Reichsränge im WvW
Und schon wieder Untergangsstimmung. Sind denn hier alle Propheten oder Analysten?
Ein Rangsystem wird kommen, das wurde schon angekündigt. Aber Skills für den Rang passt einfach nicht ins Grundkonzept von GW2. Und wenn dir das nicht passt ist das für DICH das falsche Spiel. Aber hört verflucht nochmal auf, wegen EURER Meinung immer direkt den Untergang von was auch immer zu prophezeihen.
Viele Spieler spielen genau deshalb GW2, weil es halt nicht immer “schneller höher weiter” geht, sondern irgendwann eben Schluss ist und man sich dann auf Augenhöhe messen kann. Dann entscheidet eben nur noch die Taktik und der persönliche Skill. Das ist doch wunderbar.
Ich hab keinen Bedarf auf die “Nur RR7 Leute dürfen in die Gruppe”-Nummer. Ich hab DAoC lange gespielt und ich habe es geliebt, aber in GW2 funktioniert das RA System nicht, es widerspricht einfach zu sehr dem Konzept.
He Draco du kommst wie gerufen endlich mal jemand der es versteht ^^
@Astaso komisch GW1 gibt es immer noch nach 7 jahren warum also sollte GW2, speziel das WvW sterben ?
Und wie Draco schon geschrieben hat wurden Ränge angekündigt
Wann eigentlich wie kann es sein das ich das verpast hab @Draco ? ^^
Skargon, das solltest du wissen, dass ich das verstanden habe :p
Ich hab bisher noch kein Datum gehört, hört man von Arena eher selten ^^
ach gw2 ist genau mein spiel. ich hab auch kein problem mit der nicht vorhandenen item spirale.
in daoc war das nicht anders. da hab ich auch nur für skins pve gemacht.
aber ich merke für mich und das seh ich auch an bekqnnten und gilde/ally das der drang ins wvw zu gehen rapide nach lässt.
ich sehe kein problem ein ra system einzubauen. warum sollte es auch ein problem sein?
ich bin dafür..
bin auch kein prophet, aber man sieht tendenzen. diese habe ich ausgesprochen. ne diskussion bringt denke ich nicht viel da jeder auf seinem standpunkt bleiben wird.
wir werden es in 2 jahren sehen was draus wird.
ich würde an der stelle aber nicht zu kurz denken.. den schliesslich wollt ihr ja auch genug gegner im wvw…
ich jedenfalls bleib bei meiner meinung.
und hab ich was verpasst? seit ihr die pressesprecher von anet, das ihr euch rausnehmen könnt über design entscheidungen ein urteil zu fällen? das ist ein vorschlag forum.. das wird anet schon selbst entscheiden können, obs in design passt, das obliegt einzig anet.
ich mein ich behaupte das ja auch nicht.
nur langsam gehts mir auf die nerven, das alle meinen sie müssten für anet sprechen.. gw2 ist NICHT gw2.
(Zuletzt bearbeitet am von Astaso.4806)
Was für Tendenzen? Dass es immer noch am Abend jede Menge Warteschlangen gibt?
Dass es langsam etwas ruhiger wird, weil der erste Ansturm wieder weg ist und sich langsam rauskristallisiert, wer in GW2 bleibt und wer nicht?
Und ich habe nicht gesagt, dass es nicht möglich ist ein RA-System einzubauen, nur das es dem Konzept hinter GW2 widerspricht. Alle sollen in absehbarer Zeit auf der gleichen Stufe kämpfen. Und das ist mit einem RA-System, wie wenig es auch bringen mag und wie lange es auch dauern mag die höchsten Ränge zu erreichen eben nicht mehr gegeben.
Rangsystem, klares ja, aber eben nur mit Titeln, Skins und von mir aus wieder Emotes. Aber KEINE spielerischen Vorteile.
hmm GW2 ist nicht GW2 das soll jetzt einer verstehen ? ^^
Und nein wir sind nicht die Pressesprecher von Arena-Net aber sie halten ihr versprechen ein das keiner Stärker wird je länger er spielt siehe Legendäre.
