Ritualist

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: Itachi Uchiha.7230

Itachi Uchiha.7230

F:

Ist wahrscheinlich für die kommenden Teile wie in GW1 schon geplant, aber ich wollte es unbedingt loswerden:

Der RITUALIST aus GW1 muss her!

Es war meine absolute Lieblingsklasse und ich denke bei einige anderen auch, oder?

(ein Monk wär auch cool, nicht heal monk, da es ja keine heiler klassen geben soll, aber son alt bekannter dmg monk mit strahl des urteils oder so)

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

DICKES Plus fürn Ritu!

- Flussufer [DE]-

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

[x] Für Ritu!

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: RealCheesus.8563

RealCheesus.8563

Wird denke ich nicht kommen, ist aber auch nicht benötigt, grad die Geister wurden schon vom Engi als Turrets relativ gut übernommen. Einzig die Aschen wären was besonderes.

80 Human Guardian, 80 Human Warrior, 80 Asura Mesmer, 80 Asura Necro, 80 Charr Ranger
Kodash (DE)

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

und generell die Spells die der Ritu nutzt. Von denen es eine ganze palette gibt.

Ritu war übrigens ein sehr guter Heiler. Besser als so mancher monk, vorrausgesetzt man hatte einen Gs in der Gruppe.

- Flussufer [DE]-

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Kurz gesagt:

VERGESST ES!

Zu den vielfältigen Gründen:

Der Ritu wird ganz sicher nicht kommen. Zumindest 100% als portierter langweiliger Klon.
Womit bitte denn schön auch ?
Alles was den Ritu ausgemacht hat, wurde im Wächter und Ingenieur eingebaut.

- Geisteswaffen
- Immobile Beschwörungen mit Fernkampf-Mechanismus

waren die zwei größten Features, die den ritu zu dem gemacht haben, was er in GW1 war abseits der Asche-Zauber und diese Mechanik ist praktisch schon für alle Klassen im gesamten Spiel mit Umgebungsfähigkeiten möglich.
Nen Nekro bräuchte irgendwo nur ne rumliegende Ascheurne finden, aufheben und bekäme seine Waffen-Skills kurzzeitig solange er die Urne hält ausgetauscht gegen diverse Geister-Skills, et voila, wir haben einen Ritu !!

Es braucht Ritualisten nicht mehr! Ritualisten waren ohnehin halbwegs überflüssig als Nekro/Mönch Hybrid. Das einzige wodurch doch wirklich nur der ritu in GW1 brillierte und seine Nützlichkeit erbrachte, waren die Geisterwaffen-Buffs, wie Splitterwaffe, weil man damit enormen Damage Burst erreichen konnte, der ungeschlagen war, bis der Skill generft wurde und nur noch auf begrenzte Anzahl Gegner der Splittereffekt triggerte, wodurch drastisch das Damage Burst wieder gesenkt wurde.

Bevor Anet die Ritu hier als total überflüssige Klasse ins Spiel einbaut, sollte man sich überlegen, wie man eher den Nekro designtechnisch besser macht, so das er mehr wie der spirituelle Nachfolger des Ritus wirkt, da der Nekro designtechnisch von Anet schon einige Ansätze verpasst bekommen hat, die mit Geistern zu tun haben, da geister schließlich auch nichts anderes sind, als beschwörbare Untote, nur halt Untote ohne physikalischen Körper! Ritu in GW1 war nie etwas anderes designtechnisch, als ein Möchtegern-Nekro.

Das sollte man in GW2 ändern, so das je nach ausgewählten Skills und Traits man den Nekro mehr in Richtung Minion Master als GW1 Nekro ausbauen kann, oder mehr halt in Richtung Ritu mehr mehr Geister-Einsatz und psychodelischen Angriffen, die den Verstand des Gegners direkt angreifen mit Hilfe der Geister.

Passen würde hervorragend das ganze, wenn man die verstärkt auf Ritu getrimmten Traits beim Nekro unter Seelensammung, Flüche und Todesmagie vorfinden täte.

Nur um nochmal genauer es zu belegen, hier:

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Spektral

Unter dem Themenbegriff “Spektralmagie”, so nenn ich es jetzt einfach mal, führt der Nekro deine speziellen Fähigkeiten der Untotenbeschwörung aus, die mit Gespenstern, ergo Geistern zu tun haben…

Somit ist für mich glasklar, dass wenn man in irgendeiner Form den Ritu verstärkt nach GW2 zurückbringen will, dass dies unweigerlich nur dann geschieht, wenn es in den Nekro hineinfusioniert wird, wo es hingehört designtechnisch – in die Klasse, die sich der Todesmagie und JEGLICHER FORM von Untoten verschrieben hat.

Tut man dies nämlich nicht, würde dies unweigerlich genauso bedeuten, dass Anet den Ritu als völlig neue Klasse von Kopf bis Fuß redesignen müsste, damit der Ritu gamedesigntechnisch in GW2 überhaupt noch eine Daseinsberechtigung hätte, wo praktisch alles als Spielmechaniken des Ritus bereits auf Wächter und Ingenieur verteilt wurde und der Nekro designtechnisch ohnehin praktisch gesehen der einzig wahre echte Ritualist ist….

