Respawn Rate macht Solo Spiel mitunter unmöglich

Respawn Rate macht Solo Spiel mitunter unmöglich

in Vorschläge

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Also … hatte da eben wieder so einen Moment, wo man sich fragt, warum man das Spiel überhaupt spielt. K.A. ob der Mesmer Boss zum FP gehört oder einfach nur einer der lustigen “Boss spawnt halt eben vor nem FP Punkt – viel Spaß” Momente ist, wie ich sie an anderer Stelle erlebt habe – es geht konkret um den FP nördlich des Klosters von Thugra.

Also da steht der Typ auf der Treppe zum FP und um ihn rum steht eben auch eine kleine Horde. Da Mesmer hat man leider k.A. wer den nun der richtige ist – also versucht man erst mal, die Typen rundrum zu beseitigen, da die erste direkt Konfrontation sehr schnell endete …

Und genau da kommt das Thema der Respawn Raten in’s Spiel – die Jungs da sind alle ziemlich tough und ziemlich viele – also dauert es ein paar Minuten, bis man die down hat (jedenfalls als Waldi). Und kaum wendet man sich dem Boss zu … schwupps der erste Respawn, schwupps der zweite … und ehe man “Oh Liebsche” sagen kann, hat man den Boss und wieder 4 Gegner und somit ein paar Silber weniger wegen Teleport nach Tod + Rüstung flicken.

Und um die Uhrzeit rennt halt keiner mehr auf dem Server rum – bei GW 1 wäre das KEIN Problem gewesen, da wäre man eben in den US Dis gewechselt und hätte da sicher 2..3 Leute gefunden, die einem geholfen hätten.

Bei GW 2: Kein Serverwechsel = keiner da, Du solo und bei den Respawn Raten ist da schlicht KEIN aber auch GAR KEIN Durchkommen.

Auch an anderen Ecken – gerade bei Kämpfen mit Veteranen – hat man als Solo Spielr oft überhaupt keine Chance, wenn der Gegner noch ein paar nahe Verbündete hat(te). Man kann fast sicher sein, dass die mitten im Kampf wieder erscheinen – und für Jungs mit nicht allzu Liebscheer Rüstung ist das sehr, sehr unangenehm.

Also gerade bei den Situationen bei denen wirklich nur 1 Spieler in der Zone ist ist das Spiel bei diesen Stellen extrem schlecht gebalanced, da etliche Gegner einfach viel zu schnell wieder erscheinen.

Helden, die auf Tuchfühlung kämpfen haben damit ggf. weniger ein Problem, weil sie weniger Aggro ziehen – wenn Du aber doch weiträumiger kiten musst, ziehst DU die Respawns eben wieder an wie ein Magnet.

Ziemlicher Spaßverderber.

Respawn Rate macht Solo Spiel mitunter unmöglich

in Vorschläge

Posted by: Vannimpi.4123

Vannimpi.4123

Heho, also natürlich ist es Nachts problematisch, empfehlen kann man da trotzdem nur sich Nachtschwärmer zu suchen und mit denen in Gebiete zu gehen.

Ich war bis gerade um halb 4 mit einer aus meiner Gilde unterwegs (wir haben halt spät Abends/Nachts gerade viel Zeit und Tags eher nich), meist is auch in der Gilde noch bis 2 mehr los.

Und auch bis um halb 3 war bei uns auf Abbadons Mund in verschiedenen Gebieten noch viel los (Jormaggs Klaue mit 30 Leuten + um 2.30 gemacht war nice ^^)

Es bleibt einem aber am Ende halt nichts anderes als sich Leute zu suchen und mit diesen die Aufgaben anzugehen, und wenn man dann halt mal bissl sich umgucken muss.

(Man kann aber nun wirklich nicht sagen das in GW2 wenig los is, also ich find die Server sind sehr gut gefüllt und das Nachts weniger los ist auf DE Servern liegt wohl am Rythmus der Meisten ^^, es werden sich auch noch mehr Nachteulen ins Spiel finden und dann wirds vieleicht angenehmer)

CellKern – Die norddeutsche Community
Abbadons Mund [DE] – der beste Server in GW2
VanNimpi – Deviantart

(Zuletzt bearbeitet am von Vannimpi.4123)

Respawn Rate macht Solo Spiel mitunter unmöglich

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Es bleibt einem aber am Ende halt nichts anderes als sich Leute zu suchen und mit diesen die Aufgaben anzugehen

Genau das widerspricht aber der Aussage Anets, dass man auch alles solo machen könne. In den meisten Gebieten ist vor allem Nachts nix los (ja selbst tagsüber hat man auch in den higlevel kaum Gefährten), da sind manche Ecken schon etwas frustrierend. Klar, wenn “Gruppen-Event” da steht, erwarte ich sicher nicht, dass das alleine geht, jedoch sind schon Fertigkeits-Herausforderungen alleine stellenweise sehr schwer bis unmöglich.

€: Die Respawn-Rate der Monster sollte mit dem Spielervorkommen skalieren – ähnlich wie das ja bei Events der Fall ist, sodass nicht der letzte Gegner wieder erscheint, bevor man den nächsten erledigt hat. Mitunter hängt man sonst so in einer Endlosschleife…

(Zuletzt bearbeitet am von smiley.1438)

Respawn Rate macht Solo Spiel mitunter unmöglich

in Vorschläge

Posted by: Vannimpi.4123

Vannimpi.4123

Es bleibt einem aber am Ende halt nichts anderes als sich Leute zu suchen und mit diesen die Aufgaben anzugehen

Genau das widerspricht aber der Aussage Anets, dass man auch alles solo machen könne. In den meisten Gebieten ist vor allem Nachts nix los (ja selbst tagsüber hat man auch in den higlevel kaum Gefährten), da sind manche Ecken schon etwas frustrierend. Klar, wenn “Gruppen-Event” da steht, erwarte ich sicher nicht, dass das alleine geht, jedoch sind schon Fertigkeits-Herausforderungen alleine stellenweise sehr schwer bis unmöglich.

