Stadtkleidungs-Skins mit Werten versehen

Stadtkleidungs-Skins mit Werten versehen

in Vorschläge

Posted by: Shortcut.6217

Shortcut.6217

Ich habe länger drüber nachgedacht und verstehe noch immer beim besten Willen nicht, warum Stadtkleidungs-Skins nicht durch Transmutationssteine mit Werten versehen werden können.

Das Spiel soll doch vielfältig sein, oder? Die Leute sollen nicht alle im gleichen Kram rumlaufen, sie sollen viele Variationsmöglichkeiten haben, wie sie ihre Charaktere aussehen lassen wollen.

Ich zum Beispiel spiele einen durchgeknallten Mesmer, und den mit Zirkusdirektor-Hut in den Kampf zu schicken ist eine geile Vorstellung. Geht leider nicht, weil der Hut als ‘Stadtkleidung’ nicht im Kampf getragen werden kann.

Wollt ihr denn mein Geld nicht? Ich hätte schon Edelsteine für mehrere Stadtkleidungs-Items und für Transmutationssteine ausgegeben, wenn ich Werte auf diese Stadtkleidung übertragen könnte. So wie es jetzt aussieht, bleibt mein Geldbeutel allerdings geschont.

Mir ist das Ganze einfach ein Rätsel. Ich bin ja sogar Rollenspieler, aber ich kaufe mir keine Kleidung, die ich nur ab und zu in der Stadt tragen kann, und in 90% des Spiels nicht nutzen kann…? Ich fände es klasse, wenn das System überdacht werden würde.

Das ist nicht meine Pistole, die lag hier nur so rum.

(Zuletzt bearbeitet am von Shortcut.6217)

Stadtkleidungs-Skins mit Werten versehen

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ganz einfach es gibt Stadtkleidund und Kampfkleidung. Ende im Gelände.
Wenn du alles mischen kannste brauchste keine Stadtkleidung mehr.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Stadtkleidungs-Skins mit Werten versehen

in Vorschläge

Posted by: Shortcut.6217

Shortcut.6217

… und das wäre für dich also scheinbar eine Katastrophe?
[Editiert vom CC] Ich versuche ArenaNet auf eine Möglichkeit hinzuweisen, mehr Geld von mir zu bekommen. Sie können ja drauf eingehen oder es eben sein lassen.

Das ist nicht meine Pistole, die lag hier nur so rum.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Stadtkleidungs-Skins mit Werten versehen

in Vorschläge

Posted by: Voltain.1765

Voltain.1765

Klingt nachner witzigen Idee aber mir grauts davor ganz viele Koenige Thorns zu sehen nur weil das ja so schoen brennt xD

Asura Elementarmagier – Kodash[DE]

Stadtkleidungs-Skins mit Werten versehen

in Vorschläge

Posted by: Shortcut.6217

Shortcut.6217

[Editiert vom CC]

Meine Bitte an ArenaNet: Die Möglichkeit einbauen, dass man die Skins der Stadtkleidungs-Items auch mit Werten versehen kann. Argument dafür: Manche Nutzer (wie ich) hätten Bock drauf, würden Items + Transmutationssteine kaufen, ArenaNet würde Geld verdienen. Kann ich nicht besser zusammenfassen. Wenn es Gegenargumente gibt, her damit.

Das ist nicht meine Pistole, die lag hier nur so rum.

(Zuletzt bearbeitet am von Shortcut.6217)

Stadtkleidungs-Skins mit Werten versehen

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

………..Argument dafür: Manche Nutzer (wie ich) hätten Bock drauf, würden Items + Transmutationssteine kaufen, ArenaNet würde Geld verdienen.

Wenn die Spieler die Gems für die Items “nur” mit Ingame-Währung kaufen, dann verdient ANet mal überhaupt nix.

Stadtkleidungs-Skins mit Werten versehen

in Vorschläge

Posted by: Shortcut.6217

Shortcut.6217

Ja gut. Aber erstmal geht’s doch drum, Dinge anzubieten, die ein potenzieller Kunde gerne will. Ob die Leute dann Edelsteine mit Ingame-Gold oder mit Euronen kaufen, das ist doch jetzt ein völlig anderes Thema und eine völlig andere Problematik.

Das ist nicht meine Pistole, die lag hier nur so rum.

