Soundeffekte der Order of Whispers-Rüstung entfernen

in Vorschläge

Posted by: Alaska.7348

Alaska.7348

Hallo,
ich hab mir vor einigen Tagen mit meiner menschlichen Diebin das Oberteil und die Hose der mittleren Ordensrüstung des Order of Whispers geholt und musste nach dem Ausrüsten feststellen, dass sie jetzt bei jedem Schritt klimpert, als hätte sie die Taschen voller Kleingeld. Das fällt im Kampf nicht so auf, aber beim normalen rumlaufen, wenn alles still ist, geht das schon etwas die Nerven.
Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt ein Bug ist, ein Design-Fauxpas oder so beabsichtigt, aber es ist meiner Meinung nach das genaue Gegenteil von dem was die Rüstung eines Spions im Feldeinsatz machen sollte.
Also vielleicht erbarmt sich jemand bei Arenanet und macht die Whisper-Rüstung wie alle anderen mittleren flüsterleise (pun intended)

in Vorschläge

Posted by: Cupid.7950

Cupid.7950

Das ist nicht die einzige Rüstung, die merkwürdig, auch wenn authentisch kingt. Als ich meinen Krieger angefangen habe, trug er ganz normal Kettenrüstung, die Nebengeräusche beim Springen oder rennen waren erträglich. Dann habe ich eine Barbarenrüstung angelegt und sie klappert extrem nervig fast bei jeder meiner Bewegungen im Spiel. Nicht selten drehe ich deshalb mein Sound vom Spiel ab.

Ganz ehrlich, Immersion ist schön und gut, und auch die Mühe, die man auch in den richtigen Sounds hineinstecken will, aber authentische Rüstungsounds sind wirklich unnötig! …, wenn nicht sogar extrem nervig. In meiner langen Zeit als MMO’ler von rund 8 Jahren und etlichen MMO’s gab es niemals den Anspruch der Spieler für richtige Rüstungssounds. Warum wurde soviel Wert darauf hier gelegt?

Und Übrigens, als Ingineur klimpert man auch, wenn man manche Fertigkeitensets aktiviert. Ich kenne dieses “Piggybank” Geräusch von dem der TE berichtet. Ja, es nervt gewaltig. Es nervte mich so gewaltig, dass ich deshalb und nur deshalb mich für die Turrets des Ingis im Build entschieden habe, obwohl mir Granaten und Flammenwerfer besser gefielen.