Skins der 3 Orden
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Hauptseite da kann man sich sowas vorher angucken
Und TOTAL DAGEGEN
wer sich einem Orden anschließt sollte auch nur diese Ausrüstung bekommen.
Rüstung sollte nur von entsprechender Order getragen werden. Selbst wenn man später drüber steht sehe ich da keinen Sinn bzw. halte das für unrealistisch, dass das ein Char in dieser Spielwelt jetzt so machen würde.
Mit den Portalen hingegen…
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Asura-Portal-nicht-nutzbar/first#post146512
Da bin ich eher anderer Meinung.
Aber bei den Rüstungen kann man sich ja informieren. Außerdem gibts genug andere Rüstungen die man tragen kann und man kann noch einen zweiten Char machen.
Anschauen kann man sich die Rüstungen auch im Spiel vorher und muss nichts “blind” entscheiden. Ich hab mir auch erst die Rüstungen angesehen bevor ich mich entschieden habe welcher Char zu welchem Orden gehen soll. Man muss nur im “Herz der Nebel” in den PvP-Schrank gucken. Da kann man sich auch die Orden-Skins an seinem Char ansehen und sich so entscheiden.
Schon – aber wenn ich meinen Orden aufgrund der Rüstung wähle wird es bei mir bei jedem Char der selbe sein. Ich will einfach nicht den Kompromiss eingehen müssen für eine andere Story eine Rüstung nicht zur Verfügung zu haben die mir sehr gefällt …
Und wers nicht will der machts halt nicht.
Schließe mich hier dem TE an.
jeder Rüstungs-Skin und jeder Waffen-Skin sollte für den Spieler verfügbar sein. Entweder mit der Variante, die der TE vorgeschlagen hat, das der nachträgliche Besitz eiern Rüstung oder einer Waffe eines anderen ordens wesentlich teurer sein wird, wie als wenn ich mich von anfang an für orden X entschieden hätte.
Oder Ordens-Waffen und Rüstung sollten nicht sofort seelengebunden sein, sondern erst bei benutzung, das würde nämlich dem Spieler ermöglichen, der mehrere Charas unterschiedlicher Orden hat, das man das Zeug mittels accounttruhe dann von einem Chara auf den anderen übertragen könnte und dann so halt an das Zeug kommt, das man haben will.
Definitv, bei einem Spiel, wo es nun um Skin geht, sollte es grundsätzlich auch so sein, as man später im Endgame auch Zugriff hat auf wirklich alle Equipment Skinsn des ganzen Spiels, damit man auch in der Lage idst sich optisch so zu kleiden, wie man es schlussendlich haben will, völlig unabhängig davon, wofür man sich früher mal entschieden hat.
man entscheidet sich schließlich für einen Orden, wegen dessen Idealen, wegen der Art wie sie in der persönlichen Geschichte vorgehen, aber doch nicht wegen deren Ausrüstungsoptik hauptsächlich. Das sind Dinge, die sollten nicht entscheidungsträchtig sein, weil unwichtig für die persönliche Geschichte und deren Verlauf.
Man kann Spielern optisch sowieso nicht ansehen, für welchen orden man sich entschieden hat, sofern man nicht grade die Ordensrüstung trägt und solange niemand nachfragt, für was man sich entschieden hat, ist es völlig wurst, ob man dann ne Rüstugn eines anderen ordens trägt.
Dann gibts halt mal auf ne Frage wie “Hey du, bist du bei den Wachsamen, du trägst ja deren rüstung?” halt mal eine Antwort wie
“Nein, ich gehören zum Orden der Gerüchte, bin incognito unterwegs ….” zu hören
Na und? Ist doch nichts Schlimmes, im Gegenteil sogar, gerade bei meinem genannten Beispiel ergäbe das für Ordens-RP’ler nette neue RP-Spionage Optionen, die anders nicht möglich wären, weil man sich ja praktisch nicht “verkleiden” könnte.
Und wenn man eins früh in GW2 merkt, dann das Anet gern die “Verkleiden”-Funktion anfänglich genutzt hat, zumindest bei der Menschen und Sylvari-Story
Es war zum anfang möglich jede Ordens Ausrüstung zu kaufen wurde aber behoben. Von daher wird es wohl nicht nochmal geändert und ich finde das auch gut so.
Die Orden mögen jetzt zusammenarbeiten sind aber sich trotzdem nicht gut gesinnt. Ohne Trahearne und uns Spieler währe es niemals dazu gekommen.
