Spiel-Komfort mit manchen Klassen

Spiel-Komfort mit manchen Klassen

in Vorschläge

Posted by: Denysos.1786

Denysos.1786

Ich bin der Meinung dass man das Spielen mit manchen Klassen etwas komfortabler machen könnte. Mir schweben da vor allem der Elementarmagier und der Ingenieur im Kopf herum.
Ich rede da jetzt freilich nicht von spielerischen Vorteilen oder balance-beeinflussenden Dingen.

Zum einen die Waffenslots. Für die Balance ist es bei Ele und Ingi sicher besser dass diese kein zweites Waffenset haben. Doch gilt das nur In-Fight. Ich fände es angenehm wenn die zwei Klassen auch ein zweites Waffenset hätten, das sich dann nur AUßERHALB des Kampfes wechseln lässt.
Diese ständige herumgefuhrwerke im Inventar nervt doch wohl, wenn man mal das Waffenset wechseln will (sei es nun für den kommenden Kampf oder meinetwegen der Reisegeschwindigkeit wegen)
Im Kampf wäre der Wechsel blockiert und alles wäre wie gehabt. Nur eben außerhalb des Kampfes wäre das Leben etwas angenehmer.

Und dann noch ein Gedanke zu bodenzielausgerichteten Fähigkeiten.
Ich bin der Meinung man sollte umschalten können, ob man diese Fähigkeiten wie gehabt mit dem Bodenzielsymbol an beliebiger Stelle platzieren kann oder ob sie automatisch um das anvisierte Ziel zentriert angewandt werden. Könnte man ja wunderschön so gestalten, dass man bei jeder einzelnen solcher Fähigkeit umschalten kann wie den automatischen Angriff. Meinetwegen mit ALT gedrückt ein Klick auf eine Fähigkeit und sie wird bei Anwendung automatisch auf das anvisierte Ziel angewandt. Nochmal ALT + Klick drauf und man kann wieder mit der Maus die Zielfläche bestimmen.
Insbesondere beim Granaten-Kit vom Ingi geht mir das gewaltig auf die Nerven, dass man auf den Boden zielen MUSS. Der Einsatz vom Granaten-Kit führt immer mit sich, dass man sich zwischen eingeschränkter Beweglichkeit oder eingeschränktem Angriff entscheiden muss.

Ein zweiter Skill-Baum wird bereits an anderer Stelle diskutiert. Bin ich aber auch der Meinung, dass das enorm angenehm wäre. Könnte man ja auch für jeden Charakter einzeln kaufbar machen. Für 5-10 Gold oder so – keine Ahnung, der Preis läge nicht in meiner Entscheidung ;o)
Und freilich dürften die Sill-Bäume nur außerhalb des Kampfes wechselbar sein.

Sorry, wenn es für meine Gedanken bereits andere Diskussionen gibt.

Spiel-Komfort mit manchen Klassen

in Vorschläge

Posted by: Nercos.1284

Nercos.1284

Das mit den Waffenslots is ne super Idee bin ich direkt für!

Die Bodengerichteten Skills find ich nicht so toll wie du es hier vorschlägst wenn sollte man in den Optionen eine TOGGEL taste einstellen können die diese Mechanik beim gedrückt halten AKTIVIERT und beim loslassen wieder DEAKTIVIERT ich nutze zb meine 6 – 0 Skills alle mit der kombi ALT+1 – 5 darum würde es diese Mechanik total vernichten ;P

Aber sonst hört sich das okey an.

Ein Wächter ist nie genug darum hab ich gleich 5!
Norn, Mensch, Sylvari, Charr und Asura Guardian Lv 80
[SoN] Shadow of the Night – Elonafels

Spiel-Komfort mit manchen Klassen

in Vorschläge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Die Waffensetspeicherung könnte man ruhig für alle Klassen einführen
Genauso wie die Traitspeicherung.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Spiel-Komfort mit manchen Klassen

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Das mit dem zweiten Waffenslot ist eine gute Idee, wäre ich auch dafür.

