SPvP Gezerge / Verlassen / Auto-Ausgleich System

SPvP Gezerge / Verlassen / Auto-Ausgleich System

in Vorschläge

Posted by: Yang.2760

Yang.2760

Wer den satirischen Teil welcher leicht genervt angehaucht ist überspringen will und zum wesentlichen gehn möchte findet am unteren Teil des Textes eine Linie unter der eine kurze und neutrale Zusammenfassung vom Ganzen steht…

Unzwar geht es mir darum das inzwischen kaum mehr normales PvP möglich ist… Ich hab das Gefühl die meisten Leute rennen nur noch hirnamputiert durch die Karte und schauen alle nur darauf möglichst viele Punkte zu bekommen und haben dabei den Sinn des PvP vergessen.
Ein Typisches Match sieht für mich wie folgt aus:
Ich gehe in ein Team, bekomme 7-9 Volltrottel die meinen sie müssen alle gemeinsam jeden Punkt einnehmen. (Ich kann das ja verstehen, immerhin bekommt man schon des öfteren Mutter/Vater -Instinkte wenn man ein einzelnes Individuum auf einem verlassenen Punkt sieht und man bekommt ein starkes Bedürfnis zu helfen..), aber das ist ja gar nicht das was so stört. Ich mein sollen sie ruhig alles gemeinsam einnehmen, was solls. Inzwischen bin ich es mehr als gewohnt meine eigenen Kämpfe abzuhalten und dabei zu hoffen, dass es manche vielleicht hinbekommen könnten auch nur annähernd eventuell irgentetwas produktives zu schaffen wie z.b. mal ein Punkt halten oder vielleicht mal ein wenig als Stütze zu dienen. Zum Beispiel kam es erst gestern vor das ich alleine Gegen 3 gekämpft hab, lege 2 davon in Downdmodus und den 3. fast. Statt das der Einzige Teamkamerad, der sich mal in die Nähe eines Gegnerpunktes traut, einmal F drückt, sei es zum Wiederbeleben oder zum finishen, ist dieser selbst dafür zu blöd. Erst kämpft er ein wenig, macht damit so wenig Schaden das man meinen könnte es gibt Leute die keine Maxrüssi im PvP tragen und deren Eigenschaftspunkte ins Minus gehen und rennt dann letztlich weg, sodass ich wunderschön getötet werde und alle 3 wieder aufstehen yey… Wie gerade schon angedeutet kommt es jetzt zum eigentlichen Problem…
Unzwar geht es darum das man nur noch Gegnerzergs im SPvP antrifft. Es kann nicht sein, dass manche Leute nur zu 3., 4. oder 5. durch die Gegend laufen und selbst ohne irgentwelche skills alles niederhaun können. Vor allem find ich es immer wieder lustig, dass der eigene “Zerg” dumm rumsteht und letztlich einer nach dem andern in den Gegnerzerg läuft und stirbt… Als ob das nicht schon schön genug wäre, wundern sich diese hochgradigen Genies auch noch das sie verlieren, während sie mit 4 andern auf dem einzigen Punkt stehen den sie immer wieder verlieren während die Gegner alles andere halten … Das führt letztlich dazu, dass diese super PvP Spieler leaven und man letztlich noch höher verliert…
Was ich aber fast noch besser finde ist wenn man selbst in einem relativ gutem Team ist, was zwar evtl. ebenfalls leicht Zergt aber alles in allem Hirn zeigt, dabei dann selbst die meisten Punkte macht und auch einholt und letztlich durch das geile geleave und das wundervolle Automatische Ausgleichsystem ins Gegnerteam geportet wird und 500 zu 200 verliert! Geile Sache sag ich euch…