(Zuletzt bearbeitet am von Shortcut.6217)

Stadtkleidungs-Skins mit Werten versehen

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

……….Ob die Leute dann Edelsteine mit Ingame-Gold oder mit Euronen kaufen, das ist doch jetzt ein völlig anderes Thema und eine völlig andere Problematik.

Nein, ist es nicht, denn Deine Worte waren “damit könnte ANet Geld verdienen”. Dies funktioniert aber nur wenn man mit Euronen/Dollar diese Items kauft.

Mir persönlich fällt dieser Spruch “ANet bekommt dann von mir mehr/öfter Geld, wenn es dieses oder jenes gibt”. Gemeint ist aber in 90% der Fälle, dass diese Spieler alle Items für lau sprich Ingame-Währung haben möchten.

Stadtkleidungs-Skins mit Werten versehen

in Vorschläge

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Bin ich sofort dabei!

Yeezzup, es ist erstmal egal.
Fakt ist es gibt genügend Spieler, die diese Skins sich holen würden, wenn man damit mehr machen könnte, wie nur in Löwenstein mit rumzustolzieren.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Stadtkleidungs-Skins mit Werten versehen

in Vorschläge

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Die Stadtkleidung ist halt zu nichts zu gebrauchen. Sie haben keine Fähigkeiten für die Kostümrauferei und wenn man kämpft sieht man sie auch nicht. Zu Halloween habe ich wenigstens die Jumping Puzzle im Stadtkostüm gemacht, aber selbst das geht bei dem Winterfest-JP nicht. Das Konzept der Stadtkleidung sollte das echt mal komplett überdacht werden.

Mir würde es reichen, wenn statt dessen ein paar schöne Skins für die Kampfrüstung erwerbbar wären. Derzeit gibt es nur 1 für jede Rüstungsklasse und die finde ich persönlich ziemlich hässlich. Ich mag halt eher schlichte Rüstungen. Für meinen (männlichen) Norn hätte ich z. B. gerne was, dass viel Haut zeigt. Wozu hab ich denn bei der Charaktererstellung so sorgfältig das Tattoo gewählt, wenn man es hinterher sowieso nicht sieht? Von daher: Wenn schon keine Stadtkleidung während der Kämpfe, dann bitte mehr und unterschiedliche Rüstungsskins im Shop und Ingame.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Stadtkleidungs-Skins mit Werten versehen

in Vorschläge

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Bin ebenfalls dafür. Mit den Standard-Stadtkleidungen war das System bisher in Ordnung. Auch wenn mir das von den Norn ganz gut gefällt, sind die jetzt aber nicht so der Brüller um sie dauernd anhaben zu wollen.

Die neuen Kostüme jedoch die nun erwerbbar waren/sind/sein werden finde ich sehr schick. Ich muss gestehen, dass ich mir Halloween- und Winterkostüm geholt habe weil ich die einfach toll finde. Schade (liebsche) ist aber, dass ich sie kaum nutzen kann. Versuche immer so oft wie möglich in die Stadtkleidung zu wechseln, lohnt sich aber nur in den größeren Städten. Und selbst dann wenn man mal ne Abkürzung nimmt und Schaden erleidet, ist die Stadtkleidung gleich wieder weg.

So ganz verstehe ich das System eh nicht. Die Kostüme in GW1 kamen zwar erst sehr spät, waren aber wesentlich besser durchdacht. Man konnte diese über der eigentlichen Rüstung tragen (Skin vom Kostüm, Werte der Rüstung) und man hat sie sich einmal gekauft und konnte sie jedem Char anziehen. Ich vage die Vermutung, dass sie sich großer Beliebtheit (klingelnde Kassen) erfreuten, da man ständig Spieler damit sah.

Nun sehe ich fast nie einen Spieler damit rumrennen. 1. weil es umständlich ist und 2. weil sie wegen der Nutzlosigkeit seltener gekauft werden und 3. weil ich für das selbe Geld weniger Kostüm bekomme (nur einmal verwendar).

Bei einer Überarbeitung des Systems sehe ich nur Vorteile sowohl für Spieler als auch für Anet.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Stadtkleidungs-Skins mit Werten versehen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

/dafür fehlt mir da bin ich von Lotro und Aion anderes gewohnt ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Stadtkleidungs-Skins mit Werten versehen

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

So ganz verstehe ich das System eh nicht. Die Kostüme in GW1 kamen zwar erst sehr spät, waren aber wesentlich besser durchdacht. Man konnte diese über der eigentlichen Rüstung tragen (Skin vom Kostüm, Werte der Rüstung) und man hat sie sich einmal gekauft und konnte sie jedem Char anziehen. Ich vage die Vermutung, dass sie sich großer Beliebtheit (klingelnde Kassen) erfreuten, da man ständig Spieler damit sah.