Ich sag nur… Blutrituale… eine Mechanik die der Nekro in GW1 noch hatte und die sich in GW2 halbwegs im der Lebensenergie-Mechanik wiederfindet.
Jedenfalls brachte der Nekro schon lange das Thema Ritualmagie ins Spiel, da wurde noch lange nicht mal an den Ritualisten 1 Gedanke an Konzepten verschwendet zu GW1 Zeiten…

Man hätte schon damals den Ritualisten in GW1 mehr in Richtung Wahrsagerei, Astrologie usw. designen sollen, dann wäre die gesamte Klasse wesentlich origineller gewesen, sie hätte viel besser in das asiatische Schema gepasst und vor allem hätte der Ritualist unter diesen Gesichtspunkten jetzt in GW2 auch bessere Chancen auf ein Comeback, denn ganz ehrlich, ich persönlich sehe dies als einzige Chance an, den Ritu total komplett umzudesignen, denn er braucht zwingend neue einzigartige Spielmechaniken, die die Klasse ausmachen würden, weil sie so sonst derzeit praktisch nichts mehr hat…

Nur unter diesen Gesichtspunkten macht es auch wiederum überhaupt keinen Sinn mehr solch eine Klasse weiterhin Ritualist überhaupt noch zu nennen, denn Wahrsager (gabs auch in GW1 und waren spieltechnisch Ritualisten-Gegner im Cantha-Tutorialgebiet, Lvl15 ) und Visionäre machen keine Rituale, sie haben Visionen, machen Prophezeihungen, lesen Tarot oder nutzen Astralmagie und nennen sich Orakel oder Seher..in manch anderen Spielen wiederum würde man sowas auch wiederum möglicherweise Schamane nennen oder Hexendoktor (lol)
Nur Schamane fällt weg, die gibts ja schon auschließlich unter den Norn und da sind diese alles andere, als Wahrsager und Co., aber es bestimmt zumindest wieder in dieser Richtung die Verbindung zu Geistern und das in Kontakt treten mit Geistern auf eben spiritueller Ebene und was anderes wiederum tun Wahrsager ect. auch nicht

Wäre zumindest ein Ansatz, den ich konzeptual so wählen würde mit spezieller Waffe, die nur durch diese Klasse genutzt werden kann – die Kugel (Orbs) – samt “Klauen”

Visuelles Beispiel in welche Richtung sowas gehen könnte vom Aussehen her für Menschen, siehe Bild:

http://i45.servimg.com/u/f45/16/85/64/16/viola_12.jpg

In dieser Form, das wäre die Einzige, in der ich mir vorstellen könnte, in welcher man den Ritu passend für GW2 redesignen könnte mit einer konzeptualen kompletten Neuausrichtung, die den Umgang mit Geistern völlig anders definiert, indem man anders mit ihnen in Kontakt tritt und sie für andere Zwecke, eben Visionen, Astralmagie usw. nutzt, wodurch das Spiel auch tatsächlich eine Klasse bekäme, die etwas Einzigartiges an sich hätte und nicht etwa, das es wie eine billige portierte Klon-Klasse vom Vorgänger des Spiels daherkommt, die schlicht bloß nur überflüssig wäre neben dem Wächter, Ingenieur und Nekromanten.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Orpeal kannst du mal deine Wall of Text lassen wenn sie zu nicht gebraucht wird was fast immer der fall ist.
Kurz und knapp schreiben hat noch keinen geschadet im gegensatz zu deinen WoT

Naja mal sehn Ritu würde wenn überhaupt in Cantha zurück kehren lassen wir uns mal überraschen ich hätte ihn gerne wieder ^^

@TE so einen Thread genau wie X-andere für Klassenvorschläge gibts schon nächstesmal doch bitte die Suchfuntkion nutzen. ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Skargon:

Liefer erstmal genug Gegenargumente gegen den Inhalt meiner WoT, dann können wir uns weiterunterhalten :P
Im übrigen für dich, nur mal als Randbemerkung, falls du es noch nicht gemerkt haben solltest…dies hier ist ein Forum und nicht etwa Twitter, wo es eine 140 Zeichen-Regelung gibt. Lern damit zu leben und vor allem mal zu akzeptieren, dass hier jeder so lange Postings praktisch schreiben kann, wie er/sie will und nicht wie du oder irgendwer anders es vorschreibt, nur weil er/sie zu faul zum Lesen ist.

Lesen hat nämlich erst Recht noch niemanden je geschadet… nur weil irgendwo in diesem Forum mal jemand viel schreibt, heul ich auch nicht gleich das ganze Forum damit permanent voll, wie du Q.Q
Zwingt dich ja keiner überhaupt was davon zu lesen, also was soll dieses stetige Affentheater?

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ähm no sobald dein Post mehr als die hälte meines Bildschrimes ausfüllt lese ich ihn garnicht erst da meisten die hälfte davon ausgereicht hätte um alles zu sagen ^^

Und ich lese gerne also unterstelle mir nicht ich bin faul aber du schaffst es jederzeit zu Threads wo eine 200 Zeichen Antwort ausreicht nen halben Roman zu schreiben wovon, wie schon oft erwähnt, das meiste überflüssig ist.

Ich würde dich ja blocken, wenn den die Funktion mal funzen würde, wobei auch wieder nicht da außerhalb deiner WoT gut mit Diskutierst ^^
Wobei es natürlich auch schon gelegenheiten gab da hat dein WoT gepasst nur eben bei sowas hier nicht ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Orpheal, du bringst für mich nicht ein passendes Argument gegen den Ritu.

In Gw1 hat er auch super gepasst. Man müsste nur die Skills anpassen und schon könnte man ihn super importieren.

Dein Argument mit dem Nekro finde ich unpassend, da ein Nekromant kein Ritualist ist, Ganz einfach.

Der Ritu war auch keinesfalls eine überflüssige Klasse. Mit ihm hat man die meisten Elite Gebiete sc’s gemacht. Stichwort Glaiveway, Uwsc, Fowsc …. Aber der Ritu ist ja überflüssig, nicht wahr? ;-)

Desweiteren konnte der Heilritu besser als so mancher Mönch fungieren. In Kombo mit einem weiteren Ritughostspammer konnte er die Gruppe um über 1000hp heilen. Und das instant. Man musste nur wissen wie und den Ritu spielen können.

Auch als abgewandelte Form kann er es ins Spiel schaffen. Der Dieb ist auch nicht mehr die Assassine und der Mesmer ist auch nicht mehr das, was er vor 250 Jahren mal war. ;-) Der hat sich sogar sehr stark verändert… Ich sehe da viel Potential.
Und das Ganze muss man nicht gleich fett in Capslock verneinen wie als wenn man in Panik ausbrechen würde.

Ich denke du willst auch nicht, das jemand so auf einen deiner 4(oder waren es doch mehr?) Klassenvorschläge eingeht.

Im Gegensatz zu allen vorherigen Klassenvorschlägen, ist dies der Erste der Sinn macht und nicht aus 3 Bildschirmen Text besteht.

