Reichsränge im WvW

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Leanansidhe.2147

Leanansidhe.2147

Also ich als alter Dark Age of Camelot (war dort ca. 8 Jahre durchgehend aktiv) und Warhammer Online (dort war ich ca. 3 Jahre aktiv) spieler…

VERMISSE eindeutig ein Reichsrang System…

Ich spreche hier im namen meines ganzen Clans (Gothic Society Multigaming Clan).

Mein Clan besteht zu 80% aus alten DAoC und WAR spielern die alle ein Rang-System im Open PvP/WvWvW/RvR kennen und lieben…
Anfangs waren wir ca. 140 Member zum headstart in Guild Wars 2, mitlerweile loggen zur Primetime nur noch 30-maximal 40 spieler ein…. Der komplette rest hat die Lust bzw. die Motivation verloren im WvWvW aktiv zu sein bzw. generell aktiv zu sein.

Warum?

Weil es in Guild Wars 2 KEINE belohnung im WvWvW gibt. Wenn man lvl 80 erreicht und sein Gear komplett hat, bringt WvW rein garnichts, nichtmals eine Kill-Statistik, was schon extrem mager wäre.
Am traurigsten an der ganzen sache finde ich, dass es nichts bringt einen feindlichen Spieler zu töten. Gerade das ist es doch was uns jahrelang in DAoC und WAR gehalten hat…. Das Spieler töten und das dazu gehörende RR-Rang steigern.

Gruß. GS|Leanansidhe

Gothic Society Multigaming Clan (since 2005)
alte DAoC & WAR PvP Elite!
www.gothicsociety.net

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: wolf.8570

wolf.8570

Balanced also wenn ich einen ele mit nem krieger vergleiche , wag ich das zu bezweifeln.
aber ich will jetzt nicht vom eigendlichem thema abkommen.
es gibt doch extra bgs , die erfüllen eure wünsche nach gleichheit , da hat niemand equip vorteile.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

Also mir reicht bislang das Spielertöten oder erfolgreiche In-Unterzahl-Deffen und die Vorstellung, wie die Gegner sich nun ärgern müssen^^
Das ganze ist aber eben vorallem auch möglich, wenn es einfach nur ums Kämpfen geht – dann ist der Sieg und der Spass am Kampf die Belohnung, und nicht die Beute. Diese Siege kann man auch nicht leechen, wie es mit Beute, Ruhm oder was auch immer woanders passiert. Die ganzen Aasgeier bleiben aus.

Was ich unterstützen würde wäre ein Rufrangsystem KOMPLETT OHNE VERBESSERUNGEN, der immer langsamer und langsamer und laaaaangsamer steigt. Da hat man nen Maßstab für seine Erfolge oder etwas, worauf man stolz sein kann, der einem jedoch keinerlei kompetitiven Vorteil bringt. Von mir aus kann damit nach fünf Jahren täglicher Spielzeit auch ein legendärer Rüstungs-Aussehen-Skin freigeschaltet werden. Aber mehr als Prestige sollte es nicht geben!

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: wolf.8570

wolf.8570

also im wvw versuchen doch die meißten alle anzuleechen , für die ehrenmarken.
belagerungswaffen um mauern oder tore einzureißen , werden auch von den wenigsten gebaut. der grund dafür ist ganz einfach das man dafür sogar noch bestraft wird , man muß gold ausgeben und bekommt nichtmal marken oder loot.
das gleiche ist bei leuten die gerne supporter spielen würden , für healen bekommt man überhaubt nix.
übrigens finde ich es auch total lächerlich das man sich im wvw “commander” einfach mal kaufen kann , sowas sollte man sich verdienen.

naja fakt ist , die eine hälfte hat kein spaß mehr dran weil es keine charackterentwicklung im wvw gibt.
die andere hälfte ist total gegen ein system für die charackterentwicklung im wvw (ausgenommen titel)
mir würde es vorerst sogar reichen wenn die marken mal mehr droppen würden und man damit auch was anfangen kann.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Leanansidhe.2147

Leanansidhe.2147

Ohne groß weiter Flamen zu wollen…

ABER…
Warum lebt ein spiel wie Dark Age of Camelot nach über 10 Jahren heute noch?
und hat gamer wie mich 8 Jahre gehalten?
und wieso sterben alle neuen mmos innerhalb der ersten Monate aus? Weil ein Endcontent bzw. eine langzeit-Motivation fehlt. DAS IST ES!
Spiele wie Rift, SW:TOR und Tera sind alle daran gescheitert das des RvR/PvP unvollständig bzw. ohne Motivation vorhanden war…
Rift hatte neben den Szenario/Arena/Battlegrounds nichtmals Open PvP/RvR! FAIL!
SW:TOR hatte eine Open PvP/RvR Zone namens Illum – OHNE WORTE FAIL!
Tera? naja, kein RR System, keine Belohnung für nen gewonnenen Clanwar. FAIL!
Ich möchte hier keine Game diskussion starten, aber das sind die Fakten.

Guild Wars 2 hat definitiv Potenzial und ist eins der wenigen mmos auf dem Markt, das durchaus ein Dark Age of Camelot ähnliches feeling erschaffen KÖNNTE.
sPvP schön und gut, wenn da nochn bisl was nachkommt, passt das alles soweit.
Aber das WvWvW System ist das Hauptproblem.
Spieler die wie ich von Dark Age of Camelot kommen werden sich wahrscheinlich auf dauer nicht halten. Ich seh es ja an meinem Clan Wir sind zwar jetzt und in der Zukunft auch weiterhin in Guild Wars 2 vertreten und noch lange nicht tod in GW2… aber haben bereits ca. 90 Member am fehlenden Content im WvWvW (RR-System) verloren. Bzw sind diese Member von uns in ihre alten Games zurückgekehrt oder sind nun in einer anderen Sektion unseres Clans aktiv.

