Spieler leaven das Spiel im sPvP

Spieler leaven das Spiel im sPvP

in Vorschläge

Posted by: Edo Tensei.8254

Edo Tensei.8254

ich finde Arenanet soll ne Sperre einbauen wenn Spieler das Spiel leaven (beim 1. mal 5min Sperre beim 2. mal 10min Sperre und beim 3. mal 15min Sperre) , damit die leute bestraft werden die dauernd ein Spiel verlassen wenn sie auf der Verlierer Seite sind. In vielen anderen Games wird es auch gemacht also warum hier nicht?

Spieler leaven das Spiel im sPvP

in Vorschläge

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Ich habe nicht mehr viel hinzuzufuegen ausser /dafuer.
Mich stoert das auch ungemein.. egal auf welcher Seite ich bin.
Finde es teilweise auch sehr unfair und deprimierend.

Spieler leaven das Spiel im sPvP

in Vorschläge

Posted by: Tigersnake.7031

Tigersnake.7031

Bin ich sehr dafür!
Hatte gerade ein Spiel wo ich einfach mal mitgezählt habe wieviele Spieler auf meiner Seite teilgenommen haben.
Wir waren insgesammt 12 Spieler! (natürlich waren immer nur 3 gerade am Spielen, der rest kam, sah und ging)

Spieler leaven das Spiel im sPvP

in Vorschläge

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Ich verstehe ehrlich gesagt eh nicht, wieso diese Funktion im sPvP weggelassen wurde.
Dachte Anet vllt, sie wollen das Freiheitsgefuehl lassen? Ich mein man haette ja die Wahl entweder zuende spielen oder dauer quitten und eine Sperre in Kauf nehmen.
Und ganz ehrlich, Leute die permanent das Spiel verlassen, nur weil sie im verlierer Team sind, haben nichts anderes als eine Sperre verdient… Ich finde das echt egoistisch und unfair. Wir haben auch noch oft genug das Blatt gewendet, nur weil man anfangs ein paar Punkte unterlegen ist, muss man nicht leaven.
Zumal..wuerden dann auch mehr Spieler drin bleiben und es kaeme nicht zu einem Zwangsaustausch …ich werde naemlich immer mit meinem Freund getrennt, argh wie ich das hasse! ^^
Ganz zu schweigen von dem Frust der uebrig bleibt…
Vorallem geht ne sPvP Runde eh nicht so lange…-.- verstehe manche Menschen einfach nicht.

Spieler leaven das Spiel im sPvP

in Vorschläge

Posted by: ZedYago.5048

ZedYago.5048

Dann sollte man aber auch verhindern, dass man in ein laufendes Match geportet wird und sich damit konfrontiert sehen muss, dass man im Verliereteam ist !

Spieler leaven das Spiel im sPvP

in Vorschläge

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Bitte? Natuerlich, wieso sollte man auch versuchen noch zu gewinnen, wenn man ja einfach ein neues Spiel beitreten kann..wo man dann mehr Punkte hat.
Selbst wenn man mal ne Runde verliert…wtf?

Spieler leaven das Spiel im sPvP

in Vorschläge

Posted by: Garm.3782

Garm.3782

Was ZedYago sicherlich meint ist nicht die situation 20:25 oder 490:491 sondern – und das kommt wirklich nicht selten vor – die situation 90:450.. also ein extremer rückstand. man wird also in ein laufendes spiel gesetzt, welches nur noch ca 2 minuten läuft und die sieger schon feststehen. wo is das bitte noch fair? dann doch bitte ein spiel im spectator modus betreten und ers mitspielen wenn die nächste runde beginnt. während des laufenden spiels ein /leave verbieten und dafür vor beginn der nächsten runde bestätigen lassen ob man die neue runde noch mitspielen möchte oder nicht. ich leave auch nich mitten im spiel sondern nur während dieser komischen vorbereitungsphase.. ich weiß aber auch vorher dass ich meist nur 2 oder 3 runden spielen möchte..

Spieler leaven das Spiel im sPvP

in Vorschläge

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

Und was ist mit dem Leuten die einen disconnet haben; werden die dann automatisch mit einer Sperre bestraft ???

Spieler leaven das Spiel im sPvP

in Vorschläge

Posted by: Calyptica.6758

Calyptica.6758

Was ich eher schlimm finde, ist das andauernde Hin und Her – Geschiebe, wenn einer leavt. Da hat man für seine Seite gerade 490 Punkte mühsam erkämpft, da wird man für die letzten 10 Punkte ins Verliererteam ausgeglichen. Unfair.

