Schlechter Wirtschaftssystem für Arbeitstätigen Menschen

Schlechter Wirtschaftssystem für Arbeitstätigen Menschen

in Vorschläge

Posted by: Sicarius.4205

Sicarius.4205

Liebe ArenaNet Freunde, worum ich euch hier bitten möchte, betrifft nicht nur mich sondern auch viele andere Spieler!

Ich bin seit 2 Wochen 80 und je mehr Zeit vergeht, je weniger Gold habe ich… ?

Natürlich sagen viele das man viel Gold schnell machen kann…bla bla… dafür braucht man aber Zeit, diese Zeit haben die meisten Arbeitstätiger Menschen nicht.

Ich spiele ca. 2 Stunden am Tag, da würde ich gerne 1 Stunde PvP machen und die andere Stunde würde ich gerne Farmen, ne paar Mobs Killen, ne bisschen Erze Farmen,
aber das geht leider nicht!!!

Die Mobs dropen so gut wie nichts, und wenn sie was dropen, kann ich es schlecht verkaufen, denn ich möchte ja auch meine Berufe Leveln.

Wenn man Glück hat, dropt alle 2 Stunden ein MOB 50 Kupfer… GZ
Sterbe ich nur ein einziges MAL, habe ich Repkosten und muss den teuren Port bezahlen der immer teurer ist als 1 Silber…!

Inis im Explo.MOD. sind ja schön und gut, aber nicht jeder hat Zeit Farmruns zu machen!

Was NUN !?
Muss man das Gold für Geld kaufen!?

Ganz ehrlich, dann Zahle ich Lieber 13 Euro im Monat und hab dafür ne vernünftigen DROP/LOOT System.

Guild Wars 2 ist ohne Zweifel ein Super Spiel, aber lieber ARENANET, vergisst nicht, das die meisten Spieler in den letzten Jahren an einen Hohen Qualitäts-Standard gewohnt worden sind! Die Konkurrenz ist eben Groß,
Verschwendet nicht euer Potenzial,
meiner Meinung nach kann Guild Wars 2, WoW vom Thron stürzen.

Was ich mir wünsche: das jeder MOB zumindest immer ne bisschen Kupfer Dropt.
Bitte denkt auch an die Spieler die nicht das Spiel zur Lebenseinstellung gemacht haben!

Danke
Lieber Grüße
Rico

Schlechter Wirtschaftssystem für Arbeitstätigen Menschen

in Vorschläge

Posted by: Sicarius.4205

Sicarius.4205

GZ… und dann diesen UPDATE von HEUTE. Letzte Punkt: “Es wurde ein System eingeführt, welches das schnellen Farmen von Erfahrungspunkten und Gold in Verliesen verhindert.”

Schlechter Wirtschaftssystem für Arbeitstätigen Menschen

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Also dafür das du nur 2h täglich Zeit hast, kannst du ANET ja nicht verantwortlich machen. Auch mit wenig Spielzeit ist es möglich an Einkommen zu kommen. Alle 2h 50Bronze? Das ist von dir total übertrieben.Und du beantwortest dein Problem ja teilweise selber.Was Mobs dropen willste nicht verkaufen weil du Handwerk skills.Tja man kann halt nicht alles auf einmal haben.Musst du halt deine Zeit und was du tust so einteilen das auch was bei rum kommt. Oder halt 13€ wo anders löhnen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Schlechter Wirtschaftssystem für Arbeitstätigen Menschen

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

GZ… und dann diesen UPDATE von HEUTE. Letzte Punkt: “Es wurde ein System eingeführt, welches das schnellen Farmen von Erfahrungspunkten und Gold in Verliesen verhindert.”

