Schmelztiegel der Ewigkeit
Wegmarken jap eine oder zwei mehr würden nicht schaden.
Boss selbst ist zwar nervig und verzeiht keine Fehler aber ich mag ihn nur er hat wie üblich zuviel HP ^^
Wenn die neue “Verbesserung” implementiert wird das man nicht mehr an WP aufstehen kann so lange die Gruppe noch im Kampf ist, hat sich das ‘schnell den Kameraden helfen’ sowieso erledigt. Wer aus’m Downstate nicht hochkommt ist erstmal komplett raus aus dem Kampf.
Ich nehme aber an dazu wird alternativ der Schaden in Dungeons reduziert so das man nicht mehr so schnell stirbt? Zumindest im Easy Modus.
Schmelztiegel is ja nicht der einzige Dungeon mit seltenen WPs – Zwielichtgarten ist genauso. Und habe hört in Arah kannst auch sehr lange und weit laufen.
Nervig. Als wenn sterben an sich nicht schon schrecklich genug ist.
Mainchar: Snovit (waldi)
Ganz ehrlich, ich bin fester Überzeugung, wenn Anet diese Änderung bringt mit der Sterbemechanik wie in den Fraktalen und sich nicht grundlegend was am Dungeon Design ändert mit diesem bescheuerten Zurückgelaufe zum Geschehen, dann werden ganz viele Leute wesentlich weniger bis garnicht mehr Dungeons machen entweder, oder es kommt zu einer behinderten Elitisierung, wo leute nur noch Dungeons machen werden, wenn jedes Gruppenmitglied irgendwelche bescheuerten bedingungen erfüllt, damit die Chancen erfolgreich zu sein am Größten sind… wie z.B. das jede klasse irgend welche festgefahrenen bestimmten Meta-Builds spielen soll, nur Leute mit Exotics genommen werden oder nur noch Leute mit TS genommen werden usw.
Würde mich ehrlich gesagt nur noch ankotzen, wenn es dazu käme…
Gutes Dungeon Design sieht für mich so aus, dass wenn eine Gruppe stirbt, man garnicht erst kilometerlange Wege laufen muss, sondern das die gesamte Gruppe nach wenigen Sekunden geschlossen an einen Punkt in der direkten Nähe aus dem Aggro-Bereich des gegners gewarpt wird…. in der Zeit kann sich der Gegne meinetwegen auch etwas ergholen (aber nicht vollständig, maximal 50% des bis zum Gruppentod erlittenen Schadens) und statt das Rüstung kaputt geht, sollte es in Dungeons wieder den bekannten Sterbemalus von GW1 geben.
Das jedes Mal, wenn die Gruppe komplett besiegt wird und an sicherer Stelle wiederbelebt wird, das es dann ein Sterbemalus von 10% auf die maximalen HP gibt bis Maximal 50% Stirbt die ganze Gruppe danach bei 50% nochmal, heißts die Gruppe hat endgültig versagt und mujss nochmal ganz von Vorne anfangen. Weil wer so oft als Gruppe stirbt, das macht dann eindeutig taktisch gesehen was massiv falsch im Spiel
Statt das man seine Rüstung reppen muss, könnte Spieler ihren Sterbemalus langsam wieder verringern, indem bei nem NPC entweder was gekauft wird, was den Malus reduziert um jeweils 10%, oder nen gegenstand ausm Shop benutzt, der Malus vollständig wieder entfernt für sich selber, oder für die ganze Gruppe, diese 2 Gegenstände wären auch nur über den Shop allein erhältlich und auch recht teuer
Einzel Malusentferne beispielsweise = 750 Gems
Gruppen Malusentferner = 1500 Gems
Höchstens in speziellen Events könnte Anet mal die Ausnahme machen und diese items anderweitig kurzzeitig erhaltbar machen aus Schwarzlöwentruhenoder so ..
Oder bei so rabattaktionen mal auch um verminderten preis anbieten…
Denke mir mal, davon hätte das Spiel auch allemal mehr, als von der ewigen nervtöten Repariererei von Ausrüstungsteilen…
Bei dem Boss muss man wissen welche AoE gefährlich sind, in den meisten kann man stehen bleiben ohne Schaden zu bekommen. Nur ein Kreis ist gefährlich (bei dem sich Nebel und Eis ausbreitet). Dieser AoE macht 2s nach dem erscheinen Schaden (rausdodgen). Dann gibt es noch bei Weg2 diese Feuerbrocken. Bei denen kann man einfach rauslaufen. Wenn man in einem Kristall ist entweder rausporten oder dem Team bescheid sagen.
Ansich ist der Boss sehr leicht und mit einem koordinierten Team (evtl. TS) sollte keiner sterben bzw. in den downstate kommen.
Hier noch mal ein Video wo der boss gut erklärt wird:
Fraktallevel:
@Orpheal ich kenne Ara nur im Story Modus aber man kann jeden Boss besiegen in jeder Gruppenkonstellation besiegen ohne zu wipen oder mit hinlaufen.
Und wenn Bosse nicht resetten nach dem Wip währe es nichts anderes wie jetzt das hinlaufen also genauso bescheuert und easy mode.
Bei Projekt Alpha aus dem Schmelztiegel muß die Gruppe geschlossen an ihm stehn dann passiert da auch nicht viel da AoE Atacken nicht bei ihm selbst kommen.
Das aufheben gefalllener Mitspieler ist einfacher sowie das rauskloppen aus den Gefängniskristallen.
Und Nein Danke…..keine Sterbemalus der via Itemshop Gegenstände komplett entfernt werden können.
Ich frage mich, wo dieses Wissen um easymode und die ohnmacht sich beim Tod am WP wiederzubeleben herkommt, aber wenn es so sein sollte wäre es meiner Meinung nach sinnvoll den easymode einfach so zu lassen wie es momentan ist (Abgesehen von Ahra habe sind die normalen Dungeons eigentlich alle einfach).
Aber in einem Hardmode wäre natürlich die sache mit dem Wegpunkt-deaktivieren während Spieler im Kampf sind ne tolle Sache.
Zum Thema: Ich hatte in sde noch keine Probleme mit Wegpunkten – nicht so wie in Zwielicht Garten DORT sollten auf jeden Fall mehr Wegpunkte eingebaut werden.
Dem Boss ist auch leicht auszuweichen mit gutem timing und ausweichrollen. Ich gebe aber zu dort noch nie komplett random drin gewesen zu sein.
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn