Reittiere

Reittiere

in Vorschläge

Posted by: Azanaryn.8501

Azanaryn.8501

Ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt, aber bei mir funktioniert die Suchfunktion nicht. Wenn vorhanden bitte um um Verlinkung, danke.

Warum gibt es keine Reittiere?

Sind sie bereits in Planung?

Reittiere schaffen einfach ein angenehmes Gefühl in Rollenspielen, meiner Meinung nach gehören sie einfach dazu.

Wie seht ihr das?

Reittiere

in Vorschläge

Posted by: Zyroz.2794

Zyroz.2794

Bin auch der Meinung, aber ich denke da Reittiere in anderen MMOs als schnelleres Reisemittel gedacht sind hat sich hier ArenaNet mit den Waypoints eine kleinere Erleichterung geschaffen, um eben keine Reittiere anbieten zu müssen. Würde mich aber sehr über so etwas freuen.

https://thiliostournament.wordpress.com/
3v3 Team Deathmatch Tournament!

Reittiere

in Vorschläge

Posted by: Azanaryn.8501

Azanaryn.8501

Klar, aber ich denke das die Waypoints auch genutzt werden. Ich hatte nicht vor von Löwenstein bis Rata Sum zu reiten.

Reittiere

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Vorschlag gibt es schon und wie immer dagegen

Mods bitte dicht machen ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Reittiere

in Vorschläge

Posted by: Azanaryn.8501

Azanaryn.8501

Kann mir den jemand verlinken? Wie gesagt: Suchfunktion geht nicht.

Reittiere

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Würde ich gerne nur weigert sich ja die Suchfunktion und ich durchforste nicht die ganzen Vorschläge bin ja nicht vollends verrückt ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Reittiere

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

wie jedes Mal: dagegen
1. die Welt ist schon so “klein” durch all die Portale mit Hub in Löwenstein! —> Neue Chars mit der Gruppe? Keine Absprache nötig… jeder macht einfach einen, danach muss man nur noch ein Gebiet auswählen um darin zu spielen…
2. will man irgendwohin laufen, hat eigentlich jede Klasse Speedbuffs (einige permanente 25%, einige eine oder mehrere 33% und wenigstens eine kommt glaub ich auf 50%) – 2 Eles kommen z.B. auf permanente 33%, wenn sie es richtig machen… 1 Wächter konnte/kann sich alleine auf 33% halten und wohl jeden anderen mitnehmen, wenn der sich selber noch beschleunigen kann für die Zeit wo der Wächter nur sich selber speeded… usw
3. hat man es eilig, nimmt man einfach einen Wegpunkt – kostet zwar (meistens), aber man ich auch wesentlich schneller als mit Pferd/Seepferd/Drachen (oder was für Transportmittel den meisten jetzt so für Land/Wasser/Luft vorschweben…)… man haut ein paar Gegner mehr um und hat die paar Silber schnell wieder drin…
4. Klepper wird länger brauchen (=weniger Drops), aber mehr Kosten… ist damit dann eigentlich nur ein Spaß
5. GW2 ist viel anspruchsvoller als WoW usw… ohne Optimierungen werden Leute mit schwachem PC den Reitern an die Gurgel gehen (ein Klepper dürfte die Zahl der Polygone für einen Charakter wohl ungefähr verdoppeln, wenn er gut aussehen soll?)
6. wenn die Reittier dann da sind, wollen die Leute sie wahrscheinlich noch am liebsten personalisieren (Schleife, Farben, ….) … (die “Anet reicht den kleinen Finger, Spieler reißen gleich den ganzen Arm aus”-These)
7. Reittier braucht ne Beschränkung, damit die Käufer es nicht zum Looten verwenden… wäre ja langweilig, wenn die Leute nur von Ressource zu Ressource reiten und den Markt fluten…

auf der anderen Seite könnte Anet natürlich auch Mats vom Markt nehmen indem die Tiere je Marktsituation bestimmte Mats fressen/brauchen um zu funktionieren… z.B. eine Stunde-einen Tag Nutzungsrecht kostet 250 Seide (Decke)/250 dickes Leder (Sattel) (beides überflutet den Markt durch die Aktion mit der Glücksumstellung…)

auf jeden Fall:
man braucht die Viecher also nicht wirklich, sehen aber sicher gut aus…
und wenn man die ganzen Threads so liest, könnte Anet auch ein kleines Vermögen machen, wenn sie die langsame, uncoole Standardversion z.B. als Event-Belohnung reinbringen und die schnelle, schöne, verbesserte, … Version für Geld verkaufen… hat WoW ja vorgemacht und nochmal “ein wenig” Geld eingenommen… man sollte aber vielleicht auf den Verkauf für Gold verzichten, da sich der Gempreis vielleicht nie wieder erholen würde

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Reittiere

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Würde ich gerne nur weigert sich ja die Suchfunktion und ich durchforste nicht die ganzen Vorschläge bin ja nicht vollends verrückt ^^

Soso, von anderen erwarten, was man selbst nicht tun mag…

Aber zur Info:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Sammelthread-Mounts/

Reittiere

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wusste da ja noch nicht das Arena irgendwie die Suchfunktion zerschossen hat :P ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Reittiere

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Dabei steht es bereits hier im Eingangsbeitrag und auch schon länger im Forenbug-Forum, man hätte das also sogar ohne eigene Erfahrung wissen (bzw. schnell gegenprüfen) können.

Reittiere

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Als gucke ich täglich ins Bug Unterforum und woher sollte ich wissen das es kein Problem von einzelnen ist hmm

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Reittiere

in Vorschläge

Posted by: Moderator.9532

Moderator.9532

Wie bereits erwähnt, wird dieses Thema bereits hier diskutiert:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Sammelthread-Mounts/

Bitte diskutiert dort weiter, damit Themen nicht mehrfach vorhanden sind. Dieser Thread wird nun geschlossen.