Sprungrätsel in WvW Gebieten

Sprungrätsel in WvW Gebieten

in Vorschläge

Posted by: Emliy.7843

Emliy.7843

Hallo,
ich habe, auch wegen der lebendigen Geschichte, das Obsidianrefugium versucht zu machen und es gibt 2 Dinge die mich dort nerven:

1. Ich muss das Sprungrätsel jetzt das 4. mal machen, wegen der lebendigen Geschichte. Reicht das nicht irgendwann mal?!

2. Es ist unter aller Sau, dass sich Spieler anderer Server irgendwo dort hinstellen und die Leute dort abfarmen. Die einzige Lösung, die mir dazu einfällt ist, dass man innerhalb der Sprungrätsel in WvW Gebieten keine anderen Spieler angreifen kann.
Eine andere wäre auch noch, dass ihr einfach nicht immer wieder die Sprungrätsel in die lebendige Geschichte einbaut und man sich so nur 1 mal dort durchquälen muss.

Sprungrätsel in WvW Gebieten

in Vorschläge

Posted by: Nevar.9173

Nevar.9173

Das Obsidianrefugium habe ich erst die Tage gemacht und fand es selber absolut nervig.
Das was zu im zweiten Punkt beschreibst, ist mir auch selber passiert.
Man sollte da definitiv etwas ändern.

Am besten scheint es übrigens zu klappen, wenn man es früh am Morgen macht, da ist in der Regel nichts los.
Glücklicherweise bin ich dann auch nur “Feinden” begegnet denen das JP wichtiger war, als mich anzugreifen.
Daher konnte ich am Ende auch einer Gruppe von Flussufer friedlich gegenüber stehen.

Sprungrätsel in WvW Gebieten

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ist ein PvP-Gebiet… wie sagt man so schön? Deal with it.

Sprungrätsel in WvW Gebieten

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

1. Du musst NICHT
Niemand zwingt dich dazu

2. Es ist PvP Gebiet lebt damit dort wird nunmal gekämpft und eben auch unfair.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Sprungrätsel in WvW Gebieten

in Vorschläge

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ich habe nichts dagegen, dass es JP im PvP-Gebiet gibt, abere ich bin definitiv auch dafür, dass die lebendige Geschichte dort in Zukunft nichts mehr zu suchen hat.

Sprungrätsel in WvW Gebieten

in Vorschläge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

More pew pew Less QQ

Ef Bi Ei [iC]

Sprungrätsel in WvW Gebieten

in Vorschläge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Living Story sollte only PvE sein und daher weder ins PvP noch ins WvW hinübergreifen.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Sprungrätsel in WvW Gebieten

in Vorschläge

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Living Story sollte only PvE sein und daher weder ins PvP noch ins WvW hinübergreifen.

Wieso sollte es das? Wenn über die Lebendige Geschichte eine neue WvW-Map ins Spiel kommen würde (über Lore und Patches) hätten diese ja auch was davon ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Sprungrätsel in WvW Gebieten

in Vorschläge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Living Story sollte only PvE sein und daher weder ins PvP noch ins WvW hinübergreifen.

Wieso sollte es das? Wenn über die Lebendige Geschichte eine neue WvW-Map ins Spiel kommen würde (über Lore und Patches) hätten diese ja auch was davon ^^

Weil die Living-Story die Geschicht von verschiedenen NPC’s erzählt und darin kein realer Spieler etwas zu suchen hat. Das kann man auch mit der Charakter-Story vergleichen. Dies ist natürlicher meine persönliche Meinung.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Sprungrätsel in WvW Gebieten

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ist ein PvP-Gebiet… wie sagt man so schön? Deal with it.

Was isses denn jetzt? Bisher musste man Inhalte im WvW hinnehmen, weil immer wieder betont wurde, daß es zum PvE gehört. Und jetzt ist es plötzlich doch ein PvP-Gebiet? Entscheidet euch mal.

Die Logik habe ich noch nie verstanden, denn für mich gibt es im PvE kein PvP. Dieses Mischmasch im WvW ist völlig unsinnig.

Abgesehen davon gibt es bei der lebendigen Geschichte schon genug pvp-Minispiele, da hätten sie auch ganz gut auf die JPs im WvW verzichten können. Damit hätten sie allen reinen PvE-Spielern eine Freude gemacht.

Guter Termin ist übrigens Freitags so zwischen 18 und 20 Uhr. Da kämpft keiner mehr richtig.

Sprungrätsel in WvW Gebieten

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ist ein PvP-Gebiet… wie sagt man so schön? Deal with it.