… Hast du Orpheals post gelesen?
(irgendwie auffällig bei dieser Diskussion, dass hier von den Gegnern nie auf Argumente eingegangen, sondern immer nur der selbe Kram runtergebetet wird …)
ich möchte die Gegenpartei mal bitten richtige Argumente zu bringen warum Ihr weniger Möglichkeiten für Skins eurer Rüstung und Waffen haben möchtet… den bis jetzt hat die “dafür” Partei eindeutig die Nase vorne.
ich finde es richtig so, dass man nicht alle rüstungen kaufen / holen kann.
die möglichkeit sich über das aussehen zu informieren besteht…
grund: man soll sich die entscheidung bei welchem verein man mitmachen möchte gut überlegen und somit auch die rüstungsentscheidung…
1. man kann ja auch nicht (wenn man z.b. 2 staatbürgerschaften hat) soldat bei der bundeswehr sein und sagen: “hey die uniform von den finnen gefällt mir besser…ich trag jetzt die!”
2. soll die rüstung ja eine identifikation mit dem jeweiligen orden sein und die ist nicht mehr gegeben, wenn man alle rüssis tragen kann.
3. ich fände es eher sinnvoll die sonstigen rüstungsteile individueller zu gestalten…
4. für einen rp-server wäre allerdings die möglichkeit alle rüssis zu nutzen von vorteil..für reine pve server ohne rp nicht
(Zuletzt bearbeitet am von AngelusBT.9457)
Sehe ich auch so, es gibt derzeit mMn keine richtigen Gegenargumente, die dagegen sprechen nicht alle Ordensrüstungen zum Ende des Spiels verfügbar zu machen.
Schaden würde es dem Spiel definitiv nicht, für mehr Spielspaß für alle sorgen aber definitiv!!!
PS:
man soll sich die entscheidung bei welchem verein man mitmachen möchte gut überlegen und somit auch die rüstungsentscheidung…
Der nachträgliche Kauf einer Wachsamen-Rüstung ändert im Spiel überhaupt nichts an der Tatsache, dass man sich während der Zeit seiner persönlichen Geschichte für beispielsweise den Orden der Gerüchte oder die Abtei Durmand entschieden hat!!
Nach persönlicher Geschichte wird man fest immer einem Orden zugehören, deswegen kann man bzw. sollte man aber immer noch absolut frei darüber entscheiden können, was für Ausrüstung und Waffen man benutzen will.
Eine anfängliche Sperre, solange man die persönliche Story nicht abgeschlossen hat, ist ja auch völlig in Ordnung.
Sobald man das Spiel aber durchgespielt hat, man die Allianz also durchgezogen hat, sollte es für die Orden absolut keine Gründe mehr dafür geben Mitgliedern anderer Orden ihr Wissen und ihre Ausrüstung, sowie Waffen vorzuenthalten.
Nur gemeinsam sind die Altdrachen zu besiegen, diese Denkweise sollten auch die Orden haben, Spätestens nach dem Besiegen von Zhaitan sollte das absolut jedem bewusst sein. Caithe predigt das schließlich auch andauernd von Anfang an …
1. Wenn man zwei Staatsbürgerschaften hat, kann man sich frei entscheiden, für welche Seite man dienen will. Das dies natürlich nicht gleichzeitig geht, ist klar, aber nacheinander ist das auf jeden Fall drin, solange nicht gerade zwischen beiden Ländern Krieg existiert. Aber in Friedenszeiten ist es durchaus möglich im Sinne eines Auslandsaufenthaltes bei 2 Staatsbürgerschaften in dem Sinne “die Seiten” zu wechseln.
Ansonsten hebt auch hier das “Ich will mich als X verkleiden können” das aus.
2. Eine Identifikation ist auch jetzt ohnehin schon nicht gegeben, da wenn man jetzt gerade keine ordensrüstung trägt (was bei sehr sehr vielen Leuten der Fall ist), kann man nicht erkennen, für welchen Orden der Spieler sich entschieden hat und da liegt doch wirklich der Hase begraben, was auch das einzig wahre Gegenargument ist, was hier die Gegenseite überhaupt auffahren kann als “Argument”.
Die Ordensidentifikation.
Gäbe es in GW2 einev klare Identifikation für welchen Orden der Spieler sich offiziell in seiner persönlichen Geschichte entschieden hat, die abseits der getragenen Rüstung als Identifikationsmittel genutzt werden kann, dann gäbe es gänzlich keine Gegenargumente für eine Änderung.
