Schlachtzüge für alle im WvW erlauben!

Schlachtzüge für alle im WvW erlauben!

in Vorschläge

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Siehe Überschrift, ich finde es ein Unding dass nur dem Kommander und damit die verbundenen 100g einem Spieler erlaubt einen Schlachtzug a 50 Mann aufzustellen.

Wieso kann nicht jeder im WvW und sogar bei Pve Events einen Schlachtzug erstellen?

Den Sinn soll mir Anet mal erklären…..

Grade im WvW könnte man mit einem vernünftigen Schlachtzug, viel mehr erreichen als darauf zu warten das ein Kommander auf der Map sich erbarmt oder aber irgendjmd. per Chat Ansagen oder von mir aus auch im Ts macht und die meisten diesen folgen.

Versteht das jmd?

Das “Zusammenspiel” in der Gruppe wird nicht grade durch Anet gefördet und beim Wvw, wäre es nicht nur hilfreich sondern auch spielfördernd, Schlachtzüge generell für jedermann zu erlauben.

Schlachtzüge für alle im WvW erlauben!

in Vorschläge

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Auf Dauer kann ich dem Sinn des Kommendeurs echt nichts abgewinnen. Es sind halt zum Teil Dauerzocker, die dennoch das Spiel nicht richtig beherrschen. Außerdem gibt es viel zu wenige davon.
Ich wäre dafür, dass jeder Schlachtzüge eröffnen kann. Wenn der ne Null ist, muss man ja nicht mit ihm spielen.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

Schlachtzüge für alle im WvW erlauben!

in Vorschläge

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Weiterhin würde es den Teamchat/Kartenchat auch erheblich “entlasten”, Ansagen können bequem im Schlachtzugschat/Gruppenchat mitgeteilt werden.

Schlachtzüge für alle im WvW erlauben!

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Das blaue Icon auf der Map ist momentan nichts anderes als ein Zergmagnet und für einige auch Verlängerung des … ähm, sorry, Stärkung des Ego… (schrub ich schonmal hier irgendwo)
Anet sollte sich dringend eine bessere Möglichkeit einfallen lassen um eine hinreichende Qualifikation für so etwas feststellen zu können. Eine gewisse Menge Ehrenmarken sind allemal mehr Qualifikation als Gold, welches man sich auch bei Goldseller XYZ kaufen kann, wenn mans denn hat…

Schlachtzüge für alle im WvW erlauben!

in Vorschläge

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Ich weiß zwar nicht, wofür man überhaupt eine Voraussetzung braucht, um einen Schlachtzug zu leiten… wenn man schlecht ist, baut man sich eh einen gewissen Ruf auf und wird gemieden. Wenn man aber nun unbedingt eine Voraussetzung haben will, würde eine 100%-komplette WvW-Map mit einem beliebigen Charakter des Accounts auch ausreichen. Der Aufwand ist nicht riesig, aber dennoch muss man etwas dafür getan haben, was wirklich mit WvW zu tun hat. (dann halt für die komplette WvW-Erkundung den Titel Kommandeur verleihen – das blaue Schild jedoch entfernen oder kleiner machen).

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

Schlachtzüge für alle im WvW erlauben!

in Vorschläge

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Und wem ist geholfen wenn dann 100 Kommandeure rumlaufen? 100g sind kein Garant dafür dass derjenige das Spiel beherrscht, man kann aber davon ausgehen dass jemand, bzw. eine Gilde, der/die bereit ist soviel Gold zu investieren auch regelmäßig spielt und daher halbwegs weiß was zu tun ist. Die Alternative wäre dass stattdessen 100 Leute rumlaufen die keine Ahnung haben. Was für ein Fortschritt.