Kurz und Knapp und trotzdem weiss jeder bescheid. Der Ritu war in Gw 1 schon Top und nach Gw 2 passt er noch besser als vergleichsweise ein Ingenieur oder dergleichen.

Greez

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: Itachi Uchiha.7230

Itachi Uchiha.7230

Orpeal, das kannst du nicht sagen, dass der ritu ein möchtegern nekro/monk ist..
dann ist der jetzige wächter ein möchtegern krieger/monk ist → sehr gelungen!
oder etwa nicht?

also wieso sollte noch eine klasse, die etwas von dem und einem anderen hat, nicht wieder gut werden?
es gibt soviele möglichkeiten, welche stärken ein charakter haben kann und welche nicht.. also wenn Anet es vor hat, dann denke ich wirds super
da ich die jetzigen klassen auch mag! obwohl mich in gw1 mesmer und waldi zum …. brachten

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Vorallem die Geister könnte super Unterstützung sein den es soll ja auch noch Ritus gegeben haben die nicht nur Angriffsgeister einpackten in GW1 ^^

Und die Geisterwaffen + Aschen.
Vorallem die Aschen kommen jetzt gut als Umgebungswaffe mit ein paar zusätzlichen positiven Effekten.
Oder einfach nur gegner brutzeln mit Geisterriss würde alles noch klappen in GW2 ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

So, dann mach ichs jetzt mal halbwegs kurz und bündig:

@robin:
GW1/GW2-Vergleiche sind hier argumentativ ja auch so unheimlich wirkungsvoll
Dir ist schon im klaren, das es hier um zwei völlig unterschiedliche paar Schuh geht, oder?
ANet will, dass in GW2 jede spielbare Klasse dem Spieler ein einzigartiges Spielgefühl vermittelt, dass sich jede Klasse vom gameplay komplett von den anderen Klassen unterscheidet.
Da ist es das absolut letzte, was das Spiel gebrauchen kann wie in GW1 designed Hybrid-Klonklassen, die nichts Halbes und nichts Ganzes sind und lediglich dazu dienen irgendwelche Nischenlücken zu füllen.
Der Nekro ist eindeutig konzeptual anets Fortläufer des Ritus, sosnt hätten sie vom Design her dem Nekro nicht verstärkt diverse geistthematische Fähigkeiten und Traits gegeben, die der Nekro in GW1 alle überhaupt nicht besaß.

Gäbe es einen Ritu aus GW1 in GW2, wäre dadurch der Ingenieur vom Gameplay her obsolet.,. Die Spielmechanik des Ingenieurs würde daher massiv ein einen Verlust an Einzigartigkeit einbüßen und das ist nicht im Sinne des Spieldesigns von Anet.
Ob man in GW1 als Ritu einige Dinge wesentlich besser konnte, wie als Mönche ect. ist dabei hier für GW2 sowas von dermaßen schitt egal, weil GW2 eben ein völlig anderes Skill System besitzt, das bei weitem einfacher zu balancen ist, als GW1, auch wenn GW2 derzeit mMn noch von gutem Balance noch einiges entfernt ist, aber anderes Thema ist das…

@Itachi:
Aus GW1-Sicht hättest du mit dieser Annahme sogar völlig recht…aber GW2 ist nun mal nicht GW1, wo noch nach Zweiklassensystem praktisch zu 100% nur Hybride rumrannten und Möchtegerns, die nichts halbes, und nichts ganzes waren.
Den Grund zu deienr Fragestellung habe ich in der Antwort zu robin verpackt – weil anet eben wiegesagt will, das sich jede Klasse vom Gameplay her einzigartig anfühlt und Dinge besitzt, die die jeweilige Klasse ausmacht. Da ist das hinzufügen von Klon-Hybriden zu 100% dem Spielkonzept von Anet gegenüber kontraproduktiv.
Deswegen schrieb ich ja, wäre ein Hinzufügen eines “Ritualisten”, oder wie auch immer man es nenenn man – wie richtig aufgefasst wurde musste zwangsläufig konzeptual betrachtet der Assasin ja auch umbenannt werden, das kann und darf man beim Ritu also nicht ausschließen – so halte ich die einzige Art, wie es irgend eine Form von Ritu geben könnte in GW2, den Weg der Rekonzeption zu wählen, da für die Ursprungsversion nichts mehr übrig ist, was man bei ihr fortführen könnte.

Heißt also, man müsste der Klasse von Grund auf neue Features geben, damit sie sich nahtlos in die Riege der bestehenden Klassen einfügen würde, und dabei einzigartig wäre in ihrem gesamten Design und Gameplay.

Die Stichworte hiersind für mich 100% Astralmagie/Sternkunde/Wahrsagerei.
Unter dieser Thematisierung kann man dem Ritu-gameply für GW2 neu auf die Sprünge helfen, ohne dass das Endresultat wie ein Ingenieur-Klon im Geistergewand rüberkäme, was ich praktisch als das empfinde, was viele hier haben wollen, wenn sie über den Ritu reden… und da bin ich absolut /dagegen

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: Itachi Uchiha.7230

Itachi Uchiha.7230

ich sage ja nicht, dass du völlig unrecht hast, aber ich meine nur: man könnte einen völlig neuen ritu erschaffen, was es bisher nicht gab, so, dass es andere klassen nicht überflüssig macht oder ein abklatsch einer bestehenden klasse wird

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ähm Orpheal alle Klassen haben sichweiter entickelt nur weil der Nekro neue Traits/Skills hast bedeutet das nicht er ist jetzt Ritu ersatz.
Krieger haben auch neue fähigkeiten und können sogar im Fernkampf ordentlich austeilen und trotz allem gibts den Waldi noch ^^

Auch sind die Türme nicht das Klassenkonzept vom Ingi sondern seine Kits und vorallem der Gürtel.

