Schwerpunkt PvP in Gw2 , mehr archiements im PvP

Schwerpunkt PvP in Gw2 , mehr archiements im PvP

in Vorschläge

Posted by: Dart Of Peace.6701

Dart Of Peace.6701

Hallo ihr Leutz der deutschen GW2 Community ,

bezogen auf dem bereits offenen Threat im englischen Forum ,
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/Survey-Do-you-want-more-PvP-achievements ,
möchte ich diese auch gern im deutschen Forum zur sprache bringen .

Im groben geht es darum , das Guild Wars2 mit dem ausführlichen schwerpunkt des PvP geworben hatte und diesen auch als Aushängeschild nutzen wollte .

Jedoch ist doch ganz klar festzustellen , das dies nicht der Fall ist . 80% der Archievments sind im PvE zu erhalten und zu erfahrmen , genauso ist es mit den ganzen Event Skins bzw Legendäris .

Wieso führt Anet ein Archievmentsystem ein , welches eben nicht ihr Aushängeschild supportet , sondern wieder wert auf PvE legt und man für diese Skins und Bonustruhen wieder ins PvE muss , um eben diese Archievments zu Farmen .

Die Diskussionrunde ist eröffnet !!!

Anet , wir brauchen dringend mehr archievments im PvP bereich , um eine Spielsystem balance zu erreichen , und um uns PvPler eben nicht ins PvE zu zwingen . Denn das kann nicht der sinn eines solchen Systems sein / werden .

Im englischen Forum wurden bereits einige nette Vorschläge erbracht :

- x Todesstöße mit der Fertigkeit X
- x eingenomme Basen / Verteidigte Basen
- win a fight 499 zu 500 / last sec. lose 500 zu 499
- tPvP maps gespielt / x für die jeweilige map
- x treb Kills / Reperaturen
- Geisterwacht : x Kills für den Orbträger / x mal den Orb ins Ziel gebracht
- x Wiederbeleben eines Allies
- x Unterbrechen eines Feindes / das gleiche dann für Knochdown und Knockback
- Map Domination / einen Fight mit einem Punkteunterschied von 300 gewinnen

und einiges mehr . Es sind wirklich sehr tolle Vorschläge dabei … von Maps über Klassen und Fertigkeits archiements , alles ist dabei … von mir aus sind derzeit mindest 70% der Vorschläge im englischen Forum umsetzbar .

Kodash
Dart Of Peace
Pinke Plüsch Pandas

Schwerpunkt PvP in Gw2 , mehr archiements im PvP

in Vorschläge

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

/dafür

Da ArenaNet bis 24.000 Erfolgspunkte plant, kann da auch ruhig mehr fürs PvP dabei sein. Die Vorschläge klingen alle sehr gut und ich würde mich über jeden davon freuen.
Eventuell sollte dieser Thread aber lieber in den Vorschläge-Bereich, da es mehr ein Vorschlag als eine Diskussion ist ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Schwerpunkt PvP in Gw2 , mehr archiements im PvP

in Vorschläge

Posted by: Dart Of Peace.6701

Dart Of Peace.6701

ja wie man merkt … hier geht so ein pvp threat einfach unter und wird nicht verfolgt

Kodash
Dart Of Peace
Pinke Plüsch Pandas

Schwerpunkt PvP in Gw2 , mehr archiements im PvP

in Vorschläge

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Kurz und Knapp:
Dafür!

Schwerpunkt PvP in Gw2 , mehr archiements im PvP

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

/dafür 15 zeichen

Schwerpunkt PvP in Gw2 , mehr archiements im PvP

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Bevor solche sPvP Erfolge kommen will ich erst einmal richtige WvW Erfolge.
/dagegen

Kodash
what else
damn casuals

Schwerpunkt PvP in Gw2 , mehr archiements im PvP

in Vorschläge

Posted by: Syadasti.6510

Syadasti.6510

Naja, mehr sPvP Erfolge schließen aj nicht automatisch eine überarbeitung der WvWvW-Erfolge aus.

Das soll jetzt kein Angriff sein oder sowas und normalerweise haße ich diese Art zu Argumentieren auch, aber: wenn du nur s/tPvP spielst, für was brauchst du dann eine legendary oder die Erfolgspunkte?
Soweit ich weiss kann man die Legendary-Skins nicht im sPvP benutzen (könnte mich da aber irren); Gold, Karma und Loorbeeren braucht man auch nicht, da einen keine Kosten entstehen da jegliche Ausrüstung gestellt wird und die Skins (und Farben) aus der Mystischen Schmiede und den Belohnungstruhen kommen. Das einzige was einem fehlt sind die Skins aus den Erfolgstruhen (Zenit-Waffen etc.).

Ich hab absolut nichts gegen mehr Erfolge im sPvP, aber ich versteh das “ins PvE gezwungen”-Argument nicht, da mir nicht klar ist für was bzw. um was fürs sPvP zu erreichen/haben man ins PvE gezwungen wird bzw. was im PvE erreichbar ist, was man im sPvP benutzen kann. Geht es einzig um die Zenit-Waffenskins? Die sind einfach nur ein Bonus für Leute die sich auch mit den anderen Inhalten des Spiels beschäfftigen. Als reiner sPvP-Spieler hat man doch durch nichts einen Nachteil was aus anderen Spielbereich kommt oder irre ich mich da?

Schwerpunkt PvP in Gw2 , mehr archiements im PvP

in Vorschläge

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Auch wenns ein wenig offtopic wird:
@Syadasti: grd. stimmts schon, dass man im PvP kein Gold braucht, aber gefühlt 90% aller neuen Skins (atm zB Ätherklingenwaffen…ok, die sind hässlich und will ich eh nicht, aber das is wieder n anderes Thema) sind nur über den Itemshop erhältlich.
Wer die im PvP auch gerne hätte, muss sich irgendwoher Gems besorgen.
Im PvE is das gechillt, da man quasi überall her Gold kriegt oder es wenigstens farmen kann und dann Gems für Gold kaufen kann.
Diese Möglichkeit haben PvPler net.

So und jetzt wieder BTT:
Die Erfolgstruhen gibts für Erfolgspunkte und Erfolgspunkte gibts nicht für als “Bonus für Leute die sich auch mit den anderen Inhalten des Spiels beschäftigen” sondern generell, für das Beschäftigen mit den Spielinhalten, zu welchen auch PvP zählt.

Ich wette, wenns die Erfolgstruhen (mit gleichen Inhalt) nur für PvP-Erfolge / Ruhm gäbe wär jeder PvEler auch angepisst, wenn man ihnen sagen würde, “das ist halt ein Bonus für die Leute, die sich auch mit den anderen Inhalten des Spiels beschäftigen”

Ich find die Erfolge ne gute Idee!
Wobei man aber die Erfolge so gestallten sollte, dass die Spieler nicht anfangen, anstatt zu versuchen das Match zu gewinnen, lieber ihre Erfolge zu kriegen.

Was mir noch einfallen würde wären:
-Achievement für X kills des gegnerischen Lords
-X Kills der NPCs auf Niflhel
-X “in den Angeschlagenmodus-Bringungen” mit einem Treb-Schuss
-Achievement für den Kill beider NPCs in einer Runde Niflhel
-“Fischer” X- Haie gekillt auf Capricorn (Funachievement! ;D)
-“Wassermann” Mehr als 50% der Spielzeit in Capricorn unterwasser verbracht
-“Mönch” alle Buffs auf Tempel d. stillen Sturms in einer Runde aktiviert
-“This is …GUILDWARS!!!” X Leute in Skyhammer von der Map geschubst
-“Desateur” Wechsel zum Gewinnerteam wenn weniger als 50Pkt noch zu spielen sind (—> Minuserfolgspunkte )
-“Assassine” Lordkill auf Feindfeuer, ohne einen der andern NPCs zu töten
-“Räche mich” einen andern spieler wiederbelebt während man unter “Rache” (3er Downedskill beim Krieger?" oder Illusion des Lebens stand

Ok, mehr fällt mir grad net ein xD

Schwerpunkt PvP in Gw2 , mehr archiements im PvP

in Vorschläge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Der Fokus dieses Spiels lag schon bei der Planung auf PvE. PvP ist nur eine Ergänzung dazu, was ohne Zweifel eine geniale Vermarktung ist von NC-Soft. Wer denkt PvP ist das Augenmerk dieses Spiels lebt in einer Traumwelt.

Wie auch immer /dafür

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Schwerpunkt PvP in Gw2 , mehr archiements im PvP

in Vorschläge

Posted by: Syadasti.6510

Syadasti.6510

Naja, wenn man alle Skins haben will bzw. immer die aktuellsten, farmt man das als PvE-Spieler auch nicht gechillt nebenbei, sondern richtet sein Spiel schon darauf aus, in dem man entweder Gold farmt oder Wirtschlaftsmogul spielt.

sPvP definiert sich stark über Skins, einfach weil es keinen Ausrüstungsvorteil gibt, dennoch scheint es von Anet wohl so gewollt zu sein, dass die Shop-Skins (und da zähle ich die Kistendrops mit dazu) Luxus sind, sonst würde Anet sPvP-Truhen mit den Skins anbieten (was ich auch nicht schlecht fände).

Und es ist ja nicht so, dass sPvP von den Erfolgen ausgeshcloßen ist, es gibt eine eigene Daily und Monthly fürs sPvP.

Wie gesagt, ich habe nichts gegen mehr sPvP-Erfolge, es entsteht im sPvP aber niemanden ein Vorteil oder Nachteil dadurch mehr oder weniger Erfolgstruhen zu haben (für jemanden der neu anfängt und PvE oder WvW macht, ist das Gold aus der 100er Truhe zum Beispiel schon ein Vorteil, da er damit zum Beispiel das Stufe 40 Buch kaufen kann, was ein reiner sPvP-Charakter nicht braucht).

Es gibt laut Wiki etwas über 1k Erfolgspunkte im sPvP, auch wenn das eher utopisch ist das zu erreichen (200 Tuniersiege mit allen Klassen, Rang 80 werden etc.), es ist aber nicht so dass man überall nur nicht im sPvP Erfolgspunkte bekommt. sPvP gibt sogar doppelt soviele Erfolgpunkte wie Sprungrätsel (450) und fast dreimal so viel wie der Explorer (375). Ist das auch "ungerecht"? Wer nur einen Teil des Spieles spielt bekommt nur einen Teil der Punkte, so ist das halt.

Wie gesagt, mehr Erfolge schön und gut, aber sPvP ist nur ein Spielinhalt unter vielen und die Erfolgstruhen sind nur ein Bonus. ICh sehe immer noch nicht welcher Nachteil dadurch nun entsteht(und nein, ein Style-Item aus dem Shop nicht zu bekommen ist kein Nachteil) und durch die bestehenden Erfolge und die täglichen/monatlichen Erfolgsabschlüße ist es durchaus möglcih ein paar der Erfolgstruhen nur mit sPvP zu erreichen. Das man nicht volle 25k Punkte nur mit sPvP machen kann ist auch kein Nachteil, man kann auch keine 25k Punkte nur mit Dungeons oder JP machen.

(Zuletzt bearbeitet am von Syadasti.6510)

Schwerpunkt PvP in Gw2 , mehr archiements im PvP

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

/grundsätzlich dafür

Allerdings muss darauf geachtet werden, dass diese Erfolge nicht in einer privaten Arena "gepushed" werden können - das muss alles schon im legitimen Rahmen ablaufen.

Ansonsten ist darauf zu achten, wie schon gesagt wurde, dass die Leute nicht zu "erfolgsgeil" werden und dadurch die Matches zu Grunde gehen.

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Schwerpunkt PvP in Gw2 , mehr archiements im PvP

in Vorschläge

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Es entsteht auch niemandem im PvE ein Vor- / oder Nachteil durch die Erfolgstruhen, da man im niedrigen Levelbereich / als Anfänger doch für gewöhnlich nicht damit beschäftigt ist, Erfolgspunkte zu farmen, sondern damit, zu leveln.
Die Skillbücher konnt ich mir bisher auch problemlos mit jedem Char von dem Gold, welches er bis dahin erhalten hat kaufen.

Und wenn durch die Truhen niemand im PvP nen Vor- oder Nachteil erhält, worin läge dann das Problem, wenn ein PvPler die Truhen bekommen würde?

Styles nicht geschenkt zu bekommen ist natürlich kein Nachteil, aber Styles nicht zu bekommen, weil man durch seine Spielweise (PvE vs sPvP) keine möglichkeit der Finanzierung hat ist einer.

Schwerpunkt PvP in Gw2 , mehr archiements im PvP

in Vorschläge

Posted by: Syadasti.6510

Syadasti.6510

Auch ein PvPler kann jederzeit Gems für Geld kaufen, ich denke dass ist der Hauptgrund warum es die Skins nicht in einer PvP-Varainte für rangpunkte gibt.

PvPler können doch die Truhen bekommen, reine sPvPler nur nicht in einer Geschwindigkeit wie du sie dir wünschst.

