Seelengebundene Gegenstände !?

Seelengebundene Gegenstände !?

in Vorschläge

Posted by: Merowinger.6123

Merowinger.6123

Das manche Gegenstände Seelengebunden sind kann ich verstehen wenn es sich dabei um Aufgestiegene, Legendäre (ist leider nicht so) oder Angepasste Gegenstände handelt aber nicht wenn diese Gegenstände als Loot oder als Belohnungen aus Persönlichen Geschichte hervorgehen !

Oft passiert es mir das ich Seelengebundene Gegenstände erhalte die der Charakter mit dem ich gerade diesen Gegenstand erhalten habe gar nicht benutzen kann es bleibt mir dann nicht weiter übrig als dass ich diesen Gegenstand wiederverwerte oder wenn das nicht Lohnt gleich zum Kaufmann bringe !

Es ist doch schlichtweg Blödsinn Seelengebundenen Loot bzw. Belohnungen Auszuschütten wenn der Finder diesen Gegenstand 1. gar nicht benutzen kann und 2. ihn auch aufgrund der Gebundenheit auch nicht an einen anderen Charakter weitergeben kann !?

Desweiteren verstehe ich auch nicht warum es bestimmte Craftbare Gegenstände wie z.B die Eisenlegion Rüstung oder den Kastellschulerschutz nicht als komplettes Set gibt!

Bei der Eisenlegionrüstung habe ich bis Heute noch kein Rezept für die Schultern Entdeckt weder als freie Entdeckung noch als Rezept bei der Kastelrüstung gibt es sogar nur die Schultern und die sind gleich noch Seelengebunden !

Zwar mögen jetzt viele sagen dass man beide Rüstungen vollständig als Karmavariante bekommen kann aber das sollte ja nicht die Lösung auf alles sein…oder !?

Seelengebundene Gegenstände !?

in Vorschläge

Posted by: BlueIceshard.8495

BlueIceshard.8495

Ich bin auch der Meinung, dass der Status seelengebunden überflüssig ist. Höchstens wäre es vertretbar, wenn man den Status Bei Erhalt seelengebunden durch Bei Ausrüstung seelengebunden ersetzt.

Allerdings finde ich diesen Status komplett überflüssig. Warum kann ein Spieler einen Gegenstand nicht selbst verwenden, bloß weil er gerade einen anderen Char spielt?

Es gibt sicher nur wenige, die bei jedem umloggen auch die Rüstung der Charaktere tauschen. Viel zu umständlich… Aber die Freiheit zu wissen, dass das jederzeit gehen würde, ist das was wir wollen!
Und selbst wenn… Was ist so schlimm daran, wenn jemand die einmal erfarmten Rüstungen/Waffen für alle SEINE Charaktere nutzt. Durch die Levelbegrenzung der Gegenstände ist es sowieso nicht möglich einen lvl 1 Char mit Ewigkeit rumlaufen zu lassen.
(Vielleicht durch ein Verbrauchsgegenstand aus dem Edelsteinshop, der einen seelengebunden Gegenstand auf Accountbindung anhebt.
[Notlösung])

Bei den Farben ist es genau das gleiche: wenn ich schon eine Farbe bekomme, dann möchte ich sie auch für alle Charaktere bekommen. (Mehr dazu gibt’s im Thread zu diesem Thema[Link in meiner Signatur])

LG BlueIceshard

“Charr brauchen keine Götter”

GW2Chars: https://gw2chars.de/character/1337/

Seelengebundene Gegenstände !?

in Vorschläge

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Ich halte die Accountbindung für Sinnvoll, die Seelenbindung nicht.

Sie macht auch teilweise nicht wirklich sinn. Wieso kann meine Ele den Stab meiner Mesmerin nicht mehr benutzen? Wieso kann mein Guardian meinem Krieger kein Schwert abgeben?

Es bleibt doch auf meinem Account, ich kann damit keinen Vorteil erwirtschaften ausser das ich vielleicht Happy bin einen gegenstand nicht zerstören zu müssen weil er mir sonst die Bank zumüllt.

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

Seelengebundene Gegenstände !?

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Finds auch Schwachsinn aber es soll ein goldsink sein du sollst mehr Gold ausgeben und auch Geld im Shop lassen.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Seelengebundene Gegenstände !?

in Vorschläge

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Naja das könnte man aber auch gegenargumentieren:

Ich wäre viel eher bereit meinen Charakteren TEURE Waffen zu kaufen wenn ich wüsste ich kann sie herumreichen.
Mein teuerstes Teil war die Anomalie für meine Mesmerin mit knapp 100gold und das auch nur weil ich genau wusste das die Optisch wie der sprichwörtliche Ar… auf den Eimer passt, sonst versuch ich da immer zu sparen.

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

Seelengebundene Gegenstände !?

in Vorschläge

Posted by: BlueIceshard.8495

BlueIceshard.8495

Naja das könnte man aber auch gegenargumentieren:

Ich wäre viel eher bereit meinen Charakteren TEURE Waffen zu kaufen wenn ich wüsste ich kann sie herumreichen. (…)

Genau DAS ist der springende Punkt. Der Seelengebunden Status sorgt keinesfalls dazu, den Gemshop Ertrag zu steigern. Viel eher wäre auch ich dazu motiviert mein Geld im Edelsteinshop auszugeben, wenn ich die Gegenstände für meinen ganzen Account nutzen dürfte. Bei legendären Waffen genauso: So lange wie man sich die erfarmten muss wäre es nur gerecht sie für den gesamten Account nutzen zu dürfen.

Generell ist die Seelenbindung nicht sehr Spielerfreundlich (gilt auch für die freigeschalteten Farben. Wieso nur für einen Charakter, und nicht den ganzen Account?)

LG BlueIceshard

“Charr brauchen keine Götter”

GW2Chars: https://gw2chars.de/character/1337/