Speerkämpfer an Land

Speerkämpfer an Land

in Vorschläge

Posted by: VanilleBaer.9140

VanilleBaer.9140

Wäre es nicht eine nette Idee ein paar neue Waffen ins Spiel zu bringen.

Mein Vorschlag wäre, ein Langspeer für die Oberfläche und nicht nur für die Unterwasserwelt. Damit zu spielen könnte ich mir als sehr interessant vorstellen.

MFG

Björn

Speerkämpfer an Land

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ein bisschen mehr schreiben. Wir wissen nicht wie du dir das vorstellst.

  • Beachte das Balancing
  • Welche Klassen sollten diese Waffen bekommen
  • Welche Fertigkeiten werden diese Klassen haben (Grob gesagt)
  • Zusammenspiel mit den Eigenschaften
Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Speerkämpfer an Land

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

vor allem:
welche Art der Führung? die asiatische Variante wird glaub ich schon mal nicht geworfen, sondern damit wird gestoßen!?! Weiß nicht, ob es da ne geworfene Variante gibt… aber du schreibst ja schon LANGspeer statt einfach nur Speer —> wird wohl was anderes sein als der fliegende Zahnstocher vom Paragon aus GW1… vielleicht auch nicht

dadurch dann auch: welche Range?

ein Langspeer dürfte wohl die Reichweite des Großschwertes übersteigen… könnte man bei 400er Reichweite landen… bei einer “Nahkampfwaffe”!

Skills könnten natürlich relativ gut werden…
-Standardattacke
-“100 Klingen” für den Krieger —> “100 Nadeln” und Animation kann man sich wohl vorstellen… Schaden geringer ansetzen als beim Großschwert, dafür (ein paar, nicht 100) Blutungen stacken…
-Feger – mit der Waffe dem Gegner die Beine weghauen --> KD
-Fersenstich/-hieb – Verkrüppelung…
-“Überraschungsangriff” – schlag mit dem stumpfen Ende des Sperrs – Stun
-Wirbler – kennt man ja
-Sprung – Sprung in Richtung des Gegner mit “anschließendem” Schlag

ich glaub, da könnte man schon ganz gut was zusammenstellen für Wächter/Krieger…

besondere Eigenschaften:
wie beim Waldi/Mesmer mit einigen Skills könnte man mehr Schaden machen, wenn die Reichweite stimmt – wenn man zu nah dran ist, kann man die Spitze schließlich nicht nutzen!?

die meisten anderen Klassen sehe ich damit irgendwie nicht
u.a. da viele bei mir Asuras sind und ich einen Langspeer schon nicht in den “Händen” eines Asuras sehe…
Ele, Nekro und Engi
Mesmer: vielleicht… neue Klone, die auch nen Langspeer verwenden wären möglich
Dieb: passt total nicht zur sonstigen Spielweise… schnell/mobil, viele Angriffe, … (da müsste man schon gute Skills finden)
Waldi: wenn da einer Skills findet, vielleicht?

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Speerkämpfer an Land

in Vorschläge

Posted by: Nercos.1284

Nercos.1284

Hallo erst mal………………………………….

Also ich habe auch schon mit der Idee gespielt ABER, ich bin nicht für ein Revival des Paragon ich habe diese klasse gehasst! ^^ also bin ich für eine Nahkämpfer variante mit dem Speer oder auch Lanze / Halbart wie man sie auch immer nennen mag.

Und zwar wenn dann nur für Krieger, Wächter, Ele und Dieb.
Warum? Okey ich erleuter das mal.

Krieger weil Krieger… mehr brauch ich da nicht zu zu sagen…

Wächter weil einfach ein Wächter eine Lanze vertragen kann die genial zu dem Skillset passen würde.

Ele stellt euch mal als Feuerelement einen Skill vor der die AOE Flammenspike auslöst… und das eigendlicht EGAL in welchem Element! ^^ passt einfach cool zum Ele.

Dieb jaaaa ganz einfach der Waldi hat schon ein Großschwert warum dem dieb nicht eine geniale Asiatische kampftechnik geben und ihm super movement skills geben um sich im nahkampf damit behaupten zu können. Fänd ich geil… und würde sogar irgend wie zum Dieb passen…

ENDE … gruß Nercos

Ein Wächter ist nie genug darum hab ich gleich 5!
Norn, Mensch, Sylvari, Charr und Asura Guardian Lv 80
[SoN] Shadow of the Night – Elonafels

Speerkämpfer an Land

in Vorschläge

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Würde eher so machen:

Krieger und Wächter: Stangenwaffen, 2H-Axt
Waldi und Dieb: Speer, Wurfspeere, Armbrust
Ele, Nekro: Schwert
Mesmer: Kriegshorn, Dolche
Ingenieur: Armbrust

(Zuletzt bearbeitet am von maximo.1463)

Speerkämpfer an Land

in Vorschläge

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Ingenieur: Bazooka!
Oder aufteilung des Gewehrs in Sniper (→Krieger) und Pumpgun (→ Ingenieur). Wobei man dann ein 2tes Skillset für den Sniper-Ingenieur erstellen könnte.

Wobei ein Schraubendreher ach cool wäre. Oder ein transportabler Generator (bitte, bitte, bitte!).

Da ist ne Raupe…

Speerkämpfer an Land

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

wenn das hier so weitergeht:
Engi: nen Hammer/Streitkolben (was ist ein Engi ohne nen Werkzeughammer)

@Nercos:
Der Langspeer würde schon mal unter die von maximo angesprochenen Stangenwaffen fallen… und was den Wurfspeer angeht, da bin ich neutral – “wenn es passiert, dann passiert es eben”…

den Paragon machte dann ja wohl mehr aus als seine (Wurf-)Waffe!?! (schließlich haben auch Assas und Monks mit Speer gespielt)
-Skills (für Gruppenspiel nicht mal schlecht)
-egal ob männlich oder weiblich: immer nen Rock angehabt
-kaum einer konnte ihn leiden (weil viele ihn nicht spielen konnten/mit ihm nicht farmen konnten oder seine Einzelleistungen beurteilt haben statt den Nutzen für die Gruppe zu sehen)
-eben kein Farmchar (man hat ihn nicht so wie den Monk hochgespielt um dann UW zu farmen oder den Ele wegen der Wääääääh-Tiere oder Assa um einfach (fast) alles zu rushen/farmen…)

und selbst wenn er dann doch kommt: du musst ihn ja nicht spielen!

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Speerkämpfer an Land

in Vorschläge

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Ich kann mir sehr gut Vorstellen das mit Zukünftigen Erweiterungen auch die Auswahl an Klassen und Waffen erweitert wird.

Speer wird sicher nicht dabei sein, da es eine Unterwasser-waffe ist aber eine Lanze wäre eine Alternative.

Wo wir grad dabei sind: Ich hätte gern eine
Hellebarde
Armbrust
Lanze
und Morgenstern. Danke.

;D

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)