Soundeffekte der Order of Whispers-Rüstung entfernen
Das ist nicht die einzige Rüstung, die merkwürdig, auch wenn authentisch kingt. Als ich meinen Krieger angefangen habe, trug er ganz normal Kettenrüstung, die Nebengeräusche beim Springen oder rennen waren erträglich. Dann habe ich eine Barbarenrüstung angelegt und sie klappert extrem nervig fast bei jeder meiner Bewegungen im Spiel. Nicht selten drehe ich deshalb mein Sound vom Spiel ab.
Ganz ehrlich, Immersion ist schön und gut, und auch die Mühe, die man auch in den richtigen Sounds hineinstecken will, aber authentische Rüstungsounds sind wirklich unnötig! …, wenn nicht sogar extrem nervig. In meiner langen Zeit als MMO’ler von rund 8 Jahren und etlichen MMO’s gab es niemals den Anspruch der Spieler für richtige Rüstungssounds. Warum wurde soviel Wert darauf hier gelegt?
Und Übrigens, als Ingineur klimpert man auch, wenn man manche Fertigkeitensets aktiviert. Ich kenne dieses “Piggybank” Geräusch von dem der TE berichtet. Ja, es nervt gewaltig. Es nervte mich so gewaltig, dass ich deshalb und nur deshalb mich für die Turrets des Ingis im Build entschieden habe, obwohl mir Granaten und Flammenwerfer besser gefielen.