Die Anspielung auf klingelnde Kassen funktioniert aber bei GW2 nicht wirklich und ich finde es dreist immer wieder daraufhin zuweisen. Alle Items im Shop kann man mit Ingame-Währung zahlen, erst wenn es Items gäbe die man nur mit Echtgeld zahlen kann gibt es mehr oder weniger klingelnde Kassen.

Stadtkleidungs-Skins mit Werten versehen

in Vorschläge

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Wieso dreist? In GW1 konnte man die Kostüme nur mit Echtgeld bezahlen und daher hat Anet wirklich an jedem Spieler verdient, der damit rumgelaufen ist. Und das zu Recht.

Und woher die Edelsteine kommen wisst ihr auch oder?

Ich weiß nicht was los ist, ich finds gut wenn Anet am Shop verdient. Von daher war das von mir nicht negativ gemeint

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Stadtkleidungs-Skins mit Werten versehen

in Vorschläge

Posted by: Shortcut.6217

Shortcut.6217

Die Anspielung auf klingelnde Kassen funktioniert aber bei GW2 nicht wirklich und ich finde es dreist immer wieder daraufhin zuweisen. Alle Items im Shop kann man mit Ingame-Währung zahlen, erst wenn es Items gäbe die man nur mit Echtgeld zahlen kann gibt es mehr oder weniger klingelnde Kassen.

Ich verstehe genau wie Valerie auch nicht, warum du den Hinweis dreist findest. Mir ist schon klar, dass man Edelsteine auch mit ingame-Gold kaufen kann, aber ich persönlich bin berufstätig und kein Vielzocker, und ich kann mir tatsächlich eher mal 10 Euro im Monat für Edelsteine im Shop leisten, als dass ich die Zeit hätte, eine Riesenmenge Gold zu farmen. Monatsgebühr in dem Sinne hat GW2 nicht, da haue ich doch lieber nach Feierabend ein bisschen Echtgeld auf den Kopf, anstatt etliche Abende nur meine Goldkasse aufzufüllen.
Ich werde wohl kaum der einzige sein, der das so macht, denn es spielen eben Leute aller Altersklassen und Einkommensgruppen das Spiel, oder?

Wenn ArenaNet nun also mehr Items und mehr verlockendes Zeug im Shop anbietet, dann erhöht sich auch die Zahl der Leute, die sich mal zu einem Kauf verlocken lassen. Und wenn von denen nur 30 Prozent mit Euro bezahlen anstatt mit erfarmtem Gold, dann sind das mehr Euro für ArenaNet.

Das ist nicht meine Pistole, die lag hier nur so rum.

(Zuletzt bearbeitet am von Shortcut.6217)

Stadtkleidungs-Skins mit Werten versehen

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Dann entschuldige ich mich erstmal.

Meinereiner reagiert wohl etwas krätzig auf solche Hinweise, da ich hier im Forum so oft schon gelesen hatte “spült Geld in die Kasse” und nur einen Satz weiter “ich tausch nur Gold gegen Gem, hab für das Game ja schon knapp 50 Schleifen gezahlt”.

Monatsgebühr in dem Sinne hat GW2 nicht, da haue ich doch lieber nach Feierabend ein bisschen Echtgeld auf den Kopf, anstatt etliche Abende nur meine Goldkasse aufzufüllen. Ich werde wohl kaum der einzige sein, der das so macht, denn es spielen eben Leute aller Altersklassen und Einkommensgruppen das Spiel, oder?

Nein, Du bist nicht der einzige, denn auch ich kaufe seit Release regelmäßig 800 Gems, weil ich ebenso der Meinung dass man keine Monatgebühr zahlen muss und mir GW2 echt super gefällt.

Gegen verlockende Items hätte ich schon mal nix einzuwenden, denn im Bereich Rüstungs-Skin ist die Auswahl bis auf den Leder-Skin nicht besonders prickelnd.

Stadtkleidungs-Skins mit Werten versehen

in Vorschläge

Posted by: Shortcut.6217

Shortcut.6217

Wtf, ein Wunder oO Kein Flamewar?