Es muss dringend eine langzeit-Motivation für WvWvW-Spieler her!
Die gute RvR/Open PvP Zone haben wir bereits, dass einzige das fehlt ist ein Grund wieso man Spieler töten sollte. Bzw. wieso man WvWvW betreibt….
Karma? Sinnlos.
XP? mit 80 bisl witzlos.
Ehrenabzeichen? Mit max Gear bisl quatsch.
und bitte kein neues Rüstungsset das man innerhalb von 1-4 Wochen wieder erfarmt hat. Die Leute die Guild Wars 2 spielen, wollen keinen wow-markenfarm-Abklatsch!

Es wäre zb. ne Coole Sache, wenn man für die erworbenen Realm-Points, passive Fähigkeiten in form von Stats erlangen könnte. Richtige aktive Fähigkeiten verlangt ja niemand momentan und würde den Rahmen evtl. auch sprengen.
Alle 10 Ränge im WvWvW gibts +10 auf alle Stats (als Beispiel) wäre doch schonmal ein guter Anfang und die Leute hätten auch mehr Motivation ins WvWvW zu gehen und vor allem auch um Spieler zu töten.
Sonderlich Imba wird man dadurch auch nicht.
Die meisten laufen ja nur wie ein Zombie von Tower zu Tower am besten noch im 100 Mann Zerg.
Die dazu gehörige Rangliste darf natürlich auch nicht fehlen

Mit dieser Meinung stehe ich wirklich nicht alleine da. Sehr sehr viele bemängeln ein fehlendes RR-System an Guild Wars 2 und ich hoffe wirklich, dass da noch was kommt in naher Zukunft.

So, bis denn^^
GS|Leanansidhe

Gothic Society Multigaming Clan (since 2005)
alte DAoC & WAR PvP Elite!
www.gothicsociety.net

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Dwarkaar.4687

Dwarkaar.4687

Ich hatte meine ersten Online-Game erfahrung mit Battlefield1942 gemacht. Wisst ihr, da gab es noch keine statistiken, freischaltbares Zeug und solches zeug. Die Leute gingen “einfach so” aufs Schlachtfeld. Just for fun! Und stellt euch vor, es hat funktioniert! Ich finde diese einstellung ganz was schlimmes. Für alles und jedes braucht man eine Pseudo Belohnung. Was wollt ihr überhaupt damit? Könnt euch damit im RL auch kein Brot mehr kaufen. Und das einem ein Spiel keinen spass mehr macht weil man im Spiel fürs spielen nicht belohnt wird ist sehr gruselig! Spielt man sowas nicht -just for fun? Weil das Spiel selbst spass macht? Auf irgendwelche Punktesabberer kann zumindest ich gerne verzichten. Das sind ohnehin jene die im W3 zu unfairen und fragwürdigen mitteln greifen- früher oder später. Aber ich frage nochmals- was bringt einem sowas? Läuft am ende doch eh nur auf einen Liebschevergleich hinaus, mehr Sinn kann ich dahinter nicht erkennen. Einen Ruf sollte man sich erarbeiten, das kann man auch ohne Rangsystem. Erst wenn man euren Namen in den Foren ehrfürchtigt raunt, weil ihr gut seit, nicht durch irgendwelche Punkte, dann habt ihr euren “Rang”/bekanntheit, was viel ehrlicher ist.
(Im schlimmsten fall dann eben eines, wie Lykant sagt, ohne Bonis. (Grüss dich übrigens, was treiben die Falken? ;-)

Nicht nur DaoC hatte ein Rang system. Auch WAR hat es. Mit dem Scharfschützenregiment sind wir ziemlich spät, ca um jene Zeit wo RR100 eingeführt wurde, eingestiegen. Eine neue, Rassenbeschränkte RP Gilde mit Formation aufzubauen in einem Game wo nur am abnehmen ist, ist nicht so ein zuckerschlecken. Aber wir konnten einige neue spieler generieren die WAR wieder oder neu anfingen. Es war jedoch immer das selbe trauer spiel. Man muss da von ca20-25 Spieler reden. Die sich mühsam durch teils leere Gebiete auf lvl40 und im optimum auf RR70/75 hocharbeiteten mussten, nur um dann im T4,, den endgültigen Schlachtfeldern, festzustellen das sie gegen RR90ger nicht den hauch einer chance haben, von RR100der die ganze Gruppen auseinander nehmen fangen wir gar nicht erst an. Das ende vom Lied: die meisten neuen schmissen das Spiel im T4 nach einigen Wochen frustriert hin.
Diese unfähigkeit neue Spieler zu generieren und zu halten macht ein MMORPG tot. Scheintot ist auch WAR.

Ah ich vergass. Es gibt bereits ein gutes- ausbaufähigeres- Rangsystem in GW2: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/World-Rankings-as-of-10-5

Kämft für den Ruhm eures Servers…
(In WAR trug das ganze ja teils so abnorme Früchte, wie das man teils nicht mehr die endgebiete verteidigte, damit es schnell in die Hauptstadt ging (Und wer es doch tat wurde dann schon auch anständig angeflamet)- da es dort mit etwas glück viel leichter an viel mehr Ruf ging…

Erlebe den Kampf in einer richtigen (Charr) Formation!
Komme zum 226. Scharfschützenregiment [ZZS]
www.226.ch (Drakker See- RP/WvW(PvE/PvP)

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

@wolf
Lies dir bitte mal meine Posts genau durch.
Wie ich bereits geschrieben habe gehöre ich nicht zu der Gruppe die Probleme hat Endgearstatus zu erreichen. Das Gegenteil ist wohl eher der Fall.

