Reiten

Reiten

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hallo allerseits,

ich möchte an dieser Stelle mal einen Vorschlag machen zum Thema Reiten und Mounts.

Als erstes eine kleine Klarstellung: Ich möchte Mounts in erster Linie nicht zur schnelleren Fortbewegung, da die Teleports was die Geschwindigkeit angeht wohl kaum Zu schlagen sind (wäre aber dennoch ein netter Nebeneffekt), sondern als Erweiterung des Kampfsystems.

Dabei sollte es für jede Rasse andere Mounts geben, die erst nach einer spezifischen Questreihe freigeschaltet werden.

Für die bestehenden Rassen könnte es so aussehen:

Menschen: Pferd
Norn: Grizzly
Asura: irgendwas Robotermäßiges
Charr: Verschlinger
Sylvarie: Eichenherz

Jedes Reittier hat dabei andere Fertigkeiten:

Ein Pferd könnte dabei sowas wie “Überreiten” oder Huftritt haben.
Ein Grizzly könnte “Prankenschlag” oder “Beißen” nutzen.
Beim Roboter wären evtl. Kanonen oder sowas recht sinnvoll.
Verschlinger kann mit Seinen Scheren und Stachel arbeiten.
Das Eichenherz arbeitet mit Pollen, Ranken etc.

Man könnte natürlich auch bei den Menschen was anderes als Pferd nehmen und das Pferd dann als “Standard-Reittier” nehmen und dann sagen jede Rasse hat noch ein Special-Mount". Hier hab ich allerdings bei Charr, Norn und Asura bedenken. Das könnte bei diesen Rassen etwas merkwürdig aussehen, wenn die auf einem Pferd sitzen.

Außerdem könnte man von jedem Mount mehrere Versionen bereitstellen, die alle vor und nachteile bringen, wenn man auf ihnen sitzt:

Ausgeglichen (Basis): macht guten Schaden und hält gut was aus.
Berserker (offensiv): hält weniger aus als Basis, macht aber Mehr Schaden.
Tank (defensiv): hält Mehr aus als Basis, macht aber weniger Schaden.

Die Mounts könnten außerdem verschiedene Geschwindigkeitsstufen haben. Diese sollen immer nen Tick schneller sein als die normalen Laufgeschwindigkeiten.

Ich stelle mir das etwa so vor:

Schritt = Gehen mit Eile
Trab = Laufen mit Eile
Galopp = 33% schneller als laufen mit Eile

Zusätzlich noch ein auf Ausdauer basierender Skill, der kurzzeitig noch eine Art Turbo auf den Galopp legt und nochmal 33% schneller ist. Wäre aber eher spielerei.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Reiten

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Hallo allerseits,

ich möchte an dieser Stelle mal einen Vorschlag machen zum Thema Reiten und Mounts.

Als erstes (…)

…möchte ich dich gerne daraufhinweisen das es bereits einen Sammelthread zu diesem Thema gibt. Bei so einem Thema, auf das recht viele Spieler kommen, schadet es nicht die Suchfunktion zu nutzen.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Sammelthread-Mounts/page/10

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Reiten

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Alles klar, sorry hätt ich auch drauf kommen können xD.

Kann ein Mod meinen Beitrag in dieses Thema packen?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Reiten

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

(…)
Kann ein Mod meinen Beitrag in dieses Thema packen?

Oder du kopierst deinen Text und fügst in dort ein. Das ginge dann schneller^^
Dann wird dieser Thread hier nur gelöscht.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Reiten

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Klingt interessant, Hdro hat so was auch versucht, hat aber (wie sollte es auch anders sein) gefloppt. Anet würde es bestimmt besser umsetzen, aber dazu müssten erstmal die Mounts kommen^^

Reiten

in Vorschläge

Posted by: Moderator.2968

Moderator.2968

Wie bereits erwähnt, wird dieses Thema bereits hier diskutiert:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Sammelthread-Mounts/

Bitte diskutiert dort weiter, damit Themen nicht mehrfach vorhanden sind. Dieser Thread wird nun geschlossen.