Vorallem hat der Ritu mehr zu bieten als Geister. Waffen verbündetet stärken, verändern, Urnen, Geister die keine Geschütztumr sind sondern die Gruppe Buffen, Gegner debuffen. Vielleicht auch zusammen mit dem Monk verschmolzen um so in Nahkampf mit Kampfstab, Ringblades und Magie, Urnen etc zu kämpfen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: Itachi Uchiha.7230

Itachi Uchiha.7230

was stellen wir uns unter zombies vor?
richtig, das was das tv uns zeigt!

um arenanet kann einen ritu erschaffen wie es noch nicht bekannt war

von film zu film, spiel zu spiel unterscheiden sich die zombies ja auch.. lahm, schnell, stark, ausdauerkräftik usw.

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich will einfach nur einen Ritu haben der Blind ist und Kontakt zu Geisterwelt hat ^^
Was Arena dann daraus zaubert lasse ich mich überraschen ^^

Btw was ich auch nicht wusste: ,,The Ritualists are one of the oldest known professions on Tyria. Being unique to Cantha, they have existed long before the Exodus and the gods granting magic to the races.’’

Also ein Grund mehr die nicht einfach verstauben zu lassen oder ^^

http://wiki.guildwars.com/wiki/Ritualist

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: Itachi Uchiha.7230

Itachi Uchiha.7230

wow, das ist ja krass

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ itachi: Etwas anderes fordere ich hier ja auch garnicht. Wenn Ritu, dann komplett generalüberholt und auf GW2 ausgelegt und konzipiert mit gewissen nötigen Änderungen und Zusätzen und nicht auf Krampf versuchen den Ritu unter GW1-Konzept in GW2 reinzupressen, denn sowas wird einfach nicht klappen.

@ Skargon: Sicherlich haben sich alle Klassen weiterentwickelt. Man hätte dem Nekro aber auch durchaus völlig andere neue Talente geben können, um die Klasse weiterzuentwickeln. Wie komisch, das man sich dann ausgerechnet für genau das entschieden hat, was designtechnisch wie logisch betrachtet am allernächsten gelegen war im Sinne der Reduzierung der Klassen von 10 auf 8 im Sinne des Balancings ihm mit Spektralfähigkeiten Kräfte über Geister/Gespenster zu verleihen. Er kann sich als Fähigkeit sogar eine “Geisterrüstung” aktivieren

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Spektralr%C3%BCstung
Rate mal, wie der Skill im Englischen Original heißt, 3x darfst du raten !!

Und das ist genau die Spielmechanik, die du hier nennst, mit den Kräften der Geister die Ausrüstung zu stärken, zu verändern ect.
Ich habe auch nicht behauptet Türme seien das Konzept des Ingenieurs, es wurde jedoch vom Ritu von Anet dem ingenieur verliehen und Anet wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn sie diese spezielle Ritu-Mechanik einem völlig anderen klassenkonzept übertragen.
Nun kann man natürlich drüber streiten, wie sinnvoll oder sinnfrei dieser Schritt von Anet war..ich mag die Designentscheidung über Feuerwaffen auch nicht wirklich, aber mittlerweile habe ich mich schon dran gewöhnt und abgefunden, da ich erkannt habe, das es viel mehr dieses sehr übertriebene Steampunk in einigen Dingen der Charr ist, was mich extrem stört, als die Klasse und die Türme.
Das Ingis die Türme haben und nicht Ritus mit ihnen in GW2 vorzufinden sind, zeigt für mich schlichtweg, das Anet thematisch eine andere Richtung mit GW2 einschlagen wollte, die man meiern Meinugn nach nur nicht hätte ganz so drastisch hätte machen müssen (sollen).
Da Ingis die Türme haben, ist somit die Mechanik dahinter vergeben…die Geister, die buffen besitzt nämlich schon mit den Naturgeistern der Waldläufer, nur sollten die mMn noch ordentlich gebufft werden, die meisten sind derzeit davon massiv UP für mein Empfinden im Vergleich zu den Türmen.

Vom Aufwand her ist es für Anet garantiert viel simpler, den GW1 Ritu weiter verstärkt in den bestehenden Nekro einzugliedern, als wie ich es vorschlage im Sinne eines auf Astralmagie/Astrologie ect. zukunftlesenden/sehenden Visionär als komplett neue Klasse zu entwickeln.
Natürlich würde ich hier mein Konzept in dieser Richtung auch eher begrüßen, weil eine neue Klasse, die auf Astralmagie, Wahrsagerei usw. ausgerichtet wäre mit Hilfe von Geistkontakten und dem optischen Design in etwa der alten Ritus. (viele Rüstungen des Ritus schrien förmlich nach Wahrsager, Seher/Schamane)
Realistisch betrachtet jedoch halte ich Variante 1 für eher wahrscheinlich und besser geeignet dafür, da in meinen Augen der Nekro der einzig wahre Ritualist und Meister über alle Formen von Untoten ist und dazu zählen nun mal auch Geister… das kann man drehn und wenden wie mal will, es bleibt FAKT und der Nekro schon in GW1 über Rituale verfügte, bevor es die Ritualisten-Klasse in GW1 überhaupt gab.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Der Ritu ist ja auch eine Schamanistische Klasse steht so in seiner Klassenbeschreibung ^^

Und der eine Skill vom Nekro gilt ja nur für ihn Geisterwaffen des Ritus waren ja für jeden auf dem es gecastet wurde. Macht sich jetzt natürlich schwerer deswegen denke ich fällt das eher weg.

Aber Aschen, die ersten Umgebungswaffen in GW, würden sich jetzt ja erst recht lohnen. Und nur weil der Ingi Türme hat und der Waldi seine typischen Waldgeister muss es ja nicht bedeuten der Ritu kann nichts mehr Herbeizaubern.
Vorallem weil gerade Ritus die Meister über die Geister sind im gegensatz zu den Waldis.
So geshen ist der Krieger die einzige Klasse die nichts Herbeibeschwören kann/ein Pet hat ohne Rassenskill. Nur passt es halt nicht zu ihm ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ritus die Meister über die Geister

Geister sind Untote und zählen somit in das Sortiment der Beschwörungen des Nekromanten als Meister der Untoten, damit schließt sich wieder der Kreislauf, der klar zeigt, das Ritus bloß Möchtegern-Nekros sind mit leicht anderer Thematik bloß.