Warum sollten sie jetzt dammit ausgerechnet im WvW brechen ?
ich glaube es ist ersichtlich das hier gw1 ist nicht gw2 gemeint war. aber war ja ein gefundenes fressen gel?
keiner möchte wegen dem viel spielen übermächtig stark werden oder so das man es merklich wahrnimmt.
ich will nach nem kampf nicht das gefühl haben das ich nur gewonnen habe, weil ich rang x habe.
nur macht wvw wenig sinn momentan. es kostet nur gold. keine char progression.
klar es macht ne zeitlang spass. zumindest wenn man abseitz des zergs läuft. aber mir und vielen anderen, wie man sieht, fehlt ein ziel.
und das ziel kann nicht sein einfach nur wvw als money sink zu machen. und aus minipets und emotes mache ich mir herzlich wenig.
wo wäre das problem pvp skills anzubieten. diese müssen nicht besser sein. nur anders situations bezogener. die belegen dann einen standard utility slot.. nur um mal nen beispiel zu nennen wie das implementiert werden könnte,
ohne das man dabei stärker wird.
oder eine anzahl an attributs punkte frei umverteilen pro rang.. immer noch gleich viele punkte nur das man sie auf andere attribut umlegen könnte. um ein 2tes beispiel zu nennen. da gibts sicherlich mehr und bessere möglichkeiten. aber ich bin kein anet mitarbeiter. das soll anet entscheiden.. aber etwas sollte kommen um die leute zu halten die sich sowas wünschen und ich denke das ist nicht die minderheit.
Stimmt es das Arenanet schonmal Andeutungen gemacht hat das sowas eingeführt werden könnte?
Char: Hellhammér / Perma Fróst
Gilde: Black Soul (Schweizer Gilde)
Nur mal ein Denkanstoss für alle die so " Anti- RR System " sind.
Ihr wollte Chancengleichheit? wie wärs denn dann mit einem “EinheitsEquip” für alle?
und einer Einheitsskillung für alle im WvW.
WvW ist nicht fair, WvW ist Krieg und wird niemals ausgeglichen sein.
Bevor die “Orbs” entfernt wurden, waren diese nicht genau auch ein Anreiz, genau aus dem Grund weil es Vorteile gibt, darum zu kämpfen? ( Unabhängig davon das diese jetzt entfernt worden sind )
Nun gibt es überhaupt keinen Anreiz mehr außer ähm ja 1st zu werden ( wow wie aufregend )
In Daoc gab es z.B. vor der Einführung von TA für jeden was das Equip anging Chancengleichheit, den jeder konnte sich so ein Equip zulegen ( wenn er denn das nötige Kleingeld besaß ) und das ist hier nicht anders.
Als “Timesink” und Motivation eben noch zusätzlich ein RR-System.
Würde hier auch perfekt reinpassen und meiner Meinung nach, wenn Anet sich da nichts in den näcshten 3-6 Monaten einfallen lässt, wird das WvW nach und nach austerben.
Das Server “Rangsystem” ist ja teilweise schon motivierend, neben dem Platz 1 den man erreichen kann, gibt es ja auch diverse Boni für den Server.
Wieso dann nicht auch Boni für einen selbst? das fehlt ganz einfach leider.
Ich wiederhole mich gern, ihr wollte Chancengleichheit? spielt Spvp denn dort findet ihr genau das.
Ein lv 80er im Full Exo Equip wird auch immer über einen lv 2 Char rüber bügeln, da kann der Lv2 auch noch so gut sein, er hat nicht den Hauch einer Chance.
Wo ist denn da eine Chancengleichheit bitte? son ein Schmarrn was hier einige fordern.
Außerdem machen ein paar Statpunkte den Char auch nicht wirklich übermächtig? es redet ja auch keiner von 500 Statpunkten oder mehr.
Es gibt auch soviele andere Möglichkeiten….. ich hoffe Anet kupfert genau hier von Daoc ab, wäre das beste was dem Spiel im WvW passieren könnte.
Weiterhin für alle, ich hab ja kein RR7 und darf deswegen nicht in die Gruppe? derweil ist es so oder so schon so, dass sich kaum Gruppen bilden, weil es einfach nicht notwendig ist ( aber sinnvoll )
Wenn eine Gruppe nunmal keine unter RR7 mitnehmen möchte habt ihr eben Pech gehabt, genauso ist es in den Dungeons teilweise, wer da nicht 80 ist und volles Exo Equip hat da genau denselben Nachteil, dass genau solche Gruppen! die schnell und möglichst ohne Sterben durch Dungeons wollen, genau diejenigen nicht mitnehmen, die die Anforderungen nicht erfüllen.