Wie gesagt, ich habe nichts gegen mehr Erfolge im sPvP, diese müßen aber sinnvoll sein (x mal Topstats erreichen, x mal Blutrausch/Kill-serie, x mal Eroberungsserie) und sollten keinesfalls dazu führen, dass einzelne gegen Ihr Team arebiten "müßen" um den Erfolg zu erlangen (WoW hat da ein paar schöne Beispiele wie man es nicht machen sollte), ferner finde ich es verkehrt Erfolge nur um den Erfolgspunkte willen einzuführen.
Erfolge sollten Fleiß/Zeiteinsatz wiederspiegeln (x Siege, Rang X erreichen) oder einen motivieren mal etwas ganz anders zu machen (z.B. ein Erfolg dafür x mal in ein Team mit 200 Punkten Rückstand zu wechseln ) oder sie sollten nebebei geschehen (habt alle 3 Stellungen unter Kontrolle für jede Map, gewinnt x mal mit 200 Punkten Vorsprung). Erfolge dafür im Steinbock die die Hälfte der Zeit im Wasser zu sein oder die Haie zu töten führt zwangsläufig dazu, dass sich einzelne Spieler im Wasser verstecken und/oder die Stellung nicht einnehmen/verteidigen sondern die Mobs abfarmen um schneller fertig zu werden.

Schwerpunkt PvP in Gw2 , mehr archiements im PvP

in Vorschläge

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

GW2 braucht definitiv mehr Erfolge für sPvP und WvW!

Schwerpunkt PvP in Gw2 , mehr archiements im PvP

in Vorschläge

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Auch ein PvPler kann jederzeit Gems für Geld kaufen, ich denke dass ist der Hauptgrund warum es die Skins nicht in einer PvP-Varainte für rangpunkte gibt.

PvPler können doch die Truhen bekommen, reine sPvPler nur nicht in einer Geschwindigkeit wie du sie dir wünschst.

Wie gesagt, ich habe nichts gegen mehr Erfolge im sPvP, diese müßen aber sinnvoll sein (x mal Topstats erreichen, x mal Blutrausch/Kill-serie, x mal Eroberungsserie) und sollten keinesfalls dazu führen, dass einzelne gegen Ihr Team arebiten “müßen” um den Erfolg zu erlangen (WoW hat da ein paar schöne Beispiele wie man es nicht machen sollte), ferner finde ich es verkehrt Erfolge nur um den Erfolgspunkte willen einzuführen.
Erfolge sollten Fleiß/Zeiteinsatz wiederspiegeln (x Siege, Rang X erreichen) oder einen motivieren mal etwas ganz anders zu machen (z.B. ein Erfolg dafür x mal in ein Team mit 200 Punkten Rückstand zu wechseln ) oder sie sollten nebebei geschehen (habt alle 3 Stellungen unter Kontrolle für jede Map, gewinnt x mal mit 200 Punkten Vorsprung). Erfolge dafür im Steinbock die die Hälfte der Zeit im Wasser zu sein oder die Haie zu töten führt zwangsläufig dazu, dass sich einzelne Spieler im Wasser verstecken und/oder die Stellung nicht einnehmen/verteidigen sondern die Mobs abfarmen um schneller fertig zu werden.

Dass mit den Haikills usw. waren ein paar Funvorschläge meinerseits. Das hier ist ja das Vorschlagsforum und nicht das “verbindliche Implementierungsanweisungen an ANet-Forum”.

Und bezüglich der Gems:
Hier ist wieder als alte Thema, dass Gemkauf für Echtgeld die einzige Möglichkeit für PvPler ist, während man durchs PvE quasi nebenbei Zugriff drauf bekommt, da man einfach Gems für Gold kaufen kann.
Ich spiel jez GW2 seit ich für ne Beta nen Key bekommen habe und habe in der gesamten Zeit nie Gold oder Gem Probleme gehabt, obwohl ich eigentlich immer nur gemacht habe, wonach mir war und nicht irgendwie gezielt gefarmt habe oder so.
Das fehlt dem PvP halt einfach.
Ich will ja netmal dass ich in Gems schwimme oder so, aber v.a. Skins, oder auch Charslots wären ganz nett, wenn man die irgendwie kriegen könnte.

Bzgl. der Charslots: ja, man kann seine lvl 2 PvP Chars natürlich immer löschen und nen neuen erstellen, aber irgendwann geht das einem dann doch auf die Nerven, wenn man jedes mal die Skillung und das EQ neu erstellen muss