Spieler leaven das Spiel im sPvP

in Vorschläge

Posted by: megeira.3629

megeira.3629

Ja, Calyptica – das ist richtig mies.

Ich war gestern mit der Gilde drin, wir waren zeitweise so 8 Leute in einem Match (manchmal mehr manchmal weniger), nur wenn man dann IMMER als einziger der Gilde auf der anderen Seite ist, hab ich da auch keinen Bock mehr drauf – DA muss irgendwas gemacht werden.

Megeira – Sylvari Mesmer
Leader of Gilde Gothic - www.gilde-gothic.de

Spieler leaven das Spiel im sPvP

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Es fehlt aber auch die Ausstiegsfunktion in den Games, also wie kommt man bitte wieder raus oder das man einfach wenn man kurz vorm Sieg ins andere Team verschoben wird. Man kann nichtmal mit seinen Freunden spielen und wenn es mal klappen sollte, kämpft man noch gegeneinander. Man kommt gleich immer ins nächste Match und muß endlos weitermachen. Wenn man irgendwann rauswill oder mal dringend weg muß sollte es also auch eine Ausstiegsmöglichkeiten ohne das man die anderen wo spielen dabei gefährdet.

Spieler leaven das Spiel im sPvP

in Vorschläge

Posted by: paddystar.2879

paddystar.2879

Genau, in gw1 war das sehr gut geregelt. Man durfte ca. 3x in der Woche leaven (dann wurde es resettet) oder 2x am Tag, dann bekam man eine 1 Stunde auszeit vom Pvp, da man ja sowieso keine Interesse daran hat, ein Match zu gewinnen.
100% dafür!

Spieler leaven das Spiel im sPvP

in Vorschläge

Posted by: Lotus.2917

Lotus.2917

Wenn das kommt, was mich sehr erfreuen würde, dann bitte weitet das selbe auch auf das wvwvw aus.
Leute die im WvWvW sterben, und dann leaven die wollen wohl nicht wvwvw spielen also warum sollten sie dann reinkommen.
eine stunde wvwvw ausschluss beim ersten beim 2ten 2h beim 3ten mal 3h…
Sollte alle 24h bzw nachts um 00:00 resettet werden.

fände ich super!

(Zuletzt bearbeitet am von Lotus.2917)

Spieler leaven das Spiel im sPvP

in Vorschläge

Posted by: Sonic.6173

Sonic.6173

Das ganze ist schlecht durchdacht. Wenn jemand im TPvP leavt, soll das gegnerische Team zudem 5 Punkte gutgeschrieben bekommen. Das Ding ist, dass bei knappen Matches Leute leaven könnten und dadurch das Match für sich entscheiden. Deshalb, sobald jemand das Spiel verlässt, direkt 5 Punkte für den Gegner.

Spieler leaven das Spiel im sPvP

in Vorschläge

Posted by: Zargan.6257

Zargan.6257

Also prinzipiell bin ich immer für die Bestrafung für Leaver. Allerdings finde ich das etwas schwer umsetzbar.

Mir passiert es häufig, dass ich nem Server joine, und der dann plötzlich leer ist bzw. nur irgendwie 1 -2 Spieler pro Seite vorhanden sind. Da gehe ich dann auch meistens gleich wieder raus, da mir das spielen auf vollen Servern viel mehr Spaß macht. Und dafür schon ne Bestrafung zu erhalten wäre etwas nervig. Andererseits müsste geht man ja nie wirklich aus dem PVP raus, da die Maps ja immer sofort neu geladen werden.
Da müsste man dann vllt. irgendwie nen Timer einbauen, dass man ab dem Ende einer Map bis irgendwie 1-2 Minuten nach Start der nächsten Map Zeit hat zu leaven, ohne ne Strafe zu bekommen. Sonst kriegt ja ständig und jeder ne Strafe, nur, weil er mal kurz von dem momentanen Server runter will um was nachzugucken oder so. =)

Spieler leaven das Spiel im sPvP

in Vorschläge

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Sehr schlecht für die, die geckickt werden, mehrmals. Was vielen passiert. Und auch schlecht für die, deren Privatleben/RL wichtiger ist als das Spiel.

Dazu muss man also eine Mittellösung finden. Wenn man 3 mal rausfliegt bei einer Gruppe, bleibt man draußen für einen Tag ausm PvP. Ihr geht immer nur von den Egoisten aus, aber nicht alle die quitten sind es. Diese Egoisten sollten bestraft werden und das kann man vielleicht auch so machen, die dürfen nicht mehr in eine andere Gruppe, für ne Stunde. Dann kann man das hickhack abwenden. Aber wenn man gekickt wurde, will man ja auch wieder rein… Vielleicht.

