Roundhouse an Ideen bzw. Überlegungen....

Roundhouse an Ideen bzw. Überlegungen....

in Vorschläge

Posted by: HUMANIMALANIMAL.8069

HUMANIMALANIMAL.8069

Hallo Zusammen,

Nachdem gestern im hiesigen Gilden TS hitzige Diskussionen über Guild Wars 2 geführt wurden habe ich da eine Fragen und bedenken die ich mit euch teilen möchte, fangen wir also an:

Handeln:
In jedem MMORPG, ob Free oder Pay, kann man handeln – wieso ist diese Funktion nicht ins Spiel integriert worden? Wenn ich zb. mit einer netten Gruppe unterwegs bin und ein Item Droppt das ich nicht gebrauchen kann und dem Mitspieler das etwas günstiger lassen will – wieso verwehrt mir das Spiel das simple Handeln und wieso muss ich immer übers Auktionshaus gehen -.- Klar ich könnte mich auch drauf verlassen das der Spieler X mir nach einer Briefsendung das Gold Silber etc schickt aber das kanns doch nicht sein oder?

Skills:
Im Verhältnis zu Guild Wars 1 macht sich Guild Wars 2 nicht gerade als Paradehengst im Gehege Breit was die vielzahl der Skills angeht – Ich weiß das GW2 für die Casual Gamer ausgelegt ist aber wieso bitte hat ArenaNet das ziehen der Elite Skills aus Elite Mobs (Wie im guten alten GW1) rausgenommen und dafür jeden jeden Skill zur Verfügung gestellt? Genau das war doch mitunter auch der Anreiz sich immer weiteren Elite Mobs zu stellen um an deren Elite Skill zu kommen – sorry aber das ist mMn zu einfach gestaltet.

Desweiteren: Wieso kann ich effektiv nur 3 Random Skills bestimmen? Klar sind die Waffenskills nett und von Bestückung zu Bestückung unterschiedlich, dennoch vermisse ich die Vielfalt eines GW1 – Klar kann man jetzt mit “Hey es gibt doch Attributspunkte” kommen, aber dennoch wars damals iwie cool sich Liebschee Builds zu überlegen.

Jetzt siehts so aus das du deine festgelegten Waffenskills hast einen Heilskill der dank der fehlenden Heilklasse unabdingbar ist sowie 3 Random Skills die du dir aussuchen darfst – mager Zudem ein Elite Skill der leider unverdient jedem zur Verfügung steht. Ich weiß nicht fehlt euch da nicht auch etwas?

WvW:
Klar wollten die Entwickler jedem Spieler wahnsinnig gute Skills anbieten die Optisch herrausragen – dennoch frage ich mich wieman bei einem Zerg Train von 100 Mann noch irgendwas von seinen Skills sieht?! Effektüberlagerung und stapelnde Tausendfache Ringe auf dem Boden noch und nöcher. Sorry aber das sieht am Ende wie in Aion aus: Masse gegen Masse und Autoattacks :p

Endcontent:
Da ja jeder Dungeon Quasi Endcontent ist da man ja runtergestuft wird(:p) stellt sich mir die Frage wieso ein Level 35 Ascalon Dungeon im Exp Mode Schwerer ist als ein Lvl 50 EXP Dungeon?! Niemand kann mir erzählen das man mit "35"er Fullgear Ascalon schaffen kann – Vielleicht nur ein schönheitsfehler aber wenn man als "35"er einen Dungeon nicht meistern kann der ebend angeblich für diese Stufe ausgelegt ist sollte man am besten “Endcontent 80er” dranschreiben.

Sooo das Wars ^^ Hoffe ihr seht das nicht nur als Sinnloses geflame sondern vielmehr als Gedankenanstoß was man vielleicht noch ändern könnte – Vieles macht GW2 richtig aber ebend mMn nicht alles. Klar bekommt nie jeder was er will aber ein Simples Handeln unter Spielern sollte schon drin sein :p Anders sein nur um der Andersartigkeit willen ist auch nicht immer gut.

Gruß

Andreas “Humanimalanimal” Laufke

Roundhouse an Ideen bzw. Überlegungen....

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Zu den Elite skills. Es gibt nicht genug, als dass es sich lohnen würde die bei Mobs zu bekommen – das würde nichtmal für instanzenendbosse reichen.
Wenn es mehr skills gäbe, wäre es wesentlich schwerer die Klassen auszubalancieren, vermutlich müssten skills wieder für pve/pvp angepasst werden, und soweit ich weiß will anet das nicht.

Ich kann nicht beurteilen wie die 35er instanz als 35 gewesen wäre, ich war bereits 80 aber ich stelle es mir machbar vor, weil es als 80er schon ziemlich einfach war, nachdem man erstmal herausgefunden hat, worauf man achten muss – zumindest die Bosse die einem nicht den vollen Schaden abverlangen, sondern bei denen der kampf auch ruhig länger dauern darf.
An der stelle sei auch angesagt dass der 40er story viel zu einfach ist. Ich habe zwar spaß an den 11minuten speedruns (mit randomanteil!) aber ich glaube nicht dass das so gedacht ist. ac story zB ist auch wesentlich schwieriger

Handeln: thumbs up

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Roundhouse an Ideen bzw. Überlegungen....

in Vorschläge

Posted by: demonfellow.9234

demonfellow.9234

Also was skills betrifft muss ich sagen gibt’s es genug. Ich als Necro bin in inis permanent an skills (7-9)wechseln je nach Gegner.
Das mit den Eliteskills stimmt schon das könnte man besser und aufwändiger gestalten.
Denke aber mal das es in zukünftigen Updates sicher auch neue Sachen geben wird