Runter stoßen von Mobs
Es geht eben nicht um Exploits zu verhindern doer das zb Bosse mit einmal Buggen.
Also wurde das einfachste gewählt NPCs können nicht über Kippen geworfen werden. Spieler aber schon.
Option 4: Cliffhanger ^^
Dann muß er sich wieder von der Kante nach oben ziehen.
Das verschafft dem Spieler zumindet ein paar Sekunden Verschnaufpause.
Bzw. könnte das dann für die Spieler gelten, das sie nicht gleich runterfallen sondern sich wieder hochziehen können. (Ähnlich dem “angeschlagen sein”.)
Ich verstehe das mit den exploits, aber jeder Magier würde die gerne mit der Böe mal runterpusten.
Glaubst du ich würde die nich auch gerne mal mit meinem Hammer runterschleudern aber naja mach ich das halt weiter mit Spielern ^^
Bei Swtor konnte man Gegner runterwerfen das war richtig geil am anfang
ALso ich kann grad nicht verstehen ,was das für Exploits sein sollen, wenn man einen Gegner, nehemen wir jetzt einfach mal nen Zentauren die sich ja gerne in stark kliffartigen Arealen aufhalten nun versuche eine Klippe runterstürzen zu lassen, um ihn so durch den Fallschaden zu töten.
Was soll das bitte für ein Exploit sein. Klärt mich bitte da mal auf, wenn ich irgendwas wichtiges dabei gerade übersehe.
Für mich gehört es einfach nur zu den Punkten Spielspaß, Spielmechanik und Realismus, dass wenn ein gegner mich klippen runterstüzen lassen kann bzw. mich über Klippen schießen kann durch Schusswaffen/Bogen-Skills bzw. Druckwellen von einschlagenden Katapultgeschossen, das man als Spieler das ebenfalls können sollte, wenn man es schafft ein Gegner an nah genug an die Klippen zu bringen, um das zu schaffen, wa man ja auch in die K.I mit einfließen lassen könnte, das manche eher intelligente Gegner versuchen klippengegenden eher zu vermeiden und einen nicht unbedingt einen verfolgen, weil sie wissen, dass das Gerangel bei unvorsichtigen Schritten auch schnell im eigenen Falltod enden könnte
Diese ganzen Anti-Exploit Fehlentscheidungen größtenteils rauben mehr den Spielspaß bisher meiern Meinung nach, wie als das sie irgendwie dem Spiel helfen, weil die derzeitigen Bots wofür der ganze Schwachsinn gemacht wird, mehr als genug andere Möglichkeiten hat zu botten.
Unverwundbarkeit und kein Runterstoßen von Höhen sind nämlich alles nutzlos gegen farmende Bot-Schlangen, die wie eine Plage umherziehen, ihre programmierten Routen ablaufen und dabei in Windeseile alles killen, was sich ihnen in den Weg stellt, was zumeist einzelne Gegner sind, die natürlich in einem in der regel meist 4/5:1-Verhältnis innerhalb von Sekunden gekillt werden.
Allein gestern im Harathi-Hochland sind mir mehrere davon aufgefallen in dem Modnir-Zentaurengebiet… immer wieder ein und die selbe Route ablaufend im Kreise…bestehend aus 4-5 Leuten mit Namen eben wie Hsdhsdhsd ect., das Übliche halt…
Wenn man denen nun mit Unverwundbarkeit und kein Runterstoßen ankommt, da würden sich die Leute, die diese Botschlangen betreiben sich nur einen ins Fäustchen lachen und munter weiter botten, weil sie durch diese Dinge eben nicht gemaßregelt werden und nicht von betroffen sind, da völlig wirkungslos gegen diese Art Bots.
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte es nochmals aufgreifen. Ich finde es nämlcih einfach nervig und eine Schweinerei – Gegner können einem einfach von irgendwelchen Podesten/Treppen/Klippen/etc. runterstossen, als Spieler kann man sie aber nicht runterstossen.
Gerade in den Meta-Events wo es teilweise viele Gegner auf einem Haufen und auf mehreren Ebenen hat, ist das besonders nervig, weil man dann u.U. vom Regen in die Traufe fällt, will heissen: man fällt von einem Mob, der evtl. fast besiegt wurde nun halb tot in einen weitern Mob, der einem noch den Rest gibt.
Ich finde, da fehlt einfach die Spielfairness und raubt eine Menge Spielspass…
Mal Hand aufs Herz: wenn es tatsächlich um die Verhinderung von Exploits oder Bugs bei Bossen geht, gibt es doch sicher andere Lösungen. Es sind ja meist nicht die Bosse (Champion/Veteranen-Events), die einen irgendwo runterschmeissen, sondern meistens (zumindest bie mir) die normalen Gegner-Mobs. Diese Gegner-Mobs haben ja in der Regel einen “Verfolgungs-Radius” (ich will es mal so nennen), bis wo sie einem nachlaufen und irgendwann kehren sie ja dann wieder zurück zu ihrer Ursprungs-Position. Ist ein solcher Gegner nun in einer Absturz-gefährdeten Gegend müsste man halt seinen “Verfolgungs-Radius” entsprechend erhöhen und falls er rausfällt (z.B. weil es von unten keinen Weg mehr nach oben gibt) müsste er “zurückteleportiert” werden oder ähnliches. Das nur so mal als Idee, wie man es evtl. machen könnte (sicherlich unausgereifte Idee, aber einen Ansatz). Oder der noch einfachere Ansatz: auch NPC’s können Spieler nicht mehr runterstossen – Problem gelöst.
Bitte ändert etwas daran, weil das raubt mir noch den letzten Nerv… Und vielen, mit denen ich zusammen zocke auch…
Bin auch dafür.
Mich nerft es auch das NPC Gegner mich runter runterstossen können.
Ich sie aber nicht einfach nur unfair.. Und ja es raubt einen den Spielspass
Hatte schon paar mal so eine dumme Situation.
Ich find’s auch unfair, das NPCs viel mehr Lebenspunkte haben als ich!
Und wenn wir schon dabei sind will ich bitte auch einen festen Standort für meinen Charackter an dem ich darauf warten darf von anderen getötet zu werden um dann nach 2 Minuten wieder zu respawnen!