Es ist einfach nicht, einfach umsetzbar.

Spieler leaven das Spiel im sPvP

in Vorschläge

Posted by: stoneUser.6912

stoneUser.6912

Hallo Miteinander!
Ich könnte mich auch jedes mal zu Tode aufregen wenn Leute, die nicht kapieren, dass man nicht immer gewinnen kann, das Spiel leaven und andere damit sogar schädigen!
Mein Vorschlag wäre, zusätzlich zur Zeitsperre fürs Leaven auch einen RUHM-Entzug!
Also wenn jemand nach 3 Minuten ein Spiel verlässt, entspräche das etwas einen Drittel der Gesamtspielzeit einer Runde. Dafür bekommt er beim ersten mal z.B. eine Zeitsperre und beim zweiten Mal zur Zeitsperre einen RUHM-Entzug von vielleicht 25 Ruhm.
Das würde eventuell noch eher fruchten als nur eine Zeitsperre, da dieses Verhalten auch wenig ruhmreich ist oder nicht???

Spieler leaven das Spiel im sPvP

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

stoneUser, du kannst Gedanken lesen.
Lasst uns endlich die Schweine bestrafen, die kurz vor dem Stomp abhauen

Spieler leaven das Spiel im sPvP

in Vorschläge

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Die Veränderung ist zwar notwendig, aber diese alleine macht alles nur schlimmer! Die Problematik, die ZedYago angesprochen hat, muss gleichzeitig behoben werden.

Wer will schon freiwillig in ein entschiedenes Spiel hineingezwungen werden?

Spieler leaven das Spiel im sPvP

in Vorschläge

Posted by: command.6081

command.6081

Bin auch dafür das Spieler die ein Turnierspiel vorzeitig verlassen eine Sperre bekommen. Wäre das selbe wie in GuildWars1.
Zudem ist mir wieder aufgefallen das es auch Leute gibt, die einem Turnierspiel beitreten und einfach afk am Startpunkt stehen. Dafür sollte es die Möglichkeit geben Spieler zu melden, welche bei genug Stimmen entfernt werden und ne Strafe bekommen. Wäre wiederum genauso wie in GuildWars1.

Es wäre super diese Funktionen im Spiel zu bekommen.

Spieler leaven das Spiel im sPvP

in Vorschläge

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Wenn ich nen Spiel betrete wo es 0 : 0 steht, das eine Team 5 Leute hat und das andere 2 leute und dann das Auto-Teambalance erst stattfindet nachdem das eine Team paar Minuten lang die 2 Leute am Spawnpunkt gecampt hat und es 400 : 0 steht, dann leave ich auch. Ganz einfach darum weils frustrierend ist zu zweit gegen fünf Gegner zu kämpfen. Und weil es viel zu lange dauert bis die Teams gleichviele Leute haben.

In der Zeit die Guildwars2 braucht um wieder für ausgeglichene Teams zu sorgen ist das Spiel längst entschieden. Das unterlegene Team kann die Punkte garnicht mehr aufholen.

Kann die Leute da voll verstehen die auf sowas keinen Bock mehr haben und abhauen

Quaggan mag eure Signatur

Spieler leaven das Spiel im sPvP

in Vorschläge

Posted by: command.6081

command.6081

In meinem Beitrag geht es nur um gewertete Turniere, bei normalen Server machen Strafen keinen Sinn.
Im gewerteten Turnier werden die Teams nicht ausgeglichen, sondern drauf gewartet das sich Leute anmelden und dem Spiel beitreten. Zudem wird man nur zu einem Turnier eingeladen wenn man 5 Leute in der Gruppe hat, sei es selbst eingeladene oder zufällige Spieler.
Für die Leute die sich anmelden und nicht beitreten, könnte man vielleicht eine größere Pufferzeit (z.Z. 1 Minute) einrichten, damit die nächsten Zeit haben nachzurücken, oder eben die Zeit zum beitreten verringern. So kann man das Problem eindämmen…
Ein 5 vs. 2 Spiel im gewerteten Turnier habe ich noch nicht erlebt, aber das wäre eh nach wenigen Minuten vorbei, solang könnte man warten. Von daher wären sperren dort sicher von Vorteil und würde denen, die komplette Spiele aktiv mitmischen mehr Spaß im gewerteten Turnier bringen.

(Zuletzt bearbeitet am von command.6081)