Respawn- Zeiten
Ist mir auch schon aufgefallen. Vor allem wenn man Aufgaben alleine oder mit wenigen Mitspielern macht (machen muss) kann einen der Respawn wirklich ärgern. Vor allem bei Jumping-Puzzles, entlegenen Gebieten oder zu Zeiten mit weniger Spielern ist es teils wirklich störend.
Vielleicht wäre es ja daher möglich die Respawn-Zeit (wie den Schwierigkeitsgrad der Gegner) an die Anzahl der Spieler anzupassen. So könnte eine große Menge Spieler eine schnelle Respawn-Zeit durchaus verkraften und Solospieler haben für gewisse Dinge – verständlicherweise – mehr Zeit.
“Er folgte Nicholas bis ans Ende Tyrias…”
jo, das wäre wirklich ne gute idee
Mir ist es auch schon häufig passiert, daß ich alle Mobs beseitigt hatte und während des rezzens eines Mitspielers bereits wieder das komplette Wolfsrudel an mir geknabbert hat.
Da kann ich auch nur voll und ganz zustimmen…
Ich habe schon einige MMO’s gespielt oder zumindest angespielt. Aber so kurze respawn-zeiten gibt es echt nirgends. Die Zeit könnte echt verdreifacht werden.
-Klar will sich GW2 von anderen MMO’s unterscheiden aber – Hey Spielspass soll doch schon bleiben… Das frustet nämlich ungemein, wenn man in kleiner Gruppe einen Stufengleichen oder 1-2 Stufen höheren Gegner legen will und die umstehenden Mobs spawnen bis zu 3 mal im selben Kampf…
die Respawnzeit in GW2 is eindeutig zu hoch!
ich wollte soeben zu ner reichhaltigen Erzader die in einer höle war, die Höhle war nartürlich voller Mobs und die Erzader ganz hinten, was ja vorauszusehen und nicht srörend ist, was mich dann allerdings genervt hat war der Umstand dass ich jeden 2ten Gegner zweimal Töten musste und bis ich die Reichhaltige Ader abgebaut habe alle Gegner die ich vorher getötet hatte nun schonwieder Respawnd waren und nochmals an mir dran hingen um mich zu verprügeln.
Arenanet bitte verlängert die Respawnzeiten!
mfg Halvor
Die zu kurzen Respawnzeiten sind doch bereits seit der Beta ein bekanntes Problem. Ich erinnere mich nur an die Banditenhöhle … Wir haben uns tapfer durchgekämpft, standen dann schnaufend da und sind von hinten erschossen worden. Gleiches passiert dir praktisch überall. Vermutlich hat ArenaNet allen Spielern gerecht werden, also die Gegner auch nachrückenden Spielern präsentieren wollen ;-) Und zumindest bei RoM rund um die Feuerstiefelfestung respawnten die Mobs noch schneller. Da konntest du nach Herzenslust farmen. Vote für Verlängerung der Respawnzeit. Aber das haben wir schon in der Beta gefordert …
ich vermute das diese schnelle respawnzeit auch einige events buggy macht.
Fertigkeitsnpc liegt gerade klickt ihn wen an und er respawnt bis es buggt und
nichts mehr passiert. Hätte kein problem wenn da ein 3-5 min timer wäre.
Wenn dadurch diese fehlende NPCs aufhören
und ja, empfinde in vielen gebieten die respawnzeiten zu heftig
eindeutig, manchmal frage ich mich ob die leute von arenaNet das spiel überhaupt getestet haben? die respawnzeit ist ein witz, 2sec. respawn ihr spinnt doch, versuch mal als magier durch orr zu laufen,..herzlichen glückwunsch.
lg
Finde die Respawn-Zeiten auch zu kurz, merkt man besonders wenn man in eine 100 Meter Höhle läuft und auf dem Rückweg alle Gegner wieder da sind
Ich vermute mal, daß es programmiertechnisch nicht machbar sein wird, den Respawn an die Anwesenheit eines Spielers zu knüpfen. Sonst wäre es denkbar, gerade in Höhlen den Respawn solange zu blockieren, bis der für das Ableben verantwortliche Spieler einen gewissen Radius verlassen hat. Der Radius könnte ja individuell, je nach Umgebung unterschiedlich groß sein.
Mir ist es ja sogar schon passiert, daß ein Champion direkt IN MIR gespawned ist.
Weiß nicht ob es ein Bug is… aber beim Tempel von Lyssa stehen oben beim Karmatypen (für die exotische Rüssi) immer Mobs… auch Veteranen und die greifen einen an (die NPCs nicht, die helfen auch nicht). Es ist nicht möglich die NPCs da mal in Ruhe anzuquatschen weil selbst wenn man die Viecher tot hat kommen sofort neue von hinten angerannt um die grad getöteten zu ersetzen… k.A. woher die immer kommen… aber das ist echt zum kotzen… war da jetzt 3 Tage in Folge da (wenn der Tempel “frei” war) und immer das gleiche Spiel. Bei den anderen Tempeln sind da überhaupt keine Mobs wenn se frei sind.
Und wenn ich n Event allein machen muss, z.B. n Veteran killen und ich bin nciht Krieger so das ich mich einfach vorne hinstelle und seine normalen Kumpels vom Nahkampfschaden sowieso sterben dann muss ich die Adds erst killen und während ich dann am Veteran bin respawnen die Adds -.- Bah, was soll das? Können die nicht mal tot bleiben? PvE macht echt kein Spaß in GW2 :P
Mainchar: Snovit (waldi)
Ich vermute mal, daß es programmiertechnisch nicht machbar sein wird, den Respawn an die Anwesenheit eines Spielers zu knüpfen. Sonst wäre es denkbar, gerade in Höhlen den Respawn solange zu blockieren, bis der für das Ableben verantwortliche Spieler einen gewissen Radius verlassen hat. Der Radius könnte ja individuell, je nach Umgebung unterschiedlich groß sein.
Mir ist es ja sogar schon passiert, daß ein Champion direkt IN MIR gespawned ist.
Es ist programmiertechnisch überhaupt kein Problem. Jeder Gegenstand/Spieler/Mob/whatever hat eine Menge unsichtbarer Kugeln um sich rum, die bestimmen, ob er bei dir auf dem Bildschirm angezeigt wird, der Spell ihn trifft, er durch eine Wand laufen kann, usw. Eine weitere Kugel, in deren Bereich keine Mobs respawnen macht da auch keinen Unterschied.
Bin übrigens voll eurer Meinung