Aber auch in dem Lore Text den du vorhin gepostet hast steckt ein Denkfehler drin, wenn man sagt, Ritualisten hätten schon existiert, bevor die Götter den Menschen Magie gaben. In dem text heißt es, ihre Kräfte seien Kräfte ihrer starken Ahnen, die ÄHNLICH Magie sei.
Wie kann bitte etwas existieren, dass ähnlich wie Magie ist, wenn es noch nicht mal zu dem Zeitpunkt Magie überhaupt gab, womit man es hätte vergleichen können?
Selbstverliehene Zauberkräfte durch mysteriöse Verbindungen mit der Welt der Toten, obwohl es keine dafür notwendige Todesmagie überhaupt gab.

Meinst du nicht, dieser Logikfehler stellt Ritualisten beinahe schon als übernatürliche Wesen dar, die fast schon gottgleich sind, wenn sie einfach an ihre Verstorbenen denken mit etwas Asche in der Hand und plötzlich dadurch Kräfte wirken, wofür der gesamte Rest der Menschheit die Kräfte von GÖTTERN benötigt, um das überhaupt erst ÄHNLICH tun zu können.
Also ich find diese Stelle für maßlos überzogen und für einer der absolut unüberlegtesten Loretextstellen des ganzen Spiels, die ich fast schon in Richtung Lore Breaker einstufen würde. Aber gut, anderes Thema.

Nur weil die “Ära” der Ritualisten vor den Göttern bereits angefangen haben soll, was ich logistisch betrachtet einfach für Schwachsinn halte, auch wenns offizieller Lore ist, muss das nicht bedeuten, das diese ära nicht irgendwann auch enden kann im Wandel der Zeit.

Und wenn man auf diese Art logisch konsequent wäre, dürften perma Blinde ohnehin dann im Spiel nie was treffen :P Ein permablinder Ritu, der schon auch in GW1 zusätzlich nochmals erblinden konnte, wear schon lachhaft genug, als ginge noch blinder sein als ohnehin schon blind sein…

Richtig, Geisterwaffen in Ritu Style werden in GW2 nicht mehr funktionieren, da es in GW2 nicht mehr Skills geben wird, die man aktiv auf andere Spieler casten kann, sondern wenn hakt nur indirekt in die Umgebung als AoE, oder auf sich selbst.
Zudem hat der Wächter diese thematisch bereits aufgegriffen als Beschwörungen, wobei ich diese auch nicht wirklich Geisterwaffen zwar nennen würde, sondern eher Tugenden-Manifestationen in Waffengestalt.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Lies dir doch mal den Wiki artikel zum Ritu durch. Nekromanten manipulieren die Körper der Toten der Ritu hingegen den Geist und Verstand das ist ein großer Unterschied.
Also nichts mit Möchtegern-Nekros btw DAS nehme ich dir übel :P

zu deinem Lore Fehler
,,There are a few cases of magic being used before the Exodus, when it was given to the races of Tyria. The most recent of them takes the form of the Ritualist profession. Early Canthan Ritualists were able to call upon their ancestors to produce magical effects; the introduction of magic allowed the profession to become stronger, using both the old methods and the new ones. Historical records claim that what ancient Ritualists used was not magic but merely had similar effects.’’

http://wiki.guildwars.com/wiki/Magic

Und Blind bedeutet nicht das sie wirklich absolut Blind sind.

Ich empfehle dir als Gegenbeweis Daredevil oder The Sun Knight.
Ersterer sieht dank Geräusche Sun Knight hingegen indem er die Magie in Menschen und Objekten wahrnimmt. Dafür kann er aber keine farben mehr sehen oder die Schönheit von Frauen.

Und ja richtige Geisterwaffen sind es nicht beim Wächter dafür fehlt für mich das Ritualmäßige wie bei der Geisterbeschwörung vom Ritu in Teil 1 ^^
Die idee mit den Manifestation der Tugenden als Waffenform gefällt mir ^^

btw. so macht diskutieren mit dir spass nicht soviel zu lesen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: fingus.6379

fingus.6379

Der Ritu ist sehr ähnlich einem Schamanen. Das dürfte an sich nicht gehen – zumindest bei den Charr. Die Hassen Schamanen seit der Geschichte mit der Flammenlegion ziemlich. An sich jede Magie. Sonst gebe ich Orpheal.8263 recht.

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ähm no sobald dein Post mehr als die hälte meines Bildschrimes ausfüllt lese ich ihn garnicht erst

Biste nicht der einzige.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

So, dann mach ichs jetzt mal halbwegs kurz und bündig:

@robin:
GW1/GW2-Vergleiche sind hier argumentativ ja auch so unheimlich wirkungsvoll
Dir ist schon im klaren, das es hier um zwei völlig unterschiedliche paar Schuh geht, oder?
ANet will, dass in GW2 jede spielbare Klasse dem Spieler ein einzigartiges Spielgefühl vermittelt, dass sich jede Klasse vom gameplay komplett von den anderen Klassen unterscheidet.
Da ist es das absolut letzte, was das Spiel gebrauchen kann wie in GW1 designed Hybrid-Klonklassen, die nichts Halbes und nichts Ganzes sind und lediglich dazu dienen irgendwelche Nischenlücken zu füllen.
Der Nekro ist eindeutig konzeptual anets Fortläufer des Ritus, sosnt hätten sie vom Design her dem Nekro nicht verstärkt diverse geistthematische Fähigkeiten und Traits gegeben, die der Nekro in GW1 alle überhaupt nicht besaß.

Gäbe es einen Ritu aus GW1 in GW2, wäre dadurch der Ingenieur vom Gameplay her obsolet.,. Die Spielmechanik des Ingenieurs würde daher massiv ein einen Verlust an Einzigartigkeit einbüßen und das ist nicht im Sinne des Spieldesigns von Anet.
Ob man in GW1 als Ritu einige Dinge wesentlich besser konnte, wie als Mönche ect. ist dabei hier für GW2 sowas von dermaßen schitt egal, weil GW2 eben ein völlig anderes Skill System besitzt, das bei weitem einfacher zu balancen ist, als GW1, auch wenn GW2 derzeit mMn noch von gutem Balance noch einiges entfernt ist, aber anderes Thema ist das…

lieber Orpheal,

Mit dem gw1 und gw2 vergleich hast du angefangen, denn du hast als erstes behauptet das der Ritu bereits in Gw1 ‘nutzlos’ gewesen wäre.