Anstatt dann zu jammern, buhuhuhu die bösen bösen Progamer nehmen mich Noob nicht mit, baut eigene Gruppen und hört auf zu weinen, dass ja das Leben so unfair ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)
Klingt eher nach Bundeswehr. :s
Wenn dann, schon U.S. Army Ränge die hören sich besser an.^^
er hat extra erwähnt, dass die genannten ränge ins mittelalterliche angepasst werden…
allerdings soviel titel fände ich auch nicht gut, max. 6 und zwar folgende:
- Landsknecht
- Feldwebel
- Ritter
- Leutnant
- Hauptmann
- General
Naja ich fänd eher mehr Ränge gut!
Motiviert einfach viel mehr wenn man öfter einen Rang aufsteigen kann.
Zbsp sowas wie bei Call of Duty wär doch ganz nett.
Siehe hier: http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20091126220008/callofduty/images/6/63/CoD-6-ranks.png
Erstens kann man so die Leute zu beginn recht stark motivieren da es recht schnell geht zum Beispiel innerhalb 20h WvW sind die ersten 10 Ränge machbar. Danach gehts immer langsamer voran.
Dies hat den Vorteil das auch Spieler welche nur WvW betreiben motiviert werden durch die höheren Ränge welche enorme WvW Zeit(oder Spielerkills oder was auch immer) erfordern. Zudem ist jedem schnell ersichtlich wie viel WvW Erfahrung ein Spieler hat da die Ränge darüber sehr viel aussagen.
Char: Hellhammér / Perma Fróst
Gilde: Black Soul (Schweizer Gilde)
Motiviert vielleicht dich. Aber andere werden eher demotiviert, wenn sie Jahre brauchen und irgendwelche Vielspieler in ein paar Wochen auf max. Level sind. Lieber weniger Ränge, wo man das Gefühl hat da auch in einer annehmbaren Zeit aufsteigen zu können – die höheren Ränge aber gerne einen sehr großen Abstand zum nächstniedrigeren.
Dann ist es auch noch immer viel Aufwand den höchsten Rang zu erreichen, aber es sieht halt nicht so schlimm aus, dass bei nem Neuspieler jetzt zig Ränge dazwischen liegen und er denkt er schafft das nie und direkt aufhört.
Wenn hier oben schon was mit Leutnant z. B. genannt wurde…
das würde doch Sinn machen zu Gruppieren in Offiziere, Unteroffiziere usw.
Da halt nicht so viel und man kommt recht leicht bis zum höchsten der Unteroffiziere und halt Offiziere dauerts sehr lange reinzukommen und darin zu leveln. Aber das schreckt dann nicht ab, wenn man darin nicht hunderte Ränge hat.
Und das macht auch irgendwo Sinn, dass nicht jeder General sein kann.
Wobei da dann die Frage doch auch wieder eher ist inwiefern man das mit Kommandeur kombinieren sollte und nur eine bestimmte Anzahl an Offizieren vergeben sollte die sich an irgendwas orientieren(und aus sich heraus einen General als obersten Anführer wählen der speziell im Chat hervorgehoben wird).
Edit:
Könnte man auch an eine “Offiziersausbildung knüpfen” bzw. “Unteroffiziersausbildung” – den Aufstieg in bestimmte Gruppen. Und daran noch mal besondere Achievements und Bedingungen knüpfen und darüber die “Schwierigkeit”(= Zeitaufwand) erhöhen.
Wäre sogar recht cool und würde sich für Medaillen aufm Charauswahl-Screen eignen.
dagegen. die sollen lieber machen daß man seine pvp-skins verwenden kann im wvw
falls reichsränge in welcher form auch immer jemals eingeführt werden sollten sie so gemacht sein das die ersten paar lvl innerhalb von wochen und die letzten bzw der letzte rang innerhalb von JAHREN erreicht werden kann und selbst ein viel spieler (pro woche 30h) dafür so lange braucht was für den causal bedeuten würde das dieser rang erst innerhalb der nächsten 5-6 jahre zu erreichen ist … wir wollen hier kein rang system für die nächsten 1-2 monate sondern eine motivation für JAHRE und keinen krams den man dann doch wieder in 2 monaten erreicht hat so das der rang wieder erhöht werden muss bzw sollten die ränge exponentiell WENIGER auswirkung auf die entwicklung des chars haben so das der höhere rang zwar was bringt allerdings immer weniger im vergleich zum vorherigen
ich kann die leute schon verstehen, die nicht ins 3w gehen wollen um dort von spielern mit einem höheren rang verprügelt zu werden. niemand wird gerne fertig gemacht, weil sein equip nicht den höchsten ansprüchen entspricht und es hat nun mal nicht jeder die motivation sich ewig hoch zu farmen, bis er bei den großen mitmischen kann.