Was isses denn jetzt? Bisher musste man Inhalte im WvW hinnehmen, weil immer wieder betont wurde, daß es zum PvE gehört. Und jetzt ist es plötzlich doch ein PvP-Gebiet? Entscheidet euch mal.

Was denn für Inhalte bitteschön? Das Equip? Die 3 Sekunden Revealed beim Dieb und die Konfusion beim Mesmer?….

Sprungrätsel in WvW Gebieten

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

PvP raus aus wvw jp? /dagegen … kann ich gleich gw2 löschen <.<

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Sprungrätsel in WvW Gebieten

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ist ein PvP-Gebiet… wie sagt man so schön? Deal with it.

Was isses denn jetzt? Bisher musste man Inhalte im WvW hinnehmen, weil immer wieder betont wurde, daß es zum PvE gehört. Und jetzt ist es plötzlich doch ein PvP-Gebiet? Entscheidet euch mal.

Was denn für Inhalte bitteschön? Das Equip? Die 3 Sekunden Revealed beim Dieb und die Konfusion beim Mesmer?….

Die 100% Gebietserkundung, die JP-Erfolge allgemein, die JP-Erfolge in der lebendigen Geschichte, die täglichen Erfolge im WvW, die monatlichen Erfolge im WvW.
Jedem, der etwas dagegen hat wird gesagt " Heul nicht rum, das WvW gehört zum PvE".
Und jetzt ist das WvW ein PvP-Gebiet? Mit welcher Begründung werden dann diese Erfolge zum PvE gerechnet?

Sprungrätsel in WvW Gebieten

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Weil das WvW eine Mischung aus PvP und PvE ist so schwer zu begreifen? ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Sprungrätsel in WvW Gebieten

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich muss das Sprungrätsel jetzt das 4. mal machen, wegen der lebendigen Geschichte. Reicht das nicht irgendwann mal?!

Nein ANet pack das JP in jeden Patch den ihr macht und zwingt ALLE Spieler reinzulatschen.

Kodash
what else
damn casuals

Sprungrätsel in WvW Gebieten

in Vorschläge

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

ArenaNet hat es damals PvE-Gebiet mit Open-World-PvP genannt^^ Ansonsten wäre WoW auch ein komnplettes PvP-Game, da da ja überall Open-World-PvP existiert.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Sprungrätsel in WvW Gebieten

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

FAZIT: lasst uns PvPlern das jp im WvW wie ist JETZT ist … und lasst die PvEler ihre “mission” in einem sicheren gebiet erfüllen.

jmd einwende?

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Sprungrätsel in WvW Gebieten

in Vorschläge

Posted by: Syadasti.6510

Syadasti.6510

Davon ab, dass ich das Obsidiansanktum aktuell etwas überhäufig für die temporären Erfolge benutzt finde, kann ich beide Seiten sehr gut verstehen. Die PvEler die gern den Erfolg abschließen möchten, aber zum Teil einfach auf übermächtige Gegner treffen (sei es durch reine Masse oder durch mangelde PvP-Erfahrung), als auch die PvPler/WvWler, die nicht wollen dass ihnen ein Spielinhalt weggenommen wird.

Anet möchte möglichst viele Spielbereiche in die Erfolge bringen, Sachen wie Fraktale find ich da auch nicht unbedingt gelungen (obwohl ich Fraktale eigentlich mag, ich komme nur irgendwie zu selten dazu), da es auch genug Spieler gibt, die diesen Inhalt meiden (wollen).

Künftige temporäre WvW-Erfolge wären wohl besser in den Grenzlanden aufgehoben, oder es sollte eine Möglichkeit geben einen NSC (ein Geist oder sowas vielleicht?) anzusprechen, der einem im Obsidiansanktum unverwundbar macht und vor den Fallen schützt, im Gegenzug kann man aber keine Spieler angreifen, Fallen auslösen und die Truhe am Ende gilt als geplündert (was dann ja für den ganzen Account bis zum nächsten Reset gilt).
So haben PvP-Verweigerer die Möglcihkeit die Erfolge im “leichten” Modus zu erhalten, bekommen aber entsprechend weniger Belohnungen dafür (lies: keine außer den Erfolgen).

Sprungrätsel in WvW Gebieten

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Ist ein PvP-Gebiet… wie sagt man so schön? Deal with it.

Es wurde offiziell als pve gebiet deklariert.

