Skillen leichter gestalten + Reset-Möglichkeit während dem Skillen

Skillen leichter gestalten + Reset-Möglichkeit während dem Skillen

in Vorschläge

Posted by: Renegade.4036

Renegade.4036

Hallo,

ich wollte mal als Vorschlag bringen, dass das Skillen von Eigenschaften etwas leichter gestaltet werden könnte:
- Eingeben der Anzahl von Skillpunkten in eine Eigenschaftleiste (also z.B. 10 Punkte eintragen anstatt 10 x Plus-Button klicken)
- Bestätigungsbutton einführen, um seine Skillung zu bestätigen -> nichts ist ärgerlicher als ausversehen einen Punkt zu viel in eine Leiste zu stecken und dann teuer beim Trainer alles wieder verlernen zu müssen
- In Verbindung zum Bestätigungsbutton einen Reset-Button, der die Skillung auf den letzten bestätigten Stand zurückbringt.

Ich denke so kann man einiges an Frust umgehen.

Skillen leichter gestalten + Reset-Möglichkeit während dem Skillen

in Vorschläge

Posted by: Melometlar.6253

Melometlar.6253

Ich finde die Vorschläge zwar nicht schlecht, aber das Resetten gibt es bereits ^^ Bei jedem neuen buch das man kauft wird es zurück gesetzt und auch beim Trainer kann man ein Buch zum Resetten kaufen ^^

Skillen leichter gestalten + Reset-Möglichkeit während dem Skillen

in Vorschläge

Posted by: Renegade.4036

Renegade.4036

Nein, so meine ich das nicht
Ich meine während der Skillphase es wieder zurückzusetzen, da es immer mal vorkommt, dass man ausversehen den ein oder anderen Punkt wegen zu schnellem Klicken oder Unachtsamkeit falsch verteilt. Derzeit ist man dann gezwungen sein hart verdientest Gold wegen einer kleinen Unachtsamkeit auszugeben

Hoffe ich habe es jetzt verständlicher ausgedrückt, sry

Skillen leichter gestalten + Reset-Möglichkeit während dem Skillen

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Renegade, kannst du machen, wenn du 10 Punkte investieren willst, geh in die Auswahl der Eigenschaft, such dir eine aus und danach fragt dich das System ob du die 10 Punkte investieren willst.
Das funktioniert sowohl mit den 5er Stufen als auch mit den 10er Stufen.

Und das Respecen ist nun wirklich nicht soo teuer, aber trotzdem ärgerlich wenn man sich verklickt. Aber wie gesagt, nicht nötig, außer du willst “krumme” Zahlen abseits von 5 oder 10. Aber 1-4 Mal Klicken sollte drin sein :p

(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)

Skillen leichter gestalten + Reset-Möglichkeit während dem Skillen

in Vorschläge

Posted by: Renegade.4036

Renegade.4036

Wie funktioniert das mit den 10 Punkten setzen? Wenn das geht, dann hab ich nichts gesagt
War bei mir bisher so, wenn ich mal umskillen wollte und dann 20 Punkte in eine Reihe gesetzt hab, dann “Klick, klick, klick…., VERDAMMT 1 mal zu viel geklickt”

Skillen leichter gestalten + Reset-Möglichkeit während dem Skillen

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Also….du hast doch alle 5 Stufen so eine hart verdrahtete Eigenschaft und alle 10 eine wählbare Eigenschaft.

Klickst du nun mit genug Punkten auf eine dieser harten Eigenschaften kommt ein kleines Bestätigungsfenster, dass dich fragt, ob du die benötigten Punkte bis dahin ausgeben willst.

Das gleiche funktioniert bei den Wählbaren indem du nur eins aussuchst.

Somit kommst du mit 2 Klicks auf die gewünschte Stufe in einer Eigenschaft.

Skillen leichter gestalten + Reset-Möglichkeit während dem Skillen

in Vorschläge

Posted by: TheVoodoo.4962

TheVoodoo.4962

Ich hätte auch lieber einen [+] und [-] Button, in Verbindung mit einem “Übernehmen” Button, beim Verteilen der Eigenschafts Punkte.

Skillen leichter gestalten + Reset-Möglichkeit während dem Skillen

in Vorschläge

Posted by: NochN.5816

NochN.5816

Ja, so ein “Minus” Button würde mir schon ausreichen.

Ich würde nämlich gerne meine Skills ein wenig individueller gestalten, je nachdem ob ich WvW oder im normalen Game spiele.

Obwohl ich den Mesmer gerade erst angefangen habe, kann ich mir vorstellen, dass dieser sein Potenzial beim Skillen so noch besser ausreizen kann.