Ich kann eure Bedenken bezüglich der Motivation nachvollziehen, aber GW1 hat sich sehr lange gehalten ohne ein Belohnungssystem das Vorteile verschafft.
Titel, E-Motes und vorallem überwiegend faire Kämpfe haben genügt um Spieler jahrelang am Ball zu halten.
Wie bereits Dwarkaar geschrieben hat, schnürt man sich selbst den Nachwuchs ab und lockt Punkteleecher in die BG´s, sobald man ein Belohnungssystem einführt das auf Verbesserungen beruht.
Dies würde ich gerne vermeiden wollen!

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

also so ein system wie damals in daoc wäre perfekt, auch gerade wegen der langzeitmotivation, unfaire vorteile sollte es direkt nicht geben, aber vieleicht könnte man andere fähigkeiten verstärken, z.b schneller belagerungswaffen aufbauen , bedienen etc .. oder sogar die kosten reduzieren die man im pvp hat .

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: TheKrayzeee.5938

TheKrayzeee.5938

Ich finde so ein System würde noch etwas mehr Reiz in das WvW bringen und vielleicht auch den “Oha schnell weg das ist ein General”-Effekt hervorrufen.

Aus welchem Grund genau sollte man das tun? Der General hat keinen Equip-Vorteil, keinen Stat-Vorteil , gar keinen Vorteil , sondern höchstens mehr “skill”. Den selben Skill kann aber auch jemand haben der grade erst angefangen hat, und einfach nicht so viel Zeit investiert hat um an diese “Ränge” zu kommen.
Abgesehen davon ist im WvW eh meist ein Zerg von min. 10 Spielern unterwegs. Da fällt ein ach so toller General nicht ins Gewicht.

Bin im großen und ganzen sowieso gegen so ein System. Es macht einfach keinen Sinn. Dass man im WvW vllt Belohnungen einführen sollte, wie titel oder schickeres Equip, ja, oke. Aber bitte nicht wieder so ein “ich bin ein kitten-general, ich bin besser als ihr”-Ding. Ging mir in anderen Spielen schon tierisch aufn keks dass leute die einfach mehr spielen nen Spielerischen Vorteil durch solche sachen bekommen haben. Ist hier gott sei dank nicht der fall , und wird es wie ich hoffe auch nie werden.

“Resisting is a reaction. Protecting is a decision.
Defending is an instinct. But fighting is a way of life.”
Karana Silveen | Human Warrior | Abaddon’s Mouth [DE] | Legion Night Stalkers [LNS]

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: DrSchnackels.3051

DrSchnackels.3051

Ultima Online wird heute auch noch gezockt. Eve Online hat “nur” ca. 50.000 Spieler/Accounts (Achtung: Abos können da mit Ingame-Geld gekauft werden/PLEX) obwohl es das angeblich beste Wirtschafts- und Kampfsystem hat. Ist immer alles relativ.

GW2 ist anders und muss nicht alles nachkopieren nur weil manche meinen es wäre “damals” als die Gummistiefel aus Holz waren soooo gut gewesen.

Ich kann man mich noch an die WAR Zeiten erinnern. Es war Balance-technisch die reinste Katastrophe. Sich hochsterben auf Level 80 um dann durch “Content-Erweiterungen” sich wieder auf 90 bzw. RR100 hochzusterben. Bei RR86 habe ich dann aufgehört.

In WAR waren defacto Vielspieler stark bevorteilt und Gelegenheitsspieler das Farmgut oder halt nur Statisten.

Ich sehe es genauso wie Lykant. Keine kampfentscheidende Vorteile durch Reichs- oder Ruffränge.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Panso.1524

Panso.1524

Ich glaube nicht wirklich, das ein Reichsrang oder Rufrang System irgendwas gross ändern würde. Dafür hat das WvWvW zuviele Schwächen. DownMode, Line of Sight als Keepdeffer, keine Belohnung (ausser Dankbarkeit) als Healer, dazu ein Run-Speed System das komplett unbalanced ist. Dazu kommen die komplett mit Objekten überfüllten und dadurch viel zu kleinen open Zonen.

Wer als alter Daoc und Warhammer Spieler ehrlich zu sich ist, weiss das es besser geht und ein einfaches Reichsrang System würde GW2 nicht wirklich retten.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: wolf.8570

wolf.8570

ich sage es nochmal , es gibt doch bg´s. dort hat keiner equip vor – nachteile , dort kann man seinen skill beweisen.
wenn schon keine “reichsränge” im wvw eingeführt werden , (auch wenn ich das sehr begrüßen würde) sollte wenigstens ein sinn dahinter enstehen.

wenn sich nichts ändert werden viele mit dem game aufhören , aber wenn sich was zu großes ändert auch. hier müßte man einen kompromiss finden.
verschiedene server arten?

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Hanno.1086

Hanno.1086

Wenn ANet es nicht schafft, eine anhaltende Motivation im WvWvW in Form von Charakter-Entwicklung zu schaffen, dann wird der Trend des Abwanderns oder Aufhörens weitergehen. Ob so wie im besten MMORPG aller Zeiten (DAoC) oder ala Guild Wars (keine Vorteile für alle) ist egal, nur passieren sollte etwas… Das Spiel ist wirklich seit Jahren mal wieder ein Lichblick am Zockerhimmel und deswegen wäre es sehr schade, wenn es GW2 so ergehen sollte wie Warhammer Online, Aion, Age of Conan oder StarWars TOR.
Ich befürchte nur, dass es ANet ziemlich egal ist, ob GW2 10 Millionen Leute spielen oder 500.000… wenn dann alle pausierenden Spieler schön brav das neue Addon kaufen, haben sie ja, was sie wollen…

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Leider ist Gw2 doch kein Daoc und wird es auch nicht mal ansatzweise werden.

Anet ist es völlig wurscht, was wir Spieler wollen, sie haben ihre verkauften Einheiten und thats it.

Wenn Sie doch mal auf Spieler hören, kommen solchen Änderungen erst Monate später ( damit meine ich mehr als 6 )

Ich persönlich würde ein Daoc System begrüßen, Warhammer hats etwas übertrieben.