Bei den Bodengerichteten Fähigkeiten würde es mir fürs erste schon reichen, wenn man die Optionen pro Charakter einstellen könnte. Bei meinem Krieger brauche ich andere Einstellungen wie beim Ele.

Spiel-Komfort mit manchen Klassen

in Vorschläge

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Guten morgen,

ich freue mich das es noch andere gibt die da gerne weitere Optionen hätten, das Thema wollte ich schon oft selbst eröffnen.

Das Thema mit dem setzen von Bodenzielen ist mir schon lange ein Anliegen, hierbei geht es zum einen um den Komfort aber zum anderen und für mich persönlich noch wichtiger auch um einen gesundheitlichen Aspekt bei mir, da ich leider oft Schmerzen im rechten Arm habe ( soweit ich gehört habe ist der Tennis-Arm ja schon eine für IT’ler anerkannte Berufskrankheit in Deutschland wegen der ständigen Mausnutzung die für viele Menschen nicht besonders ergonomisch ist ) aufgrund der jahrzentelangen Mausarbeit.

Gerade beim Elementarmagier gibt es auch viele offensive Waffenfertigkeiten, insbesondere Stab > Wassereinstimmung, Szepter > Wassereinstimmung, aber auch auf anderen Einstimmungen wo man sich fragt wieso braucht es da zwingend das aktive setzen eines Bodenziels.

Mir wäre es ein wichtiges Anliegen, das es eine Option gibt in den UI Einstellungen das:

  • Offensive bodengerichtete Fertigkeiten für Waffen/Slot-Fertigkeiten einfach ohne aktives setzen eines Bodenziels beim aktuellen Ziel gewirkt werden. Das reicht vermutlich für 98% aller Situationen aus. Die restlichen Prozent wo es nicht optimal ist nehme ich gerne in kauf.
  • Defensive bodengerichtete Fertigkeiten für Waffen/Slot-Fertigkeiten einfach beim eigenen Charakter gewirkt werden ohne aktives setzen eines Bodenziels.

Ich hoffe ganz stark das dieses Anliegen von Anet zur Kenntnis genommen und umgesetzt werden kann.

Gruß,
Maledicus.

Spiel-Komfort mit manchen Klassen

in Vorschläge

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Das mit den Waffenslots is ne super Idee bin ich direkt für!

Die Bodengerichteten Skills find ich nicht so toll wie du es hier vorschlägst wenn sollte man in den Optionen eine TOGGEL taste einstellen können die diese Mechanik beim gedrückt halten AKTIVIERT und beim loslassen wieder DEAKTIVIERT ich nutze zb meine 6 – 0 Skills alle mit der kombi ALT+1 – 5 darum würde es diese Mechanik total vernichten ;P

Aber sonst hört sich das okey an.

Ich würde dir Shift+2-5 nahelegen. Heilskill hab ich noch auf der 6 liegen (jeder wie er mag) und mit dem Kleinenfinger kommst besser an Shift als mit Daumen oder womit auch immer auf ALT. Das sorgt noch dafür dass du dich nebenbei besser bewegen kannst, da nur der sonst überflüssige Finger für die Utilities genutzt wird. Nur ein kleiner Tipp^^

BtT: Dafür Mich störts ja schon bei Krieger und Wächter weil ich von jeder Waffenart minimum 1 im Inventar hab das ganze rum zu schieben xD
Auch das mit den AEs find ich gut, aber um beim Beispiel des Kriegers zu bleiben:
Langbogen Burst Skill (F1 (Das große Feuerfeld)) hat angeblich eine 1200 Rage. Schön und gut, ABER du kannst es nicht mit der Mitte auf 1200 platzieren = es würde nicht aufgehen wenn man weit weg ist und das drin hätt mit auf dem Mob legen, obwohl man ihn theoretisch treffen könnt wenn man ihn mit der Kante erwischen will. Das müsste man dann nochmal überdenken wie mans da regelt.

[>insert awesome quote here<]