Schönheitswettbewerb

Schönheitswettbewerb

in Vorschläge

Posted by: Patty.6203

Patty.6203

Heyho, spätestens jetzt habe ich mich wohl aus Frau geoutet xDDD

Es geht ja in GW² viel um Skins/Farben und da kam mir die Idee für ein Feature (entweder direkt ingame oder extern) für Schönheitswettbewerbe, deren Sieger jeden Monat via Voting ermittelt werden.

Dabei dachte ich auch an verschiedene Unterkategorien, z.B. sortiert nach Rasse/Klasse/Geschlecht.

Natürlich kann man das später noch ausbauen… skurrilstes Aussehen, hässlichster Char xD usw.

Es ist eher als reines Fun-Feature gedacht und soll dazu anregen, seinen Charakter herzuzeigen – ob man als “Sieger” nen Titel oder ne sonstige Belohnung kriegt, kann man noch diskutieren. Aber was haltet ihr allgemein von so einer Idee?

LG :-)

Schönheitswettbewerb

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Dann oute ich mich ebenfalls als Frau. ^^

Allerdings bin ich anderer Meinung als du. Ich halte gar nichts von GW2 Schonheitswettbewerbe. Weil das wirklich persönliche, individuelle fehlt. Wenn du 100 weibliche, menschliche Character mit der selben Frisur neben einander stellst, dann ist die Frisur immer exakt gleich. Hättest du 100 echte Frauen mit exakt der selben Frisur, dann hättest du trotzdem 100 mal ein verschiendes Aussehen der Haare. Und das betrifft nur die Haare. Das Gesicht der einen Frau ist vielleicht etwas ebenmäßiger, die andere hat schöne Augen und die dritte was-auch-immer. Außerdem hängt Schönheit davon ab, was die Persönlichkeit daraus macht. Eine Frau hat vielleicht einen intensiven Blick, die andere ein strahlendes Lächeln und wieder eine andere viel Charme. All diese Individualität, die Schönheit erst ausmacht, fehlt bei einem GW2 Character.

Was soll denn bewertet werden? Ob ein Character lange blonde Haare hat und ein, ja was? Eines der vorgegebenen Gesichter, der vorgegebenen Figuren?
Der Skin der Rüstungen? Der hängt total vom Geschmack ab, was der eine schön findet, findet der andere häßlich und umgekehrt. Wer soll entscheiden, welche Rüstung als ‘schön’ gilt?
Mit den Farben ist es nicht viel anders, es sei denn man fällt total in den Farbtopf ^^. Ob eher bunt oder eher Ton in Ton ist nur Geschmackssache.
Das führt nur zu Asura-Verhältnissen ^^Frag drei Leute und du bekommst 4 Meinungen. Und das schlimmste: Sie hätten alle gleichermaßen Recht.

Schönheitswettbewerb

in Vorschläge

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Ich stelle mir die Umsetzung schwierig vor, vorallem monatlich. Würde lieber eine Smalltalk Ecke hier im Forum einbauen. Da passen dann z. B. solche Threads wie Screens der hässlichsten Chars oder eben selbst organisierte Schönheitswettbewerbe.

[Edit: Off Topic]

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Schönheitswettbewerb

in Vorschläge

Posted by: Patty.6203

Patty.6203

Okay, also erstmal danke, dass bereits nach so kurzer Zeit ein paar Mitspieler ihre Sichtweise geschildert haben :-) Bin durchaus dankbar für eure angebrachte “Kritik” bzw. Anregungen:

Einen Spiele-Charakter zu bewerten ist schwerer als ausdrucksstarke Models oder Katzenbabies (aaah<3). Worauf man beim Voten wahrscheinlich achten würde, wäre tatsächlich Rüstungsskin/Farben, sowie Position und Hintergrund.

Valeries Idee war das, was mir anfangs auch in den Sinn kam. Dann ist mir aber aufgefallen, dass das Forum alles andere als ideal für sowas ist. Man kann die Screens hier nicht gemütlich der Reihe nach betrachten und bewerten, sondern muss sich von Post zu Post schwingen, das Bild manuell vergrößern oder einen Link anklicken. Viel zu umständlich ;-(

Aber bin froh, wenn sich noch mehr zu dem Thema äußern und ihren Senf dazugeben – egal ob pro oder contra. Oder Ideen, wie man es gut umsetzen könnte, wenn es denn wirklich auf genug Interesse stößt.

[Edit: Off Topic]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Schönheitswettbewerb

in Vorschläge

Posted by: Jay.7241

Jay.7241

Ich finde leider auch dass sich Schönheitswettbewerbe hier nicht lohnen aus den schon angeführten Gründen, eben mangelnder Individualität. In Aion hatte man das regelmässig, da konnte man seinen Charakter aber auch zum Gesamtkunstwerk hochstilisieren weil man wirklich alles selbst einstellen konnte. Hier laufe ich schon mindestens 3 Zwillingsbrüdern meines Charas über den Weg wenn ich nur durch Götterfels renne. Ich wüsste nicht was ich da bewerten sollte. Man könnte allenfalls eine Statistik über häufig und weniger häufig genutzte Frisuren- und Körpermodelle aufstellen. Wobei ich jetzt schon weiss welche das sind. xD

Schönheitswettbewerb

in Vorschläge

Posted by: Moderator.5481

Moderator.5481

Es wurden einige Beiträge entfernt oder editiert, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Bitte bleibt beim Thema. Vielen Dank!