Anet ist leider auch nicht der “PvP Guru”.

Für viele reicht die pure Motivation etwas zu töten bzw. einfach Spass zu haben, doch für die meisten reicht das eben nicht.

Für den Ruhm des Servers zu spielen hat bisher noch nie Massen bewegt und das wird hier auch aussterben und immer weniger werden.

In Warhammer Online haben wir regelmässig jede Woche Server-Events auf die Beine gestellt und sind mit teilweise 600 Leuten durch die Gegend gehuscht.

3x dürft ihr raten wieso diese 600 Leute so motiviert waren, weil es um etwas ging um besseres Equip und um nichts anderes und weil es Spass gemacht hat mit sovielen Leuten gleichzeitig die Zeit zu verbringen.

Fehlt die Karotte, fehlt irgendwas; die 10% die ohne Karotte leben wollen, bitte viel Spass.

Die anderen 90% wandern dann eben ab oder spielen etwas anderes.

Schaut euch nur mal z.b. an was derzeit in den Englischen Foren bei den Rangern los ist, über 600 Antworten und 60000 Klicks und was sagt Anet dazu? nüscht

Das sagt mir als Kunde und Spieler alles, das Anet uns nicht ernst nimmt.

Dieser Topic wird genausowenig ernst genommen und eigentlich schon pure Zeitverschwendung überhaupt sich mit dem Thema zu befassen.

Aber man hat ja grade sonst nix zu tun und dem Ärger mal Luft zu lassen, ist auch nur menschlich.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Dwarkaar.4687

Dwarkaar.4687

@Wolf: Wie wäre es wenn du was anderes spielen gehst? Schliessen mögen wir es sie es ist, du bist also am falschen platz.

Interessant wenn irgendjemand irgendwelche zahlen auspackt. Es sind sicher mehr als 10% der Spieler glücklich mit dem aktuell gebotenen, sonst wären die server/das WvWvW schon leer. Die mehrheit wird sicher aufgrund das Spiels selbst spielen, und nicht aufgrund von belohnungen. (Ich finde dies noch immer gruselig… Ein spiel nicht zu spielen weil man keine belohnung fürs spielen bekommt… Habt ihr beim Räuber und Gendarm spielen pro Gefangenen/Befreiten bessere/ echte Waffen erhalten oder so? Woher kommt das? O_o)
Was änderungen angeht: DaoC war sicher auch nicht perfekt zur Welt gekommen. (Mit WAR fangen wir gar nicht erst an)

Es ist eine frage der Erwartungshaltung. Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber hatte ANet ein remake von DaoC oder WAR angekündigt? Nein, sondern ein faires Spiel, frei von Itemspiralen (Rangsystem mit Verbesserungen ist nichts anderes auch) wer DaoC2 erwartet hat ist enttäuscht, aber auch selbst schuld, ANet hat diesbezüglich auch keine Werbung betrieben.

Erlebe den Kampf in einer richtigen (Charr) Formation!
Komme zum 226. Scharfschützenregiment [ZZS]
www.226.ch (Drakker See- RP/WvW(PvE/PvP)

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Sinistra.6509

Sinistra.6509

Hallo!

Also um mal auf das Thema mit dem Kommandeur Titel zu kommen, ich finds persönlich sinnvoller wenn da jemand durch viel Spielen des 3W (Erfahrung sammeln, Taktiken verfeinern) sich den Titel Kommander verdient, als sich das Dingen stumpf zu kaufen und dann trotzdem von nix Ahnung zu haben ausser vom Gold farmen, sammeln oder kaufen.
Habe DaoC selbst seit release gespielt, und da waren die Leute die die höheren Reichsränge bekleidet haben eben auch ausgereifter in ihrer Taktik, erfahrener im Umgang mit den Mitspielern, kompetenter eben in ihrem Metier 3W (RvR wie es dort hieß). Und wahrscheinlich eben gerade weil sie dort soviel Zeit investierten. Sie wurden respektiert und teilweise auch gehasst, aber wenn die was angesagt haben wurde das auch umgesetzt, weil es funktionierte!
Das ist nur eine Rein subjektive Meinung und ich verstehe auch die Sorgen der Mitspieler die sich dadurch wieder unter zugzwang sehen. Letztendlich ist es die entscheidung von Anet und ich kann auch ohne RR weiterleben.

Grüße, Aranel Aglarond (Norn Wächterin der Gilde InObscuro, Flußufer)

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: wolf.8570

wolf.8570

@Wolf: Wie wäre es wenn du was anderes spielen gehst? Schliessen mögen wir es sie es ist, du bist also am falschen platz.

ich stehe mit der meinung nicht alleine da wie du siehst.
sollen nun alle spieler die diese meinung vertreten aufhören , nur weil du keinerlei kompromisse eingehen willst?

wieso gehst du nicht wieder zu gw1 ?

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Astaso.4806

Astaso.4806

Reichsränge ala daoc → ganz klar dafür.
auch mit zugehörigen stat verbesserungen und ggf. pvp skills.

WvW ist unfair. so wurde es auch von anet definiert. ein lvl 1 char hat auch keine chance gegen einen lvl 80. es gibt nachtraids und unfaire situationen. ich beklag mich auch nicht wenn ich solo rumrennen und der zerg much in den boden kloppt. so ist wvw eben.
zum skill vergleich gibts doch spvp.
weiss echt nicht warum sich hier so viele dagegen aussprechen. wer chancen gleichheit will soll spvp spielen. fair ist es im wvw eh nie.
die meisten die sich dagegen aussprechen werden ohnehin schwerpunkt mäßig pveler sein.
zugegeben die aussage ist sehr anmaßend von mir. aber ich seh keinen grund der dagegen sprechen würde. solange die skills und statverbesserungen im rahmen bleiben.
vielleicht noch nen ticken schwächer als bei daoc.
ich hatte da nur rr8 zum ende. aber ich hatte nie das gefühl das der rr das zünglein an der waage war bei einem verlorenen kampf.

