.8570

wolf.8570

ich bin auch ein ehemaliger daocler und wäre sehr dafür.
ich habe hier jetzt mehrmals gelesen das die vielzocker dann doch solche vorteile hätten.
denkt ihr eigendlich nach bevor ihr schreibt? inwiefern haben vielzocker nun keine vorteile? mehr zeit = mehr gold = bessere items. in jedem mmo haben leute die mehr zeit investieren in der regel auch besseres equip , lvl , und mehr gold.
so sollte es auch sein , ich investieren nicht täglich 7std am tag , um auf den gleichen stand zu sein , wie jemand der 1std spielt. ich arbeite auch keine 7std um das gleiche gehalt zu bekommen , wie jemand der nur 1std arbeitet.

Du brauchst also noch extra Vorteile gegenüber einem Wenigspieler?
Reicht es dir nicht aus das du sowieso schon besser mit deiner Klasse umgehen kannst als jemand der nur ein Bruchteil deiner Zeit spielt?
Wenn du lieber mit nem 15+Noobkillersword über Leute drüberrubbeln willst, spiel Aion oder irgend so nen Mist und lass GW mal GW sein!

Gruss

wenn es mir auf reinen skill ankommt spiele ich css , lol oder sonstwas.
wenn ich ein game zocken will bei dem ich nach hunderten stunden immer noch auf dem gleichen stand bin , kann ich diablo3 zocken.
warum spiele ich mmos? um besser als die anderen zu sein , um equip zu besitzen das nicht alle haben , um meinen characker immer weiter verbessern zu können.
was sollen die vielzocker deiner meinung nach machen? soll ich nun 4 monate pause machen , bis ihr auf dem gleichen stand seit und das game euch auch langsam langweilt?

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Jo, willkommen bei Guild Wars, da ich stark davon ausgehe das du GW1 nie gespielt hast.

Du willst dich absetzen:
Baue dir eine legendäre Waffe (dann bist auch gleich ne zeitlang beschäftigt)

Du willst besseres Equip:
Spiel WoW (alle 6-12 Monate ein paar Level/Equip grinden ist ja so toll und innovativ)

Btw. keiner hat gesagt das ich zu den Wenigspieler gehöre. Bin schon ein “wenig” länger auf max. und ich kann mich dennoch beschäftigen ;-)

Gruss

P.S. Nur bei Diablo kann ich dir nicht widersprechen (dafür ist Stevie zuständig falls du ihn kennst)

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: DrSchnackels.3051

DrSchnackels.3051

Ich finde es “Lame” wenn jemand meint er hätte einen Ansprüch auf “Epic-Status” nur weil er ein Spiel irgendwie länger oder intensiver zockt als andere. Wer sich mit einem Reichsrang soweit über die “Lowies” erhebt damit er in einem Kampf nahezu unschlagbar ist, hat das Spielprinzip irgendwie nicht verstanden.

Michael Schuhmacher konnte ja auch nicht zu anderen sagen: “Ich bin jetzt solange bei der F1 dabei und will ab sofort immer auf der Pole-Position starten!”.

Können kommt nicht vom Rang oder der Ausrüstung sondern aus den Fingerspitzen.^^
Daher klar gegen RR. Außer sie dienen einem eher “repräsentativen Zweck” oder nur der “Optik”. Man könnte aber mit Sicherheit was aus dieser Idee machen im Bezug auf irgendwelche “Sonderstellungen” im Spiel ohne Auswirkungen auf das PvP/WvWvW.

@ Batzenbaer, Stabshauptmann ist ein Offizier-Dienstgrad
bei der Bundeswehr.
@ Zippo, Yesssss!

(Zuletzt bearbeitet am von DrSchnackels.3051)

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Mir würden reine Reichsränge wie bei DAoC mit kleinen Statsverbesserungen völlig reichen. So hat man im WvW ein weiteres Ziel, neben dem Spaß an sich und keinen großen Vorteil gegenüber anderen Spielern.

powered by Manjaro Linux

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Denta.8175

Denta.8175

Wenn überhaubt eh ein RA System ähnlich DAOC. Items wie es derzeit ist ist der grösste Fehler von vorne rein gewesen.

Nur muss man das dann so erreichen das man nicht nur rumzergt und festungen,türme und Co egal werden. Es muss eine menge Realmpoints geben wenn man einen Turm verteidigt oder eine Festung erobert. Für das Deffen muss es natürlich noch mehr geben sonst endet es im “Kreisraiden”.

Diese RA Punkte dürfen dann aber NUR im WvWvW nutzbar sein. Sonst kommen perma die PVEler rein um punkte zu farmen für das PvE und das ist auch nicht sinn der sache.

Übrigends was ebenso sehr wichtig wäre: Das Goldsystem womit man belagerungswaffen oder festungen upgraden kann muss verschwinden. Die Items raus und per Gold kaufbar. Die Ehrenabzeichen sollten öfter dropen und alle Belagerungswaffen bzw. Türme/Festungs ausbauten benötigen eine gewisse menge von ehrenabzeichen.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Denta.8175

Denta.8175

@DrSchnackels.3051: Öhm, einer der einen hohen Rang in DAOC als beispiel besitzt da kannst jawohl davon ausgehn das er eine menge erfahrung besitzt als einer der gerade frisch das Spiel gekauft hat.