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Sprungrätsel in WvW Gebieten

in Vorschläge

Posted by: Syadasti.6510

Syadasti.6510

Die Entwickler sehen WvW als PvE an, was keinen Sinn ergibt, da es das Verhältnis von PvP-Servern aus anderen MMORPGs in ein Vakuum kopiert.

Wenn es echtes PvE wäre, würden andere Speiler einem nicht angreifen können, da im PvE Spieler gemeinsam gegen die Umgebung kämpfen und nicht gegeneinander (im Fall von PvP-Servern/WvW müßte es korrekt PvPvE heißen, Spieler gegen Spieler in einer feindlichen Umgebung, welche z.B. im sPvP oder instanziertem PvP in anderem Spielen nicht existiert).

Sprungrätsel in WvW Gebieten

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Es wurde offiziell als pve gebiet deklariert.

Sorry aber für mich haben 30+ Spieler die aufeinander einkloppen nichts mit PvE zu tun

Sprungrätsel in WvW Gebieten

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Es wurde offiziell als pve gebiet deklariert.

Sorry aber für mich haben 30+ Spieler die aufeinander einkloppen nichts mit PvE zu tun

Es zählt ja nicht was für dich ist, sondern was von a-net definiert wurde :P
Und die habens halt in die pve kiste geschmissen (anstatt ne eigene kategorie zu machen c.c) :P

Abeer @ threat, ich denk es könnt schon einigen geholfen sein wenn man diese puzzlez nicht mehr als erfolge reinmach ( von der lebendigen geschichte)… andere seits ~ 1. muss man es ja nicht machen und 2. ist es ja nur einmal (zusätzlich). Solange man es nicht Tage innerhalb des events abschliessen musst passt es für mich x.x

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Sprungrätsel in WvW Gebieten

in Vorschläge

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

30+ Spieler die aufeinander einklopfen, IST PvE.
Ein Duell oder ein nettes 5er/10er ist villeicht noch PvP, aber ab 20+ hört es auf (es sei denn, es ist koordiniert).

Da ist ne Raupe…

Sprungrätsel in WvW Gebieten

in Vorschläge

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Zerg vs Zerg oder Zerg vs Door

Sprungrätsel in WvW Gebieten

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

So an der Stelle bin ich raus

Sprungrätsel in WvW Gebieten

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

letztendlich brauch man das jp im wvwvw nur für erfolgspunkte, der metaerfolg ist immer ohne es erreichbar. und wer so geil auf die 5 punkte ist soll sich ruhig durchkämpfen

Sprungrätsel in WvW Gebieten

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Mittlerweile kann man echt schon die Uhr danach stellen wann mal wieder ein neue QQ Thread komtm wegen dem Jp Erfolgen und gerade wegen solchen Threads stellt sich ne Gilde in die Arena und farmt die armen PvE’ler ab weil sie einfach nichtmehr aufhören können zu lachen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Sprungrätsel in WvW Gebieten

in Vorschläge

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Hallo,
ich habe, auch wegen der lebendigen Geschichte, das Obsidianrefugium versucht zu machen und es gibt 2 Dinge die mich dort nerven:

1. Ich muss das Sprungrätsel jetzt das 4. mal machen, wegen der lebendigen Geschichte. Reicht das nicht irgendwann mal?!

2. Es ist unter aller Sau, dass sich Spieler anderer Server irgendwo dort hinstellen und die Leute dort abfarmen. Die einzige Lösung, die mir dazu einfällt ist, dass man innerhalb der Sprungrätsel in WvW Gebieten keine anderen Spieler angreifen kann.
Eine andere wäre auch noch, dass ihr einfach nicht immer wieder die Sprungrätsel in die lebendige Geschichte einbaut und man sich so nur 1 mal dort durchquälen muss.

da diese jps im wvw sind bzw dazu gehören, liegt es wohl nahe das es dort pvp gibt. das problem sind nicht die spieler die dort campen oder pvp machen, sondern die spieler die es nicht begreifen wollen/können das es eine pvpzone ist. man geht ja auch nicht zum fleischer und beschwert sich dort das man da fleisch kaufen kann .

Sprungrätsel in WvW Gebieten

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Die Dinger sind ja noch halbwegs ok zumindest das Obsirefugium. Nur wenn man für die anderen erstmal 2 Schlüssel holen muß und dann noch zur Truhe was eh schwer ist und in allen 3 WvW Gebieten wovon ja 2 immer feindliche sind, das ist schon etwas von gut und böse. Selbst wenn man es zur Truhe schafft steht man ohne Keys da. Das ist dann schon mehr als gemein.