Bitte anet… Reichsränge einführen.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Vayu.4285

Vayu.4285

pro für Reichsränge!
Aber wäre das im Vorschlagsforum nicht besser aufgehoben?

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Moderator.3406

Moderator.3406

Wäre es, der Thread wurde daher dorthin verschoben.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: fwill.7068

fwill.7068

Schließe mich der Forderung nach Reichsrängen und einem damit verbundenen Skillsystem an. Es muss die Möglichkeit geben seinen Char weiter zu entwickeln.

Ich verstehe das Konzept von ANet an dieser Stelle leider nicht. 100%ige Balance gibts im sPvP. Im WvW sind die 100% ja jetzt schon nicht mehr gegeben durch die Racials.

Warum dann nicht auch konsequent den DAOC Ansatz weiterverfolgen und RP`s + RA System einführen?

Damit im PvE keine imbalance auftritt ganz einfach die RA`s nur im WvW wirksam und verfügbar machen. Fertig.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

Als ehemaliger DAoC Veteran ist es auch für mich simpel auszumachen, dass das WvW von GW2 suckt, weil es keine Reichsränge hat. Ich würde Reichsränge und damit verbundene PVP-Skills ebenfalls begrüssen.

Die PvE Mietzekatzen hier drinnen die so wegen “aufgeilen” und “E-Pe*is” aufgregen, sind bestimmt auch diejenigen die ingame mit kompletter Verliesequip rumrennen und rumschreien “oh seht mich an, wie geil ich bin!”

Fazit: Es gibt sowieso schon Prahl- und Aufgeilitems in dem Spiel, also haltet mal den Ball flach und gönnt den PvP Spielern die sich nicht für die PvE-farmingscheiss interessieren, auch ne möglichkeit sich zu präsentieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Mephisto Loire.8207)

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Klingt nach "Schaut mich an, ich bin General, ihr seid doch alles Lowbobs …

In Aion war es eher so: “Da ein General, auf ihn!” und die arme Sau die General war hatte plötzlich n Zerg am Ar*sch weil jeder seinen Kill wollte ;D Und der Zerg würde den 10x um die ganze Welt verfolgen bis se ihn erwischen!

Da hat sich btw niemand an Rängen aufgegeilt weil es einfach Teil des Spiels war und nötig. Die einzigen die sich aufgeilten waren die Gegner die höherrangige gejagt haben weil es auch Teil des Spieles war (war ne Quest) und anfingen zu sabbern sobald sowas gesichtet wurde. Weswegen hochrangige Spieler sich selten raus trauten

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

das problem bei aion war ja auch, dass man die Punkte wieder verlieren konnte. Die wohl stumpfsinnigste Idee überhaupt. Keiner machte mehr pvp, alle killten nurnoch npcs, aus Angst ihren Fortschritt zu verlieren.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Tharlin.7456

Tharlin.7456

Also für mich besteht ein “Rollenspiel” (und ein solches möchte GW2 immer noch sein) darin, seinen Charakter weiterzuentwickeln. Ob es sich dabei um das Sammeln von Ausrüstung handelt oder das Erspielen von Rängen ist mir dabei egal.
Ich würde so ein Reichsrang-System sehr begrüßen, selbst wenn es keinerlei Belohnungen (Titel, Boni, etc.) dafür geben würde. Mir würde eine Statistik wie damals bei DAoC reichen, in der man sieht welche Gilde wie viele Reichspunkte insgesamt und in der letzten Woche erspielt hat und dieselbe Statistik natürlich auf für einzelne Spieler. Für mich wäre das Ansporn genug.

Bei DAoC konnten die Gilden übrigens mit ihren erspielten Gilden-Reichspunkten Burgen aufwerten. Darüber könnte man hier doch auch mal nachdenken.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Keine Verbesserungen durch Reichsrängedenn, egal in welchem Teil des Spiel KEIN vielspieler sollte vorteile haben.
Skins, Emotes, Titel und und und gerne aber blos keine vorteile.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Tom Storm.8672

Tom Storm.8672

Bin nicht begeistert von der Idee, hat 1. keine Vorteile, was ich noch weniger begrüßen würde, siehe Perksystem in CoD; und 2. ist das nur was für Angeber :P; Mal ehrlich, Vielspieler erzielen nun mal auch mehr “Tötungen”, das macht sie nicht unbedingt zu besseren Spielern. Abgesehen davon fände ich gewählte Kommandeure eine sehr gute Idee, die nicht nur mit der “Schlachtdingsbumslizenz” 50 Leute leiten können, sondern wirklich die gesamte “Truppe”.

Das hier von “Reichsrängen” gesprochen wird, stößt mich auch etwas ab. Ohnehin sind schon das Monarchische System und die militärischen Organisationen ziemlich altertümlich und militaristisch, da brauchen wir hier nicht noch militärische Ränge. Auch wenn es Storymässig gut passt, so könnte man es spielerisch doch deutlich demokratischer gestalten.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Ich bin dafür. Ein solches Titelsystem kann motivieren im WvW zu spielen und man hat dadurch keine wirklichen Vorteile.
Gleichzeitig möchte ich anmerken: Da es auch andere Staatsformen gibt, die positive Auswirken haben (u.a. Monarchie – negativ wäre es eine Diktatur/Tyrannis) und diese gleichzeitig viel eher in das Spiel passen.
In keiner Gesellschaft ist im Militär eine Demokratie – die General überblickt mehr und ist der Boss; der einfach Soldat muss eben seinen Befehlen folgen.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: shaodrin.4690

