Schwarzes Brett im Spiel für Gildensuche

Schwarzes Brett im Spiel für Gildensuche

in Vorschläge

Posted by: Neromi.3659

Neromi.3659

Mir ist gerade mal eine Idee durch den Kopf geschossen, die ich irgendwie sehr begrüßen würde. In sämtlichen Foren findet man irgendwie kaum noch neue Member für die Gilde und ich habe keine Lust, da den ganzen Tag im Chat rumzuspamen.

Vielleicht gibt es ja mal die Möglichkeit im Spiel ein “schwarzes Brett” einzufügen, wo Gilden ihr Gildengesuch aufgeben können und natürlich auch für Spieler, die auf der Suche sind. Dieses ist dann meinetwegen unterteilt in “PvE”, “PvP”, “RP” oder “WvW”. In seinem Gesuch kann man dann Häkchen bei den entsprechenden Feldern setzen.

Was haltet ihr davon?

Schwarzes Brett im Spiel für Gildensuche

in Vorschläge

Posted by: Schrotti.2984

Schrotti.2984

ja- eine gildensuchfunktion ala WoW hust wär sicher hilfreich für suchende spieler und auch gilden.

gruß Schrotti

Schwarzes Brett im Spiel für Gildensuche

in Vorschläge

Posted by: Neromi.3659

Neromi.3659

Ach, dass gabs auch in WoW? Keine Ahnung^^
Hilfreich wär´s trotzdem.

Schwarzes Brett im Spiel für Gildensuche

in Vorschläge

Posted by: Schrotti.2984

Schrotti.2984

Ach, dass gabs auch in WoW? Keine Ahnung^^
Hilfreich wär´s trotzdem.

als suchender spieler kann man ein fenster öffnen, wo gilden sich mit text vorstellen.
dann ankreuzen welcher spieltyp man ist, ob man am we oder nur in der woche spielt, ob man mehr raiden oder doch nur pve will usw.

dann bekommt man eine liste der gilden angezeigt, die deinen eingaben/suchmuster entsprechen.

ich fand das echt hilfreich. hat man entsprechend ne interessante gilde gefunden > anwispern und den rest per chat/ts regeln. einfacher gehts glaub nicht.

gruß Schrotti

Schwarzes Brett im Spiel für Gildensuche

in Vorschläge

Posted by: Sonic.6173

Sonic.6173

Da gibt es wohl deutlich wichtigere Dinge. Vll. sucht auch im Moment einfach niemand mehr nach einer Gilde… schonmal daran gedacht? Einfach einen Forenthread erstellen mit allen Infos und fertig. Entweder niemand will in deine Gilde, oder niemand sucht eine, so einfach ist das.

Schwarzes Brett im Spiel für Gildensuche

in Vorschläge

Posted by: Schrotti.2984

Schrotti.2984

Da gibt es wohl deutlich wichtigere Dinge. Vll. sucht auch im Moment einfach niemand mehr nach einer Gilde… schonmal daran gedacht? Einfach einen Forenthread erstellen mit allen Infos und fertig. Entweder niemand will in deine Gilde, oder niemand sucht eine, so einfach ist das.

schonmal drüber nachgedacht, das nicht jeder spieler hier im forum liest bzw. hier nach einer gilde sucht?

ps: bildlich sieht das dort so aus^^

Attachments:

Schwarzes Brett im Spiel für Gildensuche

in Vorschläge

Posted by: Neromi.3659

Neromi.3659

@Sonic: Ist für mich halt nur nen kleines Schmankerl und es gibt genug Leute, die nicht mal in Foren rumwuseln. Ich sehe es als Erweiterung der Gildensuche im Forum – mehr ja nun auch nicht.
Und das hat nun nicht wirklich damit zu tun, ob meine Gilde schlecht läuft oder nicht.
@Schrotti: Nicht schlecht. Genau so stelle ich mir das vor. Aber warum ist das nun grad in WoW auch so?^^^Habs zwar auch gezockt, aber da gab es sowas noch nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Neromi.3659)

Schwarzes Brett im Spiel für Gildensuche

in Vorschläge

Posted by: Schrotti.2984

Schrotti.2984

der wurde so um den april 2011 mit patch 4.1 eingeführt.

ich find den jedenfalls auch sehr komfortabel vll gibts das ja auch iwann man hier in gw2.

gruß Schrotti