Worauf ich letztlich hinaus will ist dieses unausgeglichene System im PvP. Anfangs fand ich das PvP super, lag vlt auch daran das nur Trottel unterwegs waren die sich in jedem 1vs1 wegfarmen ließen, aber letztlich auch daran das die Leute halbwegs können gezeigt haben. Ich kann es langsam nicht mehr ansehn das nur noch gezergt wird. Jeder schaut auf seine eigenen Punkte und vergisst dabei den Wert des Spvp. Ich finde, wenn man schon einen hohen Rang haben will, sollte man ihn sich wenigstens halbwegs verdienen und nicht dumm mit allen andern mitlaufen und versuchen so möglichst viele Punkte zu verdienen.
Ich habe letztlich gehofft das Ihr vielleicht wie in Gw2 ein Unehrenhaft System einführt, was sehr verschärft sein sollte. Zum Beispielt leavt einer 2-3x hintereinander bekommt er erst eine Stunde PvP Pause reingedrückt, bei wiederholtem male vielleicht sogar einen 12 Stunden Bann und wenn er’s gar nicht versteht vielleicht sogar mal ein 3 Tage Bann. Klingt vielleicht ein wenig Hart, aber wie oft leavt ein “normaler” PvP Spieler ein Match mitten drinnen?
Kommt vlt einmal alle paar Tage vor, weil man in genau dem Moment mit seiner Gilde wo anders hinmöchte oder sonst was, aber selbst da versucht man doch im Normalfall das Match zu ende zu bringen oder nicht?
Daher find ich die Strafe schon sehr angemessen. Immerhin wird es nicht als Match gezählt, wenn man ins Team geht und wieder leaved bevor man überhaupt etwas gemacht hat…
Ein Verbesserungsvorschlag für das Gezerge selbst ist mir bisher noch nicht wirklich eingefallen, eventuell einen Buff für den jenigen welcher alleine mehreren Spielern gegenüber tritt und je nachdem wie viele andere Spieler möglichst hochskalliert wird…. Wobei ich fast glaube das es Schwierigkeiten bei einer derartigen Entwicklung geben wird, von wegen Exploid oder zu Stark etc. Aber letztlich wäre dadurch wenigstens wieder Skill gefragt und das fänd ich persönlich wundervoll!
Einen Verbesserungsvorschlag für das Automatische Ausgleichsystem habe ich ebenfalls. Unzwar hat ich überlegt, dass Hauptproblem ist meistens, dass die Leute die es am wenigsten verdienen ins andere Team geportet werden und ich bin mir sicher, dass nicht nur mich das unendlich stört, sondern auch viele andere Spieler. Von dem her, währe es vielleicht möglich gleich mehrere Spieler ineinander zu vermischen wie bei Karten die man sortiert. Also beispielsweise die Spieler auf Platz 1, 3, 5, 7 und 9 werden ins Gegnerteam geportet und die gleichen aus dem Gegnerteam. Damit das nicht für mehrere unfair ist bei einem Punktestand von beispielsweise 450 zu 150… werden bestenfalls die eigenleistungen der Spieler auf den Punktestand übertragen. Es klingt komplex und ich denke die Entwicklung gestaltet sich als schwierig, man sollte allerdings beachten das die Spieler die ins andere Team gezogen werden meistens unfair behandelt werden und von dem her könntet ihr meine Idee eventuell weiter entwickeln und etwas sinnvolles heraus schöpfen.
______________________________________________________

Kurz Zusammengefasst:
1) Das Gezerge im Hot-Join nervt ohne Ende
Verbesserungsvorschlag: Evtl ein Buff für einzelne Spieler einbauen, der hochskalliert

2) Das unnötige Leaven eines Kampfes sorgt nur für verärgerung der restlichen Mitspieler
Verbesserungsvorschlag: Ein “Unehrenhaft-System” wie in Gw1 einbauen, wobei die Spieler welche zu oft Leaven einen Debuff bekommen, der ihnen kurzzeitig den Einstieg ins PvP verweigert

3) Das Automatische Ausgleichsystem ist zwar eine nette Überlegung, trifft aber meist die falschen und sorgt nur für Verärgerung
Verbesserungsvorschlag: Eventuell mehrere Spieler vermischen und die Punkte angleichen, um gerecht auszugleichen

(Wenn es richtig miteinander funktioniert, werden weniger Leute die Spiele mittendrinnen verlassen und daher wird das Ausgleichsystem nicht so oft beansprucht werden müssen. Zudem könnte der Spaß und die wahren Werte des PvP zurückkehren was deutlich mehr Spaß an dem eigentlich sonst gutem PvP System von Gw2 bringt.)

Ich hoffe der Beitrag stößt nicht nur auf taube Ohren und wird wenigstens ein wenig berücksichtigt und verbessert vielleicht irgentetwas…

SPvP Gezerge / Verlassen / Auto-Ausgleich System

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

kann ich nur zu stimmen. man kriegt trotz zwangswechsel die “gewinner” punkte, aber statistik und laune geht runter…

am besten find ich die leute die zu 4. in einer sicheren base stehen, zum einnehmen…während wir 2 andere verlieren weil sie nur von 2 mates verteidigt werden…

und wenn man was sagt, ist man der trottel…die bruachen ja schließlich ihre punkte…

wenn ich ne “sichere” base einnehme…und ein teammate kommt zum miteinnehmen (der dumbatz) hau ich ab… ich will gewinnen…nicht max punkte im elend erreichen…

allgemein frage ich mich woher soviele, sorry, DUMME pvpler kommen? JA jeder fängt “dumm” an… aber man sollte dazu lernen verdammte ******* ,,, aber 90% bleiben einfach schafe…und versuch den was zu erklären kommt nurn “määähh”

dann laufen die bald mit rang 50 rum und haben skill wien newbie… nice tarnung

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

SPvP Gezerge / Verlassen / Auto-Ausgleich System

in Vorschläge

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

allgemein frage ich mich woher soviele, sorry, DUMME pvpler kommen?