shaodrin.4690

ganz klar für ein reichsrang änliches system … warum ?
ich sprech aus 11 jahren daoc erfahrung und kann sagen ohne etwas derartiges hätte ich das spiel keine 11 jahre gespielt
es geht hierbei einfach nicht dadrum das man der üb0r-leetroxxor was auch immer sein möchte und aufgrund von 10 stunden spielzeit besser als andere sein will sondern rein dadrum das man seinen char auch über jahre hinweg entwickeln kann wobei dies gerade in daoc in stufen passierte die nie änlichkeit mit zb war hatte (heist ein reichsrang(rr)8er hatte immer fast gleichwertige chancen mit einem rr10 es kam einfach viel mehr auf den eigenen skill an und nicht auf den rang)
es gab zwar durchaus einige skills die als “über” erschienen und auf einigen klassen must-have waren nur hatte jede klasse sehr schnell zugang zu diesen skills
dies ist darin begründet das man pro rr zehntel oder anders ausgedrückt 1l1 1l2 etc 1 punkt bekam diese stufen gab es zu anfang sehr schnell (reichsrang 5l0 zb brauchte “nur” 500.000 rps) und mit steigendem rr ca exponentiell langsamer bekam(rr13 braucht 62mio rps) wobei selbst die besten skills in ihrer ersten stufe nur 5 punkte brauchten heist jeder rr5 (durchausmachbar in 1-2 wochen) hatte zumindest schonmal das grundgerüst an skills die in einer gruppe gebraucht wurden alles weitere waren dann nurnoch gimmicks
eine weitere besonderheit des ra systems war das man für einen solo kill beträchlich mehr punkte bekam als für einen kill im zerg zudem waren noch diverse faktoren wie zb der reichrang des gegner+dem eigenen reichrang für die erhaltene anzahl der rps ausschlaggeben -> ein solo rr3 bekam zb ca 4k rps für den kill eines rr10 den nur er angriff hingegen für den kill eines anderen rr3ers gab es nur ca 1,x k rps in einer 8-er (max grp size) gruppe gab es dann nurnoch pro kill um die 600 rps und im zerg konnte man sich glücklich schätzen wenn es mehr als 200 rps für 1 kill auf dem noch 50 andere drauf rum kloppten gab

nur um das system zu erklären bzw zu zeigen das es nichts mit dem “ein rrX mensch ist unkillbar” zu tun hat wenn wir hier von “ein rr system änlich dem von daoc” sprechen …
natürlich hatte eine gruppe von rr10ern im schnitt beträchlich bessere chancen als eine gruppe von rr3ern nur sobald man sich einem gewissen rang angenähert hat wurde der unterschied immer minimaler(zumindest was die fähigkeiten des char anbelangt der mensch dahinter —- andere geschichte) aber es war nie so das man sich eig direkt hinsetzten konnte kaum das der gegner x-stufen höher war als man selbst

das will niemand das wollte nie jmd und ich hoffe das kriegen wir hier auch niemals zu sehen nur ist es einfach schon wenn man sich nach x stunden wvw’s dann doch endlich iwas dafür holen kann (und sein es nur 5 mehr punkte in kraft) außer dem reinen spaß an der freude …
und ganz ehrlich ja raiden ist toll und schön und so aber wenn man das weit über 100 stunden gemacht hat verliert das iwann auch seinen reiz dann brauch man wieder was auf das man hinarbeiten kann das mag für viele vllt noch nicht der fall sein aber da könnt ihr ja dann in 5 monaten mal drüber nachdenken

hoffe mal das ist halbwegs leserlich hab keine zeit das nun nochmal durch zu lesen … und ja ich mag interpunktion sowie rechtschreibung nicht

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Tom Storm.8672

Tom Storm.8672

@Tharlin, sry aber bitte aufmerksamer lesen; Wie ich bereits oben sagte, passt Storymässig das Monarchie- und Militär-Modell einfach ganz gut zu einem Mittelalter-Fantasy-Game.
Aber aus Sicht der Organisation der Spieler innerhalb des Spiels, könnte dies eben demokratischer sein. Heißt im Klartext, z.B. Gildenleiter ist immer der einzelne Ersteller, das System ist also nur beschränkt demokratisch.
Zugegeben hat dies nichts mit der Diskussion um “Reichsränge” im WvW zu tun.
Aber ich fände es eben besser, 1. das WvW durch Kommandeure besser zu organisieren (das fände ich sinnvoller als irgentwelche Ränge ohne großen Nutzen, außer fürs Prestige); und 2. Diese Kommandeure zu wählen, anstatt dass diese durch einzelne Personen, sprich durch die Gildenleiter, bestimmt werden oder gar durch ein Rängesystem, z.b. Generäle diese Position übernehmen.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

@Tom Storm.8672:
Ohne Motivationspunkte werden sicherlich viele Spieler auf Dauer das WvW verlassen. Ich halte da ein komplexes Rangsystem und ggf. daran angeknüpft gewisse Rüstungsaussehen als sinnvoller Schritt, da man damit das Ballance nicht verändert und gleichzeitig Anreize schafft viel Zeit zu investieren. Besondere Skills oder Werte halte ich hingegen für ein absolutes no-go, da es die Anfänger schwächt und die Professionellen noch mehr stärkt.
Ich halte hingegen den Rang der Kommandeure für unsinnig. Den würde ich wegfallen lassen und jedem die Fähigkeiten eines Kommandeurs (große Gruppen zu leiten) geben. 100g zu farmen oder gar bei einer Firma illegal zu kaufen ist für mich keine besondere Leistung.
Eine Wahl halt ich hierbei für total den totalen Irrsinn: Wie will man das durchsetzen? Wer darf wählen und wer nicht?
Es soll derjenige leiten, der es möchte – ist er gut, werden viele Spieler dazu stoßen; ist er schlecht, wird er bald keiner Gruppe mehr zum Leiten haben.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Tharlin.7456

Tharlin.7456

@ Marlon Kyell: Wieso “auf Dauer das WvW verlassen”? Ich fange damit noch nicht mal an, solange ich nicht irgendeine Art von “Fortschritt” erspielen kann.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Es soll auch leute, wie mich, geben die gehen ins WvW weil es ihnen spass macht. Aber leider sind wir wohl in der Unterzahl da ja heutzutage alles belohnt werden muss ’kopfschüttel*

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Es soll auch leute, wie mich, geben die gehen ins WvW weil es ihnen spass macht. Aber leider sind wir wohl in der Unterzahl da ja heutzutage alles belohnt werden muss ’kopfschüttel*

Mal sehen wie lange noch…..