Und auch das ist gut so wie es ist. Geh mal 2h in die 40er Ini. Haste einiges an Kohle und unmengen an Exp gemacht. Das war viel zu viel.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Schlechter Wirtschaftssystem für Arbeitstätigen Menschen

in Vorschläge

Posted by: Sicarius.4205

Sicarius.4205

ahah. man kann nicht alles haben. ne man kann eben garnichts haben, auch die berufe kann ich nicht weiter machen, wegen GOLD, und ich will 80er Content Spielen und nicht 40er oder 60er Inis machen

Schlechter Wirtschaftssystem für Arbeitstätigen Menschen

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Tja dann tuts mir aber leid für dich da der Content hier nun mal nicht Levelabhängig ist. Solltest du mit Lev80 eigentlich wissen. Scheinbar ist dieses Game dann doch nix für dich oder du hast vergessen bis Lev80 dich auch mal mit dem Game zu beschäftigen.Egal ob die 40er gehst oder 60er es dropt 80er Zeug.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Schlechter Wirtschaftssystem für Arbeitstätigen Menschen

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Du übertreibst einfach maßlos….
Es spielt doch keine Rolle wieviel du spielst. Du spielst 2h am Tag jemand anderes 6h.
Damit schafft derjenige einfach das selbe wie du, nur in einem Drittel der Zeit, wo ist das Problem? Wo werden hier “Vielspieler” bevorteilt?
Für die dropt auch nicht mehr und es ist WEIT mehr als 50 Kupfer pro Stunde.

Oder erwartest du allen ernstes genauso schnell Dinge zu erreichen wie jemand der 3 Mal soviel Zeit investiert wie du?

Schlechter Wirtschaftssystem für Arbeitstätigen Menschen

in Vorschläge

Posted by: Isaibed.9310

Isaibed.9310

und wenn du doch woanders 13 Euro löhnen tust, warum dann nicht hier? hier kannst du wenn du willst auch jeden Monat 13 Euro zahlen, du brauchst dir nur die Edelsteine holen…ich verstehe dein Problem nicht, ich tue nichts um effektiv an Gold zu kommen, dennoch habe ich ich einiges und das nicht durch Edelstein auf.

Und ja ich skille meine Berufe auch. Du musst nur einen Mittelweg zwischen Craften und Geld verdienen finden, wenn du aber sagst du annst nur 2 Stunden am Tag spielen, dann ist es auch klar das du länger brauchst als jemand der am Tag 8 Stunden spielt…

Semmia | Waldläuferin | Elonafels
Gildenmeister von Peditum Mortiferum

Schlechter Wirtschaftssystem für Arbeitstätigen Menschen

in Vorschläge

Posted by: Natsu.2589

Natsu.2589

Ich finde auch, dass du ganz schön übertreibst, Sicarius. Es würde mich doch sehr wundern, wenn ab 80 zum Beispiel plötzlich gar kein “Müll” mehr von Mobs dropt, den man bei NPC Händlern verkaufen kann. Die Reisekosten werden davon mehr als nur gedeckt. Wenn du Handwerk betreibst kannst du doch auch die erstellten Waren verkaufen, oder?

Fazit:

Ich glaube ehrlich gesagt, du machst einiges falsch (sprich du handelst unwirtschaftlich), wenn du dich mit solchen Problemen konfrontiert siehst.

Schlechter Wirtschaftssystem für Arbeitstätigen Menschen

in Vorschläge

Posted by: Fire.1237

Fire.1237

“Wenig Zeit” – “Vor 2 Wochen Level 80”

Mach ich was falsch ?
Ich bin mit meinem Main Char jetzt immer noch “gerade mal” Level 72.

Fire Ownz – Human Ele 80
Drakkar See [DE]

Schlechter Wirtschaftssystem für Arbeitstätigen Menschen

in Vorschläge

Posted by: Thyris.2679

Thyris.2679

Vielleicht bist du in die selbe Falle getappt wie einige andre auch, indem du einfach alles in den Handelsposten stellst, was dir Mobs droppen und somit nicht wirklich Gewinn fährst. Selektives verkaufen beim Handelsposten und den Rest recyclen oder dem/der Kaufmann/-frau um die Ohren schlagen bringt dir doch ordentlich mehr gewinn.
Ich bin zwar erst 52 mit meinem Main (ich glaub ich hab auch was falsch gemacht… o_O) jedoch kenne ich ein paar “Farm-Spots” wo du Drops farmen kannst, die sich doch ordentlich verkaufen lassen (je nach Marktsituation dürften bis 50 Silber/h drin liegen und das auf einfache entspannte art und weise (also eher ein kleiner Nebenverdienst).

Gruss
Thyris

Schlechter Wirtschaftssystem für Arbeitstätigen Menschen

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Sorry, aber wenn man zwei Wochen schon 80 ist – du bist vielspieler…

Schlechter Wirtschaftssystem für Arbeitstätigen Menschen

in Vorschläge

Posted by: Summerrain.6498

Summerrain.6498

Es ist – wie in allen Titeln in dem Genre, selbstverständlich, dass Menschen mit viel Freizeit auch automatisch mehr erreichen/schneller zu Gold/Rüstungen/etc. kommen. Nervt mich auch – wird sich jedoch nie ändern, warum auch?
Dafür habe ich ein erfülltes RL, so what.

Seit zwei Wochen 80 ist doch schonmal nicht schlecht, für jemanden, der nur zwei Stunden am Tag spielt?

Klar, ich bin auch erst seit wenigen Tagen 80, besitze nur 4g und stöhne genervt, wenn ich die Preise für z.B. die Kulturrüstungen sehe, aber warum soll man auch immer alles instant und am besten kostenlos vor/-hinterhergetragen bekommen? :-)

“Ziel” (wenn man überhaupt ein Ziel deklarieren kann) dieses Spiels ist es schließlich nicht, stumpf und stur zu farmen und zu wirtschaften, sondern Spaß zu haben, die schöne Welt zu entdecken, die verschiedenen Möglichkeiten (PVP/WVW, PVE, Crafting, Achievements….) nach seinem Geschmack auszureizen und für eine gewisse Zeit in eine andere Welt einzutauchen.

Schlechter Wirtschaftssystem für Arbeitstätigen Menschen

in Vorschläge

Posted by: Njoshar Helgi.9264

Njoshar Helgi.9264

Wieso sollen die Mobs massig Kupfer droppen? Nur durch normales spielen kommt ja schon genug Geld rein. Allein der Tageserfolg bringt schon 5 Silber – und ich bin Level 70. Jedes Event bringt bei mir gerade weitere 1,5-2 Silber. Wenn man dann einen Teil seines Loots noch verkauft kommt da einiges zusammen. Und das ohne irgendwelches grinden, farmen, etc.

Wenn man natürlich 20mal von Löwenstein nach Orr und zurückreisen muss und 25mal in 2 Stunden stirbt, dann sieht die Sache anders aus. Allerdings macht man dann auch nicht unbedingt alles richtig…

So long…

Schlechter Wirtschaftssystem für Arbeitstätigen Menschen

in Vorschläge

Posted by: Jhakoon.6712

Jhakoon.6712

man musses richtig angehn, dann klappts auch.
ich hab mir erstmal eine explorator rüssi geschmiedet, und samt passendem zubehör finde ich durchschnittlich genug grüne und gelbe sachen, dass ich damit pro stunde locker auf 50 SILBER und mehr komme.
…ausserhalb von dungeons.

Schlechter Wirtschaftssystem für Arbeitstätigen Menschen

in Vorschläge

Posted by: Desamii.4092

Desamii.4092

Hm, ich denke, das Problem ist, dass du bei dem, was du tust kein Geld verdienst. Wenn du farmst, aber nix verkaufst sondern nur craftest und das auch nicht verkaufst, kannst du ja kein Geld damit verdienen. Das ist ja wohl nicht weit dahergeholt.

Am einfachsten und sinnvollsten wäre es, die Zeit etwas anders einzuteilen und alle 2 oder 3 Tage eine von den beidne Stunden damit zu verbringen Geld zu verdienen. Dann solltest du keine Probleme mehr haben.