Es gibt eine menge “knowhow” im WvWvW das man eh erstmal erlernen muss (wohin mit den Trebus? Wohin mit den Balisten? Assistgruppe? Katas hinter die Tore u.s.w)

Ein erfahrener Spieler hat eh vorteile und von unverwundbar redet hier niemand. Das RA System in DAOC verbesserte ebenso nur minimal den Charakter. Erfahrung ist weiterhin das A und O wie in jedem Multiplayer PvP Spiel das nicht auf Items ausgebaut ist. Keiner möchte ein Megaequip mit roxxorskills mit denen einer 4-5 leute aufeinmal umhaut. In GW2 zählt eh nur Teamplay. Somit würde sich dadurch nichts ändern

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Mir würden reine Reichsränge wie bei DAoC mit kleinen Statsverbesserungen völlig reichen. So hat man im WvW ein weiteres Ziel, neben dem Spaß an sich und keinen großen Vorteil gegenüber anderen Spielern.

Auch ein kleiner Vorteil ist ein Vorteil!
Meinetwegen sollen Sie E-Motes oder sowas reinbringen, hat früher auch ausgereicht um die Leute zu motivieren.

P.S. OT: War deine Gilde bei SWTOR nicht auf Jeditower und falls ja geht da noch was? Den Server gibt es ja nicht mehr hab ich mir sagen lassen.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Meinst Du mich mit der Gilde? Also es haben einige wenige SWTOR gespielt, aber ob unter dem Namen Pandemonium, keine Ahnung. Mich hat das Spiel nie gereizt. Gegründet wurden wir zum WAR Release, kennen uns teils aber schon deutlich länger, sei es RL oder DAoC, WoW, …

powered by Manjaro Linux

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: wolf.8570

wolf.8570

dann möchte ich das alle klassen im wvw nur noch stoff rüstung tragen können , so wie ich als ele.
außerdem sollten alle klassen exakt den gleichen dmg machen und gleichviel leben haben. schließlich ist "Auch ein kleiner Vorteil ein Vorteil! "

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Meinst Du mich mit der Gilde? Also es haben einige wenige SWTOR gespielt, aber ob unter dem Namen Pandemonium, keine Ahnung. Mich hat das Spiel nie gereizt. Gegründet wurden wir zum WAR Release, kennen uns teils aber schon deutlich länger, sei es RL oder DAoC, WoW, …

Jop dich meinte ich, ist aber auch nicht so wichtig (falsches Forum und so)^^

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

dann möchte ich das alle klassen im wvw nur noch stoff rüstung tragen können , so wie ich als ele.
außerdem sollten alle klassen exakt den gleichen dmg machen und gleichviel leben haben. schließlich ist "Auch ein kleiner Vorteil ein Vorteil! "

Glaube du bringst da jetzt etwas durcheinander…..

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: wolf.8570

wolf.8570

ich bringe da nichts durcheinander , für dich ist es ja scheinbar untragbar wenn ein anderer spieler 30kraft mehr als du haben könnte.
also wieso sollen dann andere klassen mehr aushalten dürfen als ich?

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Dwarkaar.4687

Dwarkaar.4687

Das ist nun aber nicht dein ernst oder Wolf? Du kannst die Klassenvielfalt- welche aucn ANet so gut wie nur irgendwie möglich Balanced haben will (Jede Klasse hat vor und nachteile die die Waage zueinander halten (sollten) – mit einem Belohnungssystem vergleichen von welchem vorallem vielspieler profitieren! O_o

Nein, ich finde die idee gut, so gut das ich finde, man sollte das auch im echten Sport einführen. Bsp: Usain Bolt soll in Zukunft, aufgrund seiner geleisteten Erfolge, beim 100meter Sprint 1meter Vorsprung haben dürfen am start. Das sind ja nur 1%, fast nichts. Er hats sichs verdient!….

Jeder ernsthafter Sportler würde das ablehnen. Ihr, welche diese Ränge + Bonis wollt, seit eben keine (E-)Sportler. Sondern viel eher (E-)Politiker/Bänker. Die ihre Macht/Reichtum benutzen wollen um noch Mächtiger/Reicher zu werden. (Ich spiele bewusst mit den klischees. )

Viel interessanter als ein Rangsystem mit Bonis wäre eines mit Malus. Der “General” bekommt 10% mehr eingehenden schaden. Dann kann er richtig beweisen das er so sack stark ist wie ihn sein Rang auszeichnet. Dann weiss man auch, das man von einem besseren Spieler bezwungen worden ist. Ansonsten hat man eher das Gefühl, von “irgendjemand” mit mehr Bonis verloren zu haben, der nicht zwingend besser ist sondern mehr/ früher spielen konnte ;-p

Und ja- Zeit ist bei sowas immer entscheidender als können:
Angenommen jemand (du?) und ich erwirtschaften in einer Stunde 10 Punkte. Ich spiele nur diese eine “du” jedoch 3 stunden und hast somit (theoretisch) 30 Punkte. Du hast also 200% mehr Punkte als ich! Bist du deswegen auch 200% besser als ich? Kaum! Und hast du deswegen irgendein Bonus mehr verdient als ich, egal ob 1, 10 oder 100 mehr Kraft/Vita usw.? (Mit denen du dann nochmals schneller punkte machen kannst) Den bewiesen das du besser bist als ich ist es nicht, nur das du mehr zeit hattest.

Erlebe den Kampf in einer richtigen (Charr) Formation!
Komme zum 226. Scharfschützenregiment [ZZS]
www.226.ch (Drakker See- RP/WvW(PvE/PvP)