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Och im moment nicht viel weil mein Rechner bischen zu alt ist für Massenschlachten aber das ändert sich bald ^^
Außerdem gibt es fortschritte im WvW aber ich glaube nur die wenigsten von euch haben die Titel bemerkt oder ? ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Tom Storm.8672

Tom Storm.8672

Ich stimme Skargon vollkommen zu, Ränge oder Belohnungen sind für mich kein Ansporn, das ist was für Sammler; kann man gerne sein, ich bin aber nicht diese Art Gamer.

Selbstverständlich war es z.b. beim GvG sehr viel motivierender die eigene Gilde auf der Rangliste zu sehen, oder auch bei den Bündniskämpfen in Factions, wo die Gilde entschied ob man zu den Kurzick oder zu den Luxon gehörte und den Fortschritt auf der globalen Karte sehen könnte.

Dazu muss ich sagen, dass ich bei beiden Sachen nicht sonderlich erfolgreich war, ich das aber irgentwie besser finde als WvW.

WvW bietet aus meiner Sicht nur den Vorteil, dass da jeder sofort mitmachen kann.

@Marlon Kyell: Dem Gründen von Gruppen stimme ich vollkommen zu, das wird gerade auch in einem anderem Thread diskutiert: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Schlachtz-ge-f-r-alle-im-WvW-erlauben/

Aber was spricht gegen globale Kommandeure, wenn du Gruppenleiter als fähig erachtest, warum dann nicht Kommandeure? Und ist denn nicht das Beitreten bei guten Gruppen(-leitern) und das verlassen bei schlechten Gruppen(-leitern) kein demokratisches Mittel?
Der Erfolg jedes Zusammenspielens hängt immer von der Community ab und wenn ich sowas wie “totaler Unsinn” lese, was geradezu wütend klingt, zweifle ich sehr daran; etwas weniger Emotionen wären sicherlich gut

Edit: Immoment sehe ich noch keine Ermüdungserscheinungen, heißt Rückgang der Spielerzahlen im WvW.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

@Skargon.9861: Jedes Spiel belohnt die Spieler – sei es über Siege, Aussehen, Titel, eine Highscore oder über höhere Werte. Guild Wars 2 verzichtet hierbei (zum Glück) auf eine Itemspirale. Allerdings frage ich mich, wo das Problem ist ein titel- und aussehensbasierendes Rangsystem einzuführen. Spieler, die das zum Spielen motiviert, wird es freuen – Spieler, denen es nicht wichtig ist, wird es nicht interessieren.

@Skargon.9861: Ich habe die Titel bemerkt, aber wirklich Dauer-WvW-Spieler wird das nicht sonderlich motivieren (haben das ja auch relativ schnell fertig). Ein Rangsystem, das wirklich über Jahre hinweg andauert, wäre eine dauerhafte Motivation.

@Tom Storm.8672: Wer bestimmt die globalen Kommandeure? Dass ein Schlachtzugleiter besondere Befehltgewalt über den Schlachtzug (z.B. eine Texteinblendung über der Fertigkeitenleiste) haben sollte, ist ja noch verständlich, aber wie sollte man einen Kommandeur, der alle Spieler zwangsweise ansprechen kann, als fähig-genug bestimmen? Im Endeffekt ist es doch unwichtig, dass jemand besonders auf der Karte sichtbar ist – die Personen könnte es genauso gut im allgemeinen Chat schreiben.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Tom Storm.8672

Tom Storm.8672

@Marlon Kyell, ok dem ersten Abschnitt kann ich durchaus zustimmen, solange das Rangsystem keine ungerechten oder unbalancierten Vorteile mit sich bringt und nicht nervt, durch z.b. allzu protzige Rüstungen oder was auch immer, ist es tatsächlich ok, du/sie willst/wollen es, ich nicht, wäre also ne einfache und akzeptable Lösung es einzuführen, um alle zufrieden zu stellen.

Zum letzten Punkt; anscheined siehst du den Sinn eines Kommandeurs nicht, oder glaubst nicht dass er einen Sinn hat. Ok, das kann ich akzeptieren, die Karten sind nicht allzu groß und komplex, aufmerksame Spieler sehen sofort wo was los ist, und wo ihre Hilfe gebraucht wird. Über den Chat kann man sowas ebenfalls ganz gut regeln. Ich denke mittlerweile auch, dass dies von ArenaNet so beabsichtigt wurde, sodass es auch nicht zu einer Einführung eines oder mehrerer globaler Kommandeure kommen wird.
Ich bin aber weiterhin der Ansicht, dass es mit selbigen besser funktionieren könnte. Da sich dann eine oder mehrere Personen ausführlich, eventuell auch mit Aufgabenteilungen, darum kümmern könnten, sich einen genauen Überblick über die Situation auf der gesamten WvW-Welt zu verschaffen und durch ihre Position als Commander, ihre Aussagen und Anweisungen besseres Gehör bei den Spielern finden und das ganze so viel strategischer und somit auch erfolgreicher wäre.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Marlon Kyell Ich habe nichts gegen ein Rangsystem wie in Hdro also ohne spielerische vorteile.
Nur viele wollen ja das Daoc System mit den Skills und sowas ist in GW2 fehl am platz.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Falke.2473

Falke.2473

Gegen Ränge die nur kosmetischer Natur sind, bzw. Truhen geben mit Belagerungswaffen und Co habe ich gar nichts.

