"Sicherheitsmassname" für Ini-Rüstungskauf

"Sicherheitsmassname" für Ini-Rüstungskauf

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Noch ein Vorschlag.. XD’

Also es ist mir gestern passiert und es ist schon einigen anderen passiert:

Die Falsche Ini-Rüstung gekauft.
Es gibt 3 Arten von falsch: Falsches Teil, falsche Stats, Falsches Material.
Für die ersteren 2 habe ich leider keinen Vorschlag, wie man das irgendwie verhindern kann, allerdings beim 3.
Da die Rüstung beim erhalt bereits Seelengebunden wird, fände ich keine Kaufsperre praktisch. Man kann zwar immer noch von allen Rpstungen Vorschau machen, allerdings nur noch die Rüstungen mit dem Material dass der Charakter tragen kann, kaufen. Ansonsten gibt es ja nicht mal die möglichkeit die Rüstung an einen anderen Charakter weiter zu geben, das einzige was man machen kann ist sie zerlegen.

Ansonsten wäre noch der Vorschlag, dass man, wenn man die Ausrüstung zwar bereits erworben hat, aber noch nicht verwendet oder mit Runen ausgestattet hat, dass man es noch “umtauschen kann”. Entweder wieder gegen die Tokens, oder ein direkter Umtausch mit einem gleichwertigen Teil.

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

"Sicherheitsmassname" für Ini-Rüstungskauf

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Vielleicht nen Zeitfenster von 6h indem man es zurückgeben kann und den gezahlten Betrag zurückerstattet bekommt. Darf halt nichts dran geändert worden sein.

Aber vielleicht zuviel Aufwand wenn Rüstungsteile jetzt noch n Timer bekommen ^^

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

"Sicherheitsmassname" für Ini-Rüstungskauf

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Ja n Timer wäre auch nicht schlecht, so wie beim zurückkauf oder so, in dem sinne gibt es ja schon ein timer~
und soll ja nur auf den ini rüstungen sein, wobei vllt die karma rüsis auch nicht schlecht wären .. x.x hmmh

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

"Sicherheitsmassname" für Ini-Rüstungskauf

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Mitlerweile gibt es doch schon ne sicherheitsabfrage ob man es wirklich kaufen will.
Wer dann immer noch das falsche kauft hat halt pech ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

"Sicherheitsmassname" für Ini-Rüstungskauf

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Das ist aber eher ne abfrage ob du überhaupt was kaufen möchtest, wie wenn du etwas aus dem inventar schmeisst und du gefragt wirst ob du es wirklich zerstören möchtest, es ist einfach nicht das gleiche, ich mein wer list solche meldungen schon genau und die deutsche übersetzung lässt da zum teil auch noch zu wünschen übrig ._.

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

"Sicherheitsmassname" für Ini-Rüstungskauf

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Ich glaub ich hab vor ner Woche keine Frage bekommen als ich die Flammenzitadelle Rüstung geholt hab. Glaub das wär mir aufgefallen wenn ich jedes Teil hätte bestätigen müssen. Bin mir aber nicht 100% sicher. Bei der Karmarüstung kommt ne Abfrage.

Die Bestätigung is ja aber eh nur dazu da um gegen Doppelklicks zu wirken und nicht gegen Fehlkäufe wo man das falsche Teil kaufte während man an ein anderes dachte.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

"Sicherheitsmassname" für Ini-Rüstungskauf

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Es fehlen zu viele Sicherungen bei vielen Systemen im Spiel und man kann vieles einfach machen und es ist dann für immer weg. Nicht nur für Rüstungen auf wenn man Charaktere oder so löscht sollte es einen Sicherheitstimer geben in der Zeit man das wieder abbrechen könnte. Das wäre für viele Dinge sinnvoll.

"Sicherheitsmassname" für Ini-Rüstungskauf

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wieso wenn du deinen Char löschst musst du seinen namen nochmal Extra eingeben zum bestätigen.
Wer dann noch nicht merkt das er seinen Char löscht naja ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

"Sicherheitsmassname" für Ini-Rüstungskauf

in Vorschläge

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Naja, um einen Char zu löschen muss man den Namen des Chars schreiben, das finde ich Sicherheitsabfrage genug.
Aber generell sollte wirklich eine Rückgabefunktion eingebaut werden. Gibt es schließlich in jedem anderen Spiel auch, mit guten Grund.

"Sicherheitsmassname" für Ini-Rüstungskauf

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Klar gibt es die Sicherheitsfrage die ist aber zb nicht sicher. Weil man kann auch Charaktere unter dem spielen löschen ohne das es man merkt und dann ist die weg. Stellt Euch mal 2 PCs auf und loggt Euch ein man kann den Charakter unter dem spielen einfach weglöschen und das ist mehr als gefährlich vorallen wenn es fremde Personen machen und man dann seinen nichtmehr zurückholen kann. Bei AION gibt es sowas wie einen Sicherheitstimer von ein paar Tagen, ist zwar lästig aber Schutz ist eben auch wichtig.

"Sicherheitsmassname" für Ini-Rüstungskauf

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Fand das auch bei Aion gut. Ironischerweise war der Support bei Aion auch besser obwohl NCSoft in der Richtung eigentlich n schlechteren Ruf hat. K.A. warum.

1h nach Silvester hab ich für mein Ingi auch n falsches Rüstungsteil geholt – schwere Schultern – verdammt. Und als ich dachte das lag am Alkoholspiegel und und fluchte warum ich überhaupt noch on gegangen bin, nee… gestern – völlig nüchtern passierte es mir wieder. Schwere Stiefel hab ich jetzt auch noch.

Sh*t happens – bei Aion hätt ich den Support angeschrieben und die hätten mir die Marken wiedergegeben und das Teil entfernt.
Da hatte ich mal meine komplette Rüstung wiederverwertet und als ich die nach 2 Wochen doch wieder haben wollte, hat der Support mir jedes Teil zurückgegeben, sie gaben mir ne Liste mit Material, was ich ins Inventar legen sollte (das Zeug was beim Wiederverwerten raus kam), und das wurde dann entfernt und ich bekam meine Teile zurück. WTF sag ich da nur, sowas hab selbst ich nicht erwartet (aber probiert hab ichs trotzdem weil da verdammt viel Zeit drin steckte). Das nenn ich Dienst am Kunden. Sollen das die 10 Euro monatl. Gebühr ausmachen?

Und was bekomm ich hier zu hören, nachdem ich 2 Minuten später, nachdem ich den Fehler bemerkte (war ja nichtmal Absicht wie beim wiederverwerten), ne Mail zum Support schickte?

“Es ist dem Guild Wars-Support nicht möglich Gegenstände ersetzen, unabhängig davon, ob sie durch Aktionen von unfreundlichen SpielerInnen, durch versehentliches Löschen oder anderweitig verloren gegangen sind.”

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)