€: Die Respawn-Rate der Monster sollte mit dem Spielervorkommen skalieren – ähnlich wie das ja bei Events der Fall ist, sodass nicht der letzte Gegner wieder erscheint, bevor man den nächsten erledigt hat. Mitunter hängt man sonst so in einer Endlosschleife…

smiley, ich weis ja nich wo hier so manche leere Server sehen, wenn ich so schau wie viel bei uns los ist. Es kann natürlich sein das in den höheren Gebieten momentan noch wenig los ist weil viele auf 80 eher in den Hauptstädten oder den Gebieten der Instanzen rumstehen und Gruppensuchen, oder es ist auf eurem Server so das die Masse noch am lvln ist (das is bei uns teilweise auch so ).
Aber ich denke schon das man sich einfach mal Leute suchen sollte um in die Gebiete zu gehen um sie auch zu füllen, vieleicht beißt sich da auch die Katze in den Liebsche und die Masse geht nicht in die Gebeite weil sie glaubt dort sei nichts los und deswegen ist dort nichts los. ^^
Es sollte aber in einem MMO aber immer so sein das man sich schon mindestens eine Person sucht, so lernt man auch neue Weggefährten kennen, und meist hat jeder Server auch Nachtschwärmergilden ;-)

Aber wo ich euch rechtgeben muss, die Respawnzeit sollte mit den Spielern im Gebiet skalieren, denn selbst wenn 10-20 Leute in einem Gebiet um sagen wir 3 Uhr sind, dann sind diese meist verteilt, und selbst wenn sie in Gruppenlaufen verteilen sie sich, und in den Orr Gebieten ist der Respawn der Untoten wirklich extrem hoch. (Liegt aber vieleicht auch daran das diese Gebiete so gedacht sind das ein Event das nächste jagen soll und die Spieler mit diesen mitlaufen und so die Untoten ausrotten)

Für die Maxlvlgebiete würd ich einfach sagen das es sich noch einpendeln muss und wird, die Leute müssen halt erstmal auch weg von dem in den Städten hocken was leider in gängigen MMOs zum Standart gehörte und hier hoffentlich immer weiter aufgelockert wird,

CellKern – Die norddeutsche Community
Abbadons Mund [DE] – der beste Server in GW2
VanNimpi – Deviantart

(Zuletzt bearbeitet am von Vannimpi.4123)

Respawn Rate macht Solo Spiel mitunter unmöglich

in Vorschläge

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

ich hab das gleiche erlebt wie der te…
schneekuhlenhöhe, der fp über den zentauren. da steht ein messmer (obwohl er eigentlich mehr nach necro aussieht, ist eine rabendruidin. und eine recht unscheinbare diebin. die mesmerin hat zwei klone, die im gegensatz zu meinem messmer auch richtig gut schaden macehn. da stehen sie nun, die vier, allesamt elite in einer kleiderschrankgrossen höhle.
ich greife mir zuerst die diebin… aber die ist leider “unverwundbar”, also auf die druidin… öhm, auch unverwundbar… nur die klone sind angreifbar, aber ALLE machen einen recht guten schaden an mir.
und jetzt das witzige, da es direkt nebenan noch den zentaurenboss gibt, seh ich beide anzeigen (ich hab ja zeit, denn ich bin fast instant tot ;-P): beim zentauer steht GRUPPENevent (1 boss, ca. 10 normale adds mit genügend platz zum kiten), beim fp steht das hingegen nicht, ergo SOLLTE es solo schaffbar sein… womit, mit einem mithrillgepanzerten oger?
um der ganzen sch….e dann noch das sahnehäubchen aufzusetzen, respawnte kurz nachdem 4 spieler das pack gelegt hatten, die diebin erneut – und war wieder unverwundbar (man konnte aber an ihr vorbeirennen zum fp)
ende vom lied waren knapp 5 silber repkosten, ohne loot, ohne belohnung für einen beschissenen fp, ganz grosses kino, danke dafür!

kleiner nachtrag: im gleichen gebiet hab ich vanir gekillt, samt ihrer köter und da ist es mehrfach passiert, dass der gleiche hund direkt nach kill quasi in seiner leiche respawnt ist – ungefährlich, aber nervig.

Respawn Rate macht Solo Spiel mitunter unmöglich

in Vorschläge

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Yep – die Dame meinte ich mit “Boss hängt vor’m FP ab – viel Spaß” Moment. Vor allem, weil sie mW nicht fix da ist sondern gespawnt werden kann. Ob die Unverwundbarkeit des Diebes nun ein Bug ist oder nicht … so ein Konstrukt sollte nicht sein.

Vor allem als ranged hat man in den Höhlen eh seine Probleme, da man fast immer nur seinen Hinterkopf sieht und sich fragt, wo denn nun bitte der Gegner ist und der Bogen muss ja mindestens in die grobe Richtung zeigen, damit man überhaupt was austeilt. Krieger und Wächter werfen halt im Notfall mal den Rundumschlag an, wenn im Zweifel, wo der Gegner nun eigentlich ist