Daher auch dieAufzählung der Möglichkeiten des Ritus aus gw1. ;-)

Und ich bringe nochmal ein Hauptargument, gegen das du nichts vorgebracht hast:

- Der Mesmer wurde fast vollends umgestalltet ins Spiel eingebaut. Wieso soetwas nicht auch mit dem Ritu machen?

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Der Ritu ist sehr ähnlich einem Schamanen. Das dürfte an sich nicht gehen – zumindest bei den Charr. Die Hassen Schamanen seit der Geschichte mit der Flammenlegion ziemlich. An sich jede Magie. Sonst gebe ich Orpheal.8263 recht.

Charr hassen KEINE Magie und nicht nur die Flammenlegion hat Schamanen.
Das die Flammenlegion gehasst wird hat mit der Geschichte der Charr zu tun.
Bitte erst gründlich informieren bevor man sowas postet ja

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Vielleicht hätte ich mich dahingehend auch besser ausdrücken sollen, statt “nutzlos” eher “designtechnisch” überflüssig, da der ritu bloß eine Nischenlücke ausfüllen sollte, um den Mönch als einzige Heilerklasse im damaligen GW1 zum einen etwas zu entlasten, zum anderen um dem Spiel etwas mehr CC und Support-Optionen zu verleihen.
Anet wird definitiv nicht mehr im Zuge eines Ritus für GW2 den anderen Klassen einfach die alten Ritu-Bestandteile entfernen, nur damit der Ritu sein eigenes altes Gameplay für GW2 zurückerhalten würde.
Das könnt ihr euch abschminken, weil Anet eben will, das jede Klasse in GW2 vom Spielgefühl her sich komplett anders spielen soll.
——
Ich musste dir auch keine Gegenargumente liefern, weil ich im Grunde genommen der selben Meinung bin. Nur warum das ganze dann permanent weiterhin Ritualist nennen, wenn man ohnehin davon überzeugt ist, dass das Klassenkonzept dahinter eine Umbenennung nötig hat, so wie man es beim Assassin getan hat, sowie ein Redesign, wie man es mit dem Mesmer gemacht hat, damit sie ins Spiel findet??

Von einem Ritualisten zu reden, wenn man im grundegenommen weiß, dass die Klasse höchstahrscheinlich später doch nicht Ritualist heißen wird, und sich garantiert nicht wie der Ritu in GW1 spielen wird, finde ich ist eine Farce, also eine sich selbst erzeugt Eigentäuschung, nach welcher man später nur desillusioniert von Anet enttäuscht wäre, wenn die Klasse dann nicht so wird, wie sie in GW1 gewesen ist.

Deswegen sagte ich zu den Leuten zu Anfang, vergesst es lieber. Die Chance in GW1 einen Ritu zu erleben, der sich so spielt wie in GW1, geht gegen Null.

Die Chance jedoch eine Klasse zu kriegen, die stark optisch aussieht wie der GW1 ritu, sich in GW2 aber komplett anders nennt, und neue das spiel ergänzende Fähigkeiten besitzt, die gewissermaßen auf eine andere neue Art auf die Kräfte des GW1 Ritus basieren mit neuen zusätzlichen Talenten wie eben Astralmagie usw., erhöhen die Chancen, das sowas in der Art Einzug ins Spiel findet

Ich würde daher den Ritu-Fans einfach hier nur den Tipp geben, lieber darüber nachzugrübeln, wie der Ritu redesigned unter anderem Namen und mit neuen Fähigkeiten ins Spiel finden könnte, statt darüber nachzugrübeln und zu wünschen, wie man den GW1 Ritu in GW2 kopiert bekommt.
Würde denke ich mehr Sinn ergeben.

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: Dalerius.9867

Dalerius.9867

Warum soll man den Ritu einen anderen Namen geben. blödsinn…
Ich persönlich finde schon das ein Ritu in GW reinpasst. Krieger passt doch auch rein er benutzt ein bogen…ach warte der Dieb benutz ein schwert ne der darf nciht rein oder der Waldi dolch, schwert und bogen wie gemein nur der arme magier darf nur eine Waffe haben dann soll der doch raus.

Ich fand bei dem Nekro gut das er seine Monster nur aus den Toten machen konnte. Schade das es hier nciht gemacht worden ist. Der Ritu brauchte keine Toten + punkt
“Falls” der in GW2 kommen sollte kann man sich die skills doch eh nicht aussuchen. es wir mangelware sein wie bei den anderen. Ich wäre aber auch dafür eine komplett neue Klasse zu machen die niegends schon gabs z.b. ein Fechter :P aber egal falsches Thema.

Dennoch muss ich auch sagen das Thema gibs schon 20.000 mal bitte sufu benutzen

Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit, warum auch nicht er hat ja Zeit

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: fingus.6379

fingus.6379

Der Ritu ist sehr ähnlich einem Schamanen. Das dürfte an sich nicht gehen – zumindest bei den Charr. Die Hassen Schamanen seit der Geschichte mit der Flammenlegion ziemlich. An sich jede Magie. Sonst gebe ich Orpheal.8263 recht.

Charr hassen KEINE Magie und nicht nur die Flammenlegion hat Schamanen.
Das die Flammenlegion gehasst wird hat mit der Geschichte der Charr zu tun.
Bitte erst gründlich informieren bevor man sowas postet ja

http://guildwars-forum.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwiki.guildwars2.com%2Fwiki%2FMain_Page

Auszug:
They have renounced all gods as false and instead view all of life, from magic to combat, with a hard, cynical eye.

While the average charr is willing to embrace technology, many view the use of magic as a sign of weakness and will distrust magic-users as a whole.

usw.

Also bitte erst lesen und dann Kommentieren. Natürlich gibt es Charr Ele – weil die Spieler das wollen – nicht weil es in die Geschichte passt.

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Es gibt auch Charr Schamanen die nicht der Flammenlegion angehören genauso wie Ele und Nekro auf seiten der Charr.

Lies mal lieber genauer da steht nur sie halten Magie für geringschätzig nichts von sie hassen sie und nutzen es nicht..

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Naja, als Minionbomber war der Ritualist eigentlich schon ziemlich toll, hat mir besser gefallen als n Minionbomber-Nekro. Ansonsten hab ich meinen Ritualisten immer unheimlich gern als Spirit-Spammer gespielt. So eine Armee von Geistern hat i.d.R. doch schon enormen Schaden gemacht.
Im Gegenzug dazu war ein Nekromant ein verdammt guter Heiler mit Ritualistenfertigkeiten, mMn sogar besser als der Ritualist selbst, dank Seelsammlung xD

Ich würd den Ritualisten auch gern wiedersehen, auch wenn es Geister im weitesten Sinn bereits gibt. Die Geisterwaffen des Wächters finde ich lassen sich aber so garnicht mit den Waffenzauber des Ritualisten vergleichen.

Theoretisch wäre es möglich diese Waffenzauber zB auf die F-Tasten zu legen, sodass man dann 3 oder 4 verschiedene Waffenzauber hat, wie zB Splitterwaffe (wo man dann bis zu 5 Ziele mit den nächsten 3 oder 4 Angriffen trifft), Rachsüchtige Waffe (die nächsten 3 oder 4 Angriffe entziehen X Lebenspunkte), oder Waffe der Abwehr (zB 5-8sek Regeneration + 5-8sek Aegis). So wären zB Waffenzauber umsetzbar, allerdings gibt es da auch noch andere Wege diese umzusetzen. Und die 3 Türmchen vom Ingenieur sind wie erwähnt auch nur im weitesten Sinn Geister.
Geister selbst können immerhin ja auch solche Effekte wie die Flaggen des Kriegers zB haben (die dann allerdings nach Möglichkeit nicht die selben sind). Zb ein Geist, den man aufstellt und der der ganzen Gruppe dann solang er steht Schutz gewährt, aber jedes mal wenn ein Gruppenmitglied in seiner Reichweite getrofen wird HP verliert, sodass er nach spätestens 4 oder 5 Treffern stirbt.

Zusammengefasst: Umsetzbar wäre der Ritualist auf jeden Fall, und auch so dass er nicht als schlichte Kopie einer GW2 Klasse erscheint, denn seine (GW1) Mechaniken unterscheiden sich dann doch schon teils erheblich mit den hier genannten Vergleichen wie den Geisterwaffen des Wächters oder den Türmen des Ingenieurs. Er wäre in jedem Fall ein äußerst mächtiger Supporter.

E: Mir fallen btw keine Ritualistenbestandteile ein die man irgendeiner Klasse entfernen müsste um einen Ritualisten ins Spiel einzubauen n_n

(Zuletzt bearbeitet am von Cypher.5374)

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

E: Mir fallen btw keine Ritualistenbestandteile ein die man irgendeiner Klasse entfernen müsste um einen Ritualisten ins Spiel einzubauen n_n

This!

Danke Cy ^^

- Flussufer [DE]-

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Waffenzauber wie in GW1 werden in GW2 nicht mehr funktionierne, denn Waffenzauber aus GW1 waren direkte Verbündetenbuffs, womit man andere Verbüdete auswählen musste, um sie mit den Zaubern zu belegen. Diese Mechanik gibt es in GW2 nicht mehr und wird es auch nie wieder geben, da es nicht in das Gameplay-Konzept von GW2’s Kampfsystem mehr passt.

Die Skills des Wächters sind dahingehend auch nicht Geiste*r*waffen, sondern Geiste*s*waffen. Das ist ein Unterschied. Also Geist im Sinne von Verstand/Gedankenkraft, da sie wie gesagt eher Manifestationen der Tugenden des Wächters sind, halt in Gestalt von Waffen die sie beschwören können.
Als Tugend versteht man eine vorbildliche Haltung, das ist auch ein Grund, warum es Paragone nie wieder geben wird..der Wächter ist praktisch GW2’s Paragon 2.0, da paragon auch nichts anderes heißt als Vorbild auf Englisch. Als Tugenden gelten sowohl als auch Charaktereigenschaften, darunter sind auch solche, die durch unseren Verstand geprägt werden, wie z.B. Gerechtigkeit, oder Weisheit, oder Tapferkeit.

Es ist halt nur so, das diese Waffen im Spiel durch ihr Aussehen halt stark daherkommen, wie geisterhafte Erscheinungen, da sie in dem selben transparenten Blau daherkommen, wie die ascalonischen Geister-Modelle und weil diese Fähigkeiten halt magische Waffen erzeugen, die von sich aus kämpfen, man natürlich dadurch sofort an die Waffenzauber des Ritus denkt und versucht irgendwo damit Verbindungen zu ziehen, wo nicht mal zwingend Verbindungen zwischen bestehen müssen, der mnesch trotzdem oftmals gerne dennoch solche zieht, weils dann einfacher begreifbar ist, wenn man sich sagen kann “Ah, mechanik X kommt von Klasse Y und wurde jetzt auf Z” übertragen.

Cypher.5374:
E: Mir fallen btw keine Ritualistenbestandteile ein die man irgendeiner Klasse entfernen müsste um einen Ritualisten ins Spiel einzubauen n_n

Mir schon und zwar die Türme des Ingenieurs, da hier am Allerdeutlichsten ist, woher die Grundmechanik herstammt und zwar die Binderitualgeister des Ritus, die genauso praktisch gesehehen immobile Türme waren. Nur mit dem unterschied, das man sie nicht wie Türme in GW2 wieder einpacken und umplatzieren konnte. Die Grundmechanik von beiden Dingen ist aber zu 100% exakt die Selbe.

