Sparschwein

Sparschwein

in Vorschläge

Posted by: Lee Xin.7312

Lee Xin.7312

Hallo, die Geldbörse ist eine sehr gute Idee und Umsetzung. Damit fällt aber Spielern wie mir das “Sparschwein” weg. Damit meine ich bis zur Umstellung zur Geldbörse konnte ich schön mein überschüssiges Gold im Bankfach stationieren und damit sparen. Jetzt ist das natürlich auch möglich, doch die von mir genannte Art war deutlich bequemer. Also eine Art Sparschwein wäre sehr wünschenswert von meiner Seite aus. Auch wenn es bei euch auf der ToDo-Liste als unwichtig und reine Bequemlichkeit gewertet wird, wäre es schön wenn man darüber nachdenken würde.

Sparschwein

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich weis genau was du meinst…

vorher Bank rein und aus den Augen = muss erst auf Bank wenn ich was kaufen will^^

jetzt immer vor Augen = klick kauf …klick kauf…

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Sparschwein

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Geht mir auch so. Mein erspartes Gold lag sicher auf der Bank. Alle meine Character hatten immer ein festes Taschengeld bei sich. Gab ich das Taschengeld aus, war es ok. Egal wofür. Das wurde wieder eingespielt. Was meine Character über die Taschengeldsumme hinaus erspielten kam auf die Bank.
Jetzt habe ich ständig das Gefühl, ich gebe mein Erspartes aus. Fühlt sich nicht gut an.
Ein Sparschwein wäre eine tolle Idee.

Sparschwein

in Vorschläge

Posted by: Lee Xin.7312

Lee Xin.7312

Exakt das Ferrika ^^. Ich glaub Anet betreibt im Hintergrund eine Verschwörung, sie wollen unser Gold.

Sparschwein

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ein bisschen Selbstbeherrschung meine Herren und Damen Ich finde die neue Änderung sehr praktisch.
Aber mehr Möglichkeiten sind immer gut, von daher spricht wohl nichts dagegen.

Sparschwein

in Vorschläge

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Gold auf einer Gildenbank lagern? (Eure persönliche Bankgilde?)

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Sparschwein

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Wenn die “Spiel-Gilde” verlangt, daß man sie mit allen Charakteren repräsentiert, wird das mit der privaten Bank-Gilde allerdings etwas komplizierter…

Sparschwein

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

=))))

Sparen müsst Ihr schon selbst. Ich kenn das ja auch gut aus dem RL: Isses da, isses weg…..
seufz

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Sparschwein

in Vorschläge

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

Erstellt eine neue Gilde. Ihr seid einziger Member.
Ihr repräsentiert kurz für 10 Sekunden eure Bank-Gilde und legt euer Gold rein.
Fertig.

Wo ist das Problem?
Die 1.000 Einfluss die ihr benötigt?
Das ist 1 Gold wenn ihrs kauft.

Grüße Sepp

PS:
Bei Fragen steh ich natürlich gerne zur Verfügung.

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

Sparschwein

in Vorschläge

Posted by: Onkelbubu.3108

Onkelbubu.3108

Sparen hat noch keiner Wirtschaft geholfen, ganz im Gegenteil

Sparschwein

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Man spielt aber ja auch keinen Betrieb oder keine Firma, sondern Individuen. Die wollen haushalten, keine Wirtschaft.

Sparschwein

in Vorschläge

Posted by: Thakis.6931

Thakis.6931

Sparen hat noch keiner Wirtschaft geholfen, ganz im Gegenteil

offtopic:
äähhhmmm doch o.O
was würden die ganzen banken machen, wenn wir nicht sparen würden und kein einzigen pfennig auf die bank legen würden (um zu sparen)?
somit würden milliarden-investitionen gar nicht zustande kommen
/klugschei*ermodus off /topic on:
wäre auch für n sparschwein, (dass man eventuell vllt durch den gem-shop erhält)
und der aber nicht von überallher errerichbar ist, damit die versuchung gerigner ist

Thakis/Wächer—Tharaly/Mesmer—Krarok/Krieger—
Soul of Grim Reaper/Necro—Subjekt X X I I/Ele—
Black Companion/Dieb—-Kodash

Sparschwein

in Vorschläge

Posted by: Bansi.3825

Bansi.3825

Öhm Banken arbeiten eh mit Geld was nicht existiert? Also wo ist da das Problem?

Nein im ernst, würde auch begrüßen wenn die Bank nicht mit einfließt und ich da Gold wieder einlagern kann.

Meinetwegen darf es auch gerne in der Börse angezeigt werden, aber es sollte kein verfügbarer Betrag sein.

Sparschwein

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Private Gilde mit Bank erstellen oder zweiter Account, fertig!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Sparschwein

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

zur Zeit gibt es 0% Zinsen, also weg mit dem GOLD

Ich wäre dafür, dass Geld das nicht ausgegeben wird versteuert werden muss. 5% pro Monat. Das würde die Wirtschaft fördern und es gibt vielleicht mehr Twinks.

Sparschwein

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Ja das einzige was mich auch daran stört, weil jeder Charakter sein Geld verdienen mußte. Gut das mit dem Karma ist jetzt praktisch aber das komplette Geld zu haben stört mich schon und verleitet mich noch mehr zum sparen weil man ja nicht mehr die Kontrolle hat wer wieviel für sich erspielt hätte. Man sollte das mit dem Geld also wieder trennen oder siehe meinen anderen Geldbeutelvorschlag, eine Option haben das man XX an Geld in die Geldbörse packt zum Ausgeben und der Rest in der Truhe verbleibt.