Schlachtzüge für alle im WvW erlauben!

in Vorschläge

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Und wem ist geholfen wenn dann 100 Kommandeure rumlaufen? 100g sind kein Garant dafür dass derjenige das Spiel beherrscht, man kann aber davon ausgehen dass jemand, bzw. eine Gilde, der/die bereit ist soviel Gold zu investieren auch regelmäßig spielt und daher halbwegs weiß was zu tun ist. Die Alternative wäre dass stattdessen 100 Leute rumlaufen die keine Ahnung haben. Was für ein Fortschritt.

Es soll ja eben keiner dieser Leute mehr das Symbol tragen. 100g ist sinnloses gefarme, was erst recht nicht mit WvW zu tun hat. Die Chance unter 100 Leuten gute zu finden ist höher als unter 4 Farmern.
Der Fortschritt wäre, dass es eine Auswahl aus Schlachtzug-Führern gibt, die dadurch aussortiert werden, dass sie entweder Erfolg haben oder eben nicht.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

Schlachtzüge für alle im WvW erlauben!

in Vorschläge

Posted by: Tom Storm.8672

Tom Storm.8672

Ich denke, dass es als Service für Gilden ganz gut ist; Also dass man eine Gildengruppe bilden kann. Es hätte vll. wie der Rest auch Einfluss kosten sollen, anstatt dafür 100 Gold zu verlangen.

Allerdings finde ich es zu diesem Zweck falsch, dass die Kommandeure für alle auf der Map angezeigt werden, anstatt nur für die Gildenmitglieder.

Für die Organisation des WvW wären mehrere Ränge deutlich sinnvoller, mein Vorschlag wäre z.B. ein gewählter Rat aus Kommandeuren, der alle Spieler einer Welt kommandiert. Natürlich kann dieses nicht bindend für die Spieler sein, aber wenn sich der Großteil der Spieler freiwillig daran halten würde, wäre das Zusammenspiel sehr viel taktischer.

Schlachtzüge für alle im WvW erlauben!

in Vorschläge

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Es geht im Thread aber viel mehr darum, dass jeder einen Schlachtzug gründen können sollte und nicht nur jemand, der 100g / Gildenpunkte etc. gesammelt hat.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

Schlachtzüge für alle im WvW erlauben!

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

…und eben das ist eigentlich völlig daneben… also: gegen die Idee des TE

Kommandeur im WvW sein erfordert einen gewissen Sachverstand, den man nicht durch Geld kaufen kann (und den auch nicht jeder Dahergelaufene einfach so hat…)…

Schlachtzüge für alle im WvW erlauben!

in Vorschläge

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

@ Smiley Völlig daneben? es geht nur darum das jeder einen Schlachtzug erstellen kann, sowas ging in Warhammer auch und da war das auch dringend benötigt.

Hier ist es nix anderes.

Einen Schlachtzug zu gründen erfordert auch nicht wirklich “Sachverstand” allerdings wird derjenige der den Schlachtzug gründet, ja auch die Arbeit machen die 50 Mann zu koordinieren.

Als wenn das nicht schon genug Arbeit wäre, nein derzeit muss man auch noch 100g ausgeben.

Den Kommander braucht kein Schwein, gebt uns einfach die Funktion Schlachtzüge von selbst zu erstellen.

Ich seh im Moment nur Nachteile darin, dass Anet vielen nur für 100g “größere Gruppen” zur Verfügung stellt und uns Spielern damit das Spielerlebnis kaputt macht.

Ich kann nicht nach vollziehen, wieso 100erte Spieler komplett unkoordiniert im WvW durch die Gegend ziehen und einzig allein die Map uns anzeigt wo Mitspieler sich befinden.

Gw2 ist bisher eins der wenigen Spiele das dafür etwas “verlangt” um größere Gruppen zu bilden?

Stellt euch das bei WoW vor? um 25er oder 10er bzw. damals die 40er Inis überhaupt spielen zu dürfen, muss man erst eine Art Schlachtzugsleiter kaufen für 10000g.

Das kann man auf so ziemlich jedes MMO übertragen, wo mehr als 10 Spieler in einer Gruppe benötigt werden.

