Schnelles Wirken von AOE (2)

in Vorschläge

Posted by: Midius.6501

Midius.6501

Es gibt ja unter Einstellungen Die Möglichkeit das Schnelle Wirken von Flächenzaubern zu aktivieren, welches Den Zauber an die Aktuelle Mausposition castet.

Nun ist das ganze nur sinnvoll, wenn man sich die ganzen aoes auch sinnvoll bindet, was gerade beim Nekro wenn an Stab udn Brunnen Nutzt eine echte Herausforderung ist, Deswegen hätte ich 2 Vorschläge:

1. Statt einer Option im Menu einen “Modifier” in der Spielsteuerung ein zu fügen.

Also wenn man sich den Modifier auf z.B. “STRG” legt drückt man strg + AOE-Fertigkeit und der Zauber wird als Schnellzauber aktiviert, anders eben nicht. (Natürlich weiter mit der Option einfach alle Zauber zum Schnellzauber zu machen, für die die es bereits nutzen.)

2. Eine weitere Option des Schnellzauberns zu aktivieren und zwar auf die aktuelle Position des Ziels (soweit vorhanden) oder auf sich selbst (wenn nicht) am besten ebenfalls mit der Option des Modifiers (kann ja der selbe sein), da man sonst positive Spells wie Zeitschleife auf den Gegner casten würde das nicht Sinn der Sache wäre.

Für mich würde es das Gameplay gerade mim Nekro extrem vereinfachen als ständig wild mit der Maus über den Bildschirm zu fahren.

greetz

[SM]Midius Millersund

in Vorschläge

Posted by: Dargor.6249

Dargor.6249

Ein Schnellzaubern eines AoE auf den Gegner wird es sehr wahrscheinlich nicht geben, da es gleichzeitig einen entscheidenden Vor- und Nachteil gibt:
Klassen wie der Ingenieur könnten ihre ganzen Granaten etc. dann zu einfach auf den Gegner werfen, die bei stehenden oder gestunnten Gegner immer punktgenau treffen würden.
Bei beweglichen bzw. laufenden Gegnern hättest du dann nie die Chance ihn zu treffen, da die Granaten immer dahin fliegen, wo der Gegner kurz zuvor war.
Und nein, hinterherfliegende Granaten wird es noch viel unwahrscheinlicher geben - ich sehe jetzt schon die ganzen "Nerf Krieger"-Threads, wenn der Wirbelangriff der Großschwert-Krieger dann immer trifft (ist nämlich auch ein auf den Boden gewirktes Ziel).

Allerdings kann ich mir sehr gut ein Schnellzaubern von AoE’s auf die eigene Position vorstellen.

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

1. hmm warum nicht

2. ne viel zu mächtig man sollte schon gucken wo man den AoE castet ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D