1. Platziere immobilen Skill irgendwo
2. Immobiler Skill greift Feinde auf weite Distanz an und halt verhältnismäßig schwache Defensive bzw. wenig Hp und kann daher schnell zerstört werden.
3. oder immobiler Skill greift nicht an und vergibt irgendwelche positiven AoE-Effekte, bei den Türmen in GW2 wäre dies z.b. der Heilturm, der Regeneration verleiht, dahingend also muss man sich fragen, wofür braucht es Ritugeister mit Buff-Effekten, wenn es schon Ingenieur-Türme gibt, die das Gleiche tun können, bzw. auch noch zusätzlich schon die Naturgeister des Waldis gibt, die bereits so funktionieren und die für positive Effekte sorgen von unterstützender Wirkung, wenn man in ihren Wirkbereich sich befindet. So funktionierten sie bereits in GW1 und so tun sie es auch wieder in GW2, wnen auch balancetechnisch derzeit eher miserabel…

GW2 braucht mMn keine 3 Klassen mit immobilen Support-Skills, 2 sind mehr als genug.

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Also wenn man wirklich kleinlich sein möchte könnte man sagen es sind bereits 3 Klassen mit immobilen Support-Skills, du hast nämlich den Krieger und seine Flaggen vergessen. Und rein theoretisch gehört der Wächter mit seinen Symbolen auch dazu, immerhin geben diese sofern mit innerhalb davon steht ebenfalls passive Boni wie Vergeltung, Schutz oder Heilung. Dann gibt es da noch den Elementarmagier mit seinen 2 Heilzonen, oder den Schurken mit seinen Tarnzonen, und und und. Also wenn man von immobilen Supportskills ausgeht hat prinzipiell jede Klasse etwas in der Richtung, wobei lediglich die von Kriegern, Ingenieuren und Waldläufern länger als ein paar Sekunden halten.

In dem Punkt dass der Wächter im weitesten Sinn dem Paragon aus GW1 entspricht kann ich dir zustimmen, obwohl man den Paragon ganz frech mit einem Mönch gekreuzt hat (mir fehlt mein Strahl des Urteils immernoch :/ ). Was mein Beispiel mit den Waffenzaubern angeht sind diese ausbaufähig. Man kann die Mechanik anpassen für GW2, sodass Waffenzauber wie zB beim Wächter funktionieren, sprich dass man, sofern sie aktiviert werden, gleich auf 2, 3, oder auch 4 Gruppenmitglieder mit angewendet werden.

Btw, mit der PvE Fähigkeit “Geister herbeirufen” (glaub das war ne Luxon/Kurzick Fähigkeit) konnte man die Geister an seine aktuelle Position bringen und sie dadurch etwas heilen. Man konnte also Geister auch umplatzieren n_n
Und die Sache mit der Asche ist ja denn auch noch. Allerdings könnte man hier wieder anbringen dass die Mechanik die selbe wäre wie die Waffenkits des Ingenieurs, nur dass man eben Casterfertigkeiten bekommt statt irgendwelcher Waffenfertigkeiten.

Wie gesagt, ich denke, wenn man es richtig angeht ist es schon möglich einen Ritualisten (auch mit diesem Namen, nicht mit einem neuen) in das Spiel einzubauen. Dass er nicht 1 zu 1 genauso aufgebaut sein würde wie in GW1 sollte allerdings jedem klar sein.

Ritualist

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Cypher:

Dies ist falsch, es sind exakt 2 Mechaniken, die genau gleich sind.
Nur Naturgeister und Türme zählen im Spiel als zerstörbare immobile Einheiten, da sie über Lebenspunkte verfügen und somit durch feindliche Spieler auch vorzeitig in ihrer Wirkung beendet werden können.

Banner können nicht zerstört werden, genauso wenig wie Symbole zerstört werden können. Wenn man von immobilen Support-Einheiten ausgeht, die am Kampfgeschenen teilnehmen können aktiv und dadurch genauso auch aktiv durch den Feind beendet werden können, so ist und bleibt die Zahl 2 – Türme und Naturgeister und mehr als das braucht GW2 effektiv nicht. Der Ingenieur hat mehr die aggressiven Einheiten, eher wenig defensive und beim Waldläufer sollte es genau andersrum sein..viele defensive und unterstützende Einheiten, dafür eher weniger aggressive und das reicht völlig aus. Beschwörbare Geister wenn dann gehören für mich als untote Minions ins Repertoire des Nekromanten, dann wären sie aber auch nicht mehr immobile Einheiten, sondern eben wie die zombifizierten Untoten des Nekros mobile Diener, nur halt mit geisterhaften Angriffen. Geisterdiener beim Untoten könnten passend dann über Stealth-Effekte verfügen, da Geister ja eben verschwinden und auftauchen können.

Waffenzauber sind sozusagen schon im Spiel vorhanden, es sind die herbeirufbaren Elementarwaffen des Eles, denn Waffenzauber sind nichts anderes, als arkane Magie. Es ist das Übertragen von magischen Kräften auf Waffen, nichts anderes tut der Ele, wenn er Blitzhämmer, Frostbögen, Lavaäxte usw. erzeugt…er bündelt seine arkanen Kräfte mit der Essenz des Elements in welches er gerade eingestimmt ist und überträgt diese essenzielle Energie dann auf eine Waffe, wodurch diese dann temporär magische Kräfte des Eles besitzt in Verbindung mit dem angewandenten Element, welches übertragen wurde mit dem “Waffenzauber”. Dieses Spielelement wurde also bereits schon vom ritualist auf den Elementarmagier übertragen für GW2 in Kombination mit dem Ascheurnen-Gameplay als Umgebungswaffen eingebaut, die wenn einmal herbeigezaubert, von jedem Verbündeten verwendet werden können.
Das ist Anets Lösungsweg hierzu, dass die Waffenzauber des Eles nicht als direkte buffzauber wie in GW1 mit Verbündeten-Zielperson gewirkt werden, sondern es wird in die Umgebung indirekt gewirkt und kann dann auf indirektem Weg durch Verbündete benutzt werden, ohne das Spieler X irgend einen Vebündeten auswählen musste, um den Zauber wirken zu können.