Weil es nicht so ist.
Das sind keine dummen PvPer, sondern clevere Nicht-PvPer.
Mit wenig Aufwand zum Ziel. gimmi achievement-points gogo!!!!
“Dumm” sind diejenigen, welche glauben in MMOs kann man auf Dauer mit PvP Spaß haben.
Solange der Anbieter die Verlierer belohnt, wird es bei diesem Zustand bleiben.
Bestraft er jedoch die Verlierer zu sehr, verwaisen die Schlachtfelder.
So beisst sich die Katze in dem Liebsche.
In MMOs gibts nur Liebsche.-“PvP”.
(mimimi imba, mimimi nur Idioten, mimimi nerft Klasse xyz, mimimi meine Klasse ist zu schwach, mimimi zuwenig Punkte pro Stunde)
So geht das schon seit Jahren
Geh Shooter spielen, wenn du Spaß suchst.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

SPvP Gezerge / Verlassen / Auto-Ausgleich System

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Dickes Plus, das Gezerge nervt wirklich.

SPvP Gezerge / Verlassen / Auto-Ausgleich System

in Vorschläge

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Yang, vlt solltest du auch einfach aufhören, in die 8 vs. 8 bzw. 10 vs. 10 Arenen zu gehen.
Da kann man ja nix anderes als Gezerge erwarten.

Auf den 5 vs 5 Arenen ists meist zumindest ein klein wenig besser, bzw. weniger zerghaltig.

Was das Punktegfarme angeht, das ist so ne Sache…
Grds muss ich zugeben, dass ich meist auch so gut Punkte mach, wenn ich versuch zu gewinnen. Punkte cappen gibt ja auch gut was.
Fairer Weise sollte man auch nicht ganz außer Acht lassen, dass das Rang-System im PvP nicht grade das Gelbe vom Ei ist, was es verständlich macht, wieso manche Spieler sich nur aufs Ruhm farmen fokussieren.

Generell find ich das Gefarme und Gezerge aber auch ziemlichen Mist. Hab neuerdings ne private Arena mit dem vielversprechendem Titel “10 vs 10 SKYHAMMER FAST RESPAWN GLORYFARM” entdeckt.
Da fragt man sich dann zugegebenermaßen schon irgendwie…

SPvP Gezerge / Verlassen / Auto-Ausgleich System

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

ich bin dumm, weil ich dauerhaften spaß im pvp erwartet habe? in einem pvp spiel? ^^

hä ^^ (mir gehts nicht um die beleidigung, quatsch, sondern ums prinzip)

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

SPvP Gezerge / Verlassen / Auto-Ausgleich System

in Vorschläge

Posted by: Cheryil.8206

Cheryil.8206

Ich kann mir dieses jammern nicht mehr anhören….
Wenn du niveauvolles PvP spielen willst dann spiel Turniere, selbst Soloq kann man mittlerweile ziemlich anspruchsvoll spielen.
Hotjoin ist dafür sicher die falsche Anlaufstelle. Im Hotjoin geht’s nun mal um´s Punkte “farmen” – das ist so, wird auch sich sicher vorerst auch nicht ändern.

Einfach mal ein bisschen Eigeninitiative zeigen, such dir ein paar Leute, mach ein Team und spiele über den “Turnierbrowser” (ja sowas gibt es) ein paar Runden Turnier. Wenn du da immer noch gezerge feststellst oder Leute die Zitat:
“nur noch hirnamputiert durch die Karte rennen und schauen alle nur darauf möglichst viele Punkte zu bekommen " dann darfst du gerne wieder herkommen und rumweinen.

Bei den anderen zwei Dingen wie Autoausgleich und unnötiges Verlassen stimme ich dir zu!

SPvP Gezerge / Verlassen / Auto-Ausgleich System

in Vorschläge

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Zum Glück kommen mit dem neuen Patch getrennte Solo/Team-Arenen + Leaver Debuff dafür ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele