Server lfg oder Dungeonfinder?

in Vorschläge

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Da mein Eingangsposting wegen zu fordernder Sprachwahl gelöscht wurde, stelle ich den Vorschlag nun als Frage.

Was haltet ihr von einem Tool, um Instanzgruppen zu finden oder alternativ von einem serverweiten Chatkanal?

Derzeit ist es ja so, dass primär nur im jeweiligen Gebiet wo die Instanz zu finden ist, im Karten-Chat nach Mitspielern gesucht wird. Andererseits aber geht so gut wie niemand mit dem vom Spiel erlaubten Minimallevel in eine Instanz, sondern rückgestuft. Teilweise werden sogar nur 80er gesucht. Aber Tyria ist riesig und es gibt viel zu tun. Manchmal denke ich mir selber: “Ja, jetzt in eine Ini wäre nett”, bin aber in einem ganz anderen Gebiet und will nicht auf gut Glück in die Instanzregion wechseln, wo es außer zu warten ohnehin nichts zu tun gibt. Ein Tool oder ein serverweiter Suche-nach-Gruppe-Chatkanal würde die Gruppenfindung vereinfachen.

in Vorschläge

Posted by: Cupid.7950

Cupid.7950

Finde ich gut. Entweder oder, da können sich die Entwickler austoben. Derziet nimmt es auf meinem Server etwas überhand mit dem /K LFG Spam. Dies nervt mich tierisch und mittlerweile bin ich übergegangen knallhart alles was an LFG Gesuche eingespammed wird auf die Igno zu werfen. Und macht euch nichts vor, alles was im spätestens 5 Minutentakt wiederholt wird im Chat ist nunmal Spam, egal wie gemeint.

Aus diesem Standpunkt heraus bin ich für Alternativen offen.