Vllt. sollten wir auch für ne 5er Gruppen 100g verlangen? schließlich erfordert es auch einen gewissen Sachverstand eine 5er Gruppe zu leiten……

Schlachtzüge für alle im WvW erlauben!

in Vorschläge

Posted by: Mo Kodama.5371

Mo Kodama.5371

Das Spiel, um das es hier geht, heißt GuildWars2. Nicht Warhammer, nicht WoW, nicht Aion oder sonstwas und daher sind Vergleiche und Argumente wie “in dem Spiel ist es aber so und so” obsolet.

WvW wird von ANet offensichtlich als Bestandteil des Spiels gesehen, den man unter den selben Voraussetzungen angehen kann, wie andere Bereiche auch: Einzelspieler sollten sich für den größtmöglichen Erfolg selbstständig in Gruppen organisieren, mit gleichgeregelten Möglichkeiten, ohne großen Organisationsaufwand oder bestimmten Anforderungen.
Da das nicht immer für alle gleichermaßen möglich ist, müssen Regelungen geschaffen werden, die allzu große Vorteile verhindern.

Balancing heißt nicht immer, etwas an bestimmten Stellen zu puschen sondern kann halt auch mal so angewandt werden, dass Vorgehensweisen erschwert werden.
Das aktuelle System erschwert vorrangig die Bildung von zu mächtigen Zerg-Gruppen, gibt den Spielern aber gleichzeitig ein Werkzeug in die Hand, sich zu organisieren.
Ist halt wie mit vielen anderen Dingen: das Werkzeug ist nicht schlecht, es wird nur meist nicht verstanden und entsprechend schlecht eingesetzt.

Schlachtzüge für alle im WvW erlauben!

in Vorschläge

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Naja, der Vergleich hinkt um einiges…… bei den anderen Spielen bist nämlich drauf angewiesen, dass man in einer gemeinsamen Gruppe oder Raid ist, um auch davon zu profitieren wie zb Buffs, Heal, Loot, Punkte, etc.
GuildWars2 hingegen ist anders…… man brauch hier keine Gruppe oder Raid um gemeinsam spielen zu können.
Was für Vorteile entstehen denn durch einen Raid? Ich kann keine sinnvollen erkennen. Der Kommandeur hingegen kann taktische Zeichen auf die Karte setzen (wovon die meisten aber kein Gebrauch machen oder es einfach nicht wissen) und wird für alle gut sichtbar angezeigt.
Leider sind es die falschen Leute mit dem blauen Symbol….. nutzen keinen der Vorteile wie Taktische Zeichen auf der Karte oder /Einheit chat, sondern ihnen geht es nur um das Auffallen und Leute sammeln, damit man sein Karmatrain durchziehen kann solange man da ist…….. aber das ist ein anderes Thema, weswegen das Buch auch kein Gold kosten darf sondern an WvW-Erfahrung gekoppelt sein sollte inklusive Erfolgen wie ein Titel.

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

Schlachtzüge für alle im WvW erlauben!

in Vorschläge

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Ich würde gerne die anderen Mitglieder der Gruppe auf der Karte sehen um abschätzen zu können wir der Schwarm sich verhält.

Schlachtzüge für alle im WvW erlauben!

in Vorschläge

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Ich darf also annehmen, dass ihr beide lieber 100g bezahlt nur um Schlachzüge zu erstellen dürfen?

Schlachtzüge für alle im WvW erlauben!

in Vorschläge

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Ich glaub du hast meinen Text nicht richtig gelesen oder nicht verstanden…… ich will ganz bestimmt keine 100g zahlen, bin sogar der Meinung es sollte an andere Dinge gekoppelt sein wie WvW Erfolge um wenigsten ein Grundwissen für Kommandeure zu gewährleisten.
Allgemein ist der Schlachtzug in GW2 aber sinnlos (wenn man die Kommandeur Optionen mal beiseite lässt), da man es einfach nicht braucht und nicht drauf angewiesen ist wie in anderen Spielen. Gruppen reichen vollkommen aus und alles was drüber hinaus geht organisiert sich eh meistens per Chat oder Voicetool.
Also nochmal die Frage…… Wofür willst du einen Schlachtzug erstellen können… welche Vorteile bringt er dir gegenüber Leuten die keinen haben? (in GW2 !!!)

PS: Ist keinesfalls böse gemeint, will einfach nur verstehen was du dir durch einen Schlachtzug erhoffst

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

Schlachtzüge für alle im WvW erlauben!

in Vorschläge

Posted by: Tom Storm.8672

Tom Storm.8672

Einen Punkt den ich in meinem Post vergessen habe, ist der, dass die Schlachtlizenz natürlich auf jedes Mitglied der Gilde anwendbar sein sollte, anstatt nur auf eine einzige Person (oder habe ich das falsch verstanden?).

Wie bereits gesagt wären Kommandeure die nicht der Gilde unterstellt sind und vll. nach ihrem Können ausgewählt werden (wie auch immer man das bestimmen will) für das WvW insgesamt sehr viel besser.

Genauso wäre es natürlich toll, wenn sich mehr als nur eine Handvoll Spieler einfach so zu einer großen Gruppe zusammenschließen könnten und somit auch auf der Karte sehen könnten.

Aber ArenaNet hat sich nunmal anders entschieden, wie genau das beabsichtigt war, diese Vermischung von Gilden und WvW und wie es jetzt funktionieren soll, kann ich nicht sagen, allerdings sind Nicht-Mitglieder rein prinzipiell erstmal außen vor.

Dort gibt es meiner Ansicht nach Verbesserungspotenzial, also mehr Optionen, Kommandeure spontan bestimmen oder sogar wählen, Gruppen beliebiger Größe spontan erstellen (aber hat das ohne Kommandeur zumindest WvW und ohne Voice-Chat überhaupt einen Sinn?), Gilden und WvW vll. etwas mehr trennen (sicherlich ein Streitthema), mehr strategische Möglichkeiten einbauen, sprich eben Kommandeure die wirklich alle Spieler einer Seite im WvW kommandieren; Hilfsmittel wie beispielsweise Ferngläser, oder Postenverteilung wie Offiziere und Späher.

Die Frage die bleibt ist ob dies das Spiel unbedingt verbessern würde, das hängt imho vor allem von der Community ab.

(Zuletzt bearbeitet am von Tom Storm.8672)

Schlachtzüge für alle im WvW erlauben!