aber es gibt natürlich auch genau die andere fraktion. eben jene, die es als herausforderung sehen, ihren char weiter zu entwickeln, jene die sich gerne mit besser ausgestatteten oder mächtigeren anlegen, um sich selbst zu beweisen. jene, die nicht mit einer maximalgrenze zufrieden zu stellen sind.
beiden seiten muss es hier gestattet sein, ihr meinung auszudrücken und von ihren bisherigen erfahrungen in den jeweiligen games zu berichten, ohne dass ein anderer versucht deren meinung zu unterdrücken. fakt ist nun mal, dass es unterschiedliche meinungen gibt und keine ist per se besser als die andere.
wenn sich anet eine möglichst großen fanggemeinde wünscht, und davon gehe ich jetzt mal aus, dann werden sie wohl auf die stimmen der spieler hören müssen. grundsätzlich gibt es zwei verschiedene ansätze, wie man so differenzierende meinungen unter einen hut bringen kann. entweder man wagt den spagat und versucht alle einigermaßen glücklich zu machen oder man versorgt jede fraktion mit einer individuallösung. ich denke, letzteres hat anet mit der trennung spvp und 3w versucht. zugegeben, es gibt noch eine weiter lösung: man verzichtet gezielt auf eine der zielgruppen, aber ich hoffe nicht, das anet so denkt.
es gibt einen guten grund, warum bei allen pvp themen immer wieder daoc zur sprache kommt. diese spiel ist nun mal die referenz auf diesem gebiet. die leute trauern diesem spiel nach, weil dessen mechanik im pvp einfach sehr gut war.
für mich wäre es zum beispiel eine lösung, wenn anet statt bisher zwei getrennte bereiche vier derer solchen anbieten würde. also spvp und 3w ohne ränge system und das gleiche nochmal mit ränge system. solch eine lösung würde aufgrund der ähnlichkeit der systeme auch keine riesigen unsummen verschlingen, könnte aber auf der anderen seite die macht besitzen eine menge spieler unterschiedlicher interessengruppen zu binden.
für mich wäre es zum beispiel eine lösung, wenn anet statt bisher zwei getrennte bereiche vier derer solchen anbieten würde. also spvp und 3w ohne ränge system und das gleiche nochmal mit ränge system. solch eine lösung würde aufgrund der ähnlichkeit der systeme auch keine riesigen unsummen verschlingen, könnte aber auf der anderen seite die macht besitzen eine menge spieler unterschiedlicher interessengruppen zu binden.
Also ich finde die Lösung gar nicht so schlecht. Wobei ich hier aus eine exta Version fürs spvp verzichten würde. Aber sonst könnte ich mit sowas schon leben
Ich frage mich derzeit ob überhaupt je einer der Entwickler mit Daoc großgeworden ist und überhaupt weiss was Daoc ist und wann es “unbalanciert” war und wann nicht.
Meiner Meinung nach war Daoc bis SI noch balanciert, danach ging es bergab und das war auch der Tod des Spieles. ( Massenmässig )
Sicherlich muss man versuchen zwischen den beiden Interessegruppen versuchen beide zufrieden zu stellen.
Es muss nicht alles so “schlimm” wie es mit Toa und Ml Waffen und Buffbots sein wie es bei Daoc war, hier in dem Spiel gibt es schonmal keine Buffbots und wenn Anet nicht zu sehr mit der Itemprogression übertreibt, dann ist auch kein Spieler wegen seines Equips “uber” oder auch “Op”
Die Reichsränge allein haben niemanden zum Star gemacht, sondern die vielen Änderungen und Modeerscheinungen wie Buffbots ein Addon das die Balance meines Erachtens nach völlig zerstört hat.
Letzen Endes entscheidet auch der Skill und die Klasse und thats it, das wollen aber einige nicht wahrhaben also schieben sie der Schuld dem System zu, ich habe selbst Daoc zwar nur bis Toa gespielt aber hatte im Rvr eine Menge Spass und das obwohl ich nur RR 4 erreicht habe und gegen RR 9er teilweise antreten musste.