Würde also beispielsweise neben dem Namen des Spielers ein kleines Symbol angezeigt werden für den gewählten Orden, wäre alles prima und man könnte schnell sehen, für welchen Orden der Spieler aktiv ist, ohne das dieser zwingend dessen Rüstung oder Waffen nutzen muss dafür!.
3. Was hat das jetzt bitte mit dem Thema zu tun???
(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)
Oprheal der Pakt ist nue eine Allianz der 3 Orden das bedeutet aber nicht das jetzt alles gut ist zwischen ihnen. Sonst könnte man ja genauso verlangen das eine mdie Orden in ihr Heiligtum lassen wo man auch nicht reinkommt wenn man den nicht wählt.
Und wenn wir schpon bei deinem Rp Argument sind. Dann will ich auch als Wachsamer jeden vermöbeln der die Wachsamen Rüstung trägt aber nicht dem Orden angehört.
Bitte dann aber auch die völkerspezifischen Rüstungen anpassen so dass sie von allen Völkern getragen werden können. Da spricht sogar noch weniger dagegen, da das ja keine geschlossenen Vereinigungen sind und einfach ein Modedesigner aus Rata Sum mal auf die Idee gekommen sein könnte was in Norngröße anzubieten um damit das große Geld zu machen.
@ Skargon: Das ist eine Sache, die du ja gern auch im RP machen könntest, wenn du jemanden findest, der eine deiner Meinung nach nicht ordnungsgemäße Rüstung trägt.
Entweder lässt sich dann betroffener Spieler darauf ein, oder nicht, so einfach.
Nun, das Allerheiligste eines Ordens mit stinknormaler Ausrüstung und Waffen gleichzusetzen find ich schon irgendwie nicht als passenden Vergleich.
Die nachträgliche Ausrüstung muss ja nicht mal unbedingt “echt” sein.
Frag mich gerade sowieso, warum auf das “Verkleidungs-Argument” nicht eingegangen wird.
Die nachträgliche Ausrüstung der anderen Orden könnte ja auch schlichtweg eine Verkleidung sein, so das man einfach nur so aussieht, als wäre man ein Mitglied eines anderen Ordens, jedoch komplett ohne Rüstungs-Stats.
Nur die Waffen eines anderen Ordens sollten auch nachträglich erhaltbar sein und Stats ganz normal haben.
Wie gesagt, der springende Punkt dieser Debatte hier ist doch wirklich eigentlich bloß nur die Sache mit der identifikation. Gabe es eine andere Art der Ordensidintifikation, außer Ausrüstung und Waffen, gäbe es auch kein Problem damit, wenn jetzt ein Gerüchte-Spieler beispielsweise Wachsamen-Zeug benutzt, weil der Wachsamen-Spieler trotzdem erkennen könnte, das der Gerüchte-Spieler kein wahres Wachsamen-Mitglied ist anhand von eben beispielsweise einem Symbol neben dem Charakternamen.
Alles andere ist RP-technisch und muss so oder so zwischen Spielern abgesprochen werden. Im WvWvW könntest du so beispielsweise dann erkennen, wer ein “Verräter” ist und eine Rüstung trägt, die ihm deiner Meinung nach nicht zusteht, weil er/sie mitglied eines anderen Ordens ist und bevorzugt dort diese Leute dann vermöbeln ^^
Ansonsten bräuchte das Spiel für alles andere 1vs1 PvP, was glaube ich soweit ich das richtig verstanden habe über Gilden möglich sein soll
^^find eure Argumente echt merkwürdig… vielzu sehr Story Lastig oder RP Lastige Argumente meiner meinung nach, Ihr vergesst das es nur ein SPIEL ist und verdamtnochmal in diesem spiel gibt es keine Item Spirale ala WoW und co. sondern es wird Skins gefarmt und in einem spiel wo es im PvE darum geht Skins zu farmen da sollte es nunmal einfach möglich sein auch “ALLE” Skins bekommen zu können … die meisten mixen ja auch rüstungen wild durcheinander was ggf. bei den Orden auch interessant wär oder vlt. gefällt mir bei Orden 1 die Hose bei Orden 2 die Handschuhe und bei Orden 3 der Helm der rest aber nicht …!