in Vorschläge

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Warum sind Vergleiche zu anderen Spielen, die einen sehr ähnlichen Spielmodus hat, vollkommen falsch? Es ist doch nichts weiter Schlimmes, wenn man etwas sinnvolles übernimmt.
Da viele Probleme mit WoW usw. haben, greife ich an dieser Stelle auf ein Spiel mit einer sehr erwachsenen Community zurück: Der Herr der Ringe online.
Dort gibt es ein PvMp-Gebiet (Ettenöden), dass dem System des GW2-WvW sehr ähnelt (Eroberung von Burgen, Außenposten usw.). Hier werden Schlachtzüge eigentlich regelmäßig genutzt – von vielen aus verschiedenen Gründen:
1. Es gibt die großen PvPler, die regelmäßig ihre Schlachtzüge Abend für Abend durch das PvP-Gebiet durchzergen. Ohne freie Schlachtzüge hätte es diese Bereicherung für Massenschlachten nicht gegeben.
2. Es gibt die Gilden/Allianz-Schlachtzüge, die auf Gilden/Allianz-Gruppe beruhen, die nicht mehr in die normale Gruppengröße passen. Ohne freie Schlachtzüge könnten viele Gilden (Sippen) diese Gruppen nicht nutzen und aufgeteilt ist die Organisation selbst mit TS sehr aufwendig.
3. Es gibt Zufalls-Schlachtzüge, von einem “neuen”, der sich im PvP behaupten und prüfen lassen will. Ist er gut, kann aus dieser Chance ein neuer “professioneller” Schlachtzug werden – ist er schlecht, wird er nach kurzer Zeit eh keine Spieler mehr für seinen Schlachtzug finden. Ohne einen freien Schlachtzug-Gründungszugang wäre auch das nicht möglich.
Ein freier Zugang zur Leitung der Schlachtzüge wäre für das WvW eine Verbesserung. Guild Wars 2 setzt ist jedem Bereich darauf, dass jeder alles machen kann – alleine das Prestige und/oder das besondere Aussehen ist Leistungen vorenthalten. Warum ist das im WvW nicht? Warum muss man, um alle Funktionen des WvW ausschöpfen zu können sich für 100-Grind-Gold ein Angeber-Titel kaufen? Ich sehe darin keinen Sinn.
Ebenso sehe ich keinen Vorteil, wenn der Kommandeur sich stark im WvW Verlauf einmischen kann. Wozu? Die Schlachtzugleiter sollten selbst bestimmen, wo sie kämpfen wollen und wo nicht – ein noch komplexeres System würde dem WvW nur schaden, denn was in einem NPC-Echtzeitstrategiespiel funktioniert, funktioniert sicherlich in einem MMORPG mit echten Menschen nicht.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

Schlachtzüge für alle im WvW erlauben!

in Vorschläge

Posted by: Tom Storm.8672

Tom Storm.8672

Ok, kann man so stehen lassen. Ich hoffe mal das Umfragen zu gewissen Themen eingeführt werden.
Denn ich denke es wäre ein gutes Stück mehr Freiheit für die Spieler, wenn jeder Schlachtzüge erstellen könnte. Soweit so einig.
Zur Frage nach Kommandeuren generell, bin ich eben der Meinung, dass es durchaus strategischer sein könnte, im Sinne von Aufgabenteilung der Spieler, z.b. irgentwer späht aus, erstattet quasi Bericht und einzelne Trupps könnten gezielt koordiniert werden. Etwas ähnliches tut man schon auf meinem Heimatserver, quasi inoffiziell mithilfe eines gemeinsamen TS-Servers. Nur sind da oft zuwenige drauf, weil es zu wenige kennen.

Über den Erfolg eines solchen Modells lässt sich natürlich streiten, ebenso darüber ob man es denn überhaupt strategischer möchte.

Marlon Kyell plädiert da ja eher für die Freiheit von Spielern und Gilden.

(Zuletzt bearbeitet am von Tom Storm.8672)

Schlachtzüge für alle im WvW erlauben!

in Vorschläge

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Es gibt anscheinend doch noch einige die den Sinn meines Eingangspostings verstanden haben.

Ein Schlachtzug ist keinesfalls sinnlos, es fördert das Zusammenspiel aller.

Genau wie die kleinere Form die 5er Gruppe, gäbe es diese nich würde es wohl auch keine Instanzen geben.

Es muss nicht immer durch den Schlachtzug ein Vorteil gegeben sein, wie Buffen Heilen ect. sondern erleichtert einfach nur die Organisation und das Zusammenspiel, wenn man sich dann in dem Schlachtzug auf der Map auch noch sieht!

Derzeit wie ich hörte sieht man im Schlachtzug seine Mitspieler nicht ( in der Gruppe wohl ) vermute aber das dies ein Bug ist, denn es ist für jeden eine Riesenhilfe wenn er weis wo sich seine Gruppe bzw. der Schlachtzug sich befindet.

Kleines Beispiel:

Ich befinde mich in den Ewigen Schlachtfelder, der Erfahrung gemäß haben die wenigsten Mitspieler Lust Ansagen und Kommandos zu geben.

Was ich dann machen würde ist einen Schlachtzug erstellen und all diejenigen einladen die Lust am organisierten Pvp haben.

Ohne Schlachtzug passiert entweder garnix, oder es wird “hirnlos” rumgezergt.

Was sicherlich auch spannend sein kann, ohne Leitung bzw. Anleitung passiert nunmal nicht viel.

Ehemalige Warhammer Spieler können dies sofort bezeugen, weiterhin bin ich mir sicher dass in anderen Spielen es genau ähnlich ist.

Ein Schlachtzug ist wie die Gruppe eine Hilfestellung für alle Spieler und daraus entsteht ein Vorteil, indem man organisiert zusammenspielt.

In dem einem Schlachtzug mehr in dem anderen weniger.

(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)

Schlachtzüge für alle im WvW erlauben!

in Vorschläge

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

…und eben das ist eigentlich völlig daneben… also: gegen die Idee des TE

Kommandeur im WvW sein erfordert einen gewissen Sachverstand, den man nicht durch Geld kaufen kann (und den auch nicht jeder Dahergelaufene einfach so hat…)…

Dann sollte dir die Handhabe in GW2 ja weniger gefallen? Denn da ist der Kommendauer kaufbar

Ich bin für den Vorschlag des TE. Es geht dabei nciht darum, WER den Schlachtzug leitet, sondern dass es allgemein überhaupt möglich ist, sich einem anzuschließen Der Sinn des Kommandeurs hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Dieser Titel steht letztlich nur für die 100g, die man geblecht hat.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Schlachtzüge für alle im WvW erlauben!

in Vorschläge

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

…mit dem ja auch Gilden werben, seh ich jedenfalls häufig genug in Löwenstein. “Kommt zu uns, wir haben zwei Kommandeure”.

Schlachtzüge für alle im WvW erlauben!

in Vorschläge

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

…mit dem ja auch Gilden werben, seh ich jedenfalls häufig genug in Löwenstein. “Kommt zu uns, wir haben zwei Kommandeure”.

Das wiederrum geht ja eindeutig am Ziel vorbei oder?

Es kann ja auch mal kleiner Gilden geben ( hab ich gehört :-) ) die vllt. nur mit 15 Mann zusammen spielen möchten, diese 15 haben aber nur 1 Möglichkeit 3 Gruppen bilden, wenn man zusammen spielen möchte und wenn man kein Ts haben würde bzw. den Gildenchat könnte man sich ja untereinander nur Per Whisper absprechen? right?

Als Schlachtzug kann man unabhängig von Kommunikationsmitteln bequem im Schlachtzugschat sich austauschen und vor allem sieht man auch all die Mitglieder ( wenn gefixd ) in dem “Zug”

Als “Raidleader” kann man auch schwer abschätzen wieviele Zahlen man nun genau vor der Burg hat, ich bezweifle einfach mal das sich jmd. die Mühe macht die Punkte auf der Map zu zählen

Im Schlachtzug weis ich genau wieviele ich zur Verfügung habe.

Ich finde 100g für eine “Gruppenfunktion” nicht in Ordnung, dass sollte standardmässig fürs WvW oder auch Pve freigeschaltet sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)

Schlachtzüge für alle im WvW erlauben!

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Sers,

bin dafür.
Es nervt wenn man sich mit 6-7 Leuten aus der Gilde im WvW trifft und man 2 Gruppen erstellen muss. Den blauen Punkt brauche ich dafür nicht übern Kopf. Mir geht es rein um die Gruppenbildung.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Schlachtzüge für alle im WvW erlauben!

in Vorschläge

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

…mit dem ja auch Gilden werben, seh ich jedenfalls häufig genug in Löwenstein. “Kommt zu uns, wir haben zwei Kommandeure”.

Das wiederrum geht ja eindeutig am Ziel vorbei oder?

Jop, werden auch regelmäßig geflamet