Server Foren?

Server Foren?

in Vorschläge

Posted by: Virtuex.8752

Virtuex.8752

Hiho Community,
ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt aber mit der SuFu hab ich nichts gefunden.

Warum macht man hier im Forum keine extrigen Foren für die Server?
Dann müsste man zB bei einer Gildensuche nicht alles durchlesen bis mal wo steht [Drakkar-See] zB. sondern klickt ganz einfach auf seinen Realm und fertig?

Falls es da schon was gibt was ich noch nicht weiß, dann last es mich bitte wissen.

Over & Out
Virtuex

Server Foren?

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Bisher habe ich den Vorschlag auch noch nicht gelesen - bin aber klar dafür! Zumindest für den Gildenbereich sollte man in Server unterteilen - ggf. sogar noch in "Spieler suchen Gilde" und "Gilde sucht Spieler"

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Attachments:

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)

Server Foren?

in Vorschläge

Posted by: Virtuex.8752

Virtuex.8752

Genau darum gehts.

Mich hat es echt genervt als ich auf Gildensuche war und alle Threads durchlesen musste und am Ende steht dann erst welcher Server usw….

Virtuex

Server Foren?

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Wenn die Leute es überhaupt dazu schreiben - gibt genügend, die das dann auch vergessen. ^^

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Attachments:

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)

Server Foren?

in Vorschläge

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Ich würde mal behaupten im Forum ist einfach zu wenig los für derartige Kategorisierungen. Alles in allem ist’s aber kein verkehrter Vorschlag.

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Server Foren?

in Vorschläge

Posted by: Virtuex.8752

Virtuex.8752

Spielt ja keine Rolle ob viel oder wenig los ist.
Wichtig ist, dass es für die User die das Forum benutzen übersichtlicher wirt und so vlt. auch mehrere Leute aktiv im Forum mitwirken.

Server Foren?

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

In einem Fan-Forum für GW2 habe ich auch schon eine solche Untergliederung gefunden. Für andere Spiele gibt es das auch beim entsprechenden Forum des Spielbetreibers. Überall jedoch leider das gleiche. In den ersten 2 Wochen wird es halbwegs benutzt. Danach gammelt dieser Forumsteil vor sich hin.

Meiner Meinung nach macht es wenig Sinn, nicht mal das man einen Thread aufmacht und dort unter dem Servername alle Gilden nennt, die auf Spielersuche sind. Solche Listen veralten nämlich auch relativ schnell und bedeuten einen hohen Pflegeaufwand.

Da alle gefühlte 15-20 Minuten über die entsprechende Karte im Startgebiet Angebote von Gilden kommen und man auch selbst im Spiel über /k aktiv Anfragen stellen kann (“Krieger mit PvP + WvW Interesse sucht Anschluss an …”) ist man im Spiel besser bedient als im Forum.

Server Foren?

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Da wir selbst einen Vorstellungspost im Gildenforum haben, weiß ich in etwa, wieviel da los ist - und das kann an manchen Tagen (u. A. Wochenende) doch ’ne Menge sein. Da rutscht unser Post innerhalb weniger Stunden 2 - 3 Seiten nach hinten.

Abgesehen davon sehe ich es wie Virtuex: Egal wieviel dort los ist, gegen Übersich spricht nichts. ^^

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)

Server Foren?

in Vorschläge

Posted by: Madness.1480

Madness.1480

Hiho Community,
ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt aber mit der SuFu hab ich nichts gefunden.

Gibt es schon ein Thema dazu…

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Forum-Rubrik-Gilden-un-bersichtlich/first#post179538

aber nochmal den Vorschlag zu bringen tut ja nicht weh:)

dafür

Server Foren?

in Vorschläge

Posted by: Virtuex.8752

Virtuex.8752

jo und ich glaube nicht dass das viel arbeit in anspruch nehmen kann wenn man solche unterforen einrichtet.

Gilden

Spieler suchen Gilde

Gilde sucht Spieler

Drakkar-See
Elonafels
Flussufer
……….

das einzige was man halt machen muss wären die bereits geschriebenen Themen in die richtigen Foren verschieben

Server Foren?

in Vorschläge

Posted by: Markus.6492

Markus.6492

Hallo zusammen,

da schließe mich dem Vorschlag doch gleich mal an, eine Aufteilung für die Server und getrennt nach Gildensuche und Mitgliedersuche macht durchaus sinn.

Allerdings würde ich in diesem Zug auch noch einige Verhaltensregeln einführen, z.B:
Nur einmal in der Woche und vom Threadersteller pushen. Dies würde das Forum auch dementsprechend übersichtlich halten.

Grüße

Markus

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Funktion: Kapitän
Anheuern

Server Foren?

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Nein Dagegen. Warum? Völlig überflüssig.
Anscheinend geht es dir nur im die Gildensuche und um nichts anderes. Da der Rest ja auf allen Servern gleich ist. Im WvW Forum kommt man prima klar mit den Benennungen und bei dem GildenForum auch. Im Forum ist eh nur der kleinste Teil von Gw2 aktiv und davon nochmal der kleinste Teil der Gilden anbietet oder sucht.
Klingt so als ob ihr jede 3 Tage die Gilde wechselt und es schon fast schwer wäre gute zu finden. Nutzt einfach mal das vorhandene Chat System.

Kodash
what else
damn casuals

Server Foren?

in Vorschläge

Posted by: Markus.6492

Markus.6492

@Alandar
Nein ich suche keine neue Gilde, ich bin Leader einer Gilde die auch nach Mitgliedern sucht.
Auch wenn du es vielleicht nicht glauben magst, eine Gilde die im Chat spammend nach Mitgliedern sucht ist vielleicht für die Zielgruppe die wir als Mitglieder suchen, nicht erstrebenswert.

Wie du darauf kommst dass hier nur der kleinste Teil der deutschen Community aktiv ist, würde mich schon interessieren? Nur weil niemand schreibt weisst du doch nicht wie viele Spieler hier lesen.

Wie gesagt, wir spammen keinen Kartenchat zu, da wir genau dieses Klientel auch nicht bei uns wollen, deshalb wäre eine Unterteilung wünschenswert.

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Funktion: Kapitän
Anheuern