Diese Spiel dreht sich im PvE nunmal um Skins und nicht im Lore Technische kleinigkeiten. Lore Technisch ist dieses anliegen sowieso kein problem da gibt es mehrere lösungen von daher sehe ich da kein problem, RP technisch wie Orph schon sagte nen kleines Zeichen neben dem Name sowie der Ingame Liebsche vom Sternchen wenn man 100% der Welt hat …
und zu den Rassen Rüstungen, die sind angepast an den jeweiligen rassen… bei Asura extra für ihre Ohren, bei Charr extra für ihre Hörner… würde ne menge arbeit machen die extra für die andern rassen anzupassen … bei Sylvari, Mensch und Norn seh ich aber kein großes Problem da diese ja mehr oder weniger auf das selbe Model aufbauen.
Ja nur soll die Persönliche Geschichte auch auswirkungen haben mit ihren Entscheidungen zb mit welcher du anfängst und auch welchen Orden du beitrittst und dammit wessen Ausrüstung du kaufen kannst.
Von daher bleib ich dabei nur der Char der dem Orden angehört sollte ein anrecht haben auf die jeweilige Ausrüstung.
Das mit den auswirkungen is vollkommen verständlich und befürworte ich auch, aber nicht wenn es darum geht das ich dadurch einen bestimmten Waffen oder Rüstungs Skin nicht mehr haben kann! Du wählst nunmal einen Orden jeh nach Klasse/Rasse und dem Orden welchen du für interessanter hälst oder denkst er past Lore technisch gut zu deinem Charakter … ein Krieger würde sogesehen eher zu den Wachsamen gehen, was will ein haudrauf typ auch bei z.B. Bücherwürmern oder gar Attentätern? aber sehen wir jetzt uns mal die Waffen der 3 fraktionen an… (beruht rein auf meinen geschmack) Wachsamen… bä pfui… Abtei aber ui ui schick schick NEED! … aber trotzdem würde ich meinen Krieger doch nicht zur Abtei schicken… Wachsame eindeutig! also werde ich bestraft in meinen Augen. (hoffe das kam verständlich rüber… is schon spät muss ma langsam pennen)
Nun aber ich vermute die ansichten liegen zuweit auseinander und es heißt eh: abwarten und nen heißen Kakao Trinken, gucken was A-Net macht den nicht wir entscheiden sondern der Game Designer ;-P
Wie gesagt. Wenn sowas kommt muss das auch für alle anderen Sachen kommen die irgendwie begrenzt sind z. B. nach Rasse(die Rüstungen da). Glaube kaum, dass sowas beabsichtigt ist. Und natürlich alles im sPvP, WvW und PvE gleichermassen einsetzbar und Leute mit mittelschwerer Rüstung sollten den Skin einer schweren Rüstung nutzen können(nicht die Stats nur der Skin, sollte ja nix dagegensprechen, man kann ja auch RP-Gründe finden und sagen man hat nen stämmigen Nornnekromanten der halt einfach stark genug ist dass er so ne Rüstung tragen kann und die auch optisch dann passt).
- Sollte man die Orden der Story wegen auswählen, nicht der Rüstung wegen, was aber momentan selzen der Fall ist.
- Sollte man das Spiel spielen dürfen, ohne vorher jeden Schritt zu recherchieren. Ich hab meinen Orden gewählt, ohne das mit der Rüstung zu wissen.
- Sollte man zwar hinnehmen, wenn die geilste Rüstung ausgerechnet eine nicht bezahlbare ist (der hohe Wert soll sich ja auszahlen), aber nicht, wenn die liebste Rüssi/Waffe wegen der Ordenswahl nicht zugänglich ist, insbesondere auch wegen Kombinationsmöglichkeiten.
- Ist die Abgrenzung der Orden vernachlässigbar, da auch NPCs oft Teile einer Ordensrüssi tragen (sogar einmal Gerüchteoberteil + Vigilschuhe gesehen).
man muss mit einem anderen charr im anderen orden sein sonnst geht es nicht
es gibt einen trick wo man jede rüstung bekommt es hat was mit den transmutationssteinen zu tun man nimmt den skin und ein lowlvl item tuht es in einen guten trans… und dann wird der skin acc gebunden und kann von anderen charrs verwendet werden.
Server: Abaddons Mund (Maul)
Gilde: [Kor] Knights of Round
(Zuletzt bearbeitet am von nevendynd.2675)
Gut zu wissen
Falls das auch in Zukunft noch funktioniert bin ich zu frieden.
(Soll heißen, dass es von Anet beabsichtigt ist, dass man sich auf diese Weise Zugang zu den Skins verschafft)
In dem Fall wäre dieses Thema hinfällig.