Die Entschuldigung nehme ich gerne an, war halt ein Missverständnis und zeugt außerdem von Größe, wenn beide Seiten sowas auch mal eingestehen können, anstatt die Messer rauszuholen. Wenigstens hat die Diskussion den Thread ein bisschen gepusht, ist doch auch gut

Das ist nicht meine Pistole, die lag hier nur so rum.

Stadtkleidungs-Skins mit Werten versehen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Da ich es so gerne wiederhole wir brauchen mehr Skins von mir aus auch Shop Exklusive damit ich nen grund hab Geld auszugeben ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Stadtkleidungs-Skins mit Werten versehen

in Vorschläge

Posted by: Merkosh.1025

Merkosh.1025

Ich fände es schön, wenn man Skins allgemein von der einen Seite, auf die andere Seite bringen würde. Das es wesentlich mehr Skins im Shop geben könnte, denk ich, sagen bestimmt noch viele andere.

Stadtkleidungs-Skins mit Werten versehen

in Vorschläge

Posted by: Captain F.6791

Captain F.6791

Ich finde den Vorschlag gut! Im Moment habe ich leider garkeine Motivation bei der Stadtkleidung zuzuschlagen. Wenn ich sie auch im Kampf tragen könnte, würde ich sicher den ein oder anderen Edelstein für etwas hübsches springen lassen.

Stadtkleidungs-Skins mit Werten versehen

in Vorschläge

Posted by: Ozymandias.8263

Ozymandias.8263

Dafür. Beide Richtungen.

Stadtkleidungs-Skins mit Werten versehen

in Vorschläge

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

an sich doch ganz einfach. stadtbekleidung abschaffen und skins auf rüstung verschieben. nutzt doch eh niemand die stadtbekleidung.

Stadtkleidungs-Skins mit Werten versehen

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

an sich doch ganz einfach. stadtbekleidung abschaffen und skins auf rüstung verschieben. nutzt doch eh niemand die stadtbekleidung.

Pfft, dann bin ich wohl ein Niemand^^. Ich trage eigentlich immer in der Stadt die Stadtbekleidung, außer ich komme grad über die Nebel kurz in Löwenstein an zum porten.

Leider gibt es ja keine gescheite Auswahl, beim Asura sieht das Ganze eher nach Schlafanzug aus.

Stadtkleidungs-Skins mit Werten versehen

in Vorschläge

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ausnahmen bestätigen die regel 99.9999999999999999999999999% aller spieler nutzen die nicht. und selbst bei dir wird die gesamtspielzeit in stadtbekleidung wohl kaum über 50% liegen.

wenn doch kannst dich ja einfach umziehen, nachdem mein vorschlag umgesetzt wäre.

Stadtkleidungs-Skins mit Werten versehen

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Och, ich denke dass mehr als nur 0,01% der Spieler innerhalb der Stadt auch Stadtkleidung tragen.

Nöö, den Vorschlag dass die Stadtbekleidung abgeschafft werden soll finde ich nicht gut.

Besser wäre es wenn man automatisch innerhalb der Städte in den Stadtkleidungs-Modus wechselt.

Stadtkleidungs-Skins mit Werten versehen

in Vorschläge

Posted by: Shortcut.6217

Shortcut.6217

Natürlich kann man den Vorschlag auch noch erweitern – ich kann verstehen, dass viele Spieler sich das wünschen. Auf jeden Fall bedanke ich mich jetzt nach den Feiertagen bei allen für das Feedback und die Püshe. Ich bin gespannt, ob ArenaNet den Vorschlag ebenfalls für interessant hält.

Das ist nicht meine Pistole, die lag hier nur so rum.

Stadtkleidungs-Skins mit Werten versehen

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

@ threadersteller:

wie wärs, wenn du folgende tatsache in deinen post mitaufnimmst.
in guild wars 1 gab es kostüme, diese kostüme konnte man nur mit echtgeld erwerben. jedoch gab es durch ein späteres update die möglichkeit das kostüm an zu ziehen und den kostümskin über der eigentlichen rüstung zu tragen. in dem man im charfenster einfach beim kostüm ausgewählt anzeigen, nur pvp anzeigen oder ausblenden.
diese möglichkeit sollte es in gw2 auch wieder geben. dann wär die stadtkleidung es auch wert, dass man sie kauft.