Solange allerdings Anet die Serverperformance nicht in den Griff bekommt, brauch niemand solche RRs grade aus dem Grund weil jediglicher Lagg den “angreifenden” mit Mesmerportal oder ohne zu 100% bevorteilt.
Komisch das das niemand “unfair” findet -)
Im Moment werden Kämpfe Zerg Vs Zerg nur aufgund von Laggs entschieden, weil die Spieler zu langsam auftauchen bei dem anderem.
Bei Swtor z.b. war die Performance unterirrdisch und teilweise unspielbar aber! man muss ihnen lassen das wenigstens alle Spieler dargestellt worden sind :-)
Das schafft Anet derzeit überhaupt nicht und ich frage mich ob sie das überhaupt jemals in Griff kriegen, die Warhammer Engine war um Längen besser als dieses sch ei ss System sry……
Ich will meine Gegner sehen und das schon 100 Meter vorher und nicht erst wenn schon die hälfte von uns tot ist und keine Chance hat, grade weil es ruckelt und laggt wie sau und das problem Serverseitig zu sehen ist und nicht! an den Spielern liegt.
(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)
Die Ränge hatten etwas sehr praktisches. Nämlich zusätzliche Fähigkeiten. Die ersten 50 gingen noch fix, aber die späteren Ränge besonders nach 11L0 dauerten eine Ewigkeit.
Ich hör die gar-nicht-Spieler schon wieder jammern: “Wäh, ich kann aber nur pro Monat 5 Minuten spielen und dann haben die andern ja was, dass ich nicht in2 Tagen erreichen kann!Wäh”
Ich find die Idee super, es sollte viel mehr davon kommen.
Ich bin auf jedenfall auch für WvW-Ränge.
Und ich bin für kleine Belohnungen in Form von Fertigkeiten oder Passiven-Effekten.
Rüstungen sind zwar toll und alles aber wird es allen nach 3 Jahren des WvW zockens reichen nur eine Rüstung zu kriegen…. vorallem sind Skins immer eine Sache des Geschmacks und damit gleichheit herrscht und für alle was dabei ist müsste Anet 1000 Skins machen. Das ist einfach nicht machbar.
Außerdem sollten die Vorteile nicht so gravierend sein das 1 mann 100 mann umprügeln kann.
So kleine sachen halt. Ich fand Purge immer nützlich oder die rr5 fähigkeit die Klassen abhängig war. Da hat man das gefühl was erreicht zu haben und keinen Skin der einem vielleicht nichtmal gefällt.
Vorallem würde das dem Trend der Zergens entgegenwirken… sollte es ein DaoC basiertes Ränge und Punkteverteilungssystem sein.
In DaoC hab ich im Zerg nach 2 Stunden rumrennen vielleicht 10-20k rp gekriegt wenn ich in der Gilde rumgerannt bin in ner 8er Gruppe haben wir 100k rp pro stunde gemacht.
Das wäre ein anreiz für Leute auch im WvW koordiniert zu spielen und gegen andere koordinierte Gruppen zu kämpfen. Und nicht einfach nur wie Zombies im Zerg zu laufen und immer wieder minutenlang tore zu kloppen den Lord in 10 sek. killen ( in sm in 30 sek.) und dann weiterzurennen bis ein größerer Zerg alle zerlegt weil sie nichts anderes mehr können als auf Tore zu kloppen.
Und für alle die mit so ist Gw nunmal kommen… denen geb ich denselben rat wie ihr den Leuten aus DaoC. Geht halt wieder Gw1 spielen. Gw2 ist ein neues Spiel und es kann doch die dinge die Leuten in anderen Spielen spass gemacht haben übernehmen und umsetzen und vielleicht auch verbessern. Es steht noch völlig am anfang und hat noch jede menge Raum zur entfaltung. Und daran das Anet jetz die aufgestiegenen Items bringt sieht man das sie sich von Gw1 lösen.
Gruß
Kur0
Das WvW ist eine wunderbare Idee die mit relativ wenig aufwand viele leute fesselt.
angesichts der einführung von besseren items..
hat sicherlich jeder mitbekommen.. (finde ich btw nicht gut, kann aber damit leben)
haben wir ja vlt doch noch die chance auf unsere ränge + skills oder was auch immer..
schliesslich wurden ja im pve nun auch bessere items eingeführt und somit haben sie ihr versprechen hier erstmal gebrochen..
p.s. kuro: sehr schön geschrieben. und ganz meine Meinung.