Absolutes NEIN von mir, wenn diese Ränge darin ausarten neue Fähigkeiten zu bekommen, oder besseres Gear.
Das gibt es in zig 1.000 anderen MMOs, das schöne an GW2 ist eben genau, dass diese Itemgeilheit nicht exisitiert, der der viel Zeit mit spielen verbringt hat nur den Vorteil der persönlichen Geschicklichkeit / Erfahrung, und nicht noch oben drein einen Gearbonus.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

@Marlon Kyell Ich habe nichts gegen ein Rangsystem wie in Hdro also ohne spielerische vorteile.
Nur viele wollen ja das Daoc System mit den Skills und sowas ist in GW2 fehl am platz.

/agree

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Tharlin.7456

Tharlin.7456

Och im moment nicht viel weil mein Rechner bischen zu alt ist für Massenschlachten aber das ändert sich bald ^^
Außerdem gibt es fortschritte im WvW aber ich glaube nur die wenigsten von euch haben die Titel bemerkt oder ? ^^

Doch, habe ich. Und stell dir vor jetzt nehme ich mir vor einen dieser Titel zu erspielen. Nehmen wir grade mal den für’s Töten von Nachschub-Dolyaks. Wenn ich den jetzt zielgerichtet erspielen möchte, kann ich aber meiner Fraktion nicht effektiv beim Erobern etc. helfen.

Daher einfach so ein Punktsystem wie im sPvP. Da gibt alles irgendwie Punkte, man kann überall mitmachen und sieht doch hinterher “oh prima, hab ’nen neuen WvW-Rang bekommen”. :-)

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

von mir aus solls extra titel geben, wie in gw 1, von mir aus auch wieder mit emotes, aber ein system, wie aion es hatte, wünsche ich mir definitiv nicht wieder her.
es hat vielen den spielspass genommen und ein zergsystem, wo 50 auf einen gehen, brauchen wir in nem spiel und vor allem im pvp schon mal garnicht. pvp soll was mit können zu tun haben und nicht mit:" oh da rennt nen kommandeur rum, lasst ihn uns mit drölfzig mann weg zergen" wvw hat was mit taktik zu tun und nicht mit nonesense kills, denn die leute würden sich nur um die highranks bemühen, wenn sie einen sehen und nicht mehr darum, festungen auszubauen, zu deffen und einzunehmen, bzw sich supplies zu sichern.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Oron.8149

Oron.8149

Also ich wäre auch für die Reichsrang Variante und denke das hier das Daoc Modell auch gut umgesetzt werden kann:

Reichsränge oder von mir auch Weltränge oder sonst wie genannt. Eigentlich wurde schon alles gesagt aber die idee pro zb Richsrang einen Fertigkeitspunkt zu bekommen finde ich nicht schlecht. Als zusatz dann vielleicht noch ein bisschen Silber und Gildenpunkte.
Man könnte auch Rüstungen einführen die zusätzlich getragen werden können ( wenn man will ) müssen aber gekauft werden. Kann man halt nur ab einen gewissen Rang tragen, müssen auch gar keine Stats oben haben soll ja nur Motivation sein.

Versteht mich nicht falsch:

Sicher ist das auch in gewisser form ein E-P**** aber es gibt Leute die mögen das.

Ich will nur für mich persönlich einen Fortschritt sehen im WvW.

Den rest find ich btw. echt gut gemacht.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Tharlin.7456

Tharlin.7456

Ich will nur für mich persönlich einen Fortschritt sehen im WvW.

Den rest find ich btw. echt gut gemacht.

Ich hoffe, es gibt noch mehr Leute, denen es genauso geht. Dann wird da vielleicht nochmal was nachgeliefert.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Crus.8753

Crus.8753

Bin auch für ein DAoC Reichsrangsystem. Da ich der Meinung bin, dass sich die Spielmotivation nur über ein gutes PvP erhalten lässt.
Dabei sind 3 Punkte wichtig.
Das Sichtbarmachen des persönlichen Fortschritts.
Der Vergleich mit Anderen(damals Vanen.de)
Und ein Belohnungssystem mit Gear oder Skills das nicht zu leicht ausfällt.(Purge zum entfernen aller negativen Effekte durch RR)

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Crus da haben wir aber etwas was wieder nicht in das Konzept von GW2 passt
Vielspieler sind niemals stärker als leute die wenig spielen.
Aber genau das würden RR Skills machen. Vielspieler pushen mehr nicht.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: DasWird.5803

DasWird.5803

Wer kann schon für zusätzliche Titel sein?
Von mir aus ein bisschen Gold/Einfluss/Karma oder besondere Skins für Waffen und/oder Rüstungen, aber bitte keine passiven Skills und keine Eigenschaftspunkte (besonders die nicht). Ich sehs schon wieder kommen. Vor Dungeons wird dann nur noch lauten : " lfm RR min 60"/“lfm volle Eigenschaftspunkte”

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Crus.8753

Crus.8753

@Skargon Das seh ich nicht ganz so.
Geh mal mit lvl 20 ins Welt gegen Welt und du wirst sehn, dass du gegen nen 80er nen Nachteil hast.
Ich bin auch nicht der Meinung dass Vielspieler rulen und roxxen sollen bzw müssen, aber ein Belohnungssystem sollte doch sein.
Man will doch motivierte Spieler, und warum sollte wer 600 stunden im Welt gegen Welt verbringen wenn mal nach 60 Stunden alles hat.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Crus das ist der Level Unterschied das ist ganz normal aber auf 80 sollte jeder mit Exotischer Ausrüstung gleich stark sein und auch bleiben.
es gibt genug was man als Anreiz bringen könnte zb. Titel, Skins oder Ränge dagegen hat wohl keiner was
Es darf nur nichts sein das jemanden der einen höheren Rang hat oder mehr spielt stärker macht und sei es nur um 1%

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)