Versteh nicht ganz wie das nun zusammenhängen soll bzw was das damit zu tun hat xD
Die Chance auf Ränge denke ich ist sehr gut! Nur die Frage ist eher wann wir diese bekommen werden :-) Falls erst dann wenn niemand mehr Bock aufs WvW hat ist es sowiso zu spät.
Char: Hellhammér / Perma Fróst
Gilde: Black Soul (Schweizer Gilde)
Wie es aussieht wirds in den nächsten Monaten doch keine WvW Ränge geben.
Zitat ANET News: Nagelneue Inhalte im Welt-gegen-Welt-Modus sowie neue Belohnungsstufen.
Für mich heisst das sie führen Tägliche und Monatliche WvW Erfolge ein durch welche man Abzeichen bekommt. Nagelneue Inhalte hmm naja solange es was sinnvolles ist^^
Char: Hellhammér / Perma Fróst
Gilde: Black Soul (Schweizer Gilde)
Belohnungsstufen könnten auch grade Ränge bedeuten? aber genaues wissen wir wohl erst in 1-2 Monaten
Ich hoffe Anet hat erkannt, dass sie nicht nur fürs Pve Motivation schaffen sollten, sondern auch fürs WvW.
Niemand fighted über Jahre hinweg ohne irgend etwas dafür zu bekommen.
Diejenigen die das machen sind Einzelfälle.
Derzeit ist das WvW nur so beliebt, weil eine Gemeinschaft = Zerg schon Spass mit sich bringt und weil vor allem noch sehr viele Leute über das WvW leveln.
Irgendwann in den nächsten 1-2 Monaten hat es sich aber ausgelevelt und dann merkt man, hmm was soll ich denn noch hier?
Zum X- Mal die Burg einnehmen………….. Schnarch
Wie Kuro es schrieb GW1 ungleich GW2
aber auch Daoc ungleich GW2
GW1 war aber auch kein “Zerg-Game” Gw2 schon und es ist etwas völlig anderes, was dort teilweise aus Daoc mit den 3 Reichen schon übernommen worden ist.
In den nächsten 6 Monaten erhoffe ich mir jedenfalls noch 1-2 neue WvW Maps,
die etwas weitläufiger sind und nicht so eng gestrickt.
Dazu eine Prise Daoc mit den RRs und geringen passiven und aktiven Fertigkeiten.
Allerdings könnte auch mal jmd. hier im Forum einen genauen Vorschlag ausarbeiten, wie genau das aussehen sollte.
( Mehr wie Warhammer oder mehr wie Daoc oder aber ein Mix aus beidem )
Ich wäre auch stark dafür, dass im WvW dafür der “WvW – Schrank” eingeführt wird.
Somit hat jeder denselben Equipstatus ( außer die unter 80er ) und unterscheidet sich nur noch gering von seinem RR zum anderem.
Der WvW Schrank könnte dann über den Rang ( Skins ) und mit Ehrenmarken freigeschaltet werden
also ich hoffe wirklich das diese belohnungsstufen motivieren. da bin ich mal gespannt.
habe seit 2 wochen nicht mehr eingeloggt und habe auch nicht den drang dies zu tun, aber wenn diese belohnungsstufen was taugen bin ich auch wieder dabei. denke auch viele aus meiner gilde, die dann wieder kämen.
gw2 ist ja ansich nen tolles game.
und wäre unnerreicht mit größeren maps + realm abilities.
man darf gespannt sein.
geht mir gleich wie dir Astaso
Char: Hellhammér / Perma Fróst
Gilde: Black Soul (Schweizer Gilde)
Bin auch für die einführung eines Reichrang System … sei es mit neuen Talent Belohnungen und/oder Optischen Ausrüstungsskins etc. …. auf jedenfall irgendwas was wieder leute motiviert jeden Tag ins WvW zu gehen … man braucht halt irgend ein Ziel vor Augen … und klar haben da viel Spieler ggf. wieder ein vorteil, weil sie schneller an die Sachen kommen als wenig Spieler … aber das ist doch in jeden Game so … sei es im PvP oder PvE …
Wär mal Zeit das da was geht :-)
Char: Hellhammér / Perma Fróst
